Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
- Beiträge
- 6.602
Man kann sich auch taub und blind stellen wie du scheinbar
Fakt ist das die SSD ein besseres LOD und beste Assetts Implementierung ermöglicht
Das ist direkt relevant für Spiele und auch Grafik
Und da wird die Ps5 2-3mal soviel Daten bewegen können wie es aussieht verglichen mit der Xbox
Was daran Secret sein soll ist die Frage
Das ist doch alles bisher pure Spekulation, da hier mehrere Faktoren zusammen spielen.
1. ) Die Rohdatenrate
2.) Die Anbindung ans System
3.) Die Art der Komprimierung
4.) Die Art der zusätzlichen Software, damit erst gar nicht so viele Daten geladen werden müssen. Stichwort SFS.
Und dann kommt es auch noch je nach Spiel noch auf
5.) Die Notwendigkeit einer bestimmten Datenrate.
an. Sprich. Brauch es überhaupt die maximale Datenrate eines Datenträgers um keinen Engpass zu erzeugen.
Denn auch wenn das hier in letzter Zeit von einer gewissen Gruppierung in Vergessenheit geraten wurde.
Letztendlich muss die GPU die Daten verarbeiten und auf dem Bildschirm ausgeben.
Da nutzt es nichts, wenn der Arbeitsspeicher 100 Mal (natürlich extra voll übertrieben )n der Sekunde ausgetauscht werden kann.
Und so muss man das eben bei realen Spielen und Grafikleistung runterbrechen
Deshalb wäre es ja schon mal ein Anfang, wenn Epic sich einfach mal dazu äußert, wie hoch beim gezeigten Demo die Belastung der SSD im Extremfall ist.
Aber da schweigen sie sich aus, obwohl das viele Fragen und Spekulationen verwerfen würde.
Fragt man sich, wieso so eine einfach Frage nicht beantwortet wird. Geheimnisse über ihre Engine würden damit wohl kaum preis gegeben.