Naja mit Klarnamen wird hier sicher keiner einen Blog schreiben, insofern könntet ihr ja die Blogs manuell nach dem Lesen freischalten, wenn ihr zu wenig Leute dafür habt, könnt ihr ja die Posten ausschreiben, ich denke da werden sich sicher Leute finden, die die Blogs vorab lesen und dann freischalten würden.
Ganz verstehe ich das allerdings nicht, Kommentare und Nachrichten werden ja immerhin auch ohne vorher von Jemandem gelesen worden zu sein hier gepostet? Die sind ja immerhin auch öffentlich lesbar ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung?
Sehe ich auch so. Wenn das Forum für alle auch ohne Registrierung lesbar ist, warum sollte das nicht bei Blogs möglich sein.
Aber wenn ich das lese:
Also ich habe jetzt nicht den Thread gelesen
einfach noch einmal posten, ich werde nicht den Thread von Anfang an durchlesen)
bezweifle ich etwas das groß auf Verbesserungsvorschläge eingegangen werden wird.
War ja jahrelang stiller Mitleser bzw. Hatte auch schon irgendwelche Accounts, aber die Hauptseite habe ich meistens mangels Aktualität immer gemieden und das seit Jahren. Da fand ich das Forum mit seinen zahlreichen auch unterschiedlichen Meinungen immer interessanter.
Für so ne richtige Seite mit News und co. Bräuchte man halt auch massik Leute die sich engagieren wollen. Und trotzdem hätte man das Problem das die News nochmal separat im Forum diskutiert werden würden, was meistens viel interessanter war.
Ich würde die Hauptseite eher runterfahren und das Forum mehr in den Fokus rücken, insbesondere weil es nicht mehr viele großen deutschen Videogames Foren gibt. Man könnte ja auch threads extra für Anspielberichte oder so machen die dann auch auf der Hauptseite erscheinen usw. Oder besonders "wertvolle Beiträge" dort erscheinen lassen.
Eigentlich müsste man das ganze doch schon auch monetarisieren können. Hatte selbst vor x Jahren für einen kurzen Zeitraum mal ne Seite und selbst da hätte ich massik Werbe und Kooperationsanfragen. Wobei ich eigentlich Werbung absolut nicht ab kann.
Ach ja und hinsichtlich Moderation müsste man auch was machen. Das ist stellenweise schon schwer nachvollziehbar für was es Sperren gibt und für was nicht. Da scheint es auch unter den Mods unterschiedliche Meinungen zu geben.
Und ich würde, bis auf einen kleinen freilesbaren Bereich alles andere nur für registrierte lesbar machen.