CW am einschlafen?

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.917
Hallihallo,

Bin ja seit Ewigkeiten Mitglied hier, wenn auch mittlerweile nur noch Newsleser. Aber auch bei diesen stelle ich fest, das es teils Tage in der Woche gibt, ganz ohne News. Sehr schade, da die Community echt mal deutlich größer war. Ist denn irgendwas geplant, die Plattform wieder deutlich zu stärken oder soll es bei dem sehr kleinen Kern bleiben, der jetzt noch übrig ist?

Grüße
 
Mich interessieren die News auf der Startseite gar nicht, dafür gehe ich zu anderen Seiten. Diese Seite hier lebt für mich einzig und allein durch die Community im Forum. In den einzelnen Threads wird eh immer alles gepostet und besprochen. Und im Forum selbst ist doch mächtig Action. Foren sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren, die jüngeren Generationen interessieren sich doch gar nicht mehr für sowas und verglichen mit anderen Seiten ist hier wirklich viel los.
 
Früher wurden mehr News eingereicht, die Hauptseite war durch Blogs, Bannliste (Pranger), Chat und Co. auch viel belebter. Ich habe mich noch ein wenig versucht bei den Events mit einzubringen, aber die sieht ohnehin kein Schwein. @tkx Hat wohl keine Zeit, um die Hauptseite wieder mit Leben zu erfüllen. :(
 
naja, auch da ist der Userschwund erkennbar. Liegt aber auch an Social Media und auch an User, den es an Substanz fehlt. Ich finde es schade. Besonders das gewisse User weg sind.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Es kommt halt kein Nachwuchs mehr. Die aktivsten User sind hier ü35 und seit Ewigkeiten dabei.
Und an der Front verlierst du Nutzer, die mit dem echten Leben beschäftigt sind.
Für Jugendliche wirkt diese Plattform vermutlich wie eine Ansammlung von Gaming-Boomern.
Wüsste auch nicht, wie man das ändern soll. Wir sind halt keine „coolen“ Influencer mit Livestream.

:alt:
 
Es kommt halt kein Nachwuchs mehr. Die aktivsten User sind hier ü35 und seit Ewigkeiten dabei.
Und an der Front verlierst du Nutzer, die mit dem echten Leben beschäftigt sind.
Für Jugendliche wirkt diese Plattform vermutlich wie eine Ansammlung von Gaming-Boomern.
Wüsste auch nicht, wie man das ändern soll. Wir sind halt keine „coolen“ Influencer mit Livestream.

:alt:

Wir könnten ja auf der Hauptseite kurze TikTok- Videos von CW'lern einbetten, um die heutige Jugend anzusprechen:


:coolface:
 
Es kommt halt kein Nachwuchs mehr. Die aktivsten User sind hier ü35 und seit Ewigkeiten dabei.
Und an der Front verlierst du Nutzer, die mit dem echten Leben beschäftigt sind.
Für Jugendliche wirkt diese Plattform vermutlich wie eine Ansammlung von Gaming-Boomern.
Wüsste auch nicht, wie man das ändern soll. Wir sind halt keine „coolen“ Influencer mit Livestream.

:alt:
ich glaub wir sind opfer :D

aber ich sehe youtuber als opfer an :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mich kratzen die News auch nicht.
Bin nur im Forum unterwegs.

Forum ist doch vergleichsweise recht aktiv.
Besser wirds wohl nicht werden, die jüngeren sind eher auf Youtube, Tiktok und Reddit unterwegs und interessieren sich nicht für klassische Foren.
 
Es kommt halt kein Nachwuchs mehr. Die aktivsten User sind hier ü35 und seit Ewigkeiten dabei.
Und an der Front verlierst du Nutzer, die mit dem echten Leben beschäftigt sind.
Für Jugendliche wirkt diese Plattform vermutlich wie eine Ansammlung von Gaming-Boomern.
Wüsste auch nicht, wie man das ändern soll. Wir sind halt keine „coolen“ Influencer mit Livestream.

:alt:

Wollte dir erst mit aller Vehemenz widersprechen, sah dann in den Spiegel und da starrte mich ein 45-jähriger an …. du hast recht 😅 :coolface: !
 
Wollte dir erst mit aller Vehemenz widersprechen, sah dann in den Spiegel und da starrte mich ein 45-jähriger an …. du hast recht 😅 :coolface: !

Ich bin auch schon 40... Hilfe! Jemand sollte hier mal ne aktuelle Altersumfrage machen, damit wir einen Überblick haben wie alt die User von Consolewars im Schnitt wirklich sind.
 
CW ist an sich nett als Zeitvertreibt, aber es sind zu viele Fehler passiert in den letzten zehn Jahren, auch erst kürzlich. Zudem ist die Userschaft einfach zu alt geworden. Urban meinte, ich soll auch wieder zurückkommen, hat sich aber hier freiwillig bannen lassen, weil ihn diese ganzen Sony-Leute auf den Keks gingen. Zudem stehen die Leute einfach über einen "Console War", weil sich zu viel geändert hat. Was anno 2003 noch lustig war, gibt es heutzutage nicht mehr.

Die meisten Jüngeren sind Smartphone-Gamer, soweit ich das beurteilen kann.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
aber es sind zu viele Fehler passiert in den letzten zehn Jahren, auch erst kürzlich

Die Moderation ist auch nicht mehr nachvollziehbar und rein willkürlich. Kritik wird gelöscht oder abgeschmettert, und ich muss schon bangen ob jetzt mein Post hier noch unbeschadet stehen bleibt. :putz: Das ist auch einer der großen Probleme von Consolewars derzeit.
 
ja, sicher, “die ganzen sony leute“ sind das problem…. :rolleyes:

genau diese art von beitrag, treibt leute hier weg.
aber mancher steckt halt im war von vor 15 jahren fest.

Die Moderation ist auch nicht mehr nachvollziehbar und rein willkürlich. Kritik wird gelöscht oder abgeschmettert, und ich muss schon bangen ob jetzt mein Post hier noch unbeschadet stehen bleibt. :putz: Das ist auch einer der großen Probleme von Consolewars derzeit.

damit bringst du den thread ähnlich zum entgleisen, wie miles mit seinem verweis auf „sonys“.
wo user schwinden, schwindet naturgemäß auch moderation. und keine art zu moderieren und keine
threadstruktur wird irgendwas daran ändern, dass wir eine überalterte, schwindende community sind.
das hat alles so einen „ich will meinen kindergarten von vor 10 jahren zurück“ vibe.

grow up.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sicher, “die ganzen sony leute“ sind das problem…. :rolleyes:
Leb damit. Das ist das, was er mir gesagt hat. Heißt ja nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst. Aber dass er weg und sich hier bannen hat lassen, weil es ihm keinen Spaß macht, ist ein Fakt. Ich habe ihn selbst auf Discord gesagt, dass das bissel heavy ist aber ist halt am Ende seine Entscheidung.
 
Zurück
Top Bottom