ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mal ne Gegenfrage... Kannst du mal die Vorteile der 12 TFlops genauer erklären? Ich sehe nämlich bisher nix davon... Die 12 TFlops sind den Grünen ja so wichtig

Stichwort:
4K/60FPS + Raytracing only on Beastbox :goodwork:

Das ist doch der heilige Gral der Grünen, daran muss sich Beastbox in den nächsten Jahren messen lassen :boogie:

Hier habe ich bisher gelernt das "jedes Spiel" mindestens 4K/60FPS liefern muss, egal ob es das Gamedesign (z. B. Open World) zwingend voraussetzt.

Ich hoffe Sony erlöst uns hier alle bald und zeigt exklusive PS5 Games, dann sollten die Cross Gen Boxler endlich Ruhe geben :uglygw:
Bevor du hier weiter rumragest kannst du mir meine Frage endlich beantworten: Wo war das next-gen Gameplay in der UE5-Demo?
 
Welche Quellen meinst du? Kannst du Vorteile der Sony-SSD nennen oder was meinst du?

Sind sie doch schon, die armen Blauen. Kurz weg, dann als Opfer zurück und jetzt am im Kreis drehen. Dabei würde ich es sogar begrüßen, wenn die PS einen Vorteil durch die schnellere SSD haben sollte. Ich profitiere dann ja selber davon. Nur wünsche ich es mir halt nicht so stark dass ich mir deswegen Geschichten ausdenken muss xD

Eigentlich unglaublich wie hier Xboys etwas über Opferrolle bei den Blauen sprechen.
MS hat noch nie irgendeine gen gewonnen, aber die Blauen sind die Opfer?:fp:

Die meisten "Blauen" hier freuen sich auf die PS5, nur die Xboys sehen irgendwelche "Opfer" und "slazige Zornys", eigneartig oder? :)

Aber nach 3 verlorenen Gens wittern sie jetzt die Chance, aber soll es so sein.
Ich bin froh, dass MS wieder zur alten X360 Stärke gefunden hat. :goodwork:

Welche ausgedachten Geschichten? Beispiele? :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nicht jedes Spiel muss 60 fps haben, aber fast jedes Game mit Bewegung ist mit 60 fps viel besser. Wie kann man bitte ernsthaft 30 fps verteidigen, wenn die Konsole es locker packen kann? Ist ja nicht so, dass das die PS5 nicht kann, sondern sich Entwickler dafür entscheiden. Aber dann liegt es an uns Gamer denen zu sagen, dass das eine blöde Entscheidung ist und schnelles Gameplay wichtiger ist, als die aller krasseste Grafik zu haben.
 
Mal ne Gegenfrage... Kannst du mal die Vorteile der 12 TFlops genauer erklären? Ich sehe nämlich bisher nix davon... Die 12 TFlops sind den Grünen ja so wichtig

Stichwort:
4K/60FPS + Raytracing only on Beastbox :goodwork:

Das ist doch der heilige Gral der Grünen, daran muss sich Beastbox in den nächsten Jahren messen lassen :boogie:

Hier habe ich bisher gelernt das "jedes Spiel" mindestens 4K/60FPS liefern muss, egal ob es das Gamedesign (z. B. Open World) zwingend voraussetzt.

Ich hoffe Sony erlöst uns hier alle bald und zeigt exklusive PS5 Games, dann sollten die Cross Gen Boxler endlich Ruhe geben :uglygw:

12TF sind einfach mehr Power. Wie sich das auswirken wird muss man sehen. Warum sollte ich mir jetzt irgendwelche Dinge ausdenken? Bin doch nicht blau.

Eigentlich unglaublich wie hier Xboys etwas über Opferrolle bei den Blauen sprechen.
MS hat noch nie irgendeine gen gewonnen, aber die Blauen sind die Opfer?:fp:

Die meisten "Blauen" hier freuen sich auf die PS5, nur die Xboys sehen irgendwelche "Opfer" und "slazige Zornys", eigneartig oder? :)

Aber nach 3 verlorenen Gens wittern sie jetzt die Chance, aber soll es so sein.
Ich bin froh, dass MS wieder zur alten X360 Stärke gefunden hat. :goodwork:

Welche ausgedachten Geschichten? Beispiele? :)

Na, die meisten Blauen denken sich hier Geschichten aus warum die Power der Box unwichtig ist (obwohl die 13TF der PS5 wichtig waren - bevor daraus 9-10 wurden) oder freuen sich über Reaktionen auf Logos im Internet. Ich glaube auch kaum dass hier einer eine Chance auf die höchsten VKZ der Gen wittert - dafür ist der Markenname Sony zu stark. Wer von den Millionen an Käufern interessiert sich schon für die Power? Ist doch nur ein Bruchteil - die kaufen Playstation X mit Fifa und CoD und gut ist.

Beispiele für Geschichten:
"Die SSD ermöglicht ganz neues Gameplay"
"Der 3D Audio-Chip sorgt dafür dass die PS5 auch in TF besser da steht, weil die CPU/GPU entlastet wird"
"Cross-Buy ist bei Sony sicher, da braucht man keine Ankündigung - wurde immerhin bei einer Hand voll Titeln für die Vita angewendet"

Such dir den Rest selber raus. Gibt ja genug davon.
 
Bevor du hier weiter rumragest kannst du mir meine Frage endlich beantworten: Wo war das next-gen Gameplay in der UE5-Demo?

Naja, das du das jetzt wörtlich nimmst hätte ich nicht unbedingt erwartet!

Na gut für dich nochmal ausführlich, ich glaube jeder passionierte Gamer war vor der besagten UE5 Techdemo gespannt was wir von der nächsten Konsolengeneration erwarten können.

Das erreicht man in dem eine neue Engine mit Gameplay Abschnitten (keine Trailer) vorstellt!

Wie stellst du dir Next-Gen Gameplay vor? Auf der Box wird das schwierig mit Halo, Gears und Forza die revolutionieren ja quasi mit jeden neuen Teil die gesamte Gaming Industrie :rolleyes:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ne Gegenfrage... Kannst du mal die Vorteile der 12 TFlops genauer erklären? Ich sehe nämlich bisher nix davon... Die 12 TFlops sind den Grünen ja so wichtig

Stichwort:
4K/60FPS + Raytracing only on Beastbox :goodwork:

Das ist doch der heilige Gral der Grünen, daran muss sich Beastbox in den nächsten Jahren messen lassen :boogie:

Hier habe ich bisher gelernt das "jedes Spiel" mindestens 4K/60FPS liefern muss, egal ob es das Gamedesign (z. B. Open World) zwingend voraussetzt.

Ich hoffe Sony erlöst uns hier alle bald und zeigt exklusive PS5 Games, dann sollten die Cross Gen Boxler endlich Ruhe geben :uglygw:


TF waren auch den Blauen ziemlich wichtig.... Stichwort "Tommy the 13TF Insider Fischer" und jetzt ebenfalls, wenn man trotz Drosselung auf die 10+ "ich schreibe 3 Stellen nach dem Komma" TF angibt und bei der XSX einfach nur 12 ;)

GPU Power kann man nie genug haben, da gibt es auch gar nichts zu diskutieren oder zu hinterfragen wozu man diese bräuchte ..... überall 4K/60 bei der XSX sind natürlich auch quark aber eine größere Fokussierung auf eine hohe Framerate jenseits der 30fps sehe ich nicht als verwerflich an..... aber zu behaupten man merke keinen Unterschied ggü 30fps sehr wohl..... ist nämlich gelogen.

Welche ausgedachten Geschichten? Beispiele? :)

Na zum Beispiel dein Video oder deine Behauptung dazu von dem technischen Unfug ganz zu Schweigen ;)
 
Frage ist doch was MS überhaupt noch tun kann um mit der Box Sparte zu überleben. Alle Spielemarken sind gekauft und die meisten davon runtergewirtschaftet. Halo, Gears, Minecraft, Playground, das gesamte Rare Lineup. Eigenentwicklungen sind durchgängig Flops. Gamepass Flop, Fanbase sehr klein und die Zukunft sieht düster aus. SX nur ein kleines Upgrade zur X und deutlich schwächer als PS5. SoT jetzt auch noch für Stadia, wie verzweifelt muss MS eigentlich sein. Nachdem Phil die Box Sparte jetzt endgültig an die Wand fährt, gibts zumindest bald ein paar MS Games für die PS4/PS5. Hoffe das die Qualität der Software etwas steigt wenn 343i und Co. für die PS5 entwickeln dürfen.

Erklär doch mal bitte warum die sx schwächer als die ps 5 ist und forza horizon 4 mit über 10 millionen spieler ein flop ist und minecraft mit 200 million verkäufen und 127 millionen aktiven spielern ein flop ist?

:coolface:
 
Naja, das du das jetzt wörtlich nimmst hätte ich nicht unbedingt erwartet!

Na gut für dich nochmal ausführlich, ich glaube jeder passionierte Gamer war vor der besagten UE5 Techdemo gespannt was wir von der nächsten Konsolengeneration erwarten können.

Das erreicht man in dem eine neue Engine mit Gameplay Abschnitten (keine Trailer) vorstellt!

Wie stellst du dir Next-Gen Gameplay vor? Auf der Box wird das schwierig mit Halo, Gears und Forza die revolutionieren ja quasi mit jeden neuen Teil die gesamte Gaming Industrie :rolleyes:
Was soll man denn an "next-gen Gameplay" nicht wörtlich nehmen?
xD

Unfassbar was hier wieder fabriziert wird. Und wo habe ich bei irgendwelchen Games was von next-gen Gameplay geredet? Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung das wir Gameplay-Revolutionen nicht aufgrund besserer Hardware sehen werden. Die letzten 10 Jahre sollten das zur Genüge beweisen.

Zum Abschluss nur zur Klarstellung: "press X to jump" ist kein next-gen Gameplay. Die Bezeichnung als Gameplay finde ich dazu übrigens bereits sehr grenzwertig. :ol:
 
TF waren auch den Blauen ziemlich wichtig.... Stichwort "Tommy the 13TF Insider Fischer" und jetzt ebenfalls, wenn man trotz Drosselung auf die 10+ "ich schreibe 3 Stellen nach dem Komma" TF angibt und bei der XSX einfach nur 12 ;)

GPU Power kann man nie genug haben, da gibt es auch gar nichts zu diskutieren oder zu hinterfragen wozu man diese bräuchte ..... überall 4K/60 bei der XSX sind natürlich auch quark aber eine größere Fokussierung auf eine hohe Framerate jenseits der 30fps sehe ich nicht als verwerflich an..... aber zu behaupten man merke keinen Unterschied ggü 30fps sehr wohl..... ist nämlich gelogen.



Na zum Beispiel dein Video oder deine Behauptung dazu von dem technischen Unfug ganz zu Schweigen ;)

Die 100GB kommen von MS nicht von mir. ;)
Quick resume baut auch auf die VA ist auch von MS ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und vergessen wir mal nicht, was der Großteil der ganzen Blauen, die hier jetzt auf dicke Hose machen selbst über die PS5 geschrieben haben, als vor und nach Cerny die Specs offen gelegt und erklärt hatte ....... dagegen ist das was einige Boxler hier so schreiben noch harmlos lol

Smart Shift Drosselung hat in einer Konsole nix zu suchen
36CUs sind ein gigantischer Fail
GitHub Leak ist vollkommen schwachsinnig
Die Series X fährt Schlitten mit der PS5 und das 5 mal um den Block.
Bei Ray Traycing suckt die PS5 dann richtig
Technisch einfach nur ein Fail.
Auch wenn es PC Offtopic ist das kann ja mein jetziger PC alles ausser Raytracing.(Red Devil 5700XT+Ryzen 3700X 16GB Ram)
Wie soll da überhaupt vernünftig Raytracing umgesetzt werden?
Man sollte auf die PS5 Pro warten
Variabler Bullshit bei den Frequenzen der CPU UND GPU
Das Teil wird deinen OLED kaum auslasten.
ect
ect ect

Aber ja, da habt ihr die Technik dahinter noch nicht verstanden ... weil ihr ja so die Tech Gurus seid xD

Und die XSX ist selbst im PS5 Thread fast mehr Thema als die PS5 auch wenn teils nur dummes Zeug behauptet wird ^^

it's not a trick it's a sony ?
 
