NDS Contra IV (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe Probotector auf dem Super Nintendo geliebt. Welcher Teil war das eigentlich? Gab es dazwischen Teile oder ist das jetzt so zu sagen der Nachfolger?

Super Probotector war in den USA Contra 3 - aber eben der erste Teil, der in Europa erschien. Es gibt etliche Nachfolger, die imo aber alle nicht mithalten können. Die 3d-Teile sind dann endgültig einfach nur furchtbar. brrr. Contra IV wird also hoffentlich endlich der würdige Nachfolger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_(Computerspiel)

Ich habe Probotector auf dem Super Nintendo geliebt. Welcher Teil war das eigentlich? Gab es dazwischen Teile oder ist das jetzt so zu sagen der Nachfolger?

Teil 3, da ist es logisch, dass Contra 4 der Nachfolger ist! ;-)

Teil 1:

Probotector / Contra / Gryzor (die Automaten-Version von Contra wurde in Europa unter diesem Namen veröffentlicht und besitzt die menschlichen Figuren) -NES/ ARCADE

Teil 2:
Probotector 2: Return of the Evil Forces / Super C(contra) / Super Contra -NES, Arcade

Teil 3:
Super Probotector: Alien Rebels / Contra 3: The Alien Wars -SNES

Teil 4:
Contra 4 -DS

US Termin und pWnage Cover enthüllt 8)

15p4ky8.jpg

2u6fxcn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte, dass ich von dem game eher entäuscht werde. jetzt mal im ernst: erwartet ihr vom offiziellen vierten teil wirklich eine art remake vom ersten teil??? und dann wird ein so wichtiges spiel nicht mal von konami selbst entwickelt. als konami-fan der ersten stunde hätte ich schon eine steigerung zu contra III erwartet..... aber womöglich geben sich die anderen fans einfach mit nem neuen wir-gehen-auf-nummer-sicher-teil zufrieden, da es sie einfach nach ein neues contra dürstet.
nicht dass ihr mich missversteht.... das game wird bestimmt nicht schlecht, aber an den III kommt es garantiert nicht ran!!

ich fürchte, dass ich von dem game eher entäuscht werde. jetzt mal im ernst: erwartet ihr vom offiziellen vierten teil wirklich eine art remake vom ersten teil??? und dann wird ein so wichtiges spiel nicht mal von konami selbst entwickelt. als konami-fan der ersten stunde hätte ich schon eine steigerung zu contra III erwartet..... aber womöglich geben sich die anderen fans einfach mit nem neuen wir-gehen-auf-nummer-sicher-teil zufrieden, da es sie einfach nach ein neues contra dürstet.
nicht dass ihr mich missversteht.... das game wird bestimmt nicht schlecht, aber an den III kommt es garantiert nicht ran!!

die atmosphäre ist laut verfügbaren bildern jedenfalls nicht so gut wie auf dem snes teil.

das stimmt leider.

ich denke mit super c ist nicht der teil vom super nes gemeint, sondern der zwote teil.

Das würde mich riesig freuen, den hatte ich nämlich nie ^^
Ansonsten geb ich dir recht, glaub auch nicht das es an die Vorgänger rankommen wird. Allerdings, wenn es nur an deren genialität kratzt hab ich ein gutes weilchen meinen Spass damit ^^

Bonus Features in Contra 4:
To commemorate the 20th anniversary of the popular Contra franchise of video games, Konami Digital Entertainment plans to incorporate a wealth of in-game bonus content into its latest entry in the run and gun action franchise, Contra 4 for the Nintendo DS™. The content includes:
• 20th Anniversary Virtual Museum – this museum provides a virtual history of the Contra franchise since the early 80’s, including box art, screen shots and information on every version of Contra from the US, Japan and Europe. The museum also features an unlockable gallery of bonus art.
• Unlockable Games – The NES versions of the classic Contra and Super C are now unlockable.
• 5 unlockable characters, including the Probotector from the European version of the Contra games
• 2 unlockable digital comic books from longtime Contra artist, Atsushi Tsujimoto
• An interview with noted Contra Producer Nobuya Nakazato

Probotector-Roboter!!!
Jaaaaaaaaaaaa!!! Dat hab ich mir gewünscht. Saugeil ^^

Hab ich mir auch gewünscht, man kann sich zwar an die Menschen-Figuren gewöhnen aber die Erinnerungen von Früher lassen sich trozdem nicht ersetzen! :-D

Wir vielleich importiert!

Mir hat ausser Super Probotector überhaupt kein Contra-Teil zugesagt ; ich finde die NES Teile haben sich grässlich gesteuert und das Level-design war auch Hölle meiner meinung nach.
Super probo. war da schon der Hammer.

Mir hat ausser Super Probotector überhaupt kein Contra-Teil zugesagt ; ich finde die NES Teile haben sich grässlich gesteuert und das Level-design war auch Hölle meiner meinung nach.
Super probo. war da schon der Hammer.

Hast du ''Hard Corps'' oder ''Shattered Soldier'' schon gespielt? Sind beides sehr gute Spiele. Natürlich kommt keins davon qualitativ an Contra III ran, aber immer noch besser als die ganzen crappigen 3D Teile.

Zurück
Top Bottom