CW am einschlafen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was man hier ja mal besonders erwähnen sollte - zumindest erlaube ich mir das nach 20+ Jahren Anwesenheit - ist ja, dass es hier primär nie um eine Seite für News ging (was @Rolyet scheinbar beklagt), sondern tkx wollte damals mit Essays über PS2 vs. Gamecube usw. Stimmung machen und Leute ins Forum lotsen, was ich damals von Stunde 1 an mitbekommen und auch mitgetragen habe.
Der Fokus dieser ganzen Veranstaltung lag also von Vornherein auf der Community im Forum, und um so bedauerlicher ist es, dass das hier nicht mehr so recht zu klappen scheint. Gründe dafür wurden schon genannt, und die Problematik liegt nicht an den Usern sondern daran, wie mit jenen umgegangen wird. Man könnte hier für SEHR viel mehr Frequenz sorgen, wenn der Moderation „unliebsame“ Meinungen nicht unterdrückt werden würden. Man sieht halt hinterher ziemlich blöd aus, wenn das hier immer mehr Leute mitbekommen… aber soweit dazu. Es wurde an verschiedenen Stellen wiederholt zu verstehen gegeben, was kritisch ist, und dass ich jetzt mit meinen Ausführungen hier besser stoppen sollte, spricht ja auch wieder Bände :D @Rolyet ist es jedenfalls zu empfehlen, besser in den News zu bleiben :awesome:

Was man CW zugute halten kann: Es GIBT hier viele User, mit denen man zumindest privat vernünftig schreiben kann, insofern schätze ich die Seite noch als ein Ort der Zusammenkunft, also im eigentlichen Sinne eines Forums. Dass hier im Thread über Alternativen geredet wird finde ich etwas unschön, da sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Oh, nicht falsch verstehen. Ich war damals sehr aktiv im WAR unterwegs und habe ordentlich mit gebasht. Früher absoluter Nintendo Fanboy gewesen, heute 90% PC und 10% Nintendo (also PC + Switch). Aber aus dem gebashe habe ich mich damals bewusst zurückgezogen, weil ich gemerkt habe, dass es aber einer gewissen "Intensität" für einen selbst nicht mehr ganz so gesund ist und die Zeit sinnvoller genutzt werden kann. Man wird halt älter und vielleicht auch etwas weiser mit der Zeit... :D

Ansonsten spricht der ursprüngliche Ansatz von CW ja umso mehr dafür, die Hauptseite abzuschaffen. Eine News am Tag macht die Hauptseite recht sinnvoll. Und wenn ich ein User wäre, der CW nicht kennt und dann auf die Hauptseite gelange, dann hätte ich direkt das Gefühl, die Seite ist tot, wenn andere Gaming Seiten 20+ News am Tag haben. Natürlich berichten die zum Teil auch über Themen wie "Preis der neusten GTX Grafikkarten" oder "Was kann das neue IPhone XYZ?", aber die Seiten protzen mit Aktivität im Hauptbereich. Wie soll man hier Nachwuchs und Zuwanderung erwarten, wenn die Hauptseite praktisch jeden neuen Besucher auslädt? Wer macht sich dann bitte die Mühe, noch auf das Forum zu klicken und sich zu registrieren, um zu schauen, ob es wenigstens dort aktiv zugeht? Vermutlich nur wenige.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Discord ist eh besser als die Shoutbox jemals war. Ist aber natürlich zu modern für unsere Relikte aus der Zeit des großen Krieges. :pcat: :nyanwins:

Ist natürlich auch die Frage, ob man den Mist installieren möchte. :pcat::nyanwins:

Ich sag doch, ist halt zu modern für unsere Relikte aus der Zeit des modernen Krieges. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Discord wohl linksgrün versifft. :coolface:

Gibt meines Wissens nach einen CW Discord-Server, aber weder wird der hier gut hervorgehoben auf der Website noch ist der sonderlich aktiv, glaube ich.

