CW am einschlafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh, ein weiterer "früher™ war alles besser" Thread xD

Das ist zu viel Wahrheit für cw, Ashi.

true, ich würde sogar sagen wer sich über Gaming allgemein austauschen will ist hier mittlerweile falsch.

trueachievements.com hat eine riesige, aktive, größtenteils sehr hilfsbereite und eben auch wirklich zockende Community. Dort gibt es einen aktuellen News-Bereich und die Betreiber machen viele Dinge um Gaming drumherum mit Events usw.

• Lob
Reaktionen: Avi
CW ist an sich nett als Zeitvertreibt, aber es sind zu viele Fehler passiert in den letzten zehn Jahren, auch erst kürzlich. Zudem ist die Userschaft einfach zu alt geworden. Urban meinte, ich soll auch wieder zurückkommen, hat sich aber hier freiwillig bannen lassen, weil ihn diese ganzen Sony-Leute auf den Keks gingen. Zudem stehen die Leute einfach über einen "Console War", weil sich zu viel geändert hat. Was anno 2003 noch lustig war, gibt es heutzutage nicht mehr.

Die meisten Jüngeren sind Smartphone-Gamer, soweit ich das beurteilen kann.
Die Frage ist halt, was davon waren wirklich Fehler, und was war einfach natürlicher Lauf der Dinge.

Die Generation, die mit Bulletin Boards aufgewachsen ist wird älter. Die neue Generation wächst mit Discord, Twitch und anderen sozialen Medien auf, über die man sich online vernetzt.

Ist doch schon schön, mit den Leuten, mit denen man hier über due Jahre Bekanntschaften geschlossen hat Kontakt zu pflegen.

Wenn man die Gemeinschaft verjüngen wollte, dann müsste man schon auf den neuen Medien eine Präsenz aufbauen, in einem gesättigten Markt.

Weiss nicht, ob es den Aufwand wert wäre...

Gibt hier ne ein paar user die echt in Ordnung sind

Der war interessiert mich eigtl nicht(mehr)
Dieses blöde gebabell nervt.
Leider sind viele alte gute user weg

@Captain Smoker @wsippel

in knapp 2 jahren bin ich 20jahre hier…
Das kommt ja auch nicht von ungefähr

Allerdings ist das forum seit corona leider etwas abgedriftet
ich will so einen scheiss wie die böhmermann pisse oder affenpocken nicht lesen
Bin ja hier fürs hobby

Allerdings ist das forum seit corona leider etwas abgedriftet
ich will so einen scheiss wie die böhmermann pisse oder affenpocken nicht lesen
Bin ja hier fürs hobby
Ist ja dem Umstand geschuldet das viele User gar nicht mehr so aktiv zocken und aus Gewohnheit hier sind und dort ihr Ventil suchen

Allgemein kann man wohl sagen, dass hier alles den Bach runter ging seit @Sanlei ㋐ nicht mehr Admin ist, er hat die Community auch immer mit neuen Emojis und witzigen Aktionen bespaßt, heute gibts nichtmal mehr ne ordentliche 1. April Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Die Moderation ist auch nicht mehr nachvollziehbar und rein willkürlich.
Das war sie vielleicht 2019-2022 aber mittlerweile sollte jeder Wissen wo der Hase langläuft. Jetzt werden schon irgendwelche Banlisten auf neu erstellte Threads angewandt mit der fadenscheinigen Argumentation, dass "man das tun müsse, weil es an Mod-Kapazitäten mangle". So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört, da lacht selbst der Laschet:
FF88D83A-BCE1-4C73-8796-07A2B12CE129_v0_l.jpg

-Ist ja auch nicht so als könne man Mod Posten nicht einfach aufstocken, es wird auch nicht mal nach Nachschub gesucht. @Sierra hat auch ohne Nachbesetzung seinen Posten verlassen, es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis einer der letzten kompetenten Mods @Savethestyle auch das Weite sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, immer sind es die anderen die "toxisch" sind... oder Off-Topic, oder politisches framing betreiben... Leute wie du können nicht mal die aktuelle Israel Thematik diskutieren, ohne zu versuchen, es Trump anzuhängen oder gegen die AfD zu wettern.

Nerviges Geheule hier über Boomer (von Boomern, die armseligerweise gerne die Dummheit der Jugend nacheifern oder glorifizieren wollen...) darf natürlich auch nicht fehlen...

Ich stimme @Avi zu. CW ist über-moderiert oder zumindest unfair moderiert, was sicherlich jetzt schon viele User gekostet hat. Niemand sagt sich "hey ich will über Konsolen reden, das ist mein Hobby, aber warte, ein Forum ist mir zu "boomerisch", also gehe ich lieber zu TikTok, um mich über Videospiele zu auszutauschen"...

Es gibt genügend Leute, egal ob jung oder alt, die sich für Konsolen interessieren und denen es hier auch gefallen könnte. Aber solange die wirklichen toxischen Leute (der zitierte Beweis sagt alles) hier hofiert werden, oder zumindest eine Seite benachteiligt wird... werden Leute wieder gehen und man kann nicht ruhigen Gewissens, andere Freunde hier einladen oder die Seite positiv erwähnen.

100%

Ich hatte vor Jahren mal pcgames ausprobiert. Hatte ein neues Thema zu meinem damaligen Game der Stunde erstellt und sofort hat jemand gemeckert, ich solle dort keine Werbung machen. :nyashock: Als Neuling soll man eher in vorhandene Themen schreiben, aber es gab halt fast nur Threads zu AAA-Titel. Also schaute ich nach, ob mein zweites Game der Stunde - Stardew Valley - schon ein Thema hatte. Nö, gab es nicht. Mein Thema wurde schließlich ohne Kommentar gelöscht. Was für ein Saftladen!
PC Games Forum ist inzwischen ziemlich tot.

verstehe diese untergangs stimmung nicht ehrlich gesagt. cw macht mir immer noch spaß und der WAR thread (das herzstück von cw) bringt mich immer wieder zum lachen und ist sehr aktiv. finde auch die mods machen einen guten job.

hab auch accounts bei resetera und neogaf aber posten tu ich viel lieber hier

Genau mein Gedanke. Klingt hier alles gerade sehr nach Rumgeheule und entspricht so gar nicht dem positiven Bild, das ich mir die letzten Monate von CW machen konnte.

Bin wegen den Games hier, alles andere ist nur netter Bonus. Und was mich nicht interessiert blende ich aus.

Früher gab es glaub ich mal den Grundsatz

KEINE POLITIK
Da wusstet jeder was sache ist
Heute ist das alles leider verwässert

Die Ansage gilt ja wohl prinzipiell auch immer noch.
Aber die politischen Grabenkämpfe suchen sich hier immer neue Ventile,
egal wie unpassend. Sieht man ja sogar in diesem Thread wieder.
Warum man da nicht konsequent ist, erschließt sich mir nicht.
Es sind ja immer die gleichen Personen.

Aber das hat alles nicht wirklich was damit zu tun, wie eingeschlafen diese Community ist.
Fände es eigentlich spannender mal konstruktiv in die Zukunft zu gucken, als hier die
verklärte Nostalgiekeule zu schwingen.

Die Ansage gilt ja wohl prinzipiell auch immer noch.
Aber die politischen Grabenkämpfe suchen sich hier immer neue Ventile,
egal wie unpassend. Sieht man ja sogar in diesem Thread wieder.
Warum man da nicht konsequent ist, erschließt sich mir nicht.
Es sind ja immer die gleichen Personen.

Aber das hat alles nicht wirklich was damit zu tun, wie eingeschlafen diese Community ist.
Fände es eigentlich spannender mal konstruktiv in die Zukunft zu gucken, als hier die
verklärte Nostalgiekeule zu schwingen.
Und die haben ja sogar fast alle dort nen DA
ich glaub teilweise die beleidigen sich selbst :D

• Lob
Maniac und KT haben mich nicht überzeugt, also lasst CW ruhig weiter laufen. Nix mit Schlafen! :nyafight:

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom