Champions League / Europa League 2011 / 12

Denke schon das das im Hinblick auf die EM kein gutes Zeichen ist für die Bayern Spieler. Gut, eventuell siehts in 3 Wochen wieder anders aus aber ein fader Beigeschmack bleibt.

2002 gegen Brasilien? Never. Dass wir mit der Holztruppe damals überhaupt ins Finale gekommen hatte man kahn und ballack zu verdanken.
Im Finale waren wir mindestens gleichwertig und sogar lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft.

Bayern gegen Inter? Sicher nicht, Inter hatte die bessere und stabilere Defensive. Offensiv gleichwertig.
Trotzdem hatten die Bayern eine sehr gute Chance, dieses Spiel zu gewinnen.

Und selbst wenn waren deutsche Mannschaften auch früher häufig ihren Gegnern spielerisch unterlegen, haben aber trotzdem die Titel geholt, weil sie ihre Defizite durch mentale Stärke und Siegeswillen kompensieren konnten.

Auf mich wirkten die Bayern aber einen Tick nervöser als die Chelsea Spieler. Vielleicht hat das den Ausschlag gegeben.
.

Natürlich. Sie spiele Zuhause und haben die einmalige Chance im eigenen Stadion den Titel zu holen. Der Druck war immens höher als bei Chelsea.

Chelsea waren der absolute Outsider. Das war ein Auswärts-Finalspiel. Chelsea konnte eigentlich nur gewinnen.

Und sonst? Haben wie gesagt gar nix für das Spiel gemacht, gefoult haben sie, wax das Zeug hielt, haben nur gemauert und eine Chance ging rein.
Für mich ist das kein verdienter Sieg, sorry.
chelsea hätte schon gegen Benfica rausfliegen müssen und hatten Glück, dass der Ball einfach nicht reinwollte. Gegen Barca war das noch extremer. Mindestens 2 Aluminiumschüsse :(
Ich will ja gar nicht abtreiten, das Bayern die deutlich bessere Mannschaft (was ohnehin unabstreitbar ist) und Chelsea über weite Strecken unterlegen war, aber Chelsea war ohne weiteres effizienter vor dem Tor haben die (wenigen) Chancen auch genutzt.

Aus Sicht eines Dortmunder Fans wäre der Jubel über Bayerns Niederlage verständlich, so hat der FCB nicht die Genugtuung, zwar die Meisterschaft und den Pokal verloren, aber die Champions League gewonnen zu haben.

Aus Sicht eines Dortmunder Fans wäre der Jubel über Bayerns Niederlage verständlich, so hat der FCB nicht die Genugtuung, zwar die Meisterschaft und den Pokal verloren, aber die Champions League gewonnen zu haben.

Siehst du, das ist bei mir anders. Ich bin LASK Linz Fan aber wenn eine andere österreichische Mannschaft das Champions League Finale gewinnen würde würd ihc mich trotzdem freun :kruemel:

:uglylol:

Ich will ja gar nicht abtreiten, das Bayern die deutlich bessere Mannschaft (was ohnehin unabstreitbar ist) und Chelsea über weite Strecken unterlegen war, aber Chelsea war ohne weiteres effizienter vor dem Tor haben die (wenigen) Chancen auch genutzt.

Sie haben aber trotzdem nicht mehr tore geschossen. Wenn du 3:2 verlierst bei einem Torschussverhältnis von 19:2 warst du auch effizienter vor dem Tor.

Not sure if serious...:neutral:

Milan mit 3-0 vorne und hat das ganze Match dominiert, teilweise sogar gezaubert. Liverpool dagegen hatte überhaupt nichts entgegenzusetzen.
Dann hat der AC 10 Minuten lang geträumt und die Konzentration etwas verloren aufgrund der klaren Führung und das Ding aus der Hand gegeben.
Danach hatte Milan noch etliche Chancen, u.a. Aluminiumtreffer und Liverpool stellte sich bis zum Elferschießen nur noch hintenrein.
Für mich waren die Reds damals sehr unverdient Sieger geworden, weil sie eigentlich übers Spiel gesehen deutlich unterlegen waren, viel deutlicher sogar als Chelsea heute.

Und das - meine Damen und Herren- ist Neid erster Klasse.

Ich würd mich freuen, wenn Dortmund die CL holen würde - außer sie treffen im Finale auf Bayern....

Chelsea hat einfach ein Tor mehr geschossen, die Umstände sind tragisch und vorallem mehrschichtig, aber das zählt nicht.

Nicht mal als BVB'ler kann ich mich über die Niederlage so freuen wie manche hier. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über eine Bayern Niederlage ärger. Am Ende war es aber einfach nur noch Unvermögen. Verdient oder nicht. Interessiert letztendlich keine Sau. Hoffentlich kriegen die Nationalspieler bald wieder einen freien Kopf.

Und das - meine Damen und Herren- ist Neid erster Klasse.
Nein, das ist:
lolzturtle.gif

erster Klasse :-P

Ist doch so. Kaufen die ganze Bundesliga auf und beschweren sich dann über Madrid :lol: Mir doch egal was die Öl-Multis machen oder haben, aber Bayern hat weder die Liga, den Pokal noch die CL gewonnen 8-)

Schaun wir mal, wer aus der Bundesliga war - Startelf -> Neuer von Schalke - Contento, Lahm, Boateng, Tymoschtschuk nix Bundesliga - Schweinsteiger, Kroos, Ribery und Robben - nix Buli. Dann wieder Gomez - Stuttgart. Von der Startelf her waren grade mal 2 Spieler aus der Bundesliga. Wenn man dann die gesperrten Alaba, Badstuber und Gustavo dazunimmt, dann kommt grad mal einer dazu. Die eingewechselten Olic, van Buyten kamen imo ablösefrei zu Bayern und wurden nicht gekauft. Heuer kommt Dante dazu. Ein Verlust für Gladbach, aber bei weitem nicht so sehr wie Reuss, der zum BvB geht.

yep den Final werde ich nie vergessen, zum Glück gewannen sie die CL 2 Jahre später zurück :x

Ah, jemand, der mich versteht :awesome:

Da sieht man aber wieder, dass es sowas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit im Fussball zu geben scheint, denn in diesem Finale 2 Jahre danach war Liverpool über die 90 Minuten eigentlich überlegen, da gewann dann aber Milan.
Danke nochmal an Inzaghi für seine 2 Tore damals

Zurück
Top Bottom