Comic Comics

Du magst JLD? Ich fand das ganze wirklich konfus. Irgendwie strange..erstmal schön Superman und WW außergefecht setzen...danach kleinwenig fesselspielchen zwischen batman/zatanna...und dann aufeinaml das durcheinander zwischen deadman, zatanna, dove (scheinbar der bessere auftritt als in der hauptserie), constantin und der drogensüchtigen wahrsagerin :ugly:...vll ist es einfacher, wenn man die chars schon kennt, aber als einstieg fand ich es nicht soo gut. :blushed:. So durcheinander wie der Storyverlauf war, so waren imho manchmal auch die Zeichnungen...

Jo, ich fand das ganz witzig. Jetzt wo Lemire, hype, den Titel übernommen hat, ist er noch besser. :D

Ahso, wer Fantasy in seinen Superhelden Comics mag, sollte mal in Demon Knights reinschnuppern.
Ist quasi die Justice League im Mittelalter. Hat kleine Bezüge zu JLD.

Optiken:
Demon_Knights_Vol_1_3_Textless.jpg

Demon-Knights-p2-3.jpg

Grade Vandal Savage ist in der Serie sehr geil. :D

Kein Boy Wonder.

Ja, das ist Shining Knight und zwar der aus Seven Soldiers. :D

Madame Xanadu ist dabei, Etrigan, Vandal Savage und eben Shining Knight. Neu sind Al Jabr, Horsewoman (Name klingt doof, macht aber Sinn, denn sie kann nicht laufen und muss immer auf einem Pferd reiten. Wieso? It's a mystery. ;) ) und Extoritos, eine neue Amazone, die von der Paradies Insel verbannt wurde.

Die Bad Guys sind die Questing Queen und Mordru, ein JSA/Legion Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Shining Knight kenn ich ehrlich gesagt eh nur aus 7S. ;)
Aber cool, dass
sie
nen Auftritt hat. Erst Guardian in Young Justice, jetzt Shining Knight. Irgendwie wird man Morrison wohl nie los. :uglylol:

So gerne ich Morrison mag, muss man natürlich sagen, das der Guardian ein Figur ist, die der King, Jack Kirby erfunden hat.

Aber Shining Knight, auch wenn das Original das erst mal 1941 auftauchte, ist in dieser Version tatsächlichen ein Morrison Baby.
Und der Mann ist halt einfach gut, ich hoffe es gibt bald was zu seinem Multiversity.
Demnächst kommt ja eine Serie, die ich wohl nie lesen würde, wenn nicht Morrison draufstehen würde.
Be afraid!
Achtung, jetzt kommt es gleich ganz krass
dinosaurs_vs_aliens_-_p_2012.jpg

:rofl3: Wenn es nicht von Morrsion geschrieben wäre, aber der Mann ist nicht nur schäg und kopflastig, sondern hat auch einen geilen Humor.

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRDDDDDDDDDDDDDDDDGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1342154220.jpg

Gaiman kommt zurück zu Vertigo und er bringt den Sandman mit. :aargh: :cheers:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=39735

Fuck awesome.

Und JH Williams III als Zeichern :aargh: :cheers: :aargh:

tumblr_m19d6xrqKq1rqfbiro1_400.gif

yes-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1292.gif

Ok iwie bin ich zu blöd xD

Hat mal einer nen link für mich wo ich die US Ausgabe der neuen DC COmics (52 oder wie sich das schimpft xD) bestellen kann? Iwie finde ich in den Shops nichts...

Bedenkt immer ich bin absoluter Comic Noob xD

Man of Steel Poster von der Comic-Con:

man-of-steel-SDCC-poster.jpg

Freitag gibt es dann den Trailer. Bin mal gespannt, soll ein, oh wunder, Batman Begins Vibe haben. :D

Hab jetzt noch mal das komplette erste Volume von Batman Incorported gelesen und wie immer rockt Morrison, wenn man ihn als Gesamtwerk liest. Es ist schon unglaublich geil, wie es call-backs zu seinen allerersten Batman Geschichten gibt.
Sehr, sehr geil und es wirkt wirklich eher wie ein Roman in Comic-Form. Ich muss mal wieder, wie so oft, meinen Hut vor Herren Morrison ziehen.
Volume2 geht auch schon gut los und niemand schreibt Damian so gut wie G'Mozz.

tumblr_m4qxqmEOPw1r2qjico1_500.png

:rofl3: xD :awesome:

Edit:

Nachdem Robbie Liefeld in bestimmt gebotch hat, kann The Rock Lobo vielleicht retten.

http://spinoff.comicbookresources.com/2012/07/16/the-rock-confirms-lobo-rumors/

Finally The Lobo has come Back to Czarnia. xD :ugly: :v:

Zuletzt bearbeitet:
Von der Comic con fand ich folgendes viel interessanter:

Guardians of the Galaxy
Guardians-of-the-galaxy-sdcc-concept-art.jpg

Scheint ein extrem cooles Team zu sein. Zumindest auf den ersten Blick und macht mich sehr sehr neugierig.
Genauso wie die ganzen News zu den anderen Marvel Filmen, als auch ein Testfootage das Edgar Wright vorgestellt hat, zu dem Charakter Ant Man, dass anscheinend sehr vielversprechend sein soll.
Jetzt liegt es bei Marvel zu entscheiden, ob sie den Charakter auf die Leinwand transportieren wollen :D

phase-two-what-to-expect-from-iron-man-3-thor-2-guardians-of-the-galaxy-and-the-rest-of-marvel-slate.jpg

Thor. Cap. Ironman 3.
Also in dem Sinne gab es da nicht so große Überraschungen, bis auf das
Sir Ben Kingsley, den Mandarin in Iron Man 3 verkörpert und somit ausgeschlossen werden kann, dass sich Iron Man 3 an der Extremis Storyline hält.

Luna

Ant-Man ja, Guardians of jeden Fall, allein schon wegen Rocket Racoon.
Der Rest, wenn ich ehrlich bin, kann mir inzwischen gestohlen bleiben.
Ich bin jetzt noch gespannt auf DKR und was Nolan/Snyder aus Supie machen, aber im großen und ganzen habe ich von Superhelden Filmen die Schnauze voll, so lange sie nicht aus ihrem Schema F ausbrechen. And nao hate mii :v:

Ant-Man ja, Guardians of jeden Fall, allein schon wegen Rocket Racoon.
Der Rest, wenn ich ehrlich bin, kann mir inzwischen gestohlen bleiben.
Ich bin jetzt noch gespannt auf DKR und was Nolan/Snyder aus Supie machen, aber im großen und ganzen habe ich von Superhelden Filmen die Schnauze voll, so lange sie nicht aus ihrem Schema F ausbrechen. And nao hate mii :v:

Gott warum sollte ich dich hassen. Na gut okay, weil wir hier bei cw sind und jeder jeden mit irgendwelchen anderen Kinderkack anjammert, aber da zähle ich mich mal nicht zu.
Ich freue mich auch wie ein Schnitzel auf die Fledermaus. Aber ich muss ehrlich sagen, seit Reeves habe ich keinen Supie mehr gesehen, liegt daran dass ich den Charakter ums verrecken nicht leiden kann. Ich hoffe schon jedes mal das Batman ihm endlich seinen Kryptonit Ring in den Rachen schiebt.

Bei Thor. Cap. bin ich ähnlicher meinung. Die Filme waren gelinde gesprochen schwach. Jedoch freue ich mich auf weitere und GOTG ist für mich frischer Wind auf den ich mich sehr freue. Ich sehne mich ja eigentlich nach Hellboy III aber da kann ich glaube ich lange warten.

Für mich ist das Superhelden ding noch nicht so ausgelutscht. Was damals für mein Vater Indianer Jones und Goonies war ist jetzt mein Superhelden fimmel. Filme für zwischendurch ohne viel Nachdenken (zumindest die Marvel sachen) und das entspannt mich schon immer sehr :)

Luna

GoG finde ich auch am interessantesten, genauso aus dem selben Grund.
Ant-Man auch, so fern sie Edgar Wright machen lassen und sich an der letzten, wirklich coolen Serie orientieren.

Das Problem, dass ich habe, dass alle inzwischen nach Schema F aufgebaut sind. Alles wirklich gleich, die Maschine läuft und die Dinger werden von den Autoren, gefühlt im Sekundentakt rausgeschiessen.
Das Besondere, was Comic-Filme vor Jahren noch hatten haben sie nicht mehr.
Die letzten Film waren mir alle zu glatt, von den gigantischen Plot Löchern die so groß sind, dass ich mir dem Helicarrier druchfliegen kann will ich gar nicht erst anfangen.
Mir fehlen die Ecken und Kanten, aber dazu fehlen Hollywood einfach die Eier.
Würde mir ja eher eine Superhelden TV-Serie wünschen, die mit ähnlichen Aufwand umgesetzt wird wie Game of Thrones.
Denn im Fernsehen mit der Möglichkeit eine lange Narrative zu verwenden, kann man dem Medium Comic eher gerecht werden.

Beste Comicverfilmung des letzten Jahres war übrigens Tim&Struppi. ;)

Das Medium Comics gibt so viel mehr her als nur Superhelden, aber auch da ist Hollywood entweder blind, blöd, oder setzt es in den Sand, wie bei Jonah Hex passiert. :FP:

Dieser Post wurde ihnen präseniert von: MEINER MEINUNG. ;)

Naja, ab vom Superhelden wurde auch 30 Days of Night. V wie Vendetta und From Hell ( :ugly: ) vermarktet.

Aber es stimmt, also besonders in dem Bereich von Marvel finde ich, dass die Filme oft so "klein" wirken. Das liegt sicherlich daran, dass 90% der Filme Studio aufnahmen sind, aber dieses Gefühl habe ich vor allem bei Cap und Thor.
Man ist eingepfercht in einem kleinen Sichtfeld, wie bei einem Panel schon fast.
Bei Iron Man wirkt alles relativ riesig, aber das auch erst seit Teil 2. In Teil 1 wirkte sogar die Wüste und Afghanistan oder wo er darum stolzierte klein.

Ich denke, wenn sie voran schreiten und Drehbuchautoren als auch fähige Regisseure ala Edgar Wright da ran setzen, kann das was werden. Mir kam auch zu Ohren, dass X-Men First Class mega gut sein, soll. Den habe ich aber nicht gesehen.

Btw.
Tim und Struppi nicht gesehen. Meinung: Nie eine verbindung zu gehabt. Also aus meiner Sicht belanglos. Da ich ja auch ein 1990er bin und da war ab dem 4ten Lebensjahr nur Platz für Batman. Damals noch die Comics zu der TAS :)

Luna

Ja, X-Men First Class ist super. Richtig gut und die beste X-Men Verfilmung.

Tim & Struppi mal anschauen, ist nicht nur eine gute Comic-Verfilmung, sondern ein echt schöner Abenteuer Film, der sich wie ein old-school Spielberg Film anfühlt.
Ich bin auch nicht so der Tim & Struppi Fan, mir langen ander Comics auch mehr, aber allein wegen der Jackson/Spielberg Combo und der Technik wollte ich den FIlm sehen.

Klar gibt es noch andere Comic-Verfilmungen, mehr als manche Denken, Road to Perdition, A History of Violence, RED, Ghost World, The Surrogates, White Out, Tales from The Crypt, usw. Aber mit Wwenigen Ausnahmen sind es immer sichere Sachen, die verfilmt werden. Oder es wird so daran rumgebastelt, das am Ende Rotz bei rauskommt, wie bei League of Extraordinary Gentlemen.

Wie gesagt mir inzwsichen alles zu glatt, weichgespült und mächtigst überhypt.
Nutzt das vorhanden Potenzial nicht mal Ansatzweise, aber solange es genug Schafe gibt, die die Filme für die besten Filme aller Zeiten halten, wird sich auch nix daran ändern.

BTW ich wäre ja Feuer und Flamme für einen Marvel/Pixar Film. :D
Oder Howard the Duck von Rodriguez/Tarantino/Del Toro, das würde dem Quellmaterial gerecht werden.

Oder ein Superhelden Film von Woody Allen hätte auch was für sich. :ugly:

Dann bleibt man einfach bei den Comics, denn sobald wie Nolan jetzt mit Batman fertig, wird nie wieder eine Comicverfilmung so gut sein, wie diese :v: Ich freue mich aber ehrlich gesagt tierisch auf den Blu Ray Release von Avengers.

Naja, ich habe mit den Comics jetzt angefangen und jetzt gibt es auch kein Zurück mehr, ich bin einfach zu sehr am Haken :D

Dabei frage ich dich jetzt mal: Eine neue Story zu GOTG gibt es ja, also von 2008 - 2010 wenn ich mich recht entsinne.
Wie ist die? Lesenswert?

Und du hattest mir ja I,Vampire und Frankenstein vorgeschlagen, sowie auch Swamp Thing.
Ich hatte mehr so dran gedacht, dass es möglicherweise überschneidungen geben könnte, also Crossovers im Batvers, die ich aufjedenfall beachten sollte.
Also lesen will ich ja: Snyders Batman, Batwoman, Nightwing, Detective Comics, Batman & Robin.
Da ich gerne ein umschlossenes Universum haben möchte würde ich gerne welche Charakter sich in die Bücher noch verirren könnten. Wahrscheinlich ja der liebe Herr Red Hood (loveeee), oder?

Luna

Zurück
Top Bottom