Champions League / Europa League 2011 / 12

Naja, das Ding wollte halt ned rein. Und wenn in der Mitte 11 Mann stehen, dann musst du aussen rum. Der verschissene Elfer imo wars. Und Bayern hat aus 16 Ecken keinerlei Gefahr erzeugt. Und das war die ganze Saison schon so. Und dann kommt so ein dummes Gegentor, das aus der ersten Ecke Chelseas resultiert. Das sollte der Führung zu denken geben.

also so oft musste der cech jetzt auch nicht eingreifen und die wirklich gefährlichen situationen entstanden eher zufällig.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man von "unverdient" reden kann.
Beim Fußball geht es letztendlich nunmal darum mehr Tore zu schießen und solange man dies mit fairen Mitteln erreicht, ist es doch wohl auch ein verdienter Sieg.
War an sich ein gutes Spiel der Bayern, aber Tore schießen muss man halt trotzdem. Bayern hat das halt nicht geschafft, aber inwiefern sollte das Chelsea zu einem unverdienten Sieger machen ? Nur weil sie für ein Tor halt eine und nicht 320 Chancen gebraucht haben ?

Wenn sich Lahm und Co völlig unsympathisch geben darf man sich nicht wundern wenn sich manche über die Niederlage freuen. Und Bayern hatte 120 Minuten Zeit, 20 Ecken und einen Elfmeter sowie Dutzende Torschüsse und hat nur ein Tor erzielt. Im Elfmeterschießen hat man dann sogar die Führung aus der Hand gegeben.

Sorry, aber so hat man den Sieg nicht verdient.
Aber 120min hinten reinstellen, in der 88min nach einer Ecke den Ausgleich machen und einen Elfer verursachen der dann zum Glück dumm verschossen wird lassen einen den Sieg verdienen? :lol:

Naja mir egal, ich bin jetzt erstma lraus :)

Oh man, bin gerade daheim angekommen.

Einfach unglaublich was da gelaufen ist. Bayern war ganz klar die bessere Mannschaft und hätte es verdient zu gewinnen. Aber es hat nicht sollen sein. Vizemeister in der Liga: Absolut verdient, Dortmund war besser, Vizemeister im Pokal: Absolut verdient, Dortmund war wieder besser, aber Vizemeister in der CL: Absolut unverdient! Hab es Bayern wirklich gegönnt daheim zu gewinnen, leider wurde nichts draus.

Hoffentlich bekommen sie irgendwann nochmal die Chance und nutzen sie dann. Ich bin kein Bayernfan, eigentlich hab ich gar keine Lieblingsmannschaft in der Bundesliga, aber bei so einem internationalen Turnier bin ich natürlich für die Mannschaft aus Deutschland!

Herzlichen Glückwunsch an den heimlichen Gewinner des CL-Finales:

Leverkusen

Vizekusen ist vorbei, Vizemünchen ist angesagt :lol:

Mein Beileid an München, dass Finale waren sie klar die bessere Mannschaft.

Also wenn man das Spiel macht und aus der Überlegenheit nix macht weil man einfach Pech hat, hat man keinen Sieg verdient.....wenn man sich aber hinten reinstellt, praktisch nix zum Spielgeschehen beiträgt und einfach nur das nötige Glück hofft hat man es verdient, wenn man aus der einen Chance die man hat ein Tor macht?! Wow.... ich hoffe die wenigsten denken wie du, sonst treten bald alle Teams im 8-1-1 an und ich muss mir Curling anschauen......