36CUs wirkt auch noch immer strange. Als wäre man sich da nicht einig gewesen und als hätte das nicht für Aufstehen gesorgt....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einig wart ihr euch, das es quatsch wäre und so nie kommen würde ^^

Kam ja auch nie so im Leak - das der Takt so hochgeht hat eben auch ebenso niemand erwartet (auch keiner der Gegenseite). Die 36CUs halte ich auch jetzt noch für sehr ungewöhnlich.

Aber kA was das nun soll? Es ist ja am Ende jetzt eine längst akzeptierte Realität, dass die Xbox eine stärkere GPU hat? Wo ist das Problem?
 
Kam ja auch nie so im Leak - das der Takt so hochgeht hat eben auch ebenso niemand erwartet (auch keiner der Gegenseite). Die 36CUs halte ich auch jetzt noch für sehr ungewöhnlich.

Aber kA was das nun soll? Es ist ja am Ende jetzt eine längst akzeptierte Realität, dass die Xbox eine stärkere GPU hat? Wo ist das Problem?

Der Leak sprach von einer 36CU@ 2GHz Taktrate... das war hoch genug um es als Quatsch abzustempeln, die Gegenseite hatte klar gesagt, dass Sony dies nicht aus Jux und Tollerei testet und das dieser Github Leak kein Hirngespinst^^
Deine akzeptierte Realität relativiert hier ziemlich hart die stärkere XSX anhand der SSD und Du die Aussagen welche getätigt worden sind ;)

Wie gesagt selektive Wahrnehmung^^
 
Erklär doch mal bitte warum die sx schwächer als die ps 5 ist und forza horizon 4 mit über 10 millionen spieler ein flop ist und minecraft mit 200 million verkäufen und 127 millionen aktiven spielern ein flop ist?

:coolface:
Klar kann ich Dir das erklären da Du ein paar Wochen nicht on warst. Optimiertes I/O entlastet auch CPU und GPU und in Kombination mit der SSD sind halt Grafiken wie in der UE5 möglich. Auf der SX habe ich bisher nur ein 24FPS Video von Hellblade 2 gesehen mit fetten schwarzen Balken was InEngine war und trotzdem keinen Schnitt gegen die "Gameplay" Demo der UE5 macht. Zudem ein poliertes Gears 5 was weit, weit weg von NextGen war. Dazu noch die peinliche Vorstellung des Thirdparty Gameplay Events für die SX. MS musste nach dem Shitstorm Kommentare abschalten. Wer kann sich bei dem Gezeigten noch auf die SX freuen? Und da sich die Devs scheinbar alle einig sind das die PS5 eine Revolution ist und der Sprung größer wird als in der letzten Gen, dann glaube ich denen eher als unseren Hobbyathleten hier.

Kann sein das Forza Horizon4 10 Mio Spieler hat (ist das viel?), ist auch das beste Game auf der Box. Nur was hat die XBox Sparte davon wenn die Hälfte oder mehr davon auf den PC zocken? Wozu überhaupt noch Geld in die Sparte stecken? Und Minecraft? Ist ein Multigame und MS macht seine Kohle hauptsächlich auf Tablets und der PS4. Auch hier ist die Box verzichtbar. Mir kann niemand erzählen das man sich auf eine schlechtere Hardware freut, lächerliche Games, kein VR, bescheidenes OS, schlechterer Thirdparty Support, schlechterer Controller, Ladezeiten und eine fast tote Community in Europa und Asien. MS hat in dieser Gen nix geliefert außer markige Sprüche und nichts geliefert. Und wenn dann noch Forentrolle einkauft oder Publikum ran karrt und bezahlt, dann sagt das doch einiges über den Zustand der Gamingsparte von MS aus. Keine Zahlen über Konsolen- oder Spieleverkäufe, XBox ist nichtmal eine eigene Sparte mehr. Einzige Infos sind nur noch wie oft man den X Button gedrückt hat oder beim durchblättern der X360er Spiele im GP eingepennt ist. Halelujah!
 
