Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.589
Das "Contect Tracing" funktionierte ja jetzt schon in Österreich nicht, bei Millionen Gästen aus dem Ausland und der Binnenmigration der Touristen wird´s sicher besser werden.
(Alleine 50 Millionen Nächtigungen warens in Tirol 2019 das ganze Jahr. Davon fielen auf den Winter 27 oder 28 Millionen.)
Dennoch melden sowohl Schweiz als auch Österreich heute : 'Winterurlaub in Österreich/Schweiz wird sicher sein.'
ja wenn dem so ist, wieso sind sind dann jetzt schon die Zahlen so katastrophal?
1. Die Zahlen sinken ja. Du siehst einfach gerne die Welt brennen und biegst dir alles so zurecht, dass es aussieht, als würde sie brennen.
2. Skisport betreibt man draußen, für Aprés Ski wird es Einschränkungen geben. Ich sehe also das Problem an dieser Saison nicht. Es dürfte sogar ein riesiger Vorteil sein, wenn die Leute einer der wenigen Tätigkeiten nachgehen dürfen, die sie in diesen Monaten an der frischen Luft ausüben können.
Was die Verletzungsgefahr betrifft ist Skifahren darüber hinaus ein Risikosport.
Solange die Krankenhäuser nicht wieder annähernd im Normalbetrieb sind, ist eine Eröffnung Wahnsinn.
1. Natürlich ist Skifahren ein Risikosport. Das ist jeder Sport, der mit einer gewissen Geschwindigkeit einhergeht. Gemäß heutiger Aussagen geht vom Skisport in der Schweiz aber kein signifikanter Anstieg der Belegung der Intensiv-Betten aus, da dies nun mal auch beim Skisport nur die krasse Ausnahme ist, dass jemand dort landet.
2. Man kann nicht alles verbieten. Motorradfahren dürfte eine weitaus höhere Quote von Leuten haben, die sich schwer verletzen, wenn es zu einem Unfall kommt. Trotzdem würde nie jemand auf die Idee kommen, das zu verbieten.
PS: Massen(schi)tourismus ist (nicht nur wegen Corona) ein nicht zeitgemäßer und schon gar nicht nachhaltiger Wirtschaftszweig. Je schneller wir uns davon verabschieden umso besser. Das waeren wir unseren künftigen Generationen schuldig. Wir überlassen diesen sowieso schon einen ziemlich lädierten Planeten.
Sehr sinnvolle Überlegung deinerseits. Wir müssen unbedingt den einzigen Urlaub einschränken, den wir in unseren Regionen wirklich haben. Dann können die Leute endlich wieder mehr mit dem Flugzeug nach Übersee fliegen, weil es hier nichts mehr gibt.
Ok, falsch verstanden. Hätte ich aber auch wissen können, dass ein Schweizer die Schweiz ausschließt, wenn er das Wort "alle" benutzt
Einverstanden, nicht ganz klar ausgedrückt. Dachte aber das war klar, dass in der Schweiz ein Ski-Urlaub-Verbot absolut keine Chance hat.