NDS Contra IV (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei den Videos zum Spiel steht übrigens, dass das Release-Datum der 15. Oktober 2007 ist! :scan:

Doof nur, dass Contra 4 in etwa genauso schwer werden soll wie der 3. Teil.
Und bei Super Probotector hab ich schon Probleme damit, übers 2. Level hinauszukommen. -.-

Es macht zwar saumäßig Fun, aber wenn man andauernd abkratzt und alles immer von vorne machen muss, vergeht einem irgendwann der Spaß .. :shakehead: Das find ich echt ärgerlich -.- Vor allem, dass man immer alle Level again zocken muss. Wäre kuhl, wenn man jedes geschaffte Level speichern könnte oder so. Oder nach ner bestimmten Anzahl Level, so wie bei NSMB :scan:

Aber das is' leider sehr unwahrscheinlich, dass es sowas in Contra4 geben wird :-( .....

ich wär für Passwörter, dann bliebe das Retro-Feeling :-D

Also ich denke schon das es speichern geben wird.
Und Contra 3 ist halt noch so n Spiel wo man auswendig lernen muss, dann gehts eigentlich auch recht gut.
Vor allem wenn man für die Endgegner ne Taktik hat, verliert man selten mehr als 1-2 Leben, wenn überhaupt. (auf leicht natürlich ^^)

05114_941461_20070711_screen023_122_961lo.jpg

:shoot5:
8-)

Ich glaub nicht, dass es Passwörter oder Modulinternen Speicher (oldschoolword) gibt... Wenns so wie die anderen Teile aufgebaut ist, würde sich das von der Spielzeit her nicht lohnen... Soweit ich weiss, konnte man doch sogar bei den PS2 Teilen nicht mal speichern oder?
Und ich glaub auch nicht, dass die das hier als Probotector rausbringen werden... War ja damals nur, weil es zu "brutal" war, mit Menschen rumzulaufen... Fänds aber ehrlich gesagt auch besser als Roboter. Wäre einfach kultig...

Infos und Eindrücke zu Contra 4

DSIGN hat das Actionspiel Contra 4 von Konami anspielen können und neue Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Die Tastenbelegung in Contra 4 ist ziemlich einfach: Zum Schiessen drückt man Y, mit B springt man, die Waffe schmeisst man mit A weg und mit X setzt man einen Greifhaken ein.

- Sobald man das Spiel beginnt, sind Horden von blau-rot gekleideten Feinden auf 3 Ebenen hinter einem her. In solchen Momenten wird es schwer, ruhig auf z.B. einen Scharfschützen in weiter Entfernung zu zielen. Man muss auf die Gegner schiessen, während man von Plattform zu Plattform springt und heftigem Beschuss ausweichen.

- Mit der Zeit lernt man die Umgebung besser kennen. Hält man anfangs rote Brocken noch für den Teil eines Felsens, wird einem schnell klar, dass dies kein Felsen, sondern rote Sandsäcke sind, hinter denen sich ein Feind befindet.

- Hat man sich im alten Contra noch über plötzlich explodierende Brücken gewundert, sieht man nun wie unterhalb der Brücke ein Bösewicht hervorspringt, um die Bombe an der Brücke zu platzieren.

- Es gibt Turmschützen, granatenwerfende Kerle und ein Kanonenfahrzeug auf Schienen das alles unter ihm auslöscht wenn man es angreift. Schafft man es den Piloten des Fahrzeugs zu vernichten, hat man die Möglichkeit, sich mit dem Greifhaken ins Fahrzeug zu schwingen, um die Feinde darunter auszulöschen.

- Die Demo endete mit der bekannten 'Contra-Mauer' - doch nachdem der untere Teil vernichtet war, wuchs die Mauer bis in den 2. Bildschirm und man musste von einem Helikopter aus auf das Gebäude schiessen.

Eindrücke (+/-)

+ Schmeisst man die Eindrücke der Demo zusammen mit den traditionellen Contra-Waffen wie z.B. Machinengewehre, Streu-Schuss und Laser, sowie der Möglichkeit, von allen Waffen auch eine 'Doppelversion' zu bekommen, sieht es so aus, als hätte man wieder das bekannte 'man liebt es oder hasst es' Gefühl.
Ok kennt man schon im grossen und ganzen vom 1Up Anspielbericht. Aber gut nochmals zu hören, das es Old Contra Gameplay ist.

so gute news - die steurung ist im grunde genau sow wie ich (und ich denk jetzt einfach mal die meisten anderen auch) vorgestellt haben

contra_4_controls_0_dsf.jpg

der linke sieht ja mal voll predator-mässig aus :lol:

@ steuerung

nice, so gehört sich das.
der TS passt zu solchen games nicht.

Wie geil. Um sowas coden zu dürfen, würde ich meine Mutter verkaufen! :o Spielen ist aber für den Anfang auch prima. ;)

Must-buy confirmed! Hoffentlich wird's nicht einfacher als Contra III/Super Probotector! Ich liebe diesen Retro-Look!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom