PS5/PC Concord

Was fürn Rotz einfach unglaublich. xD

Aber für ein neues Socom ist kein Geld bzw kein Bedarf da. Die Führungsetage besteht aus Stümpern ihresgleichen. Kein Wunder das die Pro so teuer ist. Muss die Kohle ja irgendwie wieder reingeholt werden. :fp:
 
Wer weiß wie viele Stunden Zwischensequenzen die Vorproduziert haben.

Die Videospielschauspieler sind ja seit 2 Monaten im Streik und das hat sich lange angedeutet.
 
Frag mich manchmal ob Open Betas auch einen negativen Effekt haben können. Bei Concord wahrscheinlich der Fall. Wieviele haben hier nach der Open gesagt: "Ich bin definitiv raus!". Ohne die Betas hätte der Cinematic Trailer für sich gestanden, eine Art Guardians of the Galaxy. Maybe wären die Verkaufszahlen besser gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette....

Wobei ich glaube, dass wir Concord irgendwann nochmal in andere Art und Weise wieder sehen.

(vielleicht schreib ich das jetzt auch nur, um es später zu quoten)

(( :quadrat: ))
Laut den damaligen Steam Zahlen hat kaum jemand die Open Beta gespielt.
 
Ich kann mir vorstellen wie das aussah als probalyMonsters Chef Harold Ryan bei Sony Chef Jim Ryan angerufen hat und ihn überredete Firewalk Studios zu kaufen.

"Das wird das beste Investment deines Lebens Jim"

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Echt krass, wie wenig Gespür Sony für den Markt mit Concord hatte. Diese Diskrepanz zwischen "das neue Star Wars" und dem Flop des Jahrhunderts muss man doch normalerweise viel früher gesehen haben.
Daher sollte man viel früher anfangen das Spiel der Masse zu zeigen, um die Akzeptanz zu sehen. Gerade in der heutigen Zeit wo alles getracked wird, hätte man dieses Unheil doch schon viel früher beenden können.
Ich habe mich jetzt nicht mit der Historie von Concord beschäftigt, aber ein "Early Access" Ansatz wäre hier wohl viel sinnvoller und risikoärmer gewesen, um zu sehen wie das Spiel ankommt, um ggf einen Hype zu kreieren oder es halt einzustampfen.

Bei 400 m$ losses werde ich meine Hoffnungen in PSVR2 komplett aufgeben, von Sony selbst wird da nix mehr kommen.
Sony muss jetzt schauen wie sie die Kohle wieder reinholen.
Mit der teuren PS5 Pro hat es ja bereits begonnen. Bin gespannt zu welchen Wucherpreisen die Anniversary Editionen rauskommen werden.
Dann kommen wohl vermehrt günstige remaster mit wenig Entwicklungskosten, hat ja mit Horizon und Days Gone ebenfalls angefangen.
 
Die 400 Mio beziehen sich wohl auf die Gesamtkosten von Concord.
Ca. 200 Mio vor dem Kauf
Ca. 200 Mio nach dem Kauf.
Frage mich wirklich ernsthaft, was da so viel kosten konnte.
:enton:
Zu den 200 Mios die Sony selber reingebuttert hat, kommt natürlich noch der Studiokauf mit Summe X dazu.

Wenn man mit dem Spiel noch was reißen will, muss es free to Play werden, dann mit Monetarisierung. Die Charaktere sollten noch Re-Skins bekommen, teilweise eine Katastrophe.

Vielleicht kann man aus den Grundgerüst des Spiels einen AA Shooter basteln, damit noch relativ preiswert eines neues Projekt daraus entstehen kann und das Studio eine Zukunft hat.

 
Die 400 Mio beziehen sich wohl auf die Gesamtkosten von Concord.
Ca. 200 Mio vor dem Kauf
Ca. 200 Mio nach dem Kauf.
Frage mich wirklich ernsthaft, was da so viel kosten konnte.
:enton:
Zu den 200 Mios die Sony selber reingebuttert hat, kommt natürlich noch der Studiokauf mit Summe X dazu.

Wenn man mit dem Spiel noch was reißen will, muss es free to Play werden, dann mit Monetarisierung. Die Charaktere sollten noch Re-Skins bekommen, teilweise eine Katastrophe.

Vielleicht kann man aus den Grundgerüst des Spiels einen AA Shooter basteln, damit noch relativ preiswert eines neues Projekt daraus entstehen kann und das Studio eine Zukunft hat.

Wie kann man 200 Mio. in 7 Jahren und dann auf einmal 200 Mio. in 1 Jahr verbrennen?
 
Glaube alles was da behauptet wurde, nur die 400 Mio nicht. Das ist nicht erklärbar. Das Team startete mit was, 50 Devs oder weniger und war dann am Ende irgendwo bei 150? Damit kommst du nicht auf 400 Mio.
 
Wüsste auch nicht, woher die 400 Millionen kommen. Man musste keine Lizenzen aufgrund einer bekannten Marke zahlen, das Marketing als einer der teuersten Komponenten für Videospiele war gefühlt (ist ja schwer messbar) auch spärlich. Auch gab es zu Concord keine weiteren Nebenprojekte wie z. B. bei einem Final Fantasy XV mit einem Film oder Mobile-Spiel. Concord hat 2.000 Leute in den Credits, God of War Ragnarök bspw. über 2.500.

Da müsste man schon die 400 Millionen aufdröseln, um das jetzt einfach zu glauben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Studio noch lange lebt. Die haben jetzt für viel Geld ein Spiel released das kein Geld einspielt. Wird Sony jetzt einfach grünes Licht geben für ihr nächstes Projekt? Wohl kaum!Wie will man die Mitarbeiter bezahlen??
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Studio noch lange lebt. Die haben jetzt für viel Geld ein Spiel released das kein Geld einspielt. Wird Sony jetzt einfach grünes Licht geben für ihr nächstes Projekt? Wohl kaum!Wie will man die Mitarbeiter bezahlen??

Man kann ja die Mitarbeiter in andere Studios integrieren wenn man an das Talent glaubt. Mich interessiert gerade aktuell mehr wieso man das Game nicht einfach einstampft...offensichtlich arbeitet man da an einem Reboot oder das ist der Plan. Das ganze Game ist aber mit so viel Negativität besetzt und diese scheint eher noch zu wachsen, dass das für mich keinen Sinn ergibt. Was will man da noch rausholen?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Studio noch lange lebt. Die haben jetzt für viel Geld ein Spiel released das kein Geld einspielt. Wird Sony jetzt einfach grünes Licht geben für ihr nächstes Projekt? Wohl kaum!Wie will man die Mitarbeiter bezahlen??
Im Moment kann man um das Team zu retten sie eigentlich nur gesundschrumpfen.
In Mitarbeiter Anzahl und in der Größe des nächsten Projekt.

und wenn man einen kleinen Hit landet, dann wieder reininvestieren.
 
Firewalk Studios wird zu 100% geschlossen.

Glaubt jemand wirklich das die das überleben? Wie schon geschrieben, wird ein Teil entlassen und ein Teil auf die anderen Studios aufgeteilt.

Finde es schade, aber das Studio und gewisse Arbeiter haben auch nicht wirklich was für ihre Aussendarstellung getan.

Haven Studios mit Fairgame$ tut mir jetzt schon leid.
 
Man kann ja die Mitarbeiter in andere Studios integrieren wenn man an das Talent glaubt. Mich interessiert gerade aktuell mehr wieso man das Game nicht einfach einstampft...offensichtlich arbeitet man da an einem Reboot oder das ist der Plan. Das ganze Game ist aber mit so viel Negativität besetzt und diese scheint eher noch zu wachsen, dass das für mich keinen Sinn ergibt. Was will man da noch rausholen?
Aktuell arbeitet man an garnichts, dass Studio wartet immer noch auf die Entscheidung von Sony und hängt komplett in der Luft.
 
Das weiß ich nicht.

In the time since, Kotaku understands that developers at Firewalk Studios have been in limbo about their future as they await Sony’s decision about what comes next for Concord and the team.

But for many within the studio, it’s still not clear what will come next, three sources told Kotaku. They are pessimistic Concord will return, and some have been asked to explore pitches for something completely different that Firewalk, which is currently around 150-170 employees, might work on next. Speculation among some staff has also included whether the studio could be used as co-development on one of Sony’s myriad other first-party projects currently in production.
 
Das weiß ich nicht.

In the time since, Kotaku understands that developers at Firewalk Studios have been in limbo about their future as they await Sony’s decision about what comes next for Concord and the team.

But for many within the studio, it’s still not clear what will come next, three sources told Kotaku. They are pessimistic Concord will return, and some have been asked to explore pitches for something completely different that Firewalk, which is currently around 150-170 employees, might work on next. Speculation among some staff has also included whether the studio could be used as co-development on one of Sony’s myriad other first-party projects currently in production.

Ja, aber sie werden ja wohl in irgendeiner Form dennoch an Concord arbeiten und das Ding nicht einfach liegen lassen und an paar Pitches herumschwurbeln, nur weil Sony Concord canceln könnte - was Sony btw imo tun sollte.
 
Da ja mal wieder alle nun schlauer als Firewalk und PlayStation sind (war ja vorher klar dass es floppt!!)… was wäre denn besser gewesen? Bitte beim Ansatz GaaS bleiben, das war ja das Ziel.
 
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