Die Meinung das hier übermoderiert wird teile ich nicht. Teilweise ist die Linie etwas unklar, da gibt es Strafen für harmloseres Zeug was man sonst so posted, wahrscheinlich ist da die Frequenz mehr das Problem als der Inhalt. Das die Meinung der primär Sidewatch-Bereich-User ist das die Mods keinen guten Job machen überrascht nur wenig.
 
Hab gehört Skype soll da ganz toll zur Kommunikation sein ...

Ist zumindest ein Fortschritt im Vergleich zur Shoutbox, da z. B. Links anklickbar sind. Aber besser wäre immernoch Discord aus einer Vielzahl von Gründen und hat sich aus diesen auch bei gefühlt 95% sämtlicher Games-Communities als Standard-VoIP und Instant Messaging-Client durchgesetzt. Die einzige Gaming-Community von der ich weiß die sich weigert Discord zu nutzen sind deutsche WoW-Boomer, die von sich behaupten ganz hart World First-Prog in Classic gemacht zu haben, das aber nicht belegen können. xD :pcat: :nyanwins:
 
Discord ist eh besser als die Shoutbox jemals war. Ist aber natürlich zu modern für unsere Relikte aus der Zeit des großen Krieges. :pcat: :nyanwins:

Ich sag doch, ist halt zu modern für unsere Relikte aus der Zeit des modernen Krieges.
:goodwork:
:pcat: :nyanwins:

ziemlich cringe andere grundlos zu beleidigen, und ne dumme anspielung auf rückwärtsgewandte böse rechte "nadsis" zu machen, weil sie deinen discord nicht joinen wollen. mit den meisten freaks will ich nichtmal auf cw was zu tun haben, geschweige denn in nem extra discord chat. da ist mir meine zeit echt zu schade.

Discord wohl linksgrün versifft.
:coolface:

was ist das heutzutage nicht?
 
Das Forum braucht definitiv mehr Transparenz und Toleranz, was die Moderationsarbeit betrifft. Und die Hauptseite braucht, wenn sie überhaupt noch relevant ist, mehr Interaktivität seitens der Community.

Wäre schön wenn sich auch @tkx mal zu all dem äußern würde. Das ist fast so wie ein Schöpfer, welcher seine Schöpfung einfach so zurückgelassen hat. Nach den Motto: Kommt mal klar.
 
ziemlich cringe andere grundlos zu beleidigen, und ne dumme anspielung auf rückwärtsgewandte böse rechte "nadsis" zu machen, weil sie deinen discord nicht joinen wollen. mit den meisten freaks will ich nichtmal auf cw was zu tun haben, geschweige denn in nem extra discord chat. da ist mir meine zeit echt zu schade.



was ist das heutzutage nicht?
Ähm... mit dem großen Krieg spielt man eigentlich auf den ersten an. Jesus, was 'ne Opferrolle und -karte :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Sehe ich ähnlich. Ich hab zwar auch so ein diffuses „früher war mehr Lametta“ Gefühl, aber so eine richtige Grundlage hat das nicht. Ich hab halt meistens besseres zu tun, als mir von anderen mein Hobby madig reden zu lassen oder es anderen madig zu reden. Man muss sich das mal geben: wir haben einen Bereich, der dazu da ist, Sachen zu schreiben, damit sich andere Menschen schlecht fühlen. Aber das ist das Konzept der Seite und keine Struktur, kein neuer Bereich, kein neuer Thread und keine Moderation wird das ändern.
Ja. Das muss man bei Consolewars wirklich so sagen. Das Forum ist um den WAR aufgebaut. Gibt natürlich auch den Herstellerbereich. Aber selbst da schwappt der WAR ab und zu mit über.
Natürlich ist das oftmals großer Quatsch der hier abgeht. Aber Consolewars ist eben so.
 
Ähm... mit dem großen Krieg spielt man eigentlich auf den ersten an. Jesus, was 'ne Opferrolle und -karte :coolface: :pcat: :nyanwins:

war so klar, dass das jetzt kommt. hab schon überlegt ob ich es dazuschreibe. oder auch "wie beleidige ich andere als nazis oder rückwärtsgewandte alt right menschen ohne sie nazis zu nennen" :coolface:

die antwort von nextgen mit dem "linksgrün versifften discord" war sicher auch nur zufall. man versteht sich 🤡
 
Moderativer Hinweis Thread ist erstmal zu, da hier der Fokus doch zu sehr auf einzelne User gerichtet ist und die Diskussion abdriftet. Für Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge, gibt es mittlerweile auch einen eigenen Thread.
Moderativer Hinweis: Thread ist erstmal zu, da hier der Fokus doch zu sehr auf einzelne User gerichtet ist und die Diskussion abdriftet. Für Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge, gibt es mittlerweile auch einen eigenen Thread.
 
Das Forum braucht definitiv mehr Transparenz und Toleranz, was die Moderationsarbeit betrifft. Und die Hauptseite braucht, wenn sie überhaupt noch relevant ist, mehr Interaktivität seitens der Community.

Wäre schön wenn sich auch @tkx mal zu all dem äußern würde. Das ist fast so wie ein Schöpfer, welcher seine Schöpfung einfach so zurückgelassen hat. Nach den Motto: Kommt mal klar.

Kommt mal klar.
 
Hey Leute, sorry dass es etwas gedauert hat. Also ich habe jetzt nicht den Thread gelesen, also verzeiht mir.
Es gab einen Ansatz, den ich programmiert hatte um mehr Leben auf die Hauptseite zu bringen:

Communitynews
News die von Euch in unserem Editor geschrieben werden und durch die Redaktion freigegeben werden müssen.
Da dies nicht so ganz von Euch in Anspruch genommen wurde, war die aufsetzende Idee CW Contribute. Contribute hat aber auch nicht gezogen und es gab. Darüberhinaus musste ich Contribute zwangsläufig einstellen, nachdem ein vor Jahren gepostetes Bild von Vin Diesel von dessen Bildrechteverwaltende Anwälte abgemahnt wurde und der ganze Spass mehrere Tausend Euro gekostet hat. Das ging alles aus meiner Tasche weg. (Vergisst nicht, CW läuft rein privat, ich bin der Eigentümer und Zahl halt die Kosten).

Es wurde auch geschrieben, dass man vielleeicht die CW Blogs (in CW5/6 gab es das) wieder aktivieren könnte und diese auf die Hauptseite bringt. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, aber aufgrund der Rechtslage würde es ohne eine Moderation und ohne einen Klarnamen (wie bei Facebook, etc, aber nur intern für die Crew sichtbar) nicht gehen. Ein anonymisierter Blog wäre also nicht möglich, da wir nicht alles zu jeder Zeit moderieren können.

Ich würde gerne von Euch wissen, was ihr für Vorschläge habt. Ihr könnt gerne in diesen Thread hineinschreiben, was ihr für Ideen habt, ich versuche sehr zeitnah darauf zu antworten. Bitte diskutiert nicht Eure Vorschläge untereinander in diesem Thread, sondern einfach nur Vorschläge machen (und auch wenn ihr sie auf den Seiten davor bereits gemacht habt - einfach noch einmal posten, ich werde nicht den Thread von Anfang an durchlesen).
 
Weil alle meine anderen Vorschläge rechtlich nicht umsetzbar sind, blieben nur noch die Tippspiele übrig. Der Pranger war auch sehr lustig und informativ. Er hat damals bei meiner Anmeldung vor exakt 10 Jahren besonders meine Aufmerksamkeit erregt.

Ach ja, und Events, sowie Geburtstage der Member könnte man irgendwie noch etwas deutlicher hervorheben.
 
Aktive Suche nach Redakteuren, Aufbau einer kleinen Redaktion aus freiwilligen Usern.

Vielleicht eine unnötige Idee, aber als jemand, der nie auf der Hauptseite aktiv ist: Kann es nicht einen News-Bereich im Forum geben, in dem automatisch ein neuer Thread mit der News drin erstellt wird – die Kommentare werden synchronisiert und man könnte so auch innerhalb des Forums darüber diskutieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom