• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Frage ist doch was MS überhaupt noch tun kann um mit der Box Sparte zu überleben. Alle Spielemarken sind gekauft und die meisten davon runtergewirtschaftet. Halo, Gears, Minecraft, Playground, das gesamte Rare Lineup. Eigenentwicklungen sind durchgängig Flops. Gamepass Flop, Fanbase sehr klein und die Zukunft sieht düster aus. SX nur ein kleines Upgrade zur X und deutlich schwächer als PS5. SoT jetzt auch noch für Stadia, wie verzweifelt muss MS eigentlich sein. Nachdem Phil die Box Sparte jetzt endgültig an die Wand fährt, gibts zumindest bald ein paar MS Games für die PS4/PS5. Hoffe das die Qualität der Software etwas steigt wenn 343i und Co. für die PS5 entwickeln dürfen.

Wieder mit feuchtem Bettlacken aufgewacht oder was ist los ? Minecraft alleine macht mehr Gewinn wie die komplette PS Sparte, also komm mal runter und wirf deine Pillen ein.

Natürich 825GB minus den GBs die das OS verbraucht :rolleyes:

und minus den Games ... soviel zu "kann die gesamten 825GB fürs Streaming verwenden" :rolleyes:

Was meinst Du auf der selben Platte wie Games?
Es geht ja darum beim Streaming, dass die Grafikassets eines Spiels nicht vorgeladen werden müssen in den RAM (weil nur 16GB, ja minus OS, also weniger als 16GB) sondern bei bedarf direkt von der SSD gestreamt werden können.

Bei der PS5 egal wo die Daten liegen, man kann sie streamen.
Bei der XSX kann man die Daten nur aus dem 100 GB pool streamen, die restlichen 9TB (ja minus OS) sind nicht mit "instant access" streambar.

Oh mann xD und die PS5 überschreibt die Game Installationen oder was ^^

Nichts vergleichbares? ^^
Noch nichts von der PS5 gehört? :) Sogar besser ;)

Ja die PS5 ist schwächer (mindestens 15%, max 24%) in der GPU als die Sereis X :goodwork:
Bei der SSD, I/O und MemoryManagemet zieht die Series X den kürzeren.

Es gibt momentan nichts vergleichbares und darum ging es ;)
Die XSX hat ne schnellere CPU, GPU, mehr Bandbreite ist die PS5 jetzt keine Next Gen nach deiner Intention .... denk doch mal nach bevor du Postest ^^

Das interessiert Epic Games nun wirklich nicht, solltest aber auch du Wissen :goodwork:

Solange wir die UE5 Tech Demo nicht 1:1 auf einer anderen Plattform sehen, müssen wir uns wohl damit abfinden dass wir nicht sagen können wie die Tech Demo auf einer anderen Plattform läuft :nix:

Oder du fragst mal bei Epic nach ob Sie dafür die Zeit und das Geld aufbringen um die Tech Demo auch auf der XSX oder den PC zu veröffentlichen, dann Wissen wir alle mehr.

Der Rest ist alles Spekulation!
Und was sollen wir jetzt anerkennen, wenn es nichts gibt was wir anerkennen können?

Sony hat wohl eher MS Serverstruktur gerettet und mitfinanziert? Die Auswahl an Anbietern ist groß genug. Hast Du gerade wieder Märchenstunde?

Sorry, auch wenn das der War Bereich ist, aber Sony hat Azure bestimmt nicht gerettet, denn der Bereich ist seit Jahren sehr profitabel für MS. Krampfhaftes Schlechtreden der Konkurrenz bringt nichts.

So ein Video sollte mein eigentlich eher von Sony erwarten um die eigene SSD zu bewerben, aber gut zu diesen Zeitpunkt wusste Microsoft ja noch nicht das Sony Speicherlösung noch mal deutlich schneller sein wird!

Lustig ist das aber allemal ???

Wird halt schwer für MS nochmal gross die eigene SSD Lösung zu feiern, wenn der direkte Konkurrent etwas bietet was deutlich mehr als die doppelte Performance hat und stark überlegen ist

Sehen wir dann wenn auf der PS5 nur 1440 und 30 Frames kommen und die Sexbox native 4k und 60 Frames. 12 TF GPU Leistung kann man eben nicht klein reden aber das komplette Marketing nur auf SSD besschränken oder Features die die One X schon lange hat :uglygw:

und Du galubst mit den 2TF mehr, kann man einen Sprung von 2K auf 4K naitv und eine verdoppelung der FPS bewerkstellingen ?

jetzt mal ernsthaft ? :scan:

Was meinst Du auf der selben Platte wie Games?
Es geht ja darum beim Streaming, dass die Grafikassets eines Spiels nicht vorgeladen werden müssen in den RAM (weil nur 16GB, ja minus OS, also weniger als 16GB) sondern bei bedarf direkt von der SSD gestreamt werden können.

Bei der PS5 egal wo die Daten liegen, man kann sie streamen.
Bei der XSX kann man die Daten nur aus dem 100 GB pool streamen, die restlichen 9TB (ja minus OS) sind nicht mit "instant access" streambar.

Versteh ich nicht. Wie meinst du das? redest du jetzt von den 5 Spielen die aus dem Speicher auf SSD abgelegt wurden, um je nachdem direkt wieder mit dem aktuellen Spielzustand weiter zu spielen? Weil das hat weniger mit dem Streamen von Spieleinhalten zu tun. Es sind zwei verschiedene Sachen

und minus den Games ... soviel zu "kann die gesamten 825GB fürs Streaming verwenden" :rolleyes:

Das könnte auch bedeuten, man darf nur 5 -6 Spiele installieren weil die Heatstation mit ihrer ultra SSD sehr viel Platz benötigt, ruckeln dann Games weil zu viele Spiele auf der SSD installiert sind und sich die Zauber Cenry Architektur nicht entfalten kann :uglylol: Bei der XSX ist das ja clever gelöst während es bei Sony noch nichts gibt , könnt ja ne olle 3,5 extern anklinken :uglygw:

Davon ab wußte ich garnicht das die XSX eine ähnliche SSD hat dort kann scheinbar ja nur 100GB als VR Ram genutzt werden aber immerhin, dachte wäre ne Standard SSD, verstehe daher nicht warum die blauen hier so einen auf dicke Hose machen , damit hat ja dann die PS5 garnichts mehr was sie einzigartig macht bis auf die Hitze und Lautstärke,XSX in allen Belangen komplett überlegen :goodwork:

Und was sollen wir jetzt anerkennen, wenn es nichts gibt was wir anerkennen können?

Das Sony mit der PS5 als erstes Next-Gen Gameplay präsentiert hat... auf der Beastbox weiß ich bis heute nicht genau was ich erwarten kann.

Passt irgendwie nicht eine 12 TFlops Konsole so zu präsentieren oder findest du nicht? :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das könnte auch bedeuten, man darf nur 5 -6 Spiele installieren weil die Heatstation mit ihrer ultra SSD sehr viel Platz benötigt, ruckeln dann Games weil zu viele Spiele auf der SSD installiert sind und sich die Zauber Cenry Architektur nicht entfalten kann :uglylol: Bei der XSX ist das ja clever gelöst während es bei Sony noch nichts gibt , könnt ja ne olle 3,5 extern anklinken :uglygw:

Davon ab wußte ich garnicht das die XSX eine ähnliche SSD hat dort kann scheinbar ja nur 100GB als VR Ram genutzt werden aber immerhin, dachte wäre ne Standard SSD, verstehe daher nicht warum die blauen hier so einen auf dicke Hose machen , damit hat ja dann die PS5 garnichts mehr was sie einzigartig macht bis auf die Hitze und Lautstärke,XSX in allen Belangen komplett überlegen :goodwork:

Uff, ja, und die SSD wird auch richtig schwer, wenn sie voll mit Daten ist xD

Das Sony mit der PS5 als erstes Next-Gen Gameplay präsentiert hat... auf der Beastbox weiß ich bis heute nicht genau was ich erwarten kann.

Passt irgendwie nicht eine 12 TFlops Konsole so zu präsentieren oder findest du nicht? :goodwork:

Sony hat gar nix präsentiert, das war Epic und die haben eine Multiengine Tech Demo präsentiert und kein Game.... aber keine Sorge, auch die 12TF werden der Engine gut tun ;)

und Du galubst mit den 2TF mehr, kann man einen Sprung von 2K auf 4K naitv und eine verdoppelung der FPS bewerkstellingen ?

jetzt mal ernsthaft ? :scan:

Sag mal bist du schwer von Begriff ?
Es ist dochnicht nur die 2 TF oder eher 2,5TF , das ganze System ist viel flotter, Bandbreite,Ram usw. Die TF beziehen sich nur auf die GPU, dazu noch der extra Chip für Raytracing woran die Heatstation noch zu föhnen haben wird, man merkt schon, echte Experten auf der blauen Seite :coolface:

Dann schau dir den Flight Sim an, da brösselt deine Mini Demo dahin und kann man auf dem PC schon testen ohne genötigte Entwickler ein gutes Wort mal zu geben :goodwork:

Next Gen Gameplay hat EPIC jetzt nicht unbedingt gezeigt...Grafik ja, auf einer Multiengine, auf einer PS5 in 1440p 30 laufend...das hat niemand angezweifelt...ist anerkannt...was haben die Grünen jetzt dann noch endlich mal anzuerkennen?

Wieder mit feuchtem Bettlacken aufgewacht oder was ist los ? Minecraft alleine macht mehr Gewinn wie die komplette PS Sparte, also komm mal runter und wirf deine Pillen ein.
Hast Du wieder nen Clown gefrühstückt? Allein ein Fifa oder CoD auf der PS4 macht jedes Jahr mehr Umsatz. ? Dank Minecraft macht die XBoy Sparte überhaupt noch Umsatz. Mehr 5 Mrd. werden es wohl kaum noch sein, also etwa ein 1/4 von der PS Sparte. Aber herzlichen Glückwunsch für den Durchfall des Tages?

Btw: MS Flightsim ist genau richtig für die XBoys. Auf der PS nennt man so etwas Bildschirmschoner

Es ist dochnicht nur die 2 TF oder eher 2,5TF , das ganze System ist viel flotter, Bandbreite,Ram usw. Die TF beziehen sich nur auf die GPU, dazu noch der extra Chip für Raytracing woran die Heatstation noch zu föhnen haben wird, man merkt schon, echte Experten auf der blauen Seite :coolface:

Welchen extra Chip?
Was RT betrifft, hat die XSX in soweit Vorteile, dass die GPU eben mehr Recheneinheiten und somit mehr Bums hat.

Es sind sogar weniger als 2TF.

Zurück
Top Bottom