NDS Contra IV (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin mal gespannt was mich mehr vor dem ds fesselt contra 4 oder metal slug ds

contra 3 hab ich auf der vc genossen und e ist bis heute das beste coop erlebniss ever für mich während ich metal slug als kleiner bub im ungarn urlaub rauf und runter gezockt hab ( bis es dann kein geld mehr von mami und papi gab :-D)

Versteh ich das richtig, dass man das Game an einem Stück durchzocken muss?

Sowas find ich nen bisschen doof -.-

22.10.07 - Gamespy hat weitere Eindrücke zu Konamis Actionspiel Contra 4 veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Das neue Contra fühlt sich genau so an wie die alten Klassiker.

+ Die Spielmechanik zeigt sich im Hinblick auf Plattform- und Ballerabschnitte recht ausgeglichen.

- Der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch.

Quelle: Gamefront.de

ach nö, ein extremer schwierigkeitsgrad muss imho nicht zwangsweise sein. find ich nicht so toll.

mein erster eindruck ist, dass die programmierer ziemlich vorsichtig waren um bloß keine fans zu vergraulen. contraIII-atmo jedoch wird meiner meinung nach nicht ansatzweise erreicht. schade, schade!
für contra muss imo ein japanisches team her!

mein erster eindruck ist, dass die programmierer ziemlich vorsichtig waren um bloß keine fans zu vergraulen. contraIII-atmo jedoch wird meiner meinung nach nicht ansatzweise erreicht. schade, schade!
für contra muss imo ein japanisches team her!

Die Entwickler wollten scheinbar bewusst nicht die düstere Atmosphäre von Contra 3 verwenden sondern die des ersten Teils.

Endlich mal wieder schwierige Spiele :D

ja toll, und anscheinend keine möglichkeit, dass ganze halbwegs gelassen durchzuspielen. somit versagt es auch in diesem punkt gegen den imho besten teil der reihe, super probotector.

von der atmosphäre, die auf den screens rüberkommt (düster vs. klickibunti) ganz zu schweigen.

ne, für das spiel drück ich kein geld ab.

Kleiner Reminder:

Contra 1:
cont-3.gif

cont-11.gif

contra2a.gif

contra12.gif

Bunt, nicht wahr? ;-)

EDIT: So unbedarft wird Contra IV auch nicht bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
sorry, finde solche zwangs-remake-kuren als klaren rückschritt. das hat nix mit nostalgie zu tun.

Ich finde es bei Serien, die durch Zwangsinovationen und unnötige Modernisierungen verschandelt wurden, schon O.K. wenn sie back to the roots gehen, Sonic hätte das IMO auch nötig und bei Contra sind sie ja schon dran.

Es ist druchaus verständlich, dass viele hier den Stil der alten Teile nicht mögen weil sie zum ersten mal mit Super Probotector 3 die Serie erlebten (mich eingeschlossen) aber für die Jungs von Wayforward waren halt Super C und Contra diese Spiele und demenstprechen halten sie das für den "wahren" Stil von Contra. Zumal sich die Spiele Gameplaymässig praktisch gleich anfühlen. :-)

Ich finde es bei Serien, die durch Zwangsinovationen und unnötige Modernisierungen verschandelt wurden, schon O.K. wenn sie back to the roots gehen, Sonic hätte das IMO auch nötig und bei Contra sind sie ja schon dran.

Es ist druchaus verständlich, dass viele hier den Stil der alten Teile nicht mögen weil sie zum ersten mal mit Super Probotector 3 die Serie erlebten (mich eingeschlossen) aber für die Jungs von Wayforward waren halt Super C und Contra diese Spiele und demenstprechen halten sie das für den "wahren" Stil von Contra. Zumal sich die Spiele Gameplaymässig praktisch gleich anfühlen. :-)

genau das meine ich. mich als spieler interessiert es herzlich wenig, was die entwickler als wahren stil ansehen. der von contra 3 ist besser. punkt.

genauso bei zelda. ich hab ww geliebt, weil der stil einfach zu der serie passt (seh es gerade bei ph), diese weinerei, weil man einen realistischen link wollte konnte ich nie nachvollziehen (sehe ich auch heute noch so).

hab auch schon lange vor super probotector kontakt mit spielen gehabt - da ist kaum was dabei, was das wort "stil" verdient (klar bei den technischen möglichkeiten).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom