CW am einschlafen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wurde auch geschrieben, dass man vielleeicht die CW Blogs (in CW5/6 gab es das) wieder aktivieren könnte und diese auf die Hauptseite bringt. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, aber aufgrund der Rechtslage würde es ohne eine Moderation und ohne einen Klarnamen (wie bei Facebook, etc, aber nur intern für die Crew sichtbar) nicht gehen. Ein anonymisierter Blog wäre also nicht möglich, da wir nicht alles zu jeder Zeit moderieren können.
Naja mit Klarnamen wird hier sicher keiner einen Blog schreiben, insofern könntet ihr ja die Blogs manuell nach dem Lesen freischalten, wenn ihr zu wenig Leute dafür habt, könnt ihr ja die Posten ausschreiben, ich denke da werden sich sicher Leute finden, die die Blogs vorab lesen und dann freischalten würden.

Ganz verstehe ich das allerdings nicht, Kommentare und Nachrichten werden ja immerhin auch ohne vorher von Jemandem gelesen worden zu sein hier gepostet? Die sind ja immerhin auch öffentlich lesbar ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung?
 
Naja mit Klarnamen wird hier sicher keiner einen Blog schreiben, insofern könntet ihr ja die Blogs manuell nach dem Lesen freischalten, wenn ihr zu wenig Leute dafür habt, könnt ihr ja die Posten ausschreiben, ich denke da werden sich sicher Leute finden, die die Blogs vorab lesen und dann freischalten würden.

Ganz verstehe ich das allerdings nicht, Kommentare und Nachrichten werden ja immerhin auch ohne vorher von Jemandem gelesen worden zu sein hier gepostet? Die sind ja immerhin auch öffentlich lesbar ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung?
Sehe ich auch so. Wenn das Forum für alle auch ohne Registrierung lesbar ist, warum sollte das nicht bei Blogs möglich sein.

Aber wenn ich das lese:
Also ich habe jetzt nicht den Thread gelesen

einfach noch einmal posten, ich werde nicht den Thread von Anfang an durchlesen)
bezweifle ich etwas das groß auf Verbesserungsvorschläge eingegangen werden wird.

War ja jahrelang stiller Mitleser bzw. Hatte auch schon irgendwelche Accounts, aber die Hauptseite habe ich meistens mangels Aktualität immer gemieden und das seit Jahren. Da fand ich das Forum mit seinen zahlreichen auch unterschiedlichen Meinungen immer interessanter.
Für so ne richtige Seite mit News und co. Bräuchte man halt auch massik Leute die sich engagieren wollen. Und trotzdem hätte man das Problem das die News nochmal separat im Forum diskutiert werden würden, was meistens viel interessanter war.
Ich würde die Hauptseite eher runterfahren und das Forum mehr in den Fokus rücken, insbesondere weil es nicht mehr viele großen deutschen Videogames Foren gibt. Man könnte ja auch threads extra für Anspielberichte oder so machen die dann auch auf der Hauptseite erscheinen usw. Oder besonders "wertvolle Beiträge" dort erscheinen lassen.
Eigentlich müsste man das ganze doch schon auch monetarisieren können. Hatte selbst vor x Jahren für einen kurzen Zeitraum mal ne Seite und selbst da hätte ich massik Werbe und Kooperationsanfragen. Wobei ich eigentlich Werbung absolut nicht ab kann.
Ach ja und hinsichtlich Moderation müsste man auch was machen. Das ist stellenweise schon schwer nachvollziehbar für was es Sperren gibt und für was nicht. Da scheint es auch unter den Mods unterschiedliche Meinungen zu geben.
Und ich würde, bis auf einen kleinen freilesbaren Bereich alles andere nur für registrierte lesbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hätte man das Problem das die News nochmal separat im Forum diskutiert werden würden, was meistens viel interessanter war.
Hmm... ja ich kann mich noch düster(und erwachsen :coolface:) an diese Zeit erinnern, wir haben damals auch gerne einfach in den Herstellerforen News als Threads gepostet(ich glaube das ist aktuell gar nicht mehr gewünscht).

Gamefront.de war da immer eine tolle Infoquelle mit zig Gaming News am Tag. Ich sehe die gibt es ja nach wie vor und die feiern anscheinend auch schon das 28-jährige Bestehen, sieht auch noch immer (fast) gleich aus, wie vor über 20 Jahren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet vielleicht einfach akzeptieren das cw nicht mehr wieder so werden kann wie es einmal war...
Meiner Meinung nach liegt es halt auch daran, dass viele sich weiterentwickelt haben. In der Hochzeit von CW waren die meisten von uns Teenager. Viel aktiver, und niveauloser ;-)
Und heutige Teenager bekommt man mMn nichtmehr auf solche Plattformen.

Mal davon abgesehen, wirkt mir CW trotzdem noch recht aktiv.
 
Meiner Meinung nach liegt es halt auch daran, dass viele sich weiterentwickelt haben. In der Hochzeit von CW waren die meisten von uns Teenager. Viel aktiver, und niveauloser ;-)
Und heutige Teenager bekommt man mMn nichtmehr auf solche Plattformen.

Mal davon abgesehen, wirkt mir CW trotzdem noch recht aktiv.

Aktiv bis wir alle im Altersheim landen. :alt: Diese Seite bräuchte Werbung, Patrion, Foren/Browser Games und die Möglichkeit Videos hochzuladen á la TikTok, um noch halbwegs die Jugend anzusprechen. Was ich mir zuletzt noch wünschen würde wäre ein neues Forendesign, oder die Rückbesinnung zu einem alten. Da könnte @tkx vielleicht auch jemand anderes unter die Arme greifen. Niemand schafft all das allein. Es braucht immer ein Team aus fähigen Leuten.
 
Weiß nicht ob das nur am Alter liegt.

Früher war der "Konsolenkrieg" ja auch noch spannend. Heute wo alles entscheiden ist, Nintendo obsiegt hat und die Verlierer sich nur auf kleinen Nebenkriegsschauplätzen noch mit dem PC kabbeln, ist das Thema eben einfach durch und das Interesse weg :kruemel:
 
Meine Vorschläge für ein besseres CW:

  1. News + Comments werden als Posts auch im Forum gelistet als eine duale Lösung.
  2. Einmal eine kurze Mail an die gesamte User schreiben, wenn ein neuer Meilenstein erreicht ist für CW, so dass vielleicht diverse alte Stammies zurückkommen.
  3. Back to the roots mit den Avataren, auch rechteckige Avatarendesigns erlauben?
  4. Moderatoren dürfen nicht mehr ihren passiv-aggressiven Senf entweder als User oder Moderator in allen Bereichen abgeben.
  5. Reviews/Sushi/Pod-Cast Rubriken entfernen, sehe persönlich nicht den Sinn dahinter, wenn man es nicht aktuell halten kann.
  6. "Allgemein"-Rubrik wirkt auf mich persönlich mehr nach einen OffTopic-Bereich. Vielleicht in "Multi-Titel" umbenennen?
Früher war der "Konsolenkrieg" ja auch noch spannend. Heute wo alles entscheiden ist, Nintendo obsiegt hat und die Verlierer sich nur auf kleinen Nebenkriegsschauplätzen noch mit dem PC kabbeln, ist das Thema eben einfach durch und das Interesse weg.
Der Fokus von CW liegt auf Tribalismus, was das hauptsächliche Problem ist. Pika, Schlümpfe und brennende Föhne. Sagt glaub ich schon alles aus. Zudem ist der "war" vorbei. Nintendo + PC ist die einzige und tatsächliche Antwort für die Zukunft, wenn jetzt schon PS-Spiele auf dem PC erscheinen. Da gibt es einfach nicht mehr viel Luft nach oben für eine Diskussionskultur.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde gerne von Euch wissen, was ihr für Vorschläge habt. Ihr könnt gerne in diesen Thread hineinschreiben, was ihr für Ideen habt, ich versuche sehr zeitnah darauf zu antworten. Bitte diskutiert nicht Eure Vorschläge untereinander in diesem Thread, sondern einfach nur Vorschläge machen (und auch wenn ihr sie auf den Seiten davor bereits gemacht habt - einfach noch einmal posten, ich werde nicht den Thread von Anfang an durchlesen).
Hi @tkx,

ich bin kurz über die beiden Threads bezüglich des Themas geflogen und habe ein post Beiträge gesammelt, die ich Dir nachfolgend verlinke. Das macht die Sache eventuell etwas einfacher.


Ein paar Punkt zur Thematik meinerseits:
  • Hauptseite stärker mit dem Forum verknüpfen
  • Themenbereiche für User-Reviews zu Spielen/Hardware und Blogs im Forum schaffen und diese auf der Hauptseite präsentieren, jedoch die Diskussionen/Kommentare dazu im Forum bündeln
  • Das Erstellen von News für User vereinfachen und ebenfalls über das Forum (juristisch sicher) abwickeln, auf der Hauptseite präsentieren. Diskussionen/Kommentare finden im Forum statt
  • Fachbereiche etwa umgestalten. Werden neue Spiele als News angekündigt, diese als eigenen Themenbereich
Ich habe das mal auf die Schnelle und stümperhaft bildlich dargestellt. :coolface:

 
Meiner Meinung nach liegt es halt auch daran, dass viele sich weiterentwickelt haben. In der Hochzeit von CW waren die meisten von uns Teenager. Viel aktiver, und niveauloser ;-)
Und heutige Teenager bekommt man mMn nichtmehr auf solche Plattformen.

Mal davon abgesehen, wirkt mir CW trotzdem noch recht aktiv.
This. Dass so eine Art klassisches Forum wie dieses überhaupt noch existiert finde ich ja schon verwunderlich. Nach all den Jahren ist consolewars die einzige gaming seite geblieben, die ich überhaupt noch besuche. Sei es aus Nostalgie, den Usern oder einer gewissen Qualität, die ich nicht nicht genau benennen kann.
 
Es wird ja auch oft über das Niveau gemeckert. Doch zu den Zeiten als ich mich hier angemeldet habe, also vor über 20 Jahren, waren die Beiträge oft weit niveauloser als heute. Das war auch oft unter der Gürtellinie.
Finde dieses Forum hier sehr übersichtlich und auch mit dem Großteil der Community komme ich super klar. Und das seit 2002 :tinglewine:

Es wurde mehr geschimpft und das auch unter der Gürtellinie. Dazwischen wurde aber viel mehr diskutiert als heute.
Der War ist heute am aktivsten wenn die Trolle (die sich hier auch ziemlich auffällig zu Wort melden) in den Spammodus einsteigen....und dazwischen dann völlig unbrauchbare Twitter-Quellen.
Trolle sind ja genug geblieben und die saugen die Threads dann auch immer wieder aus. Stammuser die diskussionswilliger waren hat man aus unterschiedlichen Gründen verloren. Was ja aber auch vielen Foren so geht. Mit resetera geht es ja auch nicht aufwärts.
 
Weiß nicht ob das nur am Alter liegt.

Früher war der "Konsolenkrieg" ja auch noch spannend. Heute wo alles entscheiden ist, Nintendo obsiegt hat und die Verlierer sich nur auf kleinen Nebenkriegsschauplätzen noch mit dem PC kabbeln, ist das Thema eben einfach durch und das Interesse weg :kruemel:
Eigentlich ist er genauso spannend wie immer. Alleine der Kauf von Activision sind doch feuchte Träume die sich keiner hätte vorstellen können. Momentan ist da doch sehr viel Bewegung drin. Und es wird nicht weniger spannend mit den Versuchen von Streaming Angeboten und dem potenziellen Verschwinden klassischer Konsolen. Genug Stoff für kontroverse Diskussionen gibt es also. Die heutige Jugend interessiert sich nur eher für andere Dinge.
 
Eigentlich ist er genauso spannend wie immer. Alleine der Kauf von Activision sind doch feuchte Träume die sich keiner hätte vorstellen können. Momentan ist da doch sehr viel Bewegung drin. Und es wird nicht weniger spannend mit den Versuchen von Streaming Angeboten und dem potenziellen Verschwinden klassischer Konsolen. Genug Stoff für kontroverse Diskussionen gibt es also. Die heutige Jugend interessiert sich nur eher für andere Dinge.

Der letzte Satz macht traurig. Wir haben es Dank "Minecraft" und "Fortnite" nicht geschafft die neue Generation Gamer richtig mitzunehmen. Die haben mit Streamer und Youtuber ihre eigene Subkultur erschaffen. Montana Black und Co. sind jetzt interessanter als Foren, Gaming News und Co. Es passiert derzeit wirklich viel in der Branche, aber wenn die großen Streamer nicht drüber reden, juckt es die neue Gen der Kids einfach nicht.
 
Aktive Suche nach Redakteuren, Aufbau einer kleinen Redaktion aus freiwilligen Usern.

Vielleicht eine unnötige Idee, aber als jemand, der nie auf der Hauptseite aktiv ist: Kann es nicht einen News-Bereich im Forum geben, in dem automatisch ein neuer Thread mit der News drin erstellt wird – die Kommentare werden synchronisiert und man könnte so auch innerhalb des Forums darüber diskutieren.

Da bleibt dennoch das Problem, dass niemand die News schreibt.
 
da kommt es sowieso auch weniger darauf an, gut schreiben zu können.
man muss halt "bock haben", andauernd x kanäle (websites, reddit, twitter etc) nach news abzugrasen und das ganze dann irgendwie wiedergeben.
mit zeit & passion macht das auch bock, aber mir würde da auch die motivation für fehlen
 
Beste Schlussfolgerung wäre demnach die News- und Hauptseite ganz dicht zu machen. :pokethink: So oder so, aber auf CW muss sich definitiv was ändern. Mehr Interaktivität, und weniger strenge Moderation wäre schon ein toller Anfang.
 
Meiner Meinung nach liegt es halt auch daran, dass viele sich weiterentwickelt haben. In der Hochzeit von CW waren die meisten von uns Teenager. Viel aktiver, und niveauloser ;-)
Und heutige Teenager bekommt man mMn nichtmehr auf solche Plattformen.

Mal davon abgesehen, wirkt mir CW trotzdem noch recht aktiv.
Sind wir heute wirklich niveauvoller? :blushed:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom