NDS Contra IV (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Nasa

Ja, ist schon in den USA draussen.

@Topic

Es kommt IMO, zu keinem Zeitpunkt, an das geniale Contra III bzw. Super Probotector ran. Schade, aber dennoch ein spassiges, wenn auch knüppelhartes Game. :)

@Topic

Es kommt IMO, zu keinem Zeitpunkt, an das geniale Contra III bzw. Super Probotector ran. Schade, aber dennoch ein spassiges, wenn auch knüppelhartes Game. :)

Haste es schon durch oder wie ? Soll ja auch eher an den ersten Teil erinnern und net an teil 3, wie ichs gelesen habe....

kann ich bestätigen, das spiel ist der hammer aber verdammt schwer. c3 war zwar etwas schwieriger damals aber ich hab auch erst den easy mode angetestet und nach 3 versuchen bin ich schon in level 6 untergegangen^^

Für alle fans ist es auf jedenfall ein pflichtkauf sowie für jeden der nicht ganz sicher ist ob er hardcore-gamer ist :-P8):scan:

Wie paradox doch die Videospielwelt ist.

IGN, eine der Bastionen der Hardcore-Gamer im Kampf gegen Nongames findet Contra 4 "zu schwer".
Ja was denn nun? Hardcore-Gamer oder der "schnelle Erfolg für zwischendurch" ?

Beides passt nicht ganz zusammen finde ich.

Ein paar Auszüge (ich hab tränen gelacht) :
The insane difficulty level might also be a turn-off for some.

this game caters to Contra fans and ONLY Contra fans.

It might show weakness to wish the developers eased off the "F*&#ing hard!!!" button just a little bit

when you're spending your first hour or two with the game to get through Level One on Normal, perhaps someone testing the game should have raised their hands and said "Um, can you turn it down…just a notch? Please?"

it's a game that'll really separate the men from the boys

was für weicheier. einerseits hardcore-gamer sein wollen und dann so einen whine abziehen ... jaja, der DS, der alte nonheld :-P

itakagi wird jetzt richtig fette ablachen nehm ich an ... die alte dreckssau :cool: ;)

nachtrag:

one of the hardest games you'll play on the DS...the difficulty curve starts at 10 and never dips. It's unforgiving in its difficulty, and seems to take pride in the fact.

:rofl: ign am cry

EDIT2:
ich spiele es und verzweifle :aargh: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
schwerer oder leichter als Super Probotector (SNES)? :)
(habs damals durchgezockt... bin mir aber nicht sicher, ob meine Reflexe dazu heute noch ausreichen, gehöre ja mit 25 mittlerweile auch zur älteren Zocker-Gen ^^)

weis ich net ... ich hab die alten teile nicht richtig gespielt (mega drive only).

ich finds nur knüppelhart, mal sehn wie lang ich es schaff mich daran auszubeißen ... echt knüppelhart, aber DAS ist videospielen :goodwork:

kein "7h durchspazieren in drake (oder so) "

weis ich net ... ich hab die alten teile nicht richtig gespielt (mega drive only).

ich finds nur knüppelhart, mal sehn wie lang ich es schaff mich daran auszubeißen ... echt knüppelhart, aber DAS ist videospielen :goodwork:

kein "7h durchspazieren in drake (oder so) "

Mega Drive hatte Probotector Hard Corps. und das war in PALien wirklich knüppelhart weil es in der Europa-Version nur ein Hitpoint gab!

ich denke, heutzutage sind wir alle in Sachen Schwierigkeitsgrad ziemlich verweichlicht... wenn ich mal den Commodore 64 anschliesse denke ich bei den meisten Games "OMG, sowas hab ich damals durchgezockt... pervers :oops:"

ich denke, heutzutage sind wir alle in Sachen Schwierigkeitsgrad ziemlich verweichlicht... wenn ich mal den Commodore 64 anschliesse denke ich bei den meisten Games "OMG, sowas hab ich damals durchgezockt... pervers :oops:"

Zumal ich es sowieso diese Entwicklung hin zum "Weichspüler-Zocken" bedenklich finde ... man sollte mindestens immer einen Schwierigkeitsgrad einbauen, der ALLEN gerecht wird :D

ich weis das der mega drive das spiel hatte lalalalala

ich wollte damit auch zum ausdruck bringen das super prbotector nicht das spiel meiner wahl war als ich im zarten alter von 11 vor dem karstadt spieleregal gestanden habe. :rolleyes: ;) :-D

ich weis das der mega drive das spiel hatte lalalalala

ich wollte damit auch zum ausdruck bringen das super prbotector nicht das spiel meiner wahl war als ich im zarten alter von 11 vor dem karstadt spieleregal gestanden habe. :rolleyes: ;) :-D
sondern :-?

Games ala Barbie's Ponyhof gabs damals AFAIK noch nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmasse ;)

sondern :-?

Games ala Barbie's Ponyhof gabs damals AFAIK noch nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmasse ;)

Oh doch, solchen Kram gab es damals schon:

Ariel-TheLittleMermaid(gS).gif

Barbie-SuperModel(SS).gif

Barbie-VacationAdventure(GS).gif

CrystalsPonyTale-1.gif

McDonald%27s%20Treasure%20Land%20Adventure%20(GS).gif

aerosm01.gif
;-)

schwerer oder leichter als Super Probotector (SNES)? :)
(habs damals durchgezockt... bin mir aber nicht sicher, ob meine Reflexe dazu heute noch ausreichen, gehöre ja mit 25 mittlerweile auch zur älteren Zocker-Gen ^^)

Ganz ehrlich? Der Easy Mode in Contra 4 ist vergleichbar mit dem Hard Mode in Contra III. Und nein, das sollte jetzt kein Witz sein.

Das Spiel ist einfach höllisch schwer. Hab bis jetzt, abgesehen von den crappigen 3D Teilen, alle Contra Games durchgezockt und Teil 4 war mit Abstand, der härteste von allen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt zwar kaum gespielt (ein paar Level mal kurz bei 'nem Kumpel)
Entweder das SPiel ist höllisch schwer oder ich bin verweichlicht.
Viel schwieriger als Contra III meiner meinung :)

ich hab mir damals street fighter 2 championship edition gekauft für läppische 159,99 DM - fertig ab.

contra ist leid in reinform - ich liebe es :cool:
ich schaff nichtmal den 1. level - keine chance.

Zurück
Top Bottom