NDS Contra IV (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es bei Serien, die durch Zwangsinovationen und unnötige Modernisierungen verschandelt wurden, schon O.K. wenn sie back to the roots gehen, Sonic hätte das IMO auch nötig und bei Contra sind sie ja schon dran.

Es ist druchaus verständlich, dass viele hier den Stil der alten Teile nicht mögen weil sie zum ersten mal mit Super Probotector 3 die Serie erlebten (mich eingeschlossen) aber für die Jungs von Wayforward waren halt Super C und Contra diese Spiele und demenstprechen halten sie das für den "wahren" Stil von Contra. Zumal sich die Spiele Gameplaymässig praktisch gleich anfühlen. :-)

ich versteh das ja....
aber krass gesagt: mir kommt es vor wie ein aufwändiger programmiertes fangame. die sehen auch oft so aus wie ihre originale, aber ihnen fehlt irgendwas.
....ich erinnere mich grad daran, als factor5 super probotector für den gameboy umgesetzt hatte. die haben es zwar gutgemeint... aber irgendwie kommt nicht das selbe gefühl rüber, wie wenn ein japanisches team am werk ist.

...und ein paar mehr effekte (oder besser gesagt: überhaupt effekte), überraschungen und ideen würden das spiel doch nicht verfremden....

ich hab übrigens den ersten teil als erstes gezockt. finde es halt schade, dass konami so ein wichtiges spiel (gerade für uns fans), irgendeinem fremden team überlässt, genau so wie bei silent hill.

ich hab übrigens den ersten teil als erstes gezockt. finde es halt schade, dass konami so ein wichtiges spiel (gerade für uns fans), irgendeinem fremden team überlässt, genau so wie bei silent hill.

Wie würdest du dich fühlen wenn du ein Contra machen dürftest? Das würde sicher auch eine ziemliche Hommagen-Orgie! ;-)

Vielleicht ist es ja das beste die Serie an eine Gruppe Fans zu geben, sie würden es sich selber nicht verzeihen, wenn das Spiel schlecht würde.

Die Tendenz ist nicht nur bei Konami da, man beachte zb. Bionic Commando oder die neueren Street Fighter-Spiele, vielleicht orientieren sich diese Firmen gerade an Metroid Prime, eine Firma will ihren 80er Hit wieder aufleben lassen und gibt es dann halt an eine Entwicklerfirma voller Fans aus dem Land in dem das Spiel damals am beliebtesten war damit diese wieder das in die Serie einbringen was sie so genial gemacht hat anstatt das Projekt Inhouse von einigen gelangweilten Praktikanten machen zu lassen.

anstatt das Projekt Inhouse von einigen gelangweilten Praktikanten machen zu lassen.
Ja, das wollt' ich auch grad schreiben; ist ziemlich egal von welcher Firma das kommt. Ist ja noch lange nicht gesagt, dass die Originaldesigner/Grafiker/Programmierer mitgearbeitet hätten. Soviel Skepsis hier. -.-

Da ich die Probotector/Contra-Spiele sehr mochte, werd' ich mir C4 natürlich auch zulegen. Anders anfühlen wird es sich selbstverständlich. Aber vergleicht mal die 2D-Mario-Spiele. Da ist das Gameplay-Feeling auch anders bei jedem Teil. Und grafisch bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Wie würdest du dich fühlen wenn du ein Contra machen dürftest? Das würde sicher auch eine ziemliche Hommagen-Orgie! ;-)

Vielleicht ist es ja das beste die Serie an eine Gruppe Fans zu geben, sie würden es sich selber nicht verzeihen, wenn das Spiel schlecht würde.

Die Tendenz ist nicht nur bei Konami da, man beachte zb. Bionic Commando oder die neueren Street Fighter-Spiele, vielleicht orientieren sich diese Firmen gerade an Metroid Prime, eine Firma will ihren 80er Hit wieder aufleben lassen und gibt es dann halt an eine Entwicklerfirma voller Fans aus dem Land in dem das Spiel damals am beliebtesten war damit diese wieder das in die Serie einbringen was sie so genial gemacht hat anstatt das Projekt Inhouse von einigen gelangweilten Praktikanten machen zu lassen.

OOOOH JAAAA!!!!:D EINE HOMMAGEN-ORGIE!!!! klar würde ich sicher nicht nur neue ideen verwenden!!!
ich finde halt, dass die gruppe fans schon etwas auf den kasten haben sollte.... auch in sachen kreativität! und mp ist ja wohl wirklich eine weiterentwicklung!!!
wenn mann ein spiel nach soo langer zeit wieder zum erfolg führen will, dann muss es schon ein gewaltiger kracher werden. ansonsten steckt man es einfach wie bei namco-museum in eine spielesammlung.

für mich wäre der name contra einfach viel zu wichtig. aber anscheinend hatt es ja schon einige hier überzeugt. dann spielt ja meine meinung eigentlich kaum noch eine rolle!
und ich will das spiel ja hier niemandem schlecht machen... habe es ja auch noch garnicht gezockt.
das sind halt so meine eindrücke, bisher.:blushed:

Gute Wertung aber bei dem Spiel ist schon das Bonus-Matrial den Preis wert: 2 Comics, Artworkgalerie, Interviews und Contra und Super C in der NES-Version und wenn das dazugehörige Hauptspiel auch was taugt dann ist alles in Butter! :-D

Gute Wertung aber bei dem Spiel ist schon das Bonus-Matrial den Preis wert: 2 Comics, Artworkgalerie, Interviews und Contra und Super C in der NES-Version und wenn das dazugehörige Hauptspiel auch was taugt dann ist alles in Butter! :-D

Wird es die ganzen Extras auch in der PAL Fassung geben ? :-)

Wird es die ganzen Extras auch in der PAL Fassung geben ? :-)

Wieso nicht? Wäre doch nichts verkehrtes, eher nur zusätzliche Arbeit das ganze Material wieder aus dem Programm zu entfernen.

EDIT: Zusammenfassung des NP-Tests von Neo-Gaf

- Captures the look and feel of the series perfectly.
- It's intense, fast-paced, and hard.
- No saving; everything is pattern-based - so practice.
- As long as you have the right mindset and patience, it's immensely satisfying.
- Rock-solid controls and great level design
- Game looks fantastic, meticulously detailed backgrounds
- Lively soundtrack (nice cues to classic Contra)
- Blind spot between screens leads to some frustrating deaths (says it is a major complaint). Especially during stages with lots of vertical movement.
- As long as you're open to it's old-school approach, it stands as one of the year's best pure action titles.

Zuletzt bearbeitet:
probo4ww7.jpg

Quelle: Gamtrailers (Best/Worst of E for All)

;-)

Konami eröffnete die offizielle US Homepage zum neusten Contra-Teil. Zu finden sind dort Artworks, Bilder, etliche Infos und unter Downloads fünf ziemlich coole Wallpaper.

---

Die Artworks gefallen mir. Der eine Gegner sieht Ridley extrem ähnlich. Nun sieht man auf dem einem Bild auch endlich mal in guter Quali die spielbaren Roboter. In den 3D-Welten ist auf dem unteren Bildschirm die Karte eingeblendet oder ?

Das Spiel sieht wirklich interessant aus.. eine Überlegung sicherlich wert.
Die Screens sprechen wirklich für sich.. mal sehen, was wirklich draus wird.

Für mich in Grunde ein Pflicht kauf. Probotector/Contra auf dem alten guten Game Boy gehört zum meinen All Time Top 10. Hoffe nur das der schwierigkeits-grad ein wenig moderater ausfehlt als beim Contra Shattered Soldier für die PS2. Ebenfalls hoffe ich dass sich die 3d Abschnitte gut spielen und nicht nur aufgesetzt anfühlen.

ich kaufs mir alein wegen probotector 2 was als extra mit drin ist - ne quatsch :-P das hauptspiel intresiert mich nochmal mehr aber p2 ist sowas von der hammer auf der vc im coop :-D

IGN-Review:
http://uk.ds.ign.com/articles/834/834843p2.html

8.0

Contra 4 is great Contra Fan Service. The core game design is a fresh fight that stays true to the 8 and 16-bit editions. At the same time, you can unlock two of the games that the fans hold near and dear, and via an in-game museum you can view the series' timeline through boxart and screen grabs. You should be aware that the Contra 4 game design will be one of the toughest challenges you'll ever face on the Nintendo DS. Even though it doesn't do anything tremendously new, it's a game that'll really separate the men from the boys…and it'll give casual gamers an appreciation for design that's been lost to the ages.

Europa-Termin? Konami scheint es irgendwie etwas untergehen zu lassen, bei der Ankündigung war Hype genug da, aber jetzt kommt's raus in den USA und es geht unter. Schade eigentlich.

Hab es gestern angespielt. Knüppelhart, aber schöne 2D Optik - was für die Elite-Gamer :ugly:

(wenns achievments gäbe würd ich mich sogar durchboxen ^^ )

sehr geil :goodwork:

um das Game im Coop durchzuzocken, werde ich mich wohl mit solid2snake im Itzehoer Burger King treffen :D

ist das Game in den USA schon draussen? :surprise:
-> Import?

Zurück
Top Bottom