Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Klar, wenn man den Boost Takt nimmt.
Dort sind es dann 12,15 zu 10,28. Ui, das wären ja nur 1.87TF
Auch in Schlumpfhausen macht man sich aber die Welt, widewidewitt wie sie mir gefällt.
Im Schnitt wird der Maximaltakt natürlich nicht gehalten. Sonst hieß es ja auch nicht Maximaltakt.
Und der Rest ist Milchmädchenrechnerei.
Wenn ich so eine Lösung schon als super duper anpredige, dann muss sie folglich auch Sinn ergeben.
Das tut sie aber nicht, wenn die GPU eh fast immer mit Maximaltakt laufen würde.
Gleichsam mit der angelichen Taktverringerung von nur wenigen Prozent, um 10% mehr elektrische Leistung zu sparen.
Ist auch völliger Unsinn.
Wegen ein zwei Prozent mache ich nicht so einen Terz und lasse das System im Umkehrschluss 10% mehr Strom verbrauchen.
Das ist einzig und allein gemacht worden, um die magischen 10TF zu durchbrechen.
Keine GPU der Welt verbraucht auch 10% mehr, wenn man sie um zwei Prozent höher taktet, was die Aussage also auch ins Absurde treibt.
Im Schnitt wird die GPU der PS5 somit deutlich unter der 10TF Marke liegen.
Aber interessiert ja eh keinen
Dolby Atmos kann nur maximal 32 Objkekte verwalten.
Die vollen 16GB des RAMS können Spiele nutzen
sind ja auch Aussagen von Cerny, die nicht angezweifelt werden.
Da es in der Praxis kaum bis gar keine Spielszenen geben wird, die bei CPU und GPU gleichzeitig volle Auslastung brauchen, kannst du davon ausgehen, dass Entwickler, falls sie die vollen 10.3 tf nutzen wollen, das auch tun können