Champions League / Europa League 2011 / 12

Aus Sicht eines Dortmunder Fans wäre der Jubel über Bayerns Niederlage verständlich, so hat der FCB nicht die Genugtuung, zwar die Meisterschaft und den Pokal verloren, aber die Champions League gewonnen zu haben.
Genau das verstehe ich immer nicht, wie unzufrieden muss man mit seinem Leben sein um aus dem Leid anderer Freude zu ziehen?

Naja wie auch immer, bitterer Abend. Man hätte vor dem Spiel wohl eher damit gerechnet dass Contento oder Tymo patzen, dass das Mittelfeld zu offensiv ausgerichtet ist - dass am Ende aber 2 der Säulen der Mannschaft, Robben und Schweinsteiger patzen, gibt zu denken.
Genauso, dass Gomez schon den 2. Elfer schießt und den 3. dann Neuer....dass man Ribery durch Olic ersetzen muss und ein 3. Wechsel gar nicht in Frage kommt weil keiner mehr auf der Bank sitzt dem man irgendwas zutraut...

Was solls, die Chancen waren da, konnten aber nicht verwertet werden. Die spielerische Überlegenheit war da, aber Chelsea hat stellenweise mit Mann und Maus den Strafraum zugemauert. Beschweren kann man sich dann nicht wen man verliert, gerade wenn man einen Elfer in der Verlängerung bekommt.

Bitter, aber jetzt muss es eben weitergehen und man muss ehrlich analysieren, wo man den Hebel ansetzen kann.

was hier einige von "unverdient" labern :rofl3:

man wird nicht ohne grund cl-sieger, chelsea hats richtig gemacht. und die bayern können sich wirklich nicht beschweren, haben genug chancen gehabt, hatten in der verlängerung sogar noch nen elfer... wenn dus dann nicht klar machst brauchste dich auch nicht mehr wundern.

ich mag beide teams nicht, war im vorfeld eher für die bayern, wäre cool geworden wenn die das ding im eigenen stadion geholt hätten, aber sie waren halt zu unfähig, wohingegen chelsea eiskalt war.

nur mit ballbesitz und dümmlich um den gegnerischen strafraum spielen gewinnt man halt kein cl finale.

Zumindest für uns sollte das immer noch nur ein Spiel sein
ugly-smilies-04-01-2007-025-by-smiliehouse.gif
und ich bleibe dabei, Bayern hat durch seine eigene Unfähigkeit verdient verloren. Ich hätte den Bayern ja sogar einen Sieg gegönnt, trauere denen aber mit Sicherheit nicht hinterher.

man wird nicht ohne grund cl-sieger, chelsea hats richtig gemacht. und die bayern können sich wirklich nicht beschweren, haben genug chancen gehabt, hatten in der verlängerung sogar noch nen elfer... wenn dus dann nicht klar machst brauchste dich auch nicht mehr wundern.

ich mag beide teams nicht, war im vorfeld eher für die bayern, wäre cool geworden wenn die das ding im eigenen stadion geholt hätten, aber sie waren halt zu unfähig, wohingegen chelsea eiskalt war.
:rofl3:
Sorry^^

"Aus dem Leid andrer" - jetzt übertreibt mal nicht. :ugly:
Das ist immer noch ein Spiel und da stehen bestbezahlte Profis auf dem Platz.

Ja, am Ende zählt nur das Endergebniss, auch wenn das völlig unverdient ist :(

Man muss aber auch mal sagen, die Bayernbank ist eine Katastrophe und das hat man auch gemerkt in der Verlängerung. Es gab viele Torschüsse und Ballbesitz, aber so ganz große Chancen gabs jetzt nicht am Fließband. Keine Frage war Bayern besser, aber längst nich so perfekt, wie so mancher sich das einreden will.
Chelsea hat dann auch einfach die besseren Elfmeter geschossen.

Als BVB Fan jetzt auf die Bayern Fans rum zu trampeln ist doch schon ziemlich unter aller Sau. Rivale hin oder her, das heute war schon sehr bitter. Ich hätte den Bayern das heute gegönnt. Zum einen weil es eine Deutsche Mannschaft ist und zum anderen weil Chelsea ein Verein ist der von einem Milliardär geführt wird. Sowas brauchen wir im Fußball nicht.

Als BVB Fan jetzt auf die Bayern Fans rum zu trampeln ist doch schon ziemlich unter aller Sau. Rivale hin oder her, das heute war schon sehr bitter. Ich hätte den Bayern das heute gegönnt. 1. Zum einen weil es eine Deutsche Mannschaft ist und zum anderen 2. weil Chelsea ein Verein ist der von einem Milliardär geführt wird. Sowas brauchen wir im Fußball nicht.
1. Dieses Argument habe ich bis heute nicht verstanden
2. Hätte Bayern die Milliarden würde es das Deutsche Real sein.

Als BVB Fan jetzt auf die Bayern Fans rum zu trampeln ist doch schon ziemlich unter aller Sau. Rivale hin oder her, das heute war schon sehr bitter. Ich hätte den Bayern das heute gegönnt. Zum einen weil es eine Deutsche Mannschaft ist und zum anderen weil Chelsea ein Verein ist der von einem Milliardär geführt wird. Sowas brauchen wir im Fußball nicht.

So siehts aus. Bei aller Rivalität, aber einige machen sich hier schon gerade sehr lächerlich.

Schade, dass der FC Bayern am eigenen Unvermögen gescheitert ist. :hmm: Na ja, immerhin kann heute noch ein Bayer das Biggest Loser-Finale gewinnen. ;)

Man muss aber auch mal sagen, die Bayernbank ist eine Katastrophe und das hat man auch gemerkt in der Verlängerung. Es gab viele Torschüsse und Ballbesitz, aber so ganz große Chancen gabs jetzt nicht am Fließband. Keine Frage war Bayern besser, aber längst nich so perfekt, wie so mancher sich das einreden will.
Chelsea hat dann auch einfach die besseren Elfmeter geschossen.
Wer redet den von perfekt:-?
Sie waren spielbestimmend und besser, aber ein absolut perfektes Spiel war es bei aller Liebe nicht^^
Chelsea hat unverdient gewonnen, dass das nicht in euer Hirn reingeht :shakehead3:

Zuletzt bearbeitet:
"Aus dem Leid andrer" - jetzt übertreibt mal nicht. :ugly:
Natürlich ist "Leid" irgendwo übertrieben, ein CL Finale ist aber ein absoluter Traum für den man alles gibt...und wenn man dann scheitert leidet man eben auch als Fan zu einem gewissen Grad mit. Da braucht man doch nicht plötzlich aus den Löchern gekrochen kommen und sich freuen dass Verein xyz verloren hat, das ist unsportlich :nix:

Das ist immer noch ein Spiel und da stehen bestbezahlte Profis auf dem Platz.
Ändert aber nichts daran dass man als Sportler eben nicht jeden Tag ins Büro geht und heute das macht, morgen das....man arbeitet jeden Tag an sich und dem Team um in diesem einen Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Da tröstet dann auch kein Geld :nix:

Manche bewerten eben das pure Ergebnis und manche den Spielverlauf :)

nur mit ballbesitz und dümmlich um den gegnerischen strafraum spielen gewinnt man halt kein cl finale.

Naja, das Ding wollte halt ned rein. Und wenn in der Mitte 11 Mann stehen, dann musst du aussen rum. Der verschissene Elfer imo wars. Und Bayern hat aus 16 Ecken keinerlei Gefahr erzeugt. Und das war die ganze Saison schon so. Und dann kommt so ein dummes Gegentor, das aus der ersten Ecke Chelseas resultiert. Das sollte der Führung zu denken geben.

1. Dieses Argument habe ich bis heute nicht verstanden
2. Hätte Bayern die Milliarden würde es das Deutsche Real sein.

1. Weil es der Liga einfach gut tut wenn man auch International erfolgreich ist. Egal welche Mannschaft es ist. Siehe 4ter CL Quali Platz dieses Jahr.

2. Es geht nicht darum ,wieviel Geld ein Verein hat sonder wie er ihn erhält. Für mein Empfinden verkauft ein Verein seine "Seele" wenn er sich an einen Milliardär verkauft ,der den Verein nur als Hobby sieht. Die Bundesliga tut ja gut daran sowas nicht zu zulassen. Mal abgesehen von so "Vereinen" wie Hoffenheim.

Wenn sich Lahm und Co völlig unsympathisch geben darf man sich nicht wundern wenn sich manche über die Niederlage freuen. Und Bayern hatte 120 Minuten Zeit, 20 Ecken und einen Elfmeter sowie Dutzende Torschüsse und hat nur ein Tor erzielt. Im Elfmeterschießen hat man dann sogar die Führung aus der Hand gegeben.

Sorry, aber so hat man den Sieg nicht verdient.

Man kann hier jetzt die Anti Dortmund Beiträge rauskamen als man als bessere Mannschaft mit mehr Torchancdn verloren hat. Die passen hier auch. Vor allem sind da solch Kommentare von Leuten bei die hier stur behaupten Bayern hätte den Sieg verdient gehabt.

Zurück
Top Bottom