ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

So langsam merkt auch Phil was er für eine Krücke an SSD in seine 12 TFlops "Beastbox" verbaut hat xD

Nein, es ist keine "Krücke", sondern eine sehr gute Weiterentwicklung der exestierenden SSD Technologie und mit der Velocity Architecture haben sie auch ein pool von 100GB auf der SSD welcher direkt ins RAM gestreamt werden kann. (quasi "virtual VRAM")

MS hat wohl nicht damit gerechnet, dass Cerny und Sony die SSD und die gesamte Speicherverwaltungs-HW auf ein next-gen Level bringen werden. Sony hat eine next-gen SSD+I/O Technologie entwickelt, MS hat die bestehende SSD enorm verbessert.

Trotzdem die PS5 SSD ist 2 mal schneller von dem was MSs SSD kann und beim Zugirff auf den Speicher kann Sony die gesamten 825GB für Streaming verwenden. d.h. egal wo die Daten auf der SSD liegen die PS5 kann sie ins RAM streamen mit der max Speed.

Die Series X hat nur einen Bereich von 100GB für "instant access". Ich bin schon gespannt wie viele Spiele sich in diesen 100GB ausgehen oder wie die Spiele den Platz auf der SSD belegen werden. Daten die gestreamt werden sollen in den 100GB Bereich und andere dinge in den "langsamen" SSD Bereich?

Tja ... Fragen über Fragen, wir werden sehen. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PlayStation 5 ist deutlich schwächer als die Xbox Series X. Das haben wir uns nicht ausgedacht und damit können sich einige Spieler nicht mit abfinden.

Da bin ich ganz deiner Meinung, die PS5 ist auf dem Papier schwächer als XSX, ich kann mich definitiv damit abfinden das die Spiele auf der PS5 in einer geringen Auflösung dargestellt werden. Egal ob 1440p, 1800p oder doch 2160p Hauptsache die Spiele überzeugen aber durch deine Aussage weiß ich das du bei der XSX definitiv besser aufgehoben bist :goodwork:

Naja zum Glück läuft das neue AC auf der XSX in 4K/60 FPS :rolleyes:, das geht ja nur auf der Beastbox xD
 
Nun? ^^ das ist ein Zusammenschnitt aus dem Xbox Scarlett Reveal Trailer von der E32019 ;)
Spencer war doch gerade nach der Road to PS5 Präsentation zuversichtlicher als vorher :goodwork:

Wenn man wirklich alles aus dem Kontext reißen und merkwürdige Behauptungen zu Aussagen hinzudichten muss ect. dann scheint es wohl Bedarf zu geben...

Im Grunde legen sich die blauen damit jedesmal selbst ein Ei xD

OK, ich habe das Video Heute zum ersten mal gesehen im NeoGaf. Da haben Xbox Fans das gepostes als "Beweis", dass MS genauso eine "zauber" SSD hat :kruemel:

MS hat also schon 2019 von der SSD als "this speed, this performance is what the next-gen is about" geredet ? ?

Sie dachten 2019 sie haben eine "next-gen SSD" entwickelt ?

und dan präsentierte Cerny über die "Road to PS5" und zeigte MS was eine "next-gen" SSD+I/O ist :goodwork:

Deswegen liegt jetzt bei MS der Fokus nur auf den 12 TF, verstehe :)

Also sollte es eigentlich heisen "SSD nicht mehr wichtig" bei MS :vv:

Sorry mein Fehler :blushed:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, es ist keine "Krücke", sondern eine sehr gute Weiterentwicklung der exestierenden SSD Technologie und mit der Velocity Architecture haben sie auch ein pool von 100GB auf der SSD welcher direkt ins RAM gestreamt werden kann. (quasi "virtual VRAM")

MS hat wohl nicht damit gerechnet, dass Cerny und Sony die SSD und die gesamte Speicherverwaltungs-HW auf ein next-gen Level bringen werden. Sony hat eine next-gen SSD+I/O Technologie entwickelt, MS hat die bestehende SSD enorm verbessert.

Trotzdem die PS5 SSD ist 2 mal schneller (+50%) von dem was MSs SSD kann und beim Zugirff auf den Speicher kann Sony die gesamten 825GB für Streaming verwenden. d.h. egal wo die Daten auf der SSD liegen die PS5 kann sie ins RAM streamen mit der max Speed.

Die Series X hat nur einen Bereich von 100GB der "instant access" hat. Ich bin schon gespannt wie viele Spiele sich in diesen 100GB ausgehen oder wie die Spiele den Platz auf der SSD belegen werden. Daten die gestreamt werden sollen in den 100GB Bereich und andere dinge in den "langsamen" SSD Bereich?

Tja ... Fragen über Fragen, wir werden sehen. :kruemel:

Die einzige Frage ist, wie man die kompletten 825GB der PS5 SSD bzgl. Streaming verwenden will, wenn man auf der selben Platte die Games installieren muss und das OS auch noch etwas an GB braucht..... vielleicht kommt man dann auch drauf, wie blödsinnige solche Aussagen sind^^

Btw. bezieht sich die Velocity Architecture auch auf das effizientere neue I/O throughput ;)


OK, ich habe das Video Heute zum ersten mal gesehen im NeoGaf. Da haben Xbox Fans das gepostes als "Beweis", dass MS genauso eine "zauber" SSD hat :kruemel:

MS hat also schon 2019 von der SSD als "this speed, this performance is what the next-gen is about" geredet ? ?

Sie dachten 2019 sie haben eine "next-gen SSD" entwickelt ?

und dan präsentierte Cerny über die "Road to PS5" und zeigte MS was eine "next-gen" SSD+I/O ist :goodwork:

Deswegen liegt jetzt bei MS der Fokus nur auf den 12 TF, verstehe :)

Du verstehst anscheinend sehr wenig^^
Die SSD der XSX und dessen Anbindung an das System ist Next Gen.... es gibt nichts vergleichbares.... der Fokus bei MS liegt auf das gesamte System und die 12,15 TF GPU Power ist nur ein Teil davon ;)
 
Was sind die Fakten/Aussagen von EPIC in Bezug PS5 vs XSX vs aktueller PC?

Das interessiert Epic Games nun wirklich nicht, solltest aber auch du Wissen :goodwork:

Solange wir die UE5 Tech Demo nicht 1:1 auf einer anderen Plattform sehen, müssen wir uns wohl damit abfinden dass wir nicht sagen können wie die Tech Demo auf einer anderen Plattform läuft :nix:

Oder du fragst mal bei Epic nach ob Sie dafür die Zeit und das Geld aufbringen um die Tech Demo auch auf der XSX oder den PC zu veröffentlichen, dann Wissen wir alle mehr.

Der Rest ist alles Spekulation!
 
Frage ist doch was MS überhaupt noch tun kann um mit der Box Sparte zu überleben. Alle Spielemarken sind gekauft und die meisten davon runtergewirtschaftet. Halo, Gears, Minecraft, Playground, das gesamte Rare Lineup. Eigenentwicklungen sind durchgängig Flops. Gamepass Flop, Fanbase sehr klein und die Zukunft sieht düster aus. SX nur ein kleines Upgrade zur X und deutlich schwächer als PS5. SoT jetzt auch noch für Stadia, wie verzweifelt muss MS eigentlich sein. Nachdem Phil die Box Sparte jetzt endgültig an die Wand fährt, gibts zumindest bald ein paar MS Games für die PS4/PS5. Hoffe das die Qualität der Software etwas steigt wenn 343i und Co. für die PS5 entwickeln dürfen.
 
Frage ist doch was MS überhaupt noch tun kann um mit der Box Sparte zu überleben. Alle Spielemarken sind gekauft und die meisten davon runtergewirtschaftet. Halo, Gears, Minecraft, Playground, das gesamte Rare Lineup. Eigenentwicklungen sind durchgängig Flops. Gamepass Flop, Fanbase sehr klein und die Zukunft sieht düster aus. SX nur ein kleines Upgrade zur X und deutlich schwächer als PS5. SoT jetzt auch noch für Stadia, wie verzweifelt muss MS eigentlich sein. Nachdem Phil die Box Sparte jetzt endgültig an die Wand fährt, gibts zumindest bald ein paar MS Games für die PS4/PS5. Hoffe das die Qualität der Software etwas steigt wenn 343i und Co. für die PS5 entwickeln dürfen.

Warum kommt eigentlich immer so viel Schwachsinn von dir xD zur Erinnerung Sony ist zu MS gegangen um zu überleben .... ;)

30721.jpg
 
Um zu überleben. :coolface:

Frage ist doch was MS überhaupt noch tun kann um mit der Box Sparte zu überleben. Alle Spielemarken sind gekauft und die meisten davon runtergewirtschaftet. Halo, Gears, Minecraft, Playground, das gesamte Rare Lineup. Eigenentwicklungen sind durchgängig Flops. Gamepass Flop, Fanbase sehr klein und die Zukunft sieht düster aus. SX nur ein kleines Upgrade zur X und deutlich schwächer als PS5. SoT jetzt auch noch für Stadia, wie verzweifelt muss MS eigentlich sein. Nachdem Phil die Box Sparte jetzt endgültig an die Wand fährt, gibts zumindest bald ein paar MS Games für die PS4/PS5. Hoffe das die Qualität der Software etwas steigt wenn 343i und Co. für die PS5 entwickeln dürfen.

Ich nehme gerne Gears of War, Kameo und Viva Pinata für die PS5. :ocoffee: Oddworld Strangers Wrath war ja auch einst, wenn ich mich recht entsinne. exklusiv für die Xbox, und wurde dann später für fast alles geportet. Man sollte niemals nie sagen, und auch Tales of Vesperia kam endlich aus Asien rechtmäßig auf die Playse rübergeschwappt. Sollte MS mit der XSX floppen, auch wenn da ein paar mehr TF sind, nehme ich denen gerne dankend ein paar Games ab. :D
 
Die einzige Frage ist, wie man die kompletten 825GB der PS5 SSD bzgl. Streaming verwenden will, wenn man auf der selben Platte die Games installieren muss und das OS auch noch etwas an GB braucht..... vielleicht kommt man dann auch drauf, wie blödsinnige solche Aussagen sind^^

Btw. bezieht sich die Velocity Architecture auch auf das effizientere neue I/O throughput ;)

Natürich 825GB minus den GBs die das OS verbraucht :rolleyes:

Was meinst Du auf der selben Platte wie Games?
Es geht ja darum beim Streaming, dass die Grafikassets eines Spiels nicht vorgeladen werden müssen in den RAM (weil nur 16GB, ja minus OS, also weniger als 16GB) sondern bei bedarf direkt von der SSD gestreamt werden können.

Bei der PS5 egal wo die Daten liegen, man kann sie streamen.
Bei der XSX kann man die Daten nur aus dem 100 GB pool streamen, die restlichen 9TB (ja minus OS) sind nicht mit "instant access" streambar.

Hazuki schrieb:
Du verstehst anscheinend sehr wenig^^
Die SSD der XSX und dessen Anbindung an das System ist Next Gen.... es gibt nichts vergleichbares.... der Fokus bei MS liegt auf das gesamte System und die 12,15 TF GPU Power ist nur ein Teil davon ;)

Nichts vergleichbares? ^^
Noch nichts von der PS5 gehört? :) Sogar besser ;)

Ja die PS5 ist schwächer (mindestens 15%, max 24%) in der GPU als die Sereis X :goodwork:
Bei der SSD, I/O und MemoryManagemet zieht die Series X den kürzeren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Frage ist doch was MS überhaupt noch tun kann um mit der Box Sparte zu überleben. Alle Spielemarken sind gekauft und die meisten davon runtergewirtschaftet. Halo, Gears, Minecraft, Playground, das gesamte Rare Lineup. Eigenentwicklungen sind durchgängig Flops. Gamepass Flop, Fanbase sehr klein und die Zukunft sieht düster aus. SX nur ein kleines Upgrade zur X und deutlich schwächer als PS5. SoT jetzt auch noch für Stadia, wie verzweifelt muss MS eigentlich sein. Nachdem Phil die Box Sparte jetzt endgültig an die Wand fährt, gibts zumindest bald ein paar MS Games für die PS4/PS5. Hoffe das die Qualität der Software etwas steigt wenn 343i und Co. für die PS5 entwickeln dürfen.


WOW so viel Schwachsinn auf einem Haufen, trägst du täglich einen Aluhut oder bist du wirklich so... ? :coolface:

Das grenzt ja schon an Realitätsverweigerung :uglygw:
 
Die einzige Frage ist, wie man die kompletten 825GB der PS5 SSD bzgl. Streaming verwenden will, wenn man auf der selben Platte die Games installieren muss und das OS auch noch etwas an GB braucht..... vielleicht kommt man dann auch drauf, wie blödsinnige solche Aussagen sind^^

Btw. bezieht sich die Velocity Architecture auch auf das effizientere neue I/O throughput ;)

Du vergisst, es ist eine Zauber SSD.
Da wird das OS sowie der Zwischenspeicher für die geparkten Games zwischen die einzelnen Speicherzellen geschrieben, Die eigentliche Speichergröße wird dadurch nicht belastet. Gibt da auch ein Patent von Sony für. Muss ich nur mal eben aus raussuchen.

Und Velocity Architecture ist doch nur ein Buzz Wort, was sich MS aus Angst vor der PS5 nach der Cerny Präsentation ausgedacht hat.
Steckt doch nur heiße Luft hinter.


Du verstehst anscheinend sehr wenig^^
Die SSD der XSX und dessen Anbindung an das System ist Next Gen.... es gibt nichts vergleichbares.... der Fokus bei MS liegt auf das gesamte System und die 12,15 TF GPU Power ist nur ein Teil davon ;)

Vergiss es,
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht
 
Frage ist doch was MS überhaupt noch tun kann um mit der Box Sparte zu überleben. Alle Spielemarken sind gekauft und die meisten davon runtergewirtschaftet. Halo, Gears, Minecraft, Playground, das gesamte Rare Lineup. Eigenentwicklungen sind durchgängig Flops. Gamepass Flop, Fanbase sehr klein und die Zukunft sieht düster aus. SX nur ein kleines Upgrade zur X und deutlich schwächer als PS5. SoT jetzt auch noch für Stadia, wie verzweifelt muss MS eigentlich sein. Nachdem Phil die Box Sparte jetzt endgültig an die Wand fährt, gibts zumindest bald ein paar MS Games für die PS4/PS5. Hoffe das die Qualität der Software etwas steigt wenn 343i und Co. für die PS5 entwickeln dürfen.

Mein Gott, soviel Schwachsinn, man merkt direkt, daß Du Schaum vorm Mund hast.
Ich freue mich auf beide Systeme, werde auch beide Systeme zum Launch kaufen. Beide Systeme haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Und ja, ich denke diesmal gibt es einen sehr großen Sprung auf beiden Systemen, zum Glück gibt es die Abwärtskompatibilität, deswegen werde ich PS4pro und Xbox One X wieder verkaufen, ich wüßte keinen Grund, warum ich die Vorgänger behalten sollte.
 
nein, sondern epic games ceo tim sweeny höchstpersönlich.

aawCzff.jpg






also heul dich bei ihm aus

ende des jahres darfst du dir gerne eine 1300€ grafikkarte mit 20gb vram kaufen um in den genuss zu kommen. danke nv
Sehen wir dann wenn auf der PS5 nur 1440 und 30 Frames kommen und die Sexbox native 4k und 60 Frames. 12 TF GPU Leistung kann man eben nicht klein reden aber das komplette Marketing nur auf SSD besschränken oder Features die die One X schon lange hat :uglygw:
Die Verzweifelung in Schlumpfhausen muss groß sein, wenn immer mehr verwirrtere Subjekte sich mit den abstrusesten Gedankengängen, sich hier in den Thread verlaufen.


Leute.......
 
Zurück
Top Bottom