PS5/PC Concord

Ich check einfach nicht, wieso keiner gesehen hat, dass das Ding von Anfang an zum scheitern verurteilt war.
Weil es niemand wissen kann was erfolgreich wird in dem Bereich.

Palworld, Minecraft und Fortnite empfinde ich als ziemlich belanglose bzw gerade ok Spiele. Deren riesigen Erfolg finde ich nach wie vor strange.
Und wäre Concord erfolgreich geworden, dann wären 200 Millionen völlig ok gewesen.
Das Problem ist nur wenn nicht klappt.

Außerdem hat Sony bereits ordentlich Projekte vor Release eingestampft. Da war Concord wohl noch richtig gut gegen.
 
Langsam wirds unglaubwürdig. Erst hieß es 100 Mio., dann 150 Mio., dann 200 Mio., dann 250 Mio., auf einmal sind wir bei 400 Mio.. Wem soll man jetzt glauben?
Jeder Cent für dieses Spiel ist zu viel. Wer zum F*ck kam auf so eine Beurteilung????

Alter, das Playstation Management gehört sofort ausgewechselt und zwar gestern.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Jeder Cent für dieses Spiel ist zu viel. Wer zum F*ck kam auf so eine Beurteilung????

Alter, das Playstation Management gehört sofort ausgewechselt und zwar gestern.
Laut einem Kotaku Bericht hatte Jim Ryan total an das Spiel geglaubt: “Ryan deeply believed in that project and bringing players together through the joy in it,” said one former developer, who said he felt Ellis had poured a great deal of himself into the game, leading to a ton of stress. “Regardless of there being things that could have been done differently throughout development...he’s a good human, and full of heart.”
 
Laut einem Kotaku Bericht hatte Jim Ryan total an das Spiel geglaubt: “Ryan deeply believed in that project and bringing players together through the joy in it,” said one former developer, who said he felt Ellis had poured a great deal of himself into the game, leading to a ton of stress. “Regardless of there being things that could have been done differently throughout development...he’s a good human, and full of heart.”
Aus meiner Sicht hinterlässt Ryan viel verbrannte Erde. Ich hab das Gefühl die SWWS müssen wieder auf Reset. Das werden keine schönen nächsten Jahre werden.

Ich habe keine Ahnung wie viel Einfluss Hulst da hat. Man wird sehen. Diese Gen scheint softwaretechnisch echt ein Reinfall zu sein.

Und kommt mir jetzt nicht mit gestern kam ja Astrobot. Die PS5 lebt fast ausschließlich von den PS4 Games.
 
Ich habs mir grade angehört.

Das Spiel hat tatsächlich $400 Mio verschlungen, wovon Sony wohl den größten Teil finanziert hat. Das Spiel war 2023 noch in einem miserablen Zustand, wodurch viele Arbeiten outgesourct werden mussten. Intern galt es als das Star Wars von Sony und man sah ohne Potential in diesem Spiel. Interne Kritik wurde im Keim erstickt und es war Hermen Hulst Baby, der hat Spiel bis zum geht nicht mehr gepusht hat. Man hat ca ne Mio eingenommen beim Start...

Spiderman MMO, TLoU Fractions, London Studios, Concord...mach alles falsch und du wirst CEO. :
 
ich frag mich halt ganz ehrlich, wo ist das geld hin? das game hat soweit ich durch google erfahren habe 12 maps und 16 chars... sowas kannst du doch normal easy mit unter 100 leute in 5+ jahren machen (da wären das 400k pro kopf kosten bei nem budget von 200 millionen, noch viel zu überzogen imo). hab jetzt leider keine quelle gefunden bei der man lesen kann wieviele devs an concord gearbeitet haben, war das so lächerlich wie bei diablo 4 mit 4k+ devs?
 
Frag mich manchmal ob Open Betas auch einen negativen Effekt haben können. Bei Concord wahrscheinlich der Fall. Wieviele haben hier nach der Open gesagt: "Ich bin definitiv raus!". Ohne die Betas hätte der Cinematic Trailer für sich gestanden, eine Art Guardians of the Galaxy. Maybe wären die Verkaufszahlen besser gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette....

Wobei ich glaube, dass wir Concord irgendwann nochmal in andere Art und Weise wieder sehen.

(vielleicht schreib ich das jetzt auch nur, um es später zu quoten)

(( :quadrat: ))
 
Zurück
Top Bottom