CW am einschlafen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamer-Shotbox und Gamer-Blogs wieder einführen und die Politik im Sidewatch-Bereich komplett entfernen = Gamingseite für Gamer.

Würde so natürlich nicht kommen, da große Teile der Seite zu sehr von der Politik im Sidewatch getragen werden.
Daher ist ein Vergleich mit anderen Gamerseiten/Foren auch kaum mehr möglich.
 
Shoutbox ist meist recht nice.
Weiß nicht wie einfach sich sowas wieder einbinden lassen könnte?
 


Shotbox (App-Version)

eq7a5B3.png


Blogs - Die damalige massive Ergänzung zum Newsbereich - Aufgeteilt in zwei Bereiche.

IZNM8wh.jpg


Als man die beiden Consolewars Alleinstellungsmerkmale beendigte kam die Politik ins Spiel um CW User zuzuführen.... :coolface:
 
Shotbox (App-Version)

eq7a5B3.png


Blogs - Die damalige massive Ergänzung zum Newsbereich - Aufgeteilt in zwei Bereiche.

IZNM8wh.jpg


Als man die beiden Consolewars Alleinstellungsmerkmale beendigte kam die Politik ins Spiel um CW User zuzuführen.... :coolface:
OK, war wohl noch vor meiner Zeit hier
 
"Meist"
Die Shoutbox war der Bodensatz von cw wo Nutzer auch mal einfach so gemobbt und beleidigt wurden. Wieso sollte man diese Kloake zurückwollen?
Weil nicht alle CW Usern gemobbt und beleidigt haben :kruemel:
Als ich das geschrieben habe, gings eingentlich immer recht lustig zu (ca. 2009-2010). Wird aber wohl seinen Grund haben, warum es die nicht mehr gibt.
 
Weil nicht alle CW Usern gemobbt und beleidigt haben :kruemel:
Als ich das geschrieben habe, gings eingentlich immer recht lustig zu (ca. 2009-2010). Wird aber wohl seinen Grund haben, warum es die nicht mehr gibt.
Jetzt will es wieder keiner gewesen sein :shakehead:
Es war ein größtenteils unmoderierter Bereich auf cw und da weißt du ja selber was dann passiert.
 
Shoutboxen gibt es in anderen Foren immer noch und brauche ich persönlich nicht. Ist nichts weiter als ein eingebundener Chat, da kann man auch Smalltalk im passenden Thread betreiben.

Blogs gab es in vielen Foren, wurden aber fast überall entfernt. Wenn man einmal viel Mühe in sowas gesteckt hat und dann alles einfach gelöscht wurde hat man eher keine Lust sowas nochmal zu probieren.
 
Zu der Zeit war ich kein Mod und auch nicht so aktiv. Und nein, ich habe definitv nie gemobbt :kruemel:
Aber klar, sowas geht natürlich überhaupt nicht.
Ich habe dich damit nicht persönlich gemeint. Sorry falls das so rüberkam. Mit "jetzt will es wieder keiner gewesen sein" meine ich eher die Grundeinstellung der letzten Seiten hier so zur Shoutbox. Was da abging war definitiv nicht feierlich und sollte insbesondere nicht auf der Startseite von cw für anzuwerbende Neulinge sofort als Begrüßung sichtbar sein.
 
Ich habe dich damit nicht persönlich gemeint. Sorry falls das so rüberkam. Mit "jetzt will es wieder keiner gewesen sein" meine ich eher die Grundeinstellung der letzten Seiten hier so zur Shoutbox. Was da abging war definitiv nicht feierlich und sollte insbesondere nicht auf der Startseite von cw für anzuwerbende Neulinge sofort als Begrüßung sichtbar sein.
wird dann wohl auch einer der Gründe sein, wieso es die Shoutbox nicht mehr gibt :kruemel:
Mir persönlich ist es halt damals nicht aufgefallen.
 
Es wäre auch mal eine Wohltat das man, wenn Beiträge ausgeblendet werden, sieht wer das gemacht hat und um welchen Beitrag es überhaupt ging.

Das ist alles ziemlich undurchsichtig was da teilweise gemacht wird 🫤

So kann man sich sonst das schreiben auch direkt sparen.
 
Es wäre auch mal eine Wohltat das man, wenn Beiträge ausgeblendet werden, sieht wer das gemacht hat und um welchen Beitrag es überhaupt ging.

Das ist alles ziemlich undurchsichtig was da teilweise gemacht wird 🫤

So kann man sich sonst das schreiben auch direkt sparen.

Das man nicht nachvollziehen kann welcher Moderator das gemacht hat, ist ein Unding. Der Moderator kann sich hinter der Anonymität verstecken und schreiben was er will.
 
Was man hier ja mal besonders erwähnen sollte - zumindest erlaube ich mir das nach 20+ Jahren Anwesenheit - ist ja, dass es hier primär nie um eine Seite für News ging (was @Rolyet scheinbar beklagt), sondern tkx wollte damals mit Essays über PS2 vs. Gamecube usw. Stimmung machen und Leute ins Forum lotsen, was ich damals von Stunde 1 an mitbekommen und auch mitgetragen habe.
Der Fokus dieser ganzen Veranstaltung lag also von Vornherein auf der Community im Forum, und um so bedauerlicher ist es, dass das hier nicht mehr so recht zu klappen scheint. Gründe dafür wurden schon genannt, und die Problematik liegt nicht an den Usern sondern daran, wie mit jenen umgegangen wird. Man könnte hier für SEHR viel mehr Frequenz sorgen, wenn der Moderation „unliebsame“ Meinungen nicht unterdrückt werden würden. Man sieht halt hinterher ziemlich blöd aus, wenn das hier immer mehr Leute mitbekommen… aber soweit dazu. Es wurde an verschiedenen Stellen wiederholt zu verstehen gegeben, was kritisch ist, und dass ich jetzt mit meinen Ausführungen hier besser stoppen sollte, spricht ja auch wieder Bände :D @Rolyet ist es jedenfalls zu empfehlen, besser in den News zu bleiben :awesome:

Was man CW zugute halten kann: Es GIBT hier viele User, mit denen man zumindest privat vernünftig schreiben kann, insofern schätze ich die Seite noch als ein Ort der Zusammenkunft, also im eigentlichen Sinne eines Forums. Dass hier im Thread über Alternativen geredet wird finde ich etwas unschön, da sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom