zzz79
L12: Crazy
- Seit
- 7 Feb 2013
- Beiträge
- 2.671
So langsam merkt auch Phil was er für eine Krücke an SSD in seine 12 TFlops "Beastbox" verbaut hat
Nein, es ist keine "Krücke", sondern eine sehr gute Weiterentwicklung der exestierenden SSD Technologie und mit der Velocity Architecture haben sie auch ein pool von 100GB auf der SSD welcher direkt ins RAM gestreamt werden kann. (quasi "virtual VRAM")
MS hat wohl nicht damit gerechnet, dass Cerny und Sony die SSD und die gesamte Speicherverwaltungs-HW auf ein next-gen Level bringen werden. Sony hat eine next-gen SSD+I/O Technologie entwickelt, MS hat die bestehende SSD enorm verbessert.
Trotzdem die PS5 SSD ist 2 mal schneller von dem was MSs SSD kann und beim Zugirff auf den Speicher kann Sony die gesamten 825GB für Streaming verwenden. d.h. egal wo die Daten auf der SSD liegen die PS5 kann sie ins RAM streamen mit der max Speed.
Die Series X hat nur einen Bereich von 100GB für "instant access". Ich bin schon gespannt wie viele Spiele sich in diesen 100GB ausgehen oder wie die Spiele den Platz auf der SSD belegen werden. Daten die gestreamt werden sollen in den 100GB Bereich und andere dinge in den "langsamen" SSD Bereich?
Tja ... Fragen über Fragen, wir werden sehen.
Zuletzt bearbeitet: