ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sehen wir dann wenn auf der PS5 nur 1440 und 30 Frames kommen und die Sexbox native 4k und 60 Frames. 12 TF GPU Leistung kann man eben nicht klein reden aber das komplette Marketing nur auf SSD besschränken oder Features die die One X schon lange hat :uglygw:
So, den Post nehmen wir in Zukunft mal als Maßstab, um das technische Grundwissen der MSler zu verdeutlichen. Unseren grünen Freunde denken wegen zwei TF mehr ist dann auf der Xboxwhatever alles 4K/60.
Ich freu mich schon diesen Post dann jedes Mal rauszuholen und ihn mit spöttischen Kommentaren zu versehen, wenn 4K/60 dann nicht der Fall sein werden. Das wird ziemlich oft der Fall sein sein.
 
Welchen extra Chip?
Was RT betrifft, hat die XSX in soweit Vorteile, dass die GPU eben mehr Recheneinheiten und somit mehr Bums hat.

Ok dann ist das direkt mit verbaut, hatte das so verstanden das dort ein Chip verbaut ist der die GPU komplett vom Raytraicing entlastet, aber 44% mehr Power ist schon gewltig, sehe jetzt schon die Sony Games mit ihrem Fake RT damit es nicht zusammen bricht :roflmao:
 
Ok dann ist das direkt mit verbaut, hatte das so verstanden das dort ein Chip verbaut ist der die GPU komplett vom Raytraicing entlastet, aber 44% mehr Power ist schon gewltig, sehe jetzt schon die Sony Games mit ihrem Fake RT damit es nicht zusammen bricht :roflmao:

Sind noch immer keine 44% mehr. Wurde auch dir hier schon mehrfach erklärt.
 
Natürlich, den blauen kann man hier kein Wort glauben, alles wird zurecht gedreht um die Nipponstation besser darzustellen, kleinen naiven Kindern kann Sony alles mögliche erzählen. Du und der fanatische spielen doch hier für die blaue Krabbelgruppe den Erklärer xD
 
Natürlich, den blauen kann man hier kein Wort glauben, alles wird zurecht gedreht um die Nipponstation besser darzustellen, kleinen naiven Kindern kann Sony alles mögliche erzählen. Du und der fanatische spielen doch hier für die blaue Krabbelgruppe den Erklärer xD

Kehre lieber mal vor der eigenen Haustür. Du hast hier bisher faktisch nur Quatsch geschrieben.
- XSX schafft die UE5 Demo in 4k@60fps --> lol
- XSX hat 44% mehr RT Leistung --> falsch
 
Ok dann ist das direkt mit verbaut, hatte das so verstanden das dort ein Chip verbaut ist der die GPU komplett vom Raytraicing entlastet, aber 44% mehr Power ist schon gewltig, sehe jetzt schon die Sony Games mit ihrem Fake RT damit es nicht zusammen bricht :roflmao:


Kann mich gar nicht daran erinnern das AMD bereits über Hardware RT gesprochen hat, wie hier immer davon ausgegangen wird das es 1:1 wie bei Nvidia sein wird :rolleyes:

Lassen wir uns doch erstmal überraschen wie AMD RT überhaupt verwenden wird ??
 
Das es Next Gen bisher nur auf Ps5 zu sehen gab
Der letzte Auftritt von MS dagegen sah aus wie eine Current Gen Trailer Show
Wie gesagt, das die kleine primär AA 3rd Show mit der UE5 Demo nicht mitkommt wurde nicht angezweifelt....wenn das alles ist um was sich eure ewige show dreht....case closed.
So, den Post nehmen wir in Zukunft mal als Maßstab, um das technische Grundwissen der MSler zu verdeutlichen. Unseren grünen Freunde denken wegen zwei TF mehr ist dann auf der Xboxwhatever alles 4K/60.
Ich freu mich schon diesen Post dann jedes Mal rauszuholen und ihn mit spöttischen Kommentaren zu versehen, wenn 4K/60 dann nicht der Fall sein werden. Das wird ziemlich oft der Fall sein sein.
Das stimmt natürlich nicht....
Sollen wir sowas wie Flax als Maßstab für die Sonys nehmen?
 
und minus den Games ... soviel zu "kann die gesamten 825GB fürs Streaming verwenden" :rolleyes:
Oh mann xD und die PS5 überschreibt die Game Installationen oder was ^^

"PS5 überschreibt die Game Installationen oder was" ... lol, weil die PS5 von der SSD auf die SSD streamt :uglyclap:

Aber ok, jetzt verstehe ich, Du hast immer noch nicht verstanden was das SSD (ultra high-speed) streaming ist, ok :nix:
Na gut bitte einlesen, verstehen und dann diskutieren :ol:


Es gibt momentan nichts vergleichbares und darum ging es ;)
Die XSX hat ne schnellere CPU, GPU, mehr Bandbreite ist die PS5 jetzt keine Next Gen nach deiner Intention .... denk doch mal nach bevor du Postest ^^

Mehr Bandbreite ist keine Next-gen :fp:
Sage ich doch nichts verstanden vom SSD streaming ...
 
Wie gesagt, das die kleine primär AA 3rd Show mit der UE5 Demo nicht mitkommt wurde nicht angezweifelt....wenn das alles ist um was sich eure ewige show dreht....case closed.


Hatte nun mal enormen Impact in den Medien

Die Ps5 ist als echte Next Gen Konsole nun in aller Munde, während der zumindest ein wenig gestartete Xbox Hype Train total entgleist ist und man nur ne Crossgen Maschine mit Crossgen Optik gesehen hat

Sony hat letztlich alles richtig gemacht ohne selbst viel gezeigt zu haben
 
Eigentlich nein...das Problem ist die Auslegung von News, aber ok....

Kann mal bitte mal einer diese Frage beantworten!?
Und wurde eigentlich Schweinis verschollener Zwitscher wiedergefunden wo er die vollkommene Überlegenheit der PS5 ggü der XSX darlegt?
Nein, Rossys Lieblingszitat sagt dazu nichts....wir wissen zu dem Zitat genau garnichts was er praktisch aussagen soll und zu was er im Vergleich Bezug nimmt.

Das was du sagst steht da nicht!:nix:

Du willst wieder untertauchen?

Oh Gott nein..Multispiele auf der PS5 schauen fast genauso aus wie auf der XSX!? Was machen wir da bloß!?:angst:

Welche Fakenews?
Und meinst du dank Feenstaub-SSD läuft ACV auf PS5 potentiell besser?
was steht denn sonst da?
 
Es sind sogar weniger als 2TF.
Klar, wenn man den Boost Takt nimmt.
Dort sind es dann 12,15 zu 10,28. Ui, das wären ja nur 1.87TF
Auch in Schlumpfhausen macht man sich aber die Welt, widewidewitt wie sie mir gefällt.

Im Schnitt wird der Maximaltakt natürlich nicht gehalten. Sonst hieß es ja auch nicht Maximaltakt.
Und der Rest ist Milchmädchenrechnerei.
Wenn ich so eine Lösung schon als super duper anpredige, dann muss sie folglich auch Sinn ergeben.
Das tut sie aber nicht, wenn die GPU eh fast immer mit Maximaltakt laufen würde.
Gleichsam mit der angelichen Taktverringerung von nur wenigen Prozent, um 10% mehr elektrische Leistung zu sparen.
Ist auch völliger Unsinn.
Wegen ein zwei Prozent mache ich nicht so einen Terz und lasse das System im Umkehrschluss 10% mehr Strom verbrauchen.
Das ist einzig und allein gemacht worden, um die magischen 10TF zu durchbrechen.

Keine GPU der Welt verbraucht auch 10% mehr, wenn man sie um zwei Prozent höher taktet, was die Aussage also auch ins Absurde treibt.
Im Schnitt wird die GPU der PS5 somit deutlich unter der 10TF Marke liegen.

Aber interessiert ja eh keinen
Dolby Atmos kann nur maximal 32 Objkekte verwalten.
Die vollen 16GB des RAMS können Spiele nutzen

sind ja auch Aussagen von Cerny, die nicht angezweifelt werden.
 
Sag mal bist du schwer von Begriff ?
Es ist dochnicht nur die 2 TF oder eher 2,5TF , das ganze System ist viel flotter, Bandbreite,Ram usw. Die TF beziehen sich nur auf die GPU, dazu noch der extra Chip für Raytracing woran die Heatstation noch zu föhnen haben wird, man merkt schon, echte Experten auf der blauen Seite :coolface:

Cool bleiben :)

Das genze System ist "viel flotter" als die PS5?
CPU Takt: +8%
RAM Bandbreite: für die 10GB: +25% für die 6GB: -33%
GPU-TFLOPS: von 15 bis 25%
SSD+I/O: -50%

Entschuldige Du hast von 4k nativ und 60FPS geschrieben also eigentlich das was die GPU Leistung angeht, wenn ich mir dieses "viel flotter" anschaue dann wird sich ein Sprung von 2k@30FPS auf 4K@60FPS nicht augehen :nix:

Egal wie Stark deine "Phrasen" noch sein werden :)

Welchen extra Chip?
Was RT betrifft, hat die XSX in soweit Vorteile, dass die GPU eben mehr Recheneinheiten und somit mehr Bums hat.

Du blauer Experte, weißt es wieder besser :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was ich bisher von der SX gesehen habe und weiß ist, das Sonys Lösung nicht nur viel effizienter arbeitet sondern keine Flaschenhälse mehr hat und Devs schon im letzten Jahr von der PS5 geschwärmt haben. Seit der UE5 Demo wissen wir auch warum. Auf der SX wissen wir nur das es Ladezeiten gibt, Gears 5 sich kaum von der X Version unterscheidet und 30FPS scheinbar die Grenze bei vielen Indies ist. Traurig ist zudem das ein TLOU2 und GoT mit dem gesamten NextGen Lineup der Box den Boden aufwischen und dafür muss man nur noch ein paar Wochen warten. Sehts ein Mädels, MS hat es wieder mal verkackt. Mit Stangenhardware und Flaschenhälsen lässt sich niemand um den Finger wickeln. Da hilft es auch nicht den GP zu verschenken um sich in Durchschnittsgames wie Gears5 in 5h oder Halo5 in 8h durchzuquälen. Mal als Vergleich: TLOU2= 30h+, GoT=40h Plus. MS ist eh schon Thirdparty und wird spätestens in ein paar Jahren kompletten Support zur PS5 bieten um noch ein bisschen Kohle nach dem SX-Flop zu machen und die Durchschnittssoftware zu verwursten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn man den Boost Takt nimmt.
Dort sind es dann 12,15 zu 10,28. Ui, das wären ja nur 1.87TF
Auch in Schlumpfhausen macht man sich aber die Welt, widewidewitt wie sie mir gefällt.

Im Schnitt wird der Maximaltakt natürlich nicht gehalten. Sonst hieß es ja auch nicht Maximaltakt.
Und der Rest ist Milchmädchenrechnerei.
Wenn ich so eine Lösung schon als super duper anpredige, dann muss sie folglich auch Sinn ergeben.
Das tut sie aber nicht, wenn die GPU eh fast immer mit Maximaltakt laufen würde.
Gleichsam mit der angelichen Taktverringerung von nur wenigen Prozent, um 10% mehr elektrische Leistung zu sparen.
Ist auch völliger Unsinn.
Wegen ein zwei Prozent mache ich nicht so einen Terz und lasse das System im Umkehrschluss 10% mehr Strom verbrauchen.
Das ist einzig und allein gemacht worden, um die magischen 10TF zu durchbrechen.

Keine GPU der Welt verbraucht auch 10% mehr, wenn man sie um zwei Prozent höher taktet, was die Aussage also auch ins Absurde treibt.
Im Schnitt wird die GPU der PS5 somit deutlich unter der 10TF Marke liegen.

Aber interessiert ja eh keinen
Dolby Atmos kann nur maximal 32 Objkekte verwalten.
Die vollen 16GB des RAMS können Spiele nutzen

sind ja auch Aussagen von Cerny, die nicht angezweifelt werden.

Da sitzt der Stift aber schon locker xD
Um es ganz einfach zu mache: Du hast keinen Schimmer inwieweit die PS5 ihren Takt hält. Nichts weißt du darüber.

Kann dir doch auch egal sein, ob die PS5 nun 16 GiB für Spiele hat (höre ich übrigens das erste Mal). Nach dir hat die XSX doch 48GiB RAM ?
 
Zurück
Top Bottom