Wie groß war denn nun die UE5-Demo? 10 GB, 100 GB?

Du siehst Einigkeit wo keine ist.

Ist ein Kernproblem dieses Bereichs, dass man hier als nicht für seine eigene Meinung angegangen wird,
sondern für alle Meinungen anderer, die man in der gleichen Schublade wähnt. Ziemlich billige Nummer.
Soooo schlimm, dass du dich angesproch fühlst. Kommst also mit in den Sack zu den anderen Cernyanbetern.
:lol2:

Mir kann niemand erzählen das man sich auf eine schlechtere Hardware freut
Kurzer Blick in den Thread für die Throttlestation würde dich eines Besseren belehren.
 
Der Leak sprach von einer 36CU@ 2GHz Taktrate... das war hoch genug um es als Quatsch abzustempeln, die Gegenseite hatte klar gesagt, dass Sony dies nicht aus Jux und Tollerei testet und das dieser Github Leak kein Hirngespinst^^
Deine akzeptierte Realität relativiert hier ziemlich hart die stärkere XSX anhand der SSD und Du die Aussagen welche getätigt worden sind ;)

Wie gesagt selektive Wahrnehmung^^

Öhm, das Problem für viele war (neben dem Umstand, dass es abenteurlich klingt...nicht nur die 36CUs, sondern auch die 2GHz...die 2.23GHz die wir jetzt haben klingen ja noch absurder. Willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass dir das absolut logisch und überhaupt nicht ungewöhnlich erscheint. Warum denkst du, hat Cerny genau auch auf diese Designentscheidung Bezug genommen?), dass das Testen für die AK auch sehr naheligend war.

Mit selektiver Wahrnehmung hat das auch überhaupt nichts zu tun, weil ich doch ganz genau weiß, dass ich die Idee von 36CUs@2Ghz für eine absurde hielt. Ich habe mich geirrt, aber willst du mir jetzt ernsthaft erklären, dass da eine Skepsis nicht berechtigt war und die PS5 in der Hinsicht einen nicht etwas exotischeren Weg geht als Sony?

Ich habe auch 2012 gesagt, dass keine der Konsolen unter 1.5TFlops haben wird. Auch geirrt. Passiert.
 
Du siehst Einigkeit wo keine ist.

Ist ein Kernproblem dieses Bereichs, dass man hier als nicht für seine eigene Meinung angegangen wird,
sondern für alle Meinungen anderer, die man in der gleichen Schublade wähnt. Ziemlich billige Nummer.


Ja ja das gleiche wird man dann auch bzgl. Next Gen Gameplay only PS5 SSD hören ...... dann war es wieder keiner aber Hauptsache Du fühlst dich nicht angesprochen gelle oder etwas doch ;)


@Brod
Es geht nicht um ungewöhnlich, sondern die Behauptung das dies nie passieren würde und man den GitHub leak nicht glauben sollte ..... selbst DF wurde hart angegangenen weil sie sich drauf bezogen haben ..... DF verteufel ist bei euch ja eh eine Sportart ^^
 
Ja ja das gleiche wird man dann auch bzgl. Next Gen Gameplay only PS5 SSD hören ...... dann war es wieder keiner aber Hauptsache Du fühlst dich nicht angesprochen gelle oder etwas doch ;)

ich fühl mich nicht als "sony" angesprochen. ich hab mich hier seit 2,5 jahren nicht zur PS5 technik geäußert. :nix:
aber wenn es dir und nullpointer hilft, mich in eine schublade zu stecken, weil ich euer beschissenen diskussionsstil beklage,
von mir aus gern. ich verliere dadurch nichts. ich finds nur einfach jämmerlich, verschiedene meinungen in einen topf zu werfen
als wären sie kollektiver sony gedanke und dann einzelnen widersprüche vorzuwerfen, die sie gar nicht formuliert haben.

bei nullpointer hab ich wenigstens hoffnung auf sarkasmus.
bei dir scheint das problem hingegen tiefer zu sitzen.

tschüss.
 
Zurück
Top Bottom