Ashrak
L20: Enlightened
Ist natürlich auch die Frage, ob man den Mist installieren möchte.
Ich sag doch, ist halt zu modern für unsere Relikte aus der Zeit des modernen Krieges.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh, nicht falsch verstehen. Ich war damals sehr aktiv im WAR unterwegs und habe ordentlich mit gebasht. Früher absoluter Nintendo Fanboy gewesen, heute 90% PC und 10% Nintendo (also PC + Switch). Aber aus dem gebashe habe ich mich damals bewusst zurückgezogen, weil ich gemerkt habe, dass es aber einer gewissen "Intensität" für einen selbst nicht mehr ganz so gesund ist und die Zeit sinnvoller genutzt werden kann. Man wird halt älter und vielleicht auch etwas weiser mit der Zeit...Was man hier ja mal besonders erwähnen sollte - zumindest erlaube ich mir das nach 20+ Jahren Anwesenheit - ist ja, dass es hier primär nie um eine Seite für News ging (was @Rolyet scheinbar beklagt), sondern tkx wollte damals mit Essays über PS2 vs. Gamecube usw. Stimmung machen und Leute ins Forum lotsen, was ich damals von Stunde 1 an mitbekommen und auch mitgetragen habe.
Der Fokus dieser ganzen Veranstaltung lag also von Vornherein auf der Community im Forum, und um so bedauerlicher ist es, dass das hier nicht mehr so recht zu klappen scheint. Gründe dafür wurden schon genannt, und die Problematik liegt nicht an den Usern sondern daran, wie mit jenen umgegangen wird. Man könnte hier für SEHR viel mehr Frequenz sorgen, wenn der Moderation „unliebsame“ Meinungen nicht unterdrückt werden würden. Man sieht halt hinterher ziemlich blöd aus, wenn das hier immer mehr Leute mitbekommen… aber soweit dazu. Es wurde an verschiedenen Stellen wiederholt zu verstehen gegeben, was kritisch ist, und dass ich jetzt mit meinen Ausführungen hier besser stoppen sollte, spricht ja auch wieder Bände @Rolyet ist es jedenfalls zu empfehlen, besser in den News zu bleiben
Was man CW zugute halten kann: Es GIBT hier viele User, mit denen man zumindest privat vernünftig schreiben kann, insofern schätze ich die Seite noch als ein Ort der Zusammenkunft, also im eigentlichen Sinne eines Forums. Dass hier im Thread über Alternativen geredet wird finde ich etwas unschön, da sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Discord ist eh besser als die Shoutbox jemals war. Ist aber natürlich zu modern für unsere Relikte aus der Zeit des großen Krieges.
Ich sag doch, ist halt zu modern für unsere Relikte aus der Zeit des modernen Krieges.
Discord ist eh besser als die Shoutbox jemals war. Ist aber natürlich zu modern für unsere Relikte aus der Zeit des großen Krieges.
Hab gehört Skype soll da ganz toll zur Kommunikation sein ...
Discord wohl linksgrün versifft.
Ähm... mit dem großen Krieg spielt man eigentlich auf den ersten an. Jesus, was 'ne Opferrolle und -karteziemlich cringe andere grundlos zu beleidigen, und ne dumme anspielung auf rückwärtsgewandte böse rechte "nadsis" zu machen, weil sie deinen discord nicht joinen wollen. mit den meisten freaks will ich nichtmal auf cw was zu tun haben, geschweige denn in nem extra discord chat. da ist mir meine zeit echt zu schade.
was ist das heutzutage nicht?
Das Forum braucht definitiv mehr Transparenz und Toleranz, was die Moderationsarbeit betrifft.
Ja. Das muss man bei Consolewars wirklich so sagen. Das Forum ist um den WAR aufgebaut. Gibt natürlich auch den Herstellerbereich. Aber selbst da schwappt der WAR ab und zu mit über.Sehe ich ähnlich. Ich hab zwar auch so ein diffuses „früher war mehr Lametta“ Gefühl, aber so eine richtige Grundlage hat das nicht. Ich hab halt meistens besseres zu tun, als mir von anderen mein Hobby madig reden zu lassen oder es anderen madig zu reden. Man muss sich das mal geben: wir haben einen Bereich, der dazu da ist, Sachen zu schreiben, damit sich andere Menschen schlecht fühlen. Aber das ist das Konzept der Seite und keine Struktur, kein neuer Bereich, kein neuer Thread und keine Moderation wird das ändern.
Ähm... mit dem großen Krieg spielt man eigentlich auf den ersten an. Jesus, was 'ne Opferrolle und -karte
Das Forum braucht definitiv mehr Transparenz und Toleranz, was die Moderationsarbeit betrifft. Und die Hauptseite braucht, wenn sie überhaupt noch relevant ist, mehr Interaktivität seitens der Community.
Wäre schön wenn sich auch @tkx mal zu all dem äußern würde. Das ist fast so wie ein Schöpfer, welcher seine Schöpfung einfach so zurückgelassen hat. Nach den Motto: Kommt mal klar.