CW am einschlafen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Civforum sollte noch recht groß und aktiv sein. Ist natürlich sehr auf Civ und Strategygames ausgelegt, aber es gibt auch genügend Themen zu anderen Genres.
 
OK. Gibts keine aktiven deutschen? Wundert mich ein wenig

Definiere aktiv... die großen sind halt im englischsprachigen Bereich, weil das halt einfach eine Weltsprache ist und sich dort nicht nur Amerikaner und Britten tummeln, sondern auch Deutsche, Spanier, Italiener, Araber, Skandinavier, Russen, Koreaner, Chinesen, Japaner... etc. pp., die Englisch gelernt haben (ich habe allein in FF XIV schon mit Leuten aus über 10 Nationen regelmäßig zusammen geraidet, mit Englisch als kleinsten gemeinsamen Nenner).

Und entgegen der Ängste einiger Boomer wird einem da nicht der Kopf abgerissen, wenn man kein Essay über James Joyces' Ulysses verfassen kann. Die sind deutlich toleranter als Deutsche gegenüber grammatikalischen Fehlern (weil sie halt einfach öfter mit Leuten konfrontiert werden, die Englisch nur als Zweit- oder Drittsprache haben). :pcat: :nyanwins:
 
Definiere aktiv... die großen sind halt im englischsprachigen Bereich, weil das halt einfach eine Weltsprache ist und sich dort nicht nur Amerikaner und Britten tummeln, sondern auch Deutsche, Spanier, Italiener, Araber, Skandinavier, Russen, Koreaner, Chinesen, Japaner... etc. pp., die Englisch gelernt haben.

Und entgegen der Ängste einiger Boomer wird einem da nicht der Kopf abgerissen, wenn man kein Essay über James Joyces' Ulysses verfassen kann. Die sind deutlich toleranter als Deutsche gegenüber grammatikalischen Fehlern (weil sie halt einfach öfter mit Leuten konfrontiert werden, die Englisch nur als Zweit- oder Drittsprache haben). :pcat: :nyanwins:
Ging mir ja nicht um die Sprache. 80% meines Medienkonsums sind auf englisch :)
 
Ich lese und höre zwar viel Englisch, aber ich will keines schreiben. Mehr Beispiele! :pcat:

Bisher habe ich Konsolentreff und Maniac notiert. :coolface:
 
Ging mir ja nicht um die Sprache. 80% meines Medienkonsums sind auf englisch :)

Aber darauf läuft's halt hinaus. Die großen englischsprachigen Boards sind so attraktiv, weil ein enormer, wesentlicher Teil der internationalen Kommunikation genau darüber abläuft. Im deutschsprachigen Bereich soll Gamestar relativ groß sein... aber ich habe dort ehrlich gesagt nie reingeschaut. Gaming-Outlets sind sowas von out, egal ob es jetzt Gamestar und Consolewars, oder Poser-Magazine wie 4players sind. :pcat: :nyanwins:
 
Aber darauf läuft's halt hinaus. Die großen englischsprachigen Boards sind so attraktiv, weil ein enormer, wesentlicher Teil der internationalen Kommunikation genau darüber abläuft. Im deutschsprachigen Bereich soll Gamestar relativ groß sein... aber ich habe dort ehrlich gesagt nie reingeschaut. Gaming-Outlets sind sowas von out, egal ob es jetzt Gamestar und Consolewars, oder Poser-Magazine wie 4players sind. :pcat: :nyanwins:
War mal vor zig Jahren im Gamestar Forum unterwegs, aber keine Ahnung wie es dort jetzt aussieht. Wahrscheinlich ähnlich wie hier nur größer auf Grund des Magazins.

Beste Forenzeit war für mich in den Nuller Jahren auf Giga.de. Doch der Laden ist ja auch nur noch ein Zombie und hat nicht mal mehr ein Forum.
 
Ich hatte vor Jahren mal pcgames ausprobiert. Hatte ein neues Thema zu meinem damaligen Game der Stunde erstellt und sofort hat jemand gemeckert, ich solle dort keine Werbung machen. :nyashock: Als Neuling soll man eher in vorhandene Themen schreiben, aber es gab halt fast nur Threads zu AAA-Titel. Also schaute ich nach, ob mein zweites Game der Stunde - Stardew Valley - schon ein Thema hatte. Nö, gab es nicht. Mein Thema wurde schließlich ohne Kommentar gelöscht. Was für ein Saftladen!
 
Ich hatte vor Jahren mal pcgames ausprobiert. Hatte ein neues Thema zu meinem damaligen Game der Stunde erstellt und sofort hat jemand gemeckert, ich solle dort keine Werbung machen. :nyashock: Als Neuling soll man eher in vorhandene Themen schreiben, aber es gab halt fast nur Threads zu AAA-Titel. Also schaute ich nach, ob mein zweites Game der Stunde - Stardew Valley - schon ein Thema hatte. Nö, gab es nicht. Mein Thema wurde schließlich ohne Kommentar gelöscht. Was für ein Saftladen!
Oje. Man darf sich nicht wundern wenn das eigene Forum ausstirbt wenn man dafür sorgt das Diskussionen die nunmal die Grundlage eines Forums sind direkt unterbunden werden...
 
Dann hat Urban gelogen weil man sich afaik nicht auf Wunsch sperren lassen kann. Was soll das auch? Wen man keinen Bock mehr hat, soll man einfach wegbleiben. Alles gut.
Völlig unnötig auf Feaktion xy zu zeigen und quatsch zu erzählen

Man kann sich freiwillig bannen lassen. Ist auch immer rückgängig machbar
 
aver wie wenig selbstkontrolle muss man haben, damit man sich freiwillig bannen lässt/lassen muss? frage ich mich seit jeher
Naja ... ich hätte mich immer wieder angemeldet und dann wieder was rein geschrieben... so gings halt einfach nicht mehr... kalter Entzug :coolface:

@topic

Die angenehmen Leute von hier sind btw mittlerweile auf anderen Plattformen unterwegs ... cw wird aber imo auch viel zu viel von politischen und anderen Themen verwässert, weshalb es für mich und Andere auch eher uninteressant geworden ist.
 
Die News liest man doch ohnehin nur wegen dem Blödsinn, der in den Kommentaren abgelassen wird.
Da ist (Bei News, die Interesse ziehen) eigentlich immer herrlicher BS dabei, also mehr und regelmäßiger bitte.
 
verstehe diese untergangs stimmung nicht ehrlich gesagt. cw macht mir immer noch spaß und der WAR thread (das herzstück von cw) bringt mich immer wieder zum lachen und ist sehr aktiv. finde auch die mods machen einen guten job.

hab auch accounts bei resetera und neogaf aber posten tu ich viel lieber hier
 
- News, Reviews, "Sushi" und "Vids & Pods" könnten getrost in den Datenmüll wandern, würde wahrscheinlich niemand vermissen und gibt es anderswo besser und aktueller.
- Bleibt nur noch das Forum, welches dringend einen neuen Anstrich bräuchte. Verglichen mit der englischsprachigen Konkurrenz sieht das hier aus wie ca. Anfang der 2000er, was Design und Farbgebung anbelangt.
- Wenn ich lese, dass manche User schon im Vorfeld aus Threads ausgeschlossen werden, da man angeblich zu wenig Zeit und zu wenig Moderatoren hat, müssen zwei Fragen erlaubt sein:

1.) Warum nicht einfach mal ein, zwei aktive User anschreiben, ob sie Interesse an diesem Posten hätten?
2.) Warum nicht ein, zwei Unterforen dicht machen, wenn man mit dem moderieren nicht hinterher kommt und diverse Threads scheinbar sowieso nur offen gelassen werden, damit im Anschluss 90% der Beteiligten für eine Woche gebannhammert werden?

- Leider gibt es hier, auch wenn das gerne bestritten wird, ein paar Herrschaften, die scheinbar über fast völlige Narrenfreiheit verfügen. Bei denen fällt es dann auch immer auf, wenn sie alibi-mäßig mal drei Tage lang pausieren müssen, weil das Klima im Forum gleich sehr viel angenehmer und der Umgangston weniger ruppig und passiv aggressiv ist.
 
Oh, ein weiterer "früher™ war alles besser" Thread xD
So etwas wie einen Usermagneten wird es erst geben, wenn hier Leute posten die tatsächlich was zu sagen haben. So einen hatten wir mal, nannte sich Klobrille. Aber der wird ja selbst Jahre nachdem er sich bereits von CW verabschiedet hat hier präventiv weggeekelt. Unter anderem von jemanden der sich hier im Thread über schlechte Umgangsformen beschwert. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Das ist zu viel Wahrheit für cw, Ashi.
Wer sich über Gaming bezogene Themen informieren, will ist auf CW mittlerweile vollkommen falsch.
true, ich würde sogar sagen wer sich über Gaming allgemein austauschen will ist hier mittlerweile falsch.
Welche sind überhaupt noch groß aktive Gaming Foren? Hab da gar keinen Überblick.
trueachievements.com hat eine riesige, aktive, größtenteils sehr hilfsbereite und eben auch wirklich zockende Community. Dort gibt es einen aktuellen News-Bereich und die Betreiber machen viele Dinge um Gaming drumherum mit Events usw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom