Comic Comics

Nope, Darkseid ist noch nicht in Persona aufgetreten.
Dafür sind die Menschen halt schon Darkseidifiziert... ;)
Übrigens auch interessant, wie dann udn wann immer ein paar Parallelen zu 7S gezogen werden. :)
Jetzt weiß ich auch, warum du empfohlen hast, es zuvor zu lesen. ;)

Hallo und Willkommen in der Nerd-Grube :-D
Promethea wäre meine erste Empfehlung.:awesome: Außergewöhnliches Art-Design, auch wenn es klassisch anfängt. Eine Story zum verlieben, verdutz sein und zum nachdenken. Ist allerdings nicht so morbide, wie das was du präsentiert hast und ich erst googeln musste. ^^

Sonst warte einfach auf den Meister.8-)

Ah zwei neue in der CW-CW (Comic-Welt :ugly:)

erst mal an Violett, Promthea vom Papst ist schon ein guter Tipp. Es fängt zwar im weitesten Sinne im Superhelden Genre an, ist aber viel, viel mehr.
Hast du die Sandman Spin-Offs gelesen? Death : The High Cost of Livinig und Death: The Time of your Life?

Ansonsten freu dich auf nächstes Jahr, da gibt es nämlich was neues zum Sandman. Hab ich weiter oben gepostet.

Preacher, kann ich noch empfehlen, ist aber ein bißchen Härter. Geht um einen Priester, der die Macht des Wortes Gottes hat, der zusammen mit seiner Gun-Lovin' Freundin und einem Alkoholkranken, irischen Vampir auf der Suche nach Gott ist, um ihn zu fragen, was zur Hölle mit seiner Schöpfung schief gelaufen ist.

Kill Shakespear:

[video=youtube;gxRtWXRA9KQ]http://www.youtube.com/watch?v=gxRtWXRA9KQ&lr=1&uid=reAANLtM7oZDc8gTCHw99w[/video]

Fables:

[video=youtube;1ruCWzUWDFU]http://www.youtube.com/watch?v=1ruCWzUWDFU[/video]

Magst du Crime-Drama?
Magst du Horror?
Wie sieht es aus mit bizarren Kunstformen wie Dadaismus?

Ansonten, wenn es doch Superhelden sein dürfen, die aber ein bißchen anders sind, schau mal in meinen Blog und schau die Comics-Überinterpretieren an. Vielleicht ist ja Seven Soldiers was für dich.

Danke ihr beiden :-).
Werde mir die Sachen gleich mal genauer angucken,hört sich alles schon sehr interessant an.
Ja die Spinn-Offs von Sandman hab ich schon gelesen.

Also Horror mag ich sehr gerne. Ansonsten bin ich eigentlich für alles offen wenn es gut/interessant gemacht ist.
Gegen Superhelden an sich habe ich auch nichts und finde ich auch recht interessant, allerdings möchte ich damit erst später anfangen und erst mal ein paar andere Sachen lesen. Aber ich werde mir Seven Soldiers mal angucken :-).

Seven Soldiers ist aber harter Tobak um einzusteigen. Aber dafür lohnt es sich!

Bei Superhelden kann ich dir Robert Kirkmans (Überraschung :uglylol:) Creator Owned Werk Invincible vorschlagen.
Kannst du ohne Vorwissen lesen, gibt es in vielen verschiedenen Sammelwerken, ist von der Art her ein Superman (Kräfte, Position, Hintergrund) trifft Spiderman (Humor, Alter, "Gefühl"), mit jeder Menge einflüssen von vielen anderen Sachen. Quasi eine Art Best of Superheroes. Mit einigen Nice Twists, die zwar allesamt nichts absolut neuwertiges sind, aber in ihrer Gesamtheit halt zu überzeugen können.

Geil, das brauche ich für meine Wohnung:

tumblr_m7d1yelU9D1qkej80o1_500.jpg

xD

@Violett,

hör nicht auf den Kirkman Fanboy. :P
Ne Invinicible ist schon ganz gut, aber doch relative Standartkost. Sorry Master.
So wie ich das verstanden habe, suchst du ja etwas außergewöhnliche Comics.

Da hab ich heute was ganz besonders im Angebot, von einem der mMn zur besten Autoren Jeff Lemire.

Die Essex County Trilogie, gibt es entweder als 3 Original Graphic Novels, oder als einen dicken Sammelband.

Ich schreibe nur was zur ersten Story, den Rest müsst ihr dann selbst entdecken.
Es geht um das Leben in der fiktiven Version von Jeff Lemires Heimat Essex Count. Eine kleine Farmgegend, in der tiefsten Provinz Kanadas.
Hier lebt Lester, 10 Jahre und nach dem Tod seiner Mutter ein Waisenkind. Sein Onkel hat ihn zu sich auf seine Farm geholt, aber die Beziehung der beiden verläuft nicht gerade optimal.
Stets als Superheld mit Maske und Cape unterwegs, flüchtet sich Lester in Traumwelt voller Fantasien, um so der Einsamkeit und das Unverständnis des für ihn fremden Onkels hinter sich zu lassen.
Er freundet sich mit dem Tankestellenbesitzer und ehemaligen Eishockeyprofi Jimmy Lebeuf an.
Ihm teilt er seine Verteidigungspläne für die bevorstehende Alieninvasion mit, baut mit ihm ein Fort und zeigt ihm seine selbstgezeichneten Superheldencomics.
Im Gegensatz zum Onkel findet Jimmy schneller Zugang zu Lester, aber sein Verhalten ist schwer einzuschätzen. Eines ist aber offensichtlich, auch Jimmy ist auf der Flucht vor der Realität, nachdem er gezwungener
Es ist fantastisch, wie Jeff Lemire die Ruhe des Landlebens umsetzt und diese stillen, häfig wortloseen Bilder mit dem Seelenleben von Lester vermischt. Er bringt mit seinen schwarz-weißen Bildern eine Geschichte zu Papier, die sehr berührt. Man schwankt zwischen intensiven und melancholischen Momenten und immer wieder übernehmen die stummen, stillen Momente, in denen Lester einfach nur durch den Schnee stapft oder ein über die Felder blickt. Lemire Stil mag zwar nicht jedem gefallen, aber jedes einzelne Panle hat einen ganz besonderen Ausdruck.

essex1_350.jpg

Die anderen beiden Geschichten aus der Essex County Trilogie sind genauso grandios.

@Violett,

hör nicht auf den Kirkman Fanboy. :P
Ne Invinicible ist schon ganz gut, aber doch relative Standartkost. Sorry Master.
So wie ich das verstanden habe, suchst du ja etwas außergewöhnliche Comics.
So wie ich das verstanden habe, wollte er erstmal Geschichten abseits der Superhelden haben, weil ihn die dahinter liegende Continuity abgeschreckt hat und suchte vorallem nach irgendwelchen besonderen Geschichten.
Und da ist doch, solch "Standardkost", die nicht einen riesen Shitload voraussetzt, am angenehmsten.
Noch dazu kannst du dazu gar nix sagen, wo du immer noch in den ersten 50 Heften rum gurkst. :P

Einmal suche ich welche die dann auch eher in diese Richtung gehen und etwas ernster sind und zum nachdenken anregen.
Und dann allgemein was ihr mir noch empfehlen könnt die vielleicht ausergewöhnlich/besonders sind.
Ja und dann könnt ihr mir vielleicht noch welche sagen die vielleicht ein besonderes Artwork haben, besonders/außergewöhnlich gezeichnet sind.

Soviel dazu. ;)
Aber nicht falsch verstehen, Invincible ist ein gutes Comic, nur wohl nicht das, was Violett sucht.

Hey Leute, wollte mir seit ewigkeiten die knightfall sage kaufen, ratet ihr mir die alten zu kaufen mit 10 teilen oder die neue auflage also die hier

http://www.amazon.de/gp/product/386...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich denk ich werd mir die neue auflage kaufen da ich auch günstiger wegkomme, wenn ich so sehen wie viel die alten auflagen kosten dann würds ganz schön teuer, obwohl ich schon band 2,3 und 4 besitze...

was meint ihr ? :v:

Also Spooky würde vll sagen, dass die Geschichte zwar "berühmt" ist, aber nicht so toll oder außergewöhnlich. Da gibt es bei Secret Six wohl bessere Bane-Storys. Der Zeichenstil ist halt naja, wie ich finde anstrengend. Zuviel Outlines, zu viel dicke Details und wenig Fläche. Deshalb hab ich die Geschichte vermieten bisher. Ich würde sagen: in der englischen Wiki im Artikel schauen welche Hefte zu Geschichte gehören und dann mit der Angabe zum Vol. vergleichen...oder Bond kann dir vll helfen.:-D

Sorry, zu den deutschen Ausgaben kann ich leider nix sagen.

Die alte US Version ist aber relativ Lückenhaft, beziehungsweise fehlt der komplette "Knigh's Quest" Geschichtsstrang.
Und selbst Knightfall und Knight's End sind gekürzt.

Das beste was mMn aus Knightfall übrigens herausgekommen ist, ist "Prodigal" die erste Story mit Dick Grayson als Batman.
Wobei auch da sie Zeichnungen, wie vieles aus den 90er, echt scheußlich sind. Außerdem hat Dick nen fiesen Vokuhika. xD

Moin Nerdettes und Nerds,

Die Man of Steel Teaser sind online, sind 2 Stück mit unterschiedlichen Voice Overn. Einmal Kevin Costners Pa Kent und dann Russel Crows Jor-El.
Ich muss gestehen ich find den Teaser fucking :awesome:
Auch wenn ich ein wenig über Superhelden Filme gebitcht habe, aber Nolan als Producer scheint Zack Snyder in die Richtige Richtung zu pushen. Sind schon jetzt ein paar coole Bilder drin.

Ahso der Link: http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=39987

Grade von der Mimimimi Superman ist Doof Fraktion hier, würde mich mal interessieren, wie die Teaser auf euch wirken.

Hey Leute, wollte mir seit ewigkeiten die knightfall sage kaufen, ratet ihr mir die alten zu kaufen mit 10 teilen oder die neue auflage also die hier

http://www.amazon.de/gp/product/386...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich denk ich werd mir die neue auflage kaufen da ich auch günstiger wegkomme, wenn ich so sehen wie viel die alten auflagen kosten dann würds ganz schön teuer, obwohl ich schon band 2,3 und 4 besitze...

was meint ihr ? :v:

Ich werde mir die deutsche Neuauflage von Panini ebenfalls holen.
Hab zwar noch die 10 alten Bände vom Carlsen Verlag, aber die Dinger haben ein massives Problem, nämlich die Bindung/Leimung der Seiten. Manche Seiten sitzen mittlerweile ziemlich locker und bei Benutzung besteht die Gefahr, dass sie sich ablösen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung :sad:
Deshalb ist es auch nicht ratsam sich diese alten Bände noch über den Gebrauchtmarkt zu besorgen, denn egal wie gut sie behandelt bzw gelagert wurden, das Problem mit der Leimung tritt wohl bei allen Bänden früher oder später auf, was natürlich auch mit dem Alter und der durchwachsenen Papierqualität zu tun hat.

Allerdings könnte es durchaus sein, dass Panini einige Sachen auslässt im Vergleich zu den Carlsen Ausgaben. Angegeben sind ja 3 Bände mit zusammen ca 900 Seiten, die Carlsen Ausgaben hatten aber insgesamt weit über 1000 Seiten.
Deshalb bin ich froh, dass ich die alten Bände noch hab, egal wie schlecht sie sind.

Mal schauen, vielleicht lasse ich die alten Alben irgendwann selber neu binden und hab dann meinen einzigartigen persönlichen Knightfall Megaband :awesome:

Sorry, zu den deutschen Ausgaben kann ich leider nix sagen.

Die alte US Version ist aber relativ Lückenhaft, beziehungsweise fehlt der komplette "Knigh's Quest" Geschichtsstrang.
Und selbst Knightfall und Knight's End sind gekürzt.

Das beste was mMn aus Knightfall übrigens herausgekommen ist, ist "Prodigal" die erste Story mit Dick Grayson als Batman.
Wobei auch da sie Zeichnungen, wie vieles aus den 90er, echt scheußlich sind. Außerdem hat Dick nen fiesen Vokuhika. xD

Kann durchaus sein, dass Panini nur die englischen Auflagen umsetzt, statt die Inhalte aus den Carlsen Alben neu aufzulegen. Das würde die Unterschiede bei der Summe der Seiten erklären und meine Vorfreude auf die Neuauflage etwas trüben. Gerade Knights Quest fand ich zb sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Nerdettes und Nerds,

Die Man of Steel Teaser sind online, sind 2 Stück mit unterschiedlichen Voice Overn. Einmal Kevin Costners Pa Kent und dann Russel Crows Jor-El.
Ich muss gestehen ich find den Teaser fucking :awesome:
Auch wenn ich ein wenig über Superhelden Filme gebitcht habe, aber Nolan als Producer scheint Zack Snyder in die Richtige Richtung zu pushen. Sind schon jetzt ein paar coole Bilder drin.

Grade von der Mimimimi Superman ist Doof Fraktion hier, würde mich mal interessieren, wie die Teaser auf euch wirken.

War ja schon immer großer Fan der Supermanverfilmungen, während ich bei den Comics oftmals etwas zwiegespalten war.

Sieht sehr gut aus und Snyder ist imo genau der richtige um da was nettes draus zu machen.
Die Stimmung in den Trailern wirkt insgesamt etwas düsterer als bei dem direkten Vorgänger, obwohl ich sagen muss, dass ich Brendon Routh schon etwas hinterhertraure, das war für mich die perfekte Wahl nach Reeves Superman

Bin jedenfalls gespannt auf den Film

so, hab mir auch mal wieder nen comic zugelegt. peter pan von einem meiner absoluten lieblingszeichner régis loisel.

der erste band ist schon sehr schön, bin gespannt wohin die reise geht.

hier ein bild:
deux-interior-c.jpg

hier ein weiteres werk von loisel, eine absolute fantasyperle:

1393vogel2.jpg

bitte mal lesen... wenigstens einer. :)

Bisher ist das alles für mich einwenig nichtssagend.
Ein Kind mit nem Roten Umhang wirkt für mich auf den ersten Blick einwenig kitschig. Wobei ich da ehrlich gesagt nicht die Origin zu Kent kenne. Also ich weiß alles zu Superman aus TV Cartoons. Comics zu AS von Superman. Und natürlich auch den Filmen die bisher erschienen.

Es sind wunderschöne Bilder und auch das gesprochene macht einen guten Eindruck. Doch Sobald Superman mit seinem Düsenfüßen durch die Gegend fliegt, ist die gesamte Atmo im Arsch.
Ich denke mal, dass das einfach sein musste um alles ins Gesicht zu klatschen: "SUPERMAN.BITCH!"
Für mich wäre dass nicht nötig gewesen.

Es könnte was werden oder eben nicht. Bin da sehr zwiegespalten, auch sehr aufgrund des Charakters, aber ich werde wohl ins Kino gehen. Einfach nur, weil Kino Feeling mich derzeitig echt antörnt :P

Luna

@spookyo: japp, tue ich. und vor allem mal halbwegs günstig, "nur" 10 euro pro band.

dafür sehen die cover allerdings auch echt scheiße aus - eine schande.

habe ich hier auch noch die "die metabarone" herumliegen, von einem meiner lieblingscomicautoren, dem absolut wahnisnnigen jodorowsky und dem nicht minder wahnsinnigen zeichner juan gimenez. beide wahnsinnigen zusammen haben dieses wahnsinnswerk geschaffen, das ich übrigens endlich mal beenden muss. xD

@Luna,

du bist auch so ein Unaufgeklärter, wenn es um Superman geht. Find es immer schade, wenn Leute mit Engstirnigkeit und Vorurteilen sich im Vorfeld vielleicht schon die Freude an etwas nehmen.
Superman ist einer der schwierigst zu schreibenden Charaktere und es ist immer leicht ihn als Gott unter Menschen dazustellen, den Boyscout, den Übermächtigen.

Was gerne vergessen wird, auch von vielen Autoren, dass Superman, der "Gott" von den Einfachste der Einfachen, von den Menschlichsten der Menschlichen großgezogen worden ist. Einem Farmerehepäarchen, die gerne Kinder haben wollten, aber nie welche haben konnten. Da geschieht das Wunder und es fällt ein Kind im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel.

Jetzt wird diese Kind als Mensch großgezogen, aber es ist mehr. Es ist eines der Mächtigsten Wesen nicht nur der Erde, sondern überhaupt. Jetzt kommt aber das Problem, er weiß nicht, was es heißt etwas anderes als ein Mensch zusein, kann aber nie einer sein, denn Menschen sind im Gegensatz zum ihm zerbrechlich. Sollte er jemals einen Menschen mit den vollsten Emotionen umarmen -kennst du bestimmt, wenn du dich super freust, dass du mal jemanden superheftig drückst - würde er ihn zerdrücken.

Das ist eines der Grundkonzepte, die der Figur innewohnen, die aber, wie schon gesagt, gerne mal vergessen werden.

Klar ist Superman "Krach-Bumm" und große Aktion, aber das spannend sind eben die Probleme, die mit der vielleicht größten aller Mächte kommen.

Oder denk mal an Sex mit Lois, nicht so einfach. Supergehör, das ihn alle Gespräche hören lässt, die die Menschen hinter seinem Rücken führen.

Ist leicht immer nur den Boyscout zu sehen, es ist schwer hinter diese Oberflächlichkeit zublicken.

Gutes Konzept, schwer, sehr schwer zu schreiben. Aber wenn es klappt, kommt meistens was ganz großes bei raus.
Wird aber auch für mich schwer mehr als ein Top10 zusammen zustellen.

Wird Zeit für eine Beste of und einen Superman Blog. ;)

Ups, schon wieder länger als gewollt. :blushed:

Naja für mich ist die Geschichte von Superman ähnlich wie der von Hercules.
Etwas umgearbeitet. Aber ich frage mich: Welche guten Bösewichte hat Superman, bis auf Darkseid und Luthor?

Dann kommt dazu, dass das Drama sehr weit von einem selbst entfernt ist.
Batman ist für mich ein Charakter der halt so Irdisch ist, dass es einem selbst jedesmal weh tut, was da so abgeht.
Eltern erschossen. Ängste. Depressionen. All das was ihn zu einem Menschen macht.

Clark Kent ist ein Superwesen, dass zu einem Menschen gemacht wurde.
Ich brauche da noch mehr Substanz. Mehr leid. Mehr aufgerüttelte Gefühle.
Ich würde Superman gerne bis ans Ende gehen sehen, Aufgespiesst auf einem Kaputten Fensters eines Wolkenkratzers. Mit dem Letzten Funken Energie zuschlagend und alles zerberstend.

Das wäre für mich etwas. Wo ich sage: Fett.
Weil das eben die fähigkeiten von Batman übersteigt.

Luna

Superman hat einiges an Bösewichten.
Brainiac, Metallo, Mongul, Hank Henshaw (Cyborg Superman), Bizzaro, Lex und natürlich neben dem Joker den besten aller Feinde, Darkseid.

Wenn du das mit dem kaputten Fenster sehen willst, dann solltest du Death of Superman lesen. Da hast du genau das.

Wenn du aufgerüttelte Gefühle haben willst und Kern der Figur, dann Superman - For All Season. Vom Team was auch die genialen Batman - Long Halloween/Dark Victory und Spider-Man: Blue geschrieben hat.

Oder All Star Superman, da verpackt Herr Morrison mal wieder alles was die Figur ausmacht in ein wundevolles Gesamtpacket.

Superman: Red Son ist mit einer der besten Superman Geschichten, auch wenn es Elseworld ist.
Was wäre, wenn Superman im Russland Stalins und nicht in Kansas gelandet wäre.

Und BTW Clark Kent ist nicht ein Superwesen, das zu einem Menschen gemacht wurde. Clark Kent ist ein Superwesen, das ein Superwesen ist, das weiß er auch, aber in seinem Kern menschlicher ist als die meisten Menschen, obwohl er niemals dazugehören wird.

Ich würde es im Kern eher mit Pinocchio vergleichen. Die Suche nachdem dem Mensch sein, nur mit dem Unterschied, dass Pinocchio das Ziel Mensch sein erreicht, für Superman ist es unerreichbar.

Ich sage mal so: Wenn der Spooky es hypt, was habe ich dann für eine Chance?
Ich war nur eben Batman Fan seit meinem 4ten Lebensjahr. I Know my roots.
Dem Mann vom Planeten Krypton werde ich mir definitiv ansehen und vielleicht werde ich doch etwas vertrauter mit dem Charakter.

Ich hoffe auf einen sehr guten Film. Gute Unterhaltung. Und brachialen Verletzungen. Denn wer so stark ist, muss auch echt stark einstecken können.

Wo wir gerade dabei sind, wenn ich etwas von Superman gerne sehen würde:
Ich habe ja letztens die New Avengers gelesen und der Charakter des Sentry steigt da dass eine mal auf, mit Carnage in seinen Armen. Fliegt hoch ins All und zerreisst ihn einfach mal in der Mitte. - Sowas wäre für Supi echt geil ;)

Btw.
Du schuldest mir noch eine GOTG reading order :D
Und ich konnte nicht warten und habe heute den ersten Tradey von Tobi S. Daniels Detective Comics begonnen. :P

Luna

Zurück
Top Bottom