Was man hier ja mal besonders erwähnen sollte - zumindest erlaube ich mir das nach 20+ Jahren Anwesenheit - ist ja, dass es hier primär nie um eine Seite für News ging (was
@Rolyet scheinbar beklagt), sondern tkx wollte damals mit Essays über PS2 vs. Gamecube usw. Stimmung machen und Leute ins Forum lotsen, was ich damals von Stunde 1 an mitbekommen und auch mitgetragen habe.
Der Fokus dieser ganzen Veranstaltung lag also von Vornherein auf der Community im Forum, und um so bedauerlicher ist es, dass das hier nicht mehr so recht zu klappen scheint. Gründe dafür wurden schon genannt, und die Problematik liegt nicht an den Usern sondern daran, wie mit jenen umgegangen wird. Man könnte hier für SEHR viel mehr Frequenz sorgen, wenn der Moderation „unliebsame“ Meinungen nicht unterdrückt werden würden. Man sieht halt hinterher ziemlich blöd aus, wenn das hier immer mehr Leute mitbekommen… aber soweit dazu. Es wurde an verschiedenen Stellen wiederholt zu verstehen gegeben, was kritisch ist, und dass ich jetzt mit meinen Ausführungen hier besser stoppen sollte, spricht ja auch wieder Bände
@Rolyet ist es jedenfalls zu empfehlen, besser in den News zu bleiben
Was man CW zugute halten kann: Es GIBT hier viele User, mit denen man zumindest privat vernünftig schreiben kann, insofern schätze ich die Seite noch als ein Ort der Zusammenkunft, also im eigentlichen Sinne eines Forums. Dass hier im Thread über Alternativen geredet wird finde ich etwas unschön, da sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen.