CW am einschlafen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube generell hat das Diskutieren in Foren und Communities extrem abgenommen. Gerade die jüngeren wollen vielmals oft nur per TikTok, insta und co berieselt werden und tauschen sich dann per Zweizeiler über die comments aus. An groeßeren deutschen Foren fallen mir spontan auch nur Gamestar , PC Games und maniac ein. Aber alle anderen sind wirklich relativ Tod mit ein paar Postings am Tag.
 
Glaube generell hat das Diskutieren in Foren und Communities extrem abgenommen. Gerade die jüngeren wollen vielmals oft nur per TikTok, insta und co berieselt werden und tauschen sich dann per Zweizeiler über die comments aus. An groeßeren deutschen Foren fallen mir spontan auch nur Gamestar , PC Games und maniac ein. Aber alle anderen sind wirklich relativ Tod mit ein paar Postings am Tag.
Dann sind wir ja noch gut dabei.

Vielleicht brauchen wir auch ein Konzeot für 8-15 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne.

CW shorts.
Oder statt „guess the game“ gibts „bash the game“ oder so.
Rate das Game Anhand von CW-Bashes in 5 Versuchen.
 
Kann man denn irgendwo ablesen wieviel aktive User CW zur Zeit hat?
Würde mal vermuten wenn man das Forum nur für registrierte lesbar macht, wäre die Anzahl viel höher. Hatte ja selbst über xx Jahre nur passiv mitgelesen, nachdem mein Useraccount von vor X Jahren mir abhanden kam.
@Pongler ja vermutlich. Vielleicht ein Thread wo Postings auf 5 Wörter begrenzt sind.
Die Frage ist halt auch, willst du die ganz jungen hier haben? Dann kämen die Mods gar nicht mehr hinterher.
 
Kann man denn irgendwo ablesen wieviel aktive User CW zur Zeit hat?
Würde mal vermuten wenn man das Forum nur für registrierte lesbar macht, wäre die Anzahl viel höher. Hatte ja selbst über xx Jahre nur passiv mitgelesen, nachdem mein Useraccount von vor X Jahren mir abhanden kam.
@Pongler ja vermutlich. Vielleicht ein Thread wo Postings auf 5 Wörter begrenzt sind.
Die Frage ist halt auch, willst du die ganz jungen hier haben? Dann kämen die Mods gar nicht mehr hinterher.
naja du siehst unten wenn du auf „mitglieder online“ gehst ein
bisschen was, aber so richtige statistiken haben nur die admins.

ich weiß nicht, ob ich hier mit 15jährigen, leidenschaftlichen fortnite-
und minecraft-spielern reden möchte, da ist halt wenig gemeinsamkeit.
aber wo kriegen wir alternativ mehr alte knacker her? 😀
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
naja du siehst unten wenn du auf „mitglieder online“ gehst ein
bisschen was, aber so richtige statistiken haben nur die admins.

ich weiß nicht, ob ich hier mit 15jährigen, leidenschaftlichen fortnite-
und minecraft-spielern reden möchte, da ist halt wenig gemeinsamkeit.
aber wo kriegen wir alternativ mehr alte knacker her? 😀
Tja schwierige Frage, wo man alte Knacker oder Knacker innen herbekommen kann.
Wäre halt mal interessant wäre ihr tagtäglich nur mitliest und sich schlapp über unsere Diskussionen lacht aber selbst nie postet.
Ansonsten vermutlich nur wenn man auf anderen "Rentnerplattformen" Werbung machen würde.
 
Kann man denn irgendwo ablesen wieviel aktive User CW zur Zeit hat?
Schwer zu sagen, wahrscheinlich um die 50 bzw. ist die Frage was du als aktiv zählst, Leute die nur angemeldet sind um mitzulesen sind in meinen Augen nicht aktiv. Es gibt ja die Statistik wenn du auf der Übersicht nach unten scrollst, klickst du da auf "mehr" siehst du dutzende Bots die die Userzahlen aufblähen. Die meiste Aktivität kommt von einer Hand voll User, die sich auch gerne im Kreis drehen :ol:
 
Schwer zu sagen, wahrscheinlich um die 50 bzw. ist die Frage was du als aktiv zählst, Leute die nur angemeldet sind um mitzulesen sind in meinen Augen nicht aktiv. Es gibt ja die Statistik wenn du auf der Übersicht nach unten scrollst, klickst du da auf "mehr" siehst du dutzende Bots die die Userzahlen aufblähen. Die meiste Aktivität kommt von einer Hand voll User, die sich auch gerne im Kreis drehen :ol:
Hmm, Mitglieder online 27, Gäste online 306...
Da wäre also noch ordentlich Luft nach oben, wenn 306 Nasen lesen was aktuell 27 User schreiben.
Ich hätte da schon längst gesagt 1, 2 Threads sind lesbar für alle und für den Rest muss man sich registrieren mit Hinweis das man dann auch mit Posten soll. Idealerweise mit achievement System das für Posts belohnt um den Passivlesern die Karotte vor die Nase zu halten.
Glaube es gibt schon einige die Stimmungen oder aktive Meinungen zu anderen Games gerne lesen wollen und deshalb nur passiv mitlesen.
 
Weiß nicht. Frag Sarah. :coolface:
Ist Gamepro nicht auch eher Kindergarten ? Un deren Forum stagniert ziemlich. Eigentlich kann man cw ja auch gar nicht mit denen vergleichen da die anderen alle kommerziell sind und große Marken wie Zeitschriften hinter sich stehen haben. Wirklich unabhängig ist da doch keiner, vielleicht hätte man gerade mit der Unabhängigkeit ansetzen können und User anlocken koennen.
BTW, welche Sarah ?
 
Hmm, Mitglieder online 27, Gäste online 306...
Da wäre also noch ordentlich Luft nach oben, wenn 306 Nasen lesen was aktuell 27 User schreiben.
Ich hätte da schon längst gesagt 1, 2 Threads sind lesbar für alle und für den Rest muss man sich registrieren mit Hinweis das man dann auch mit Posten soll. Idealerweise mit achievement System das für Posts belohnt um den Passivlesern die Karotte vor die Nase zu halten.
Glaube es gibt schon einige die Stimmungen oder aktive Meinungen zu anderen Games gerne lesen wollen und deshalb nur passiv mitlesen.
mit lesen nur für registrierte user killst du dir aber auch den google-traffic.
haben natürlichen keinen einblick in analytics oder die gsc, aber ich kann mir dchon vorstellen, dass der ein oder andere user auch durch die google-suche auf cw stößt
 
mit lesen nur für registrierte user killst du dir aber auch den google-traffic.
haben natürlichen keinen einblick in analytics oder die gsc, aber ich kann mir dchon vorstellen, dass der ein oder andere user auch durch die google-suche auf cw stößt
Natürlich, deshalb schrieb ich ja ein oder zwei "Leuchtturm" Threads oder ganz alte und die News würde ich auf lassen, der Rest nur nach Registrierung.
Die Frage ist aber auch was bringt die Google Analytics wenn du nicht monetarisierst? Bei Google suchen habe ich cw btw noch nie oben gesehen.
@SasukeTheRipper ja , viele davon werden Bots sein, aber vermutlich nicht die Hälfte.
Kenne selbst ein paar die hier sieht Jahren Nut Mitlesen und nicht Posten.
 
