PS5/PC Concord

Charaktere nochmal überarbeiten, Spielmodi verfeinern und das ganze f2p auf den Markt hauen. Dann schauen wir nochmal. Durch die ganze Presse über den Servershotdown ist Concord der Internetbubble jetzt ein Begriff. Auch schlechte Presse ist im Endeffekt Presse :kruemel:

Charaktere nochmal überarbeiten, Spielmodi verfeinern und das ganze f2p auf den Markt hauen. Dann schauen wir nochmal. Durch die ganze Presse über den Servershotdown ist Concord der Internetbubble jetzt ein Begriff. Auch schlechte Presse ist im Endeffekt Presse :kruemel:
Da wirste mehr Erfolg haben wenn du es umbenennst.
Wahrscheinlich kann Sony das jetzt nach dem Rückzug von der Steuer absetzen, wenn sie es einfach komplett einstampfen. Das sollte die lukrativsten Lösung sein.

Vielleicht wird es sich für Sony lohnen das Spiel in einigen Jahren auf die Switch 2 zu bringen. Da gibt es bestimmt einen Markt für, auch das schräge Design ist wie gemacht für eine Nintendo Platform und bis dahin kriegt Nintendo auch noch eine stabile Online Anbindung hin.

Da arbeiten aber auch schon komische Devs, die sich mehrmals fraglich äussern öffentlich.

GW_a71AXUAAmB2T

Das hier hatte sie auch noch geschrieben. Irgendwie hört es sich so an, dass die Entwickler da auch keine Unterstützung erhalten in der momentanen Situation und es dadurch die teilweise fragwürdigen Äußerungen gibt. Auch wurde der Belegschaft noch nicht mitgeteilt, wie es mit dem Studio weitergeht.

Glaube seltener würde man einer Schliessung hinterherweinen. :ol:

Echt unfassbar eigentlich alles von der enormen Geldverschwenung bis hin zu dem peinlichen Entwicklern.

Grade ne Mail von Otto bekommen, mein Betrag wird zurück erstattet und muss das Spiel nicht mal zurück schicken (wollte ich die Woche eigentlich noch machen xD).

Naja dann hab ich es für die Sammlung noch :D

Ich check einfach nicht, wieso keiner gesehen hat, dass das Ding von Anfang an zum scheitern verurteilt war.

Wenn die 200. Mio echt stimmen sollten, was das Studio verbraten hat, dann muss es Konsequenzen geben.

Blöd ist nur, dass Leute wie Hulst da mit Verantwortung haben, er aber wohl keine Konsequenzen tragen müssen.

Ein Studio kann noch so viele "Talente" beschäftigt haben, wenn man am Ende die PS nicht auf die Straße bekommt, dann scheitert man und dieses Studio ist gescheitert.

Mein Tipp: macht ein neues Killzone mit GG zusammen, fette Kampagne, guter MP und das Geld ist wieder drin.

Ezy, oder? :ol:

Ich check einfach nicht, wieso keiner gesehen hat, dass das Ding von Anfang an zum scheitern verurteilt war.

Wenn die 200. Mio echt stimmen sollten, was das Studio verbraten hat, dann muss es Konsequenzen geben.

Blöd ist nur, dass Leute wie Hulst da mit Verantwortung haben, er aber wohl keine Konsequenzen tragen muss.

Ein Studio kann noch so viele "Talente" beschäftigt haben, wenn man am Ende die PS nicht auf die Straße bekommt, dann scheitert man und dieses Studio ist gescheitert.

Mein Tipp: macht ein neues Killzone mit GG zusammen, fette Kampagne, guter MP und das Geld ist wieder drin.

Ezy, oder? :ol:

Bin mal gespannt wer sich da jetzt auf den Gamedirector Stuhl setzt.

Vielleicht verkleinern sie ja das Studio und das Budget um das Risiko für das nächste Spiel zu verkleinern.

Others, however, feel like mass layoffs will be the most likely result of Concord's failure, including the possible shutdown of the entire studio, which sources tell Kotaku is one of the more expensive studios in the PlayStation portfolio on a per-head basis.
Das Studio gehört pro Kopf mit zu den teuersten Studios von Sony.

Als Support Studio wären sie viel zu teuer und ein neues Projekt würde zu viele Jahre dauern, bis es erscheinen könnte. Das sieht nicht gut aus für das Studio. :shakehead:

Zurück
Top Bottom