NDS Contra IV (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finds okay, wenn der Spielspaß stimmt. Jedoch würde ich es eine Frechheit finden, falls Konami hierfür 39€, also Vollpreis verlangt. Ich meine Nostalgie hin oder her, aber das sieht mir nach dem Quick-Buck-Prinzip aus und dafür zahle ich keine 39€.

Sowieso gefallen mir die derzeitigen Machenschaften von Konami auf Nintendokonsolen nicht so wirklich. Man erinnere sich an ISS-Deluxe Zeiten zurück....

Ich finds okay, wenn der Spielspaß stimmt. Jedoch würde ich es eine Frechheit finden, falls Konami hierfür 39€, also Vollpreis verlangt. Ich meine Nostalgie hin oder her, aber das sieht mir nach dem Quick-Buck-Prinzip aus und dafür zahle ich keine 39€.

Sowieso gefallen mir die derzeitigen Machenschaften von Konami auf Nintendokonsolen nicht so wirklich. Man erinnere sich an ISS-Deluxe Zeiten zurück....

Muss ich das verstehen ? Warum Quick Buck Prinzip ? Dürfen alle Castlevania DS Teile nur für 10 Euro verkauft werden, weil sie dem Vorgänger ähneln ?

Da bekommt man ein Contra 4 und dann sowas :sorry:

Mal abgesehen, davon kosten die meisten DS Games neu ca. 30 Euro.

Muss ich das verstehen ? Warum Quick Buck Prinzip ? Dürfen alle Castlevania DS Teile nur für 10 Euro verkauft werden, weil sie dem Vorgänger ähneln ?

Da bekommt man ein Contra 4 und dann sowas :sorry:

Mal abgesehen, davon kosten die meisten DS Games neu ca. 30 Euro.

Nicht aufregen Sasuke, mich schockt einfach nur die SNES-Optik ein wenig. Ich meine ein wenig Evolution hätte man dem Titel ja wohl schenken können. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich bezweifle, dass es ne Gameplaybombe wird.

Nicht aufregen Sasuke, mich schockt einfach nur die SNES-Optik ein wenig. Ich meine ein wenig Evolution hätte man dem Titel ja wohl schenken können. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich bezweifle, dass es ne Gameplaybombe wird.

Ich rege mich nicht auf - aber solche 2D Edelgames sind in unserer Zeit recht selten geworden. Gefällt mir zumindest besser, kann aber niemandem vorschreiben was er toll zu finden hat.

Fan True-2D Edelgrafik immer besser als die 3D Grafik mit weniger Details in den Hintergründen. Wie jetzt von Castlevania:DoS auf das 3D PSP Remake....

Nur das mit dem Preis hab ich jetzt nicht verstanden. 2D heißt nicht automatisch wenig Aufwand,Quickcashport etc. :-)

Ich rege mich nicht auf - aber solche 2D Edelgames sind in unserer Zeit recht selten geworden. Gefällt mir zumindest besser, kann aber niemandem vorschreiben was er toll zu finden hat.

Fan True-2D Edelgrafik immer besser als die 3D Grafik mit weniger Details in den Hintergründen. Wie jetzt von Castlevania:DoS auf das 3D PSP Remake....

Nur das mit dem Preis hab ich jetzt nicht verstanden. 2D heißt nicht automatisch wenig Aufwand,Quickcashport etc. :-)

Nein natürlich, es soll ja auch unbedingt 2D bleiben. Alles Andere wäre für mich kein richtiges Contra. Ich kann mir allerdings bei der optischen Präsentation nicht vorstellen, dass Konami oder der beauftragte Entwickler dort wirklich viel Ressourcen reinsteckt und somit die Entwicklungskosten hoch ausfallen. Ich meine diese krassen Himmelfarbenabstufungen müssen heute nicht mehr sein.

Nein natürlich, es soll ja auch unbedingt 2D bleiben. Alles Andere wäre für mich kein richtiges Contra. Ich kann mir allerdings bei der optischen Präsentation nicht vorstellen, dass Konami oder der beauftragte Entwickler dort wirklich viel Ressourcen reinsteckt und somit die Entwicklungskosten hoch ausfallen. Ich meine diese krassen Himmelfarbenabstufungen müssen heute nicht mehr sein.

Kann sein - am besten wir warten einfach mal auf bewegte Bilder. Dann wissen wir wirklich was wir erwarten können. 2D Games sehen auf Standbildern nie wirklich berauschend aus - die Explosionen,Effekte,Animationen usw. sieht man nur in nem Video richtig :-)

Cool,danke dir habs direkt bemerkt. Bei 1Up sahen sie wirklich teilweise schrecklich aus - aber so ist schon viel angenehmer :-)

1up hat neue Details und Eindrücke zum Actionspiel Contra 4 von Konami veröffentlicht.

Infos

- Kooperatives Spielen ist mit einem Freund möglich; ob's auch einen Vier-Spieler-Modus gibt, ist ungewiss.

- Für die Entwickler von WayForward Technologies ist New Super Mario Bros. eine Inspiration: Nintendo hat ein Spiel entwickelt, das auf dem Original-Super Mario basiert, nicht auf Mario 3 oder Mario 64, und hat dadurch ein Spiel erschaffen, das sich wie das Original anfühlt - genau das will man auch mit Contra 4 hinkriegen.

- Die Steuerung soll mit der von Contra 3 identisch sein; die X-Taste ist jetzt für den Greifhaken zuständig, mit L werden Waffen gewechselt.

- Einige Musikstücke hören sich am Anfang an wie auf dem NES, bevor sie zeitgemäßer werden.

- Die Waffen lassen sich in acht Richtungen abfeuern.

- Jeder Spieler kann bis zu zwei Waffen tragen, die man durch Embleme aufsammelt.

- In beiden Bildschirmen findet die Action statt. Zwischen ihnen wechselt man, indem man hochklettert (z.B. mit dem Greifhaken) oder herunterspringt.

- Neu ist das Kombinieren von Waffen, wenn es sich um die gleichen handelt (z.B. zwei Maschinengewehre). Mit einem Flammenwerfer kann man das Feuerrad von Contra ausführen, mit zwei Flammenwerfern hat man hingegen einen großen Feuerball wie in Super C.

- Am Anfang hat man noch Levels, die einen an die Vorgänger erinnern. Später werden die Stages dann optisch neu und sind völlig anders als in den Klassikern.

- Im Dschungel-Level gibt's viele Plattformen und Ebenen, für zwei Spieler auch zwei verschiedene Marschrouten.

- Der Ozean-Level läuft automatisch, während die Helden auf Jet-Skis fahren. Von dort können sie auch hochspringen, um Gefahren auszuweichen.

- Weitere Levels sind eine Stadt, ein Labor und ein Tunnel.

Eindrücke

+ Es geht weniger darum, sich bestimmte Angriffs- und Verhaltensmuster von Endbossen zu merken, sondern vielmehr darum, mit Können und dem Beherrschen der Spielmechanik sie und Gegnerhorden zu besiegen.

+ Contra 4 fühlt sich an wie die Klassiker der Serie. Es ist eine Hommage an die Levels, Musik und Ereignisse der Original-Trilogie.

+ Die Steuerung fühlt sich perfekt an.

+ Jeder, der auf Virtual Console Contra 3 gespielt hat, sollte sofort mit Contra 4 klarkommen.

+ Bislang hat man vier Levels gesehen, die tonnenweise Abwechslung bieten und direkt von den Umgebungen der alten Spiele inspiriert sind.

- Der Schwierigkeitsgrad ist hoch. Es gibt zwar einen 'Easy'-Modus, doch dann endet das Spiel vor dem letzten Level.

Bilder da: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1582085&postcount=38

---

Das hört sich doch sehr überzeugend an. Ich hoffe immer noch auf Coop online, das wäre genial. Die Vorgänger habe ich sehr oft und gerne gsspielt. Das Kombinieren der Waffen finde ich gut und das die Grafik sehr abwechslungsreich sein soll. Was höchstens ein Kritikpunkt noch werden könnte, der Umfang.

Morgen gibt's afaik 'nen kurzen Teaser in der 1up-Show. :)
Stand in dem Preview zum Spiel (auf 1up.com).

Back to the 80ties; solche Zeitreisen unternehme ich gerne! :-D

EDIT: Poster aus der NP
contra_4_art.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist meiner Meinung nach doch etwas zu altbacken. Schöne 3D Modelle müssten schon drinnen sein. Ein Donkey Kong auf dem Snes sieht um Welten besser aus als ein DS Spiel des Jahres 2008! :rolleyes:

Als ich mir das Video anschaute, kam mir viel bekannt vor. Dazu auch noch die Retro Grafik. Die Grafik ist hübsch gezeichnet, aber zb der Himmel mit den Abstufungen muss heutzutage nicht mehr sein. Etepetete hat irgendwo schon Recht.

Das Bosse sind ja nicht so leicht. War ganz schön gemein, dass die Festung dann auf einmal noch ein Stockwerk hatte. Das gab es so im Orginal nicht. Das Wasserlevel auf dem Jetski gefiel mir auch gut.

Ich bin auf die letzteren Level gespannt, da diese ja komplett neu entworfen werden.

Zurück
Top Bottom