Natürlich, deshalb schrieb ich ja ein oder zwei "Leuchtturm" Threads oder ganz alte und die News würde ich auf lassen, der Rest nur nach Registrierung.
Die Frage ist aber auch was bringt die Google Analytics wenn du nicht monetarisierst? Bei Google suchen habe ich cw btw noch nie oben gesehen.
@SasukeTheRipper ja , viele davon werden Bots sein, aber vermutlich nicht die Hälfte.
Kenne selbst ein paar die hier sieht Jahren Nut Mitlesen und nicht Posten.
ach, kommt drauf an. ich kann ja die rankings von cw sehen und bei begriffen wie "legale snes roms", "bully spieldauer", "horizon zero dawn verkaufszahlen" oder auch "gamingforen" ist cw jeweils schon z.b. zwischen pos 1 und 5 geranked.

aber sind auch jede menge scheiss rankings mit bei, z.b. "google books ausdrucken firefox", "wie verhält man sich im club", "ist japse eine beleidigung" oder auch "was ist lustiger als ein totes baby" :schwindlig:

insgesamt hat cw in deutschland jedenfalls aktuell gut 32.000 rankings. da KÖNNTE man sicher schon was rausholen
 
ach, kommt drauf an. ich kann ja die rankings von cw sehen und bei begriffen wie "legale snes roms", "bully spieldauer", "horizon zero dawn verkaufszahlen" oder auch "gamingforen" ist cw jeweils schon z.b. zwischen pos 1 und 5 geranked.

aber sind auch jede menge scheiss rankings mit bei, z.b. "google books ausdrucken firefox", "wie verhält man sich im club", "ist japse eine beleidigung" oder auch "was ist lustiger als ein totes baby" :schwindlig:

insgesamt hat cw in deutschland jedenfalls aktuell gut 32.000 rankings. da KÖNNTE man sicher schon was rausholen
Joa das sind so die Themen die hier diskutiert werden: " ist japse eine beleidigung" oder auch "was ist lustiger als ein totes baby" WTF 🤣
 
ach, kommt drauf an. ich kann ja die rankings von cw sehen und bei begriffen wie "legale snes roms", "bully spieldauer", "horizon zero dawn verkaufszahlen" oder auch "gamingforen" ist cw jeweils schon z.b. zwischen pos 1 und 5 geranked.

aber sind auch jede menge scheiss rankings mit bei, z.b. "google books ausdrucken firefox", "wie verhält man sich im club", "ist japse eine beleidigung" oder auch "was ist lustiger als ein totes baby" :schwindlig:

insgesamt hat cw in deutschland jedenfalls aktuell gut 32.000 rankings. da KÖNNTE man sicher schon was rausholen

die rankings bringen nen scheiss wenn kein suchvolumen drauf ist. cw hat gerade unter 5k traffic im monat und das obwohl man den in den letzten 6 monaten schon verdoppelt hat. da haben selbst meine hobbyprojekte nach nem halben jahr bis jahr mehr traffic. das problem bei nem forum ist, dass du da nie ein thema wirklich in depth und seo optimiert abdecken kannst und somit wirst du immer nur durch zufall für irgendwelche low competition oder long tail keywords mit extrem wenig suchvolumen ranken. die useranzahl ist ja auch nicht gerade gewachsen, obwohl es die seite weit über 20 jahre gibt und einige von uns (inklusive mir) auch schon so lange hier sind.

und nein 32k rankings sind es auch nicht weder über ne siteabfrage noch ahrefs. du rankst halt nur durch zufall mit irgenwelchem user generated content. das domain rating und die dompop is auch viel zu low. da bräuchte man erstmal ordentlich starke backlinks. und wie man sieht rankt cw bei über 22k keywords gerade mal mit 55 in den top 3. das sind keywords mit suchvolumen im zweistelligen bereich (30-40 pro kw), bzw die hälfte davon ist über die google bildersuche. das sagt wohl alles ;) ... potenzial ist sicher da, aber so nicht.

cw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich wollt ihr denn wirklich das hier nachwuchs kommt? Hier herrscht jetzt schon reinstes kindergarten und dann sollen neue 15 16 jährige kommen?
nee, eigentlich nicht. vielleicht lassen wir die community einfach eines natürlichen todes sterben.

also in spätestens 30 jahren bin ich weg. :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom