Comic Comics

Hallo,
mein Name ist Ryusaki und ich habe mir letzte Woche zum ersten mal einen Comic gekauft :blushed:
New 52 'The Dark Knight'

Wie geil ist denn deine Vorstellung. xD :goodwork:

Dann sag ich mal willkommen in unserer kleinen Selbsthilfegruppe: Nerds Comicus. ;)

Schön dass du, wie so viele Batman als Einstiegsdroge nimmst.

Wenn du fragen hast, einfach stellen, irgendwer, meistens wahrscheinlich ich :ugly:, wird dir gerne helfen.

Was heißt nach Flashpoint?

Flashpoint war ein sogenanntes Company Wide Crossover, sprich alle Figuren des DCU kamen darin vor. Gibt es bei den beiden Großen, Marvel/DC, relativ oft.
Flashpoint war aber nun in dem Falle besonders, weil es danach quasi einen Reboot des DCU gab. Daraus sind die New 52 entstanden. 52 Serien die alle mit einer #1 neugestartet sind.

Also alles was nach Flashpoint spielt, bzw. zu den New 52 gehört, kannst du ruhig lesen. Es gibt zwar hier und da Coninuity, aber die hält sich in Grenzen, bzw. wird sie gut erklärt.

Diese Initiative des Rebootes, ist genau für Leute wie dich gedacht. Neue Leser.

Also nochmal willkommen auf der Nerdside of the Force. :D

:kneel3:

Naja, in meiner Jugend habe ich nur Mangas gelesen und bin daher der totale Comicnoob.
Habe letzte Woche durch Zufall nen Comic Laden entdeckt und wollte halt mal nen Comic mitnehmen.
Ich dachte mir die new 52 Reihe wäre recht passend, weil bei den ganzen anderen Comics gab is praktisch nirgens den ersten Band. Bin Kistenweise alle Spider-man Comics etc. durch gegangen.

Muss meine Aussage übrigens Korrigieren.
Hatte mit 8 Jahren einen Tomb Raider Comic und habe dieses Jahr zu Geburtstag Marvel Zombies geschenkt bekommen.

Was mich von den new 52's noch interessieren würde, wäre Catwoman und Flash, wobei in dem Werbetext von Flash steht es sei "der perfekte Einstiegspunkt nach dem Flashpoint". Was immer das bedeuten mag.
Und bei Spider-man, den Avengers oder den X-men gibt es so viele verschiedene Serien, selbst wenn sie da irgendwo den ersten Band gehabt hätten, wüsste ich nicht welche Reihe ich hätte nehmen sollen.

Willkommen bei den Nerds. :)

Ich habe mit New52 "Aquaman" und "Flash" angefangen. Sie sind meine erste Comicserie, die ich im Abo habe. Beide sind sehr gut geschrieben. Die "Flash" entwickelt sich von Story und Charakter her langsam. Es gibt gefühlt weniger Kämpfe als bei "Aquaman". Auch werden Charaktere drum herum mehr beachtet. Bei "Aquaman" fühlen sich die Nebenchars teils etwas beiläufig an.Vom Zeichenstil finde ich Flash auch schöner gezeichnet. Um seine verbesserten Reflexe und seine übermenschliche Geschwindigkeit in statische Bilder zu bringen, werden die einzelnen Bilder ungewohnt aufgereiht.
"Aquaman" entwickelt sich von der Story schneller als "Flash". So ist der The Trench-Abschnitt schon abgeschlossen. "Flash" hat auch kleinere Bausteine, nur fällt es weniger auf, wenn ein Abschnitt beendet ist.

Beides sind toll geschriebene und gezeichnete Comics mit einer spannenden Story. Wenn man die Helden mag, macht man sicher nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Grade ist mein neuste Graphic Novel angekommen:

The Underwater Welder von Jeff Lemire.

timthumb.php

Ich pack mal ie ersten paar Seiten in einen Spoiler, aber nur so viel vor weg, so, genauso erzählt man Geschichten Visuelle. Lemire Rockt einfach. Seine DC arbeiten sind grandios.. Essex Count ist der hammer. ich kann nur sagen, den namen merken. Neben Scott Snyder für mich der "Newcomer" im Comic-Bereich.

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

Ich mag Lemires Erzählstyle. Ich mag seine Bildkompositionen und ich mag seine Zeichnungen. :D

Grade ist mein neuste Graphic Novel angekommen:

The Underwater Welder von Jeff Lemire.

timthumb.php

Ich pack mal ie ersten paar Seiten in einen Spoiler, aber nur so viel vor weg, so, genauso erzählt man Geschichten Visuelle. Lemire Rockt einfach. Seine DC arbeiten sind grandios.. Essex Count ist der hammer. ich kann nur sagen, den namen merken. Neben Scott Snyder für mich der "Newcomer" im Comic-Bereich.

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

Ich mag Lemires Erzählstyle. Ich mag seine Bildkompositionen und ich mag seine Zeichnungen. :D

sehr schön, kannte ich noch nicht. danke für den tipp. :)

Danke für die herzliche Begrüßung.
Also der Catwoman Comic ist schon so gut wie gekauft. Gehe ihn warscheinlich morgen oder so holen.
Bei Batman, Catwoman und Spider-man brauche ich auch nicht unbedingt von ganz vorne anzufangen. Durch Spiele, Filme, Serien und Hörensagen kenne ich mich einigermaßen in deren Universen aus. Daher finde ich es auch gut, dass 'the Dark Knight' nicht komplett von vorne beginnt. Es geht einfach schon mit Batman los.

Bei Flash oder Deadpool würde ich aber gerne die Ursprünge kennen lernen. Von Flash weiß ich nichts, außer dass er recht schnell zu Fuß unterwegs ist :ugly: Ant-man wirkte in Marvel Zombies ziemlich cool, aber ich weiß nicht, wie sehr er alleine begeistern kann.

Das Problem das ich damals mit Mangas gehabt habe, was dann auch dazu geführt hat das ich aufgehört habe sie zu lesen, war das die Serien einfach schier unendlich lang gingen. Meine Lieblings Manga Reihen waren nach ca. 5-15 Bändern beendet.
Gibt es da was im Comic Bereich, was cool ist aber mich jetzt nicht für 200 weitere Ausgaben verpflichtet?

John difool von jodorowsky und moebius
die abenteuer von adele von jaques tardi
die abenteuer von valerian und veronique von mezieres und christin
corto maltese von hugo pratt
die meta barone von jodorowsky und gimenez
auf der suche nach dem vogel der zeit von le tendre und loisel
bloodstar und einiges mehr von richard corben

:)

bin ganze zeit im tdkr thread am mitlesen und hab mich nun mal nach den new52 schlau gemacht und kann nur sagen: wtf??xD

Batman

Much of Batman's history and timeline remains intact. With the exception of Stephanie Brown, all of the Robins have been accounted for and Barbara Gordon has spent time as Oracle, recently returning as Batgirl. The stories build on recent developments, and Bruce Wayne is again the only Batman.

Batman
Detective Comics
Batman: The Dark Knigh
Batman and Robin
Batgirl
Batwoman
Nightwing
Catwoman
Batwing
Birds of Prey
Red Hood and the Outlaws

alleine 3 verschiedene serien mit batman als hauptfigur? dazu noch batman and robin.

@Ryusaki,

ja sowas gibt es, allen voran Starman von James Robinson.

James-Robinson-and-Tony-Harris-STARMAN.jpg

SpOOkyO schrieb:
Ted Knight Starman ist einer der 40er Jahre Golden Age Charaktere. Erfinder und Superheld im Ruhestand.
In Heft#1 übernimmt sein Sohn David die Rolle des Starman, aber nicht für lange. Was passiert wäre ein Spoiler.
Danach übernimmt sein jüngster Jack wiederwillig die Rolle. Jack hat eigentlich keinen Bock auf's Superhelden sein. Er will lieber seinem eigentlichen Job und seiner Liebe nachgehen, das Sammelung und Verkaufen von "Collectibles."
Als Kind hat fand er Superhelden sein noch toll und faszinierend, als Erwachsener verachtet er es.
Doch äußere Umstände zwingen ihn, in die Rolle des Starman anzunehmen.
Aber ein Kostüm wird er nie tragen, er trägt ein T-Shirt, eine Lederjacke mit dem Starman Emblem auf dem Rücken und einem Kinder-Sheriffstern aus einer Crackerjack (Süßigkeitenbox) am Revers.
Die Serie hat ein definitives Ende und das merkt man von Beginn an. Alles wird geklärt und Starman ist eine der wenigen Comic-Serien, die es geschafft hat mich durch sämtliche Emotionen zu führen. Selbst feuchte Augen habe ich ab und bekommen.
Es gibt 81 Hefte plus eine Handvoll Specials und Annuals.
Gesammelt ist das ganze in 10 Tradeys oder in 6 schönen Hardcover Omnibus Bänden.
Wenn man nicht alle Einzelhefte zusammen suchen will, würde ich die Omnibus Reihe empfehlen, da dort wirklich alles enthalten ist. Sogar die X-Over mit Hellboy und Co.
Starman ist ohne Frage eine der besten Superhelden Serien, die man sich antun kann und das Beste was James Robinson jemals geschrieben hat. Ein moderener Klassiker der sequentiellen Kunstform.

Und natürlich die Limited aller Limited Serien:

Watchmen, Nuff Said.

Top10 ist auch Limited und sehr, sehr geil.
Top10 ist die Geschichte einer Polizei Einheit in einer Welt voller Superhelden. :awesome:

Prometha ebenfalls, aber dass geht schon ein bißchen über normale Superhelden Comics hinaus und wird ein bißchen Meta.

Ansonsten geh nach Autoren und ihren "Runs".

Animal Man von Grant Morrison ist auf drei Bände limitiert und erzählt eine in sich geschlossene Geschichte.
Und wenn dir das gefällt, kannst du dir Animal Man von Lemire besorgen.

Oder Doom Patrol von Morrison auf 6 Sammelbände beschränkt. Dazu sollte ich aber erst mal was schreiben, ist nämlich oberschräg, aber wie vieles von Morrison Genial und wegweisend.

Es gibt auch mit den bekannten Helden Geschichten, die limitiert sind.

Paar Beispiele:

Batman - Long Halloween/Dark Victory
Spider-Man - Blue
Superman - For All Seasons

@Dingo,

muss man nicht alles lesen. Jede Serie bedient eine Nische.
Batwoman, oder die Bords of Prey spielen nur im selben Universum und haben relativ wenige Berührungspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
wo kauft ihr euch denn die comics? bin an the walking dead, deadpool und marvel zombies interessiert. einen teil davon gibts bei amazon.

Amazon besonders dicke und teure Sammlebände, wie die Absolutes oder Omnibi, denn da macht Amazon unschlagbare Preise.

Ansonsten selfquote:

Bitte sehr. :D

Edit:

Super Interview mit Morrison, zu Action Comics und bezüglich Legal-Troubles. Sehr, sehr lesenswert.

G'Mozz schrieb:
I planned to synch up with the modern Superman after my first arc, but I realized there was a really interesting story in the middle where Superman was caught between two worlds. We've got this guy who set out to be a neighborhood strongman, a champion of the people hanging out in a t-shirt and jeans. But the whole world changes to catch up with him and now we've got this emerging sci-fi superhero in a miracle suit who's learned he comes from the planet Krypton and now spends a lot of his time with the gods of the Justice League. Exploring that moment in Superman's career, with his self-image literally split and undefined, felt like a story we hadn't really seen. For the first time ever, Superman kind of loses his shit a little, and he doesn't know who he's meant to be. Is he meant to be a giant, global, inspirational figure? Is he supposed to be on the streets helping people or in the sky fighting alien invasions? At the same time, the integrity of his Clark Kent identity has come under threat. What would happen if Superman decided he didn't need Clark and could just be Superman 24/7?

Der Mann hat einfach geniale Ansichten und Ideen, wenn es um Superhelden geht.

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=40083

Zuletzt bearbeitet:
wo kauft ihr euch denn die comics? bin an the walking dead, deadpool und marvel zombies interessiert. einen teil davon gibts bei amazon.

Damit bist du auch schon gut beraten.
Ich bin nicht so der Comicladen typ. Problem daran ist, dass ich bis zu meinem nächsten Comic-höker cirka 40 Minuten fahren muss und das ist nicht immer so der hit.
Aber die Oldschooler hier gehen natürlich in den Comic Store oder haben direkt Abos damit es immer püntklich ins Haus flattert :)

Luna

Warum gibt es jedes Jahr ein CoD?
Warum gibt es jedes Jahr ein FiFa Minmalupdate zum Vollpreis?
Das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist dir bekannt?

Außerdem erfüllen sie alle andere Aspekte der Figur.

Batman ist der Flagship Titel, große Stories, die die Welt verändern. Darunter fallen auch die Sci-Fi und Metaphysischen Aspekte der Figur.
Detective Comics, eigentlich mehr die Detektiv Seite von Batman.
Batman & Robi ist die klassische Team-Up Serie, nur hier mit dem Twist, dass der aktuelle Robin der "Bastard" von Bruce Wayne und Talia al Ghul ist.
The Dark Knight war ursprünglich als Showcase für den Zeichner David Finch gedacht, Stories die mehr oder weniger keinen Einfluss auf die Conitnuität haben.

Ist aber nicht nur bei Batman so. Deadpool bei Marvel hatte Zeitweise 4 Serien. Wolverine war in nochmehr vertreten.
Ist wie schon erwähnt eine Frage der Popularität der Figur und Batman ist halt nun mal einer der Top-Seller überhaupt.

Easy, oder? ;)

mich verwirrt, bzw. ich steh nicht auf dieses ganze multivers zeug einfach.

ein chara sollte eine geschichte haben.

aber ja, batman mit der 40er nach nen paar dutzend bänden in rente zu schicken, war wohl nicht drin. xD

hab mir soeben das hier gegönnt für sagenhaft 35€, ich glaub das ich hier ein mega schnäppchen gekauft hab. ich freu mich wie ein kleinkind da ich noch ein noob im bereich comic bin, lese ich hier sehr gerne mit auch wenn ich nur 30% verstehe.

http://www.amazon.de/Batman-Dark-Knight-Frank-Miller/dp/3866076037

Ps: bestätigt mir das ich hier ein schnäppchen gemacht hab, dann bin ich doch entgültig beruhigt.

Schon gepostet? :)

"Superman" oder "Batman – The Dark Knight" Comic gratis

So funktioniert's:

- Ladet euch auf Bild.de den Coupon runter, ausdrucken und auf eine Postkarte kleben
- Diese sendet ihr bis spätestens zum 31. Juli 2012 (schnell, schnell) an: Panini Comics Kundenbetreuung, c/o PenQuadrat oHG, Marienstraße 18, 46284 Dorsten
- Pro Coupon kann nur ein Heft bestellt werden

(Link: bild.de), (Quelle: hukd.mydealz.de), (Quelle: mydealz.de)

Zuletzt bearbeitet:
@Eddy,

ja ist ein Schnäppchen. :D
Und willkommen in unserer kleinen Nerdcorner. :D

@Dingo,

wie gesagt, die Comics bedienen ja Nischen. Du musst auch nicht alles lesen, ich z.B. lese Dark Knight nicht.
Und während des Morrison Runs habe ich z.B. Detective ausgelassen und nur die Hefte gelesen, die von Morrison sind.

Um mal den Bogen zu Games zu schlagen, es ist wie z.B. mit den Genres in Mario-Spielen, wenn ich keine 2D J'n'R mag, dann hab ich die 3D Spiele.
Oder sieh es Generes bei FPS, ich mag keine Kriegs- oder Reale Thematiken, gegen Sci-Fi Zeugs hab ich nix und zocke wahnsinng gerne HL und dererlei.

Ich muss um mit Batman Spaß zu haben nicht alle Titel lesen, ist auch nicht so das die Ständig auf einander Bezug nehmen. Wenn es wichtig ist, wird es mir von DC schon mitgeteilt.

Und wie du selbst schon erkannt hast, vom Prinzip her sind Comics unendlich und Batman nun mal mehr als eine Geschichte.

Ich kann auch versuchen es in den Kultur bereich zu ziehen, die Geschichten von Bob Kane & Bill Finger sind die Orignalgeschichten, Das sind die einzig wahren Batman Stories. Alles was danach kam sind Variationen und Legenden.
Vergleichbar mit der Geschichte um Robin Hood.
Wenn du da zu den Anfängen gehst, wirst du sehr überrascht sein, wie anders das alles ist. Kein Richard Löwenherz, Kein Prinz John Ohnland, Kein Sheriff von Nottingham, Kein Bruder Tack, keine Maid Marian.

Will Scarlett, Little John, Much der Müllers Sohn und eben Robin Hood sind die ursprpnglichen Figuren, die es im 12 jahrhundert gab. So alt ist diese Geschichte.

Im Laufe der Zeit wurde diese nun wieder und wieder erzählt und hat inzwischen Legenden Status und mit jeder Version kommt neues dazu.

Gab auch eine Zeit, da liefen Diverse Geschichten von Herrn Hood als Serie im Fernseh und zur gleichen Zeit gab es Kinofilme.

Und wenn du in einen Buchladen gehst und schaust mal, was du alles unter Robin Hoode findest, ist das auch mehr als ein Story. Hat nicht nur unbedingt was mit Multiverse und Comics zu tun.

@Needcoffee,

danke für die Info, kannte ich noch nicht und Comics für Umme ist immer gut. :grin2:

Zurück
Top Bottom