Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Ich für meinen Teil bin gegangen, weil CW irgendwie keine Richtung mehr hatte.
Auf der einen Seite heißt die Seite ConsoleWARS. Bei dem Namen rechnet man mit ungefiltetem Meinungsaustausch, Bashing und jede Menge Features, die das Feuer anheizen. Das würde aber natürlich auch eine weniger strenge Moderation bedeuten, da dann Bashing oder dieser "klare Austausch" einfach zum guten Ton dazugehören würde. Ich hatte mir beispielsweise gewünscht, dass das Wettbüro von mir ein richtiges Feature in CW wird und nicht nur ein Thread im Forum, weils gut zur Seite gepasst hätte. Oder eben ähnliche offizielle Features. Beispielsweise Zeichenwettbewerbe, in denen man kreativ die Gegenseite basht. Bashen wäre dann so selbstverständlich, das man sich gegenseitig eher applaudiert, wenn man mal einen guten rausgehauen hat.
Auf der anderen Seite habe ich aber eine gegensätzliche Entwicklung beobachtet. Mehr und strengere Moderation, weniger Bashing erwünscht, schnelle dauerhafte Bans aus News oder Forenbereichen. Irgendwann hat es sich wie ein normales Forum angefühlt, nur halt sehr klein im Vergleich zu größeren Seiten (z.B. Reddit) und die "Gruppen" bleiben hier größtenteils unter sich, abgesehen vom WAR-Bereich. CW hat dadurch irgendwie so ein Alleinstellungsmerkmal verloren. Das neue Design ist auch wirklich hübsch, aber es wirkt auch irgendwie zu generisch. Als hätte man drauf los designed, ohne sich zu fragen, für welche Zielgruppe die Website designed werden soll. Ich finde, durch all diese Dinge hat CW irgendwie kein Gesicht mehr und die User können sich mit der Seite kaum noch identifizieren. Die meisten sind wohl nur noch aus Gewohnheit hier, so wie ich eben auch täglich einmal die News anschaue (ohne etwas zu erwarten). Fühlt sich ein bisschen an, wie den Kühlschrank aufzumachen, aber eigentlich gar nichts zu wollen.
100% Zustimmung!
CW sah mal so cool aus. Jetzt ist alles nur noch finster und ohne Substanz.