Aber 120min hinten reinstellen, in der 88min nach einer Ecke den Ausgleich machen und einen Elfer verursachen der dann zum Glück dumm verschossen wird lassen einen den Sieg verdienen? :lol:
Frag ich mich auch.....:-?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das Spiel macht und aus der Überlegenheit nix macht weil man einfach Pech hat, hat man keinen Sieg verdient.....wenn man sich aber hinten reinstellt, praktisch nix zum Spielgeschehen beiträgt und einfach nur das nötige Glück hofft hat man es verdient, wenn man aus der einen Chance die man hat ein Tor macht?! Wow.... ich hoffe die wenigsten denken wie du, sonst treten bald alle Teams im 8-1-1 an und ich muss mir Curling anschauen......

im endeffekt kommt es auf die effizienz an. bayern hatte was weiß ich wieviele eckbälle und hat nichts gerissen, dann hat chelsea einen und nutzt den direkt. willst du chelsea jetzt vorwerfen auf die eine chance gehofft zu haben, die sie ja dann letztlich genutzt haben?!

es hat doch perfekt geklappt für sie, wieso hätten sie es anders machen sollen? damit hier die bayern-fans nicht "unverdient" schreien? :lol:

Wenn sich Lahm und Co völlig unsympathisch geben darf man sich nicht wundern wenn sich manche über die Niederlage freuen. Und Bayern hatte 120 Minuten Zeit, 20 Ecken und einen Elfmeter sowie Dutzende Torschüsse und hat nur ein Tor erzielt. Im Elfmeterschießen hat man dann sogar die Führung aus der Hand gegeben.

Man kann hier jetzt die Anti Dortmund Beiträge rauskamen als man als bessere Mannschaft mit mehr Torchancdn verloren hat. Die passen hier auch. Vor allem sind da solch Kommentare von Leuten bei die hier stur behaupten Bayern hätte den Sieg verdient gehabt.

Das eine hat doch garnichts mit dem anderen zu tun. Und nur weil Lahm nach dem Dortmund Pokalspiel falsche Worte gefunden hat muss man das doch nicht immer alles auf die anderen Spieler übertragen oder? Da haben Robben und Co. nämlich gesagt das es für Dortmund absolut verdient gewesen war.

Den Sieg in der CL nach dem Auftritt hätte Bayern trotzdem verdient gehabt, wer das nicht zugeben kann sucht sich am besten einen anderen Sport.

Natürlich war man es auch irgendwo selbst schuld den Sack nicht frühzeitig zugemacht zu haben. Trotzdem war da sehr viel Pech dabei; neben einem gewissen Unvermögen.

Gott, waren die ersten 80 Minuten langweilig, wären wir nur länger im Park geblieben und hätten weiter gegrillt :/

Die Bayern waren klar die bessere Manschaft, haben ihre Chancen aber kaum genutzt, der Gegner brauchte nur eine Chance und hat sie genutzt. Und dann wieder der Robben... insgesamt hätte ich den Bayern den Sieg gegöhnt, aber Chelsea hat verdient gewonnen.

im endeffekt kommt es auf die effizienz an. bayern hatte was weiß ich wieviele eckbälle und hat nichts gerissen, dann hat chelsea einen und nutzt den direkt. willst du chelsea jetzt vorwerfen auf die eine chance gehofft zu haben, die sie ja dann letztlich genutzt haben?!

es hat doch perfekt geklappt für sie, wieso hätten sie es anders machen sollen? damit hier die bayern-fans nicht "unverdient" schreien? :lol:

Für mich als begeisterten Zuschauer hat es eben das bessere Team verdient, dass was mehr Einsatz zeigt und das waren nunmal die Bayern :sorry:. Dies ändert natürlich nichts an dem Ist-Zustand, es ist eben nur mein persönliches Empfinden..................

Lahm ist generell unsympathisch. Schon vor dem Pokalspiel - von den anderen Bayern die teilweise großen Mist raushauen sag ich mal nichts. Das war einfach kein gutes Finale. Bayern konnte nicht und Chelsea wollte nicht. Da war die Lotterie Elfmeterschießen schon logisch.

Hätte es Bayern gegönnt, ist aber leider anders gelaufen. Man muss aus der Saison nun seine Lehren ziehen und entsprechend reagieren.

Hatte die Müller Auswechslung eigentlich einen Grund oder wollte Heynckes das 1:0 einfach halten?

Für mich als begeisterten Zuschauer hat es eben das bessere Team verdient, dass was mehr Einsatz zeigt und das waren nunmal die Bayern :sorry:. Dies ändert natürlich nichts an dem Ist-Zustand, es ist eben nur mein persönliches Empfinden..................

definiere "mehr einsatz zeigen".

eine engagierte defensiv-leistung hat also nichts mit einsatz zu tun. alles klar. :lol:

das argument mit dem zuschauer lasse ich gelten. attraktiv war das sicher nicht von chelsea, aber sie sind cl-sieger, von daher. :nix:

Lahm ist generell unsympathisch. Schon vor dem Pokalspiel - von den anderen Bayern die teilweise großen Mist raushauen sag ich mal nichts. Das war einfach kein gutes Finale. Bayern konnte nicht und Chelsea wollte nicht. Da war die Lotterie Elfmeterschießen schon logisch.

Hätte es Bayern gegönnt, ist aber leider anders gelaufen. Man muss aus der Saison nun seine Lehren ziehen und entsprechend reagieren.

Hatte die Müller Auswechslung eigentlich einen Grund oder wollte Heynckes das 1:0 einfach halten?

Er wollte mit Sicherheit das 1:0 halten. Meine aber auch das er angeschlagen war.

Eigentlich liegt die Schuld eher bei den Bayern fans. Hätten die wenigstens in der 85 Minute langsam begonnen den Rasen zu stürmen,dann wäre das alles ganz anders ausgegangen. Wie wir seit kurzer zeit wissen ist das ja ein völlig probates mittel der Spielsicherung ;)

sorry für den kurzen Einwurf...

Man muss sich doch einfach mal fragen: WEN hätte man nach 120min von der Bayern Bank auf den Platz schicken können? Welcher Spieler auf der Bank hätte das Spiel vielleicht noch IN den 120min entscheiden können? Die Antwort ist so einfach wie bescheiden...

KEINER!

Und genau deswegen haben die Bayern heute auch verloren. Wenn ein Gomez nicht das Tor trifft o. ein Robben nicht in der Lage ist ein Elfer zu schießen, man aber keine Alternativen hat, dann kann diese Truppe nix gewinnen. Und Neuer hat nur deswegen geschossen, weil kein Spieler sich getraut hat. Armutszeugnis!

@Ava

Hab nen neuen Ava &Sig, sind Götze & Hummels ausm neuen Mercedez Clip. Hammer geile Werbung. Besonders das mit Mats sieht einfach nur geil aus, wie er den Kaiser anschaut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal als BVB'ler kann ich mich über die Niederlage so freuen wie manche hier. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über eine Bayern Niederlage ärger. Am Ende war es aber einfach nur noch Unvermögen. Verdient oder nicht. Interessiert letztendlich keine Sau. Hoffentlich kriegen die Nationalspieler bald wieder einen freien Kopf.

Verstehe ich auch nicht, ich als BVB Fan hab heute von Anfang an für den FCB mitgefiebert. Und ein Sieg kann auch "unverdient" sein oder nennen wir es lieber glücklich. Die einzigen die im CL Finale was für das Spiel gemacht haben waren die Bayern.

Manche Menschen ziehen ihr Glück halt aus dem Leid der anderen, das ist zu bedauern.

Ich bin froh das Dortmund heute nicht im Finale war, hätte bestimmt ein Herzinfarkt bekommen.

Vielleicht hätte man Butt für das Elfmeterschießen einwechseln sollen, als Schützen.

@DackelArnold

verstehe was du meinst, vielleicht kapieren einige nun wie das mit dem BVB in der CL dieses Jahr gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gegen Barca einfach unglaublich :rofl3: Drecks Chelsea xD

Und Gomez ist der schlechteste Stürmer ever, was der für Dinger vergibt ist lächerlich. Und die Bayern Fans reden von einem der besten Stürmer in Europa :rofl3: Frage mich wie der Marktwert von 42Mio zustande kam xD

Zuletzt bearbeitet:
was war der elfer von schweinsteiger schlecht.

man, man, man.
da hat er, im gegensatz zum real spiel, seine eier wohl doch nicht wieder gefunden, auf dem weg.

aber ja.
hat noch mal wer die statistik?
60+% ballbesitz, 30 zu 5 schüße, 20 zu 1 ecken oder so?

eig hätte man das 2:0, bzw. 2:1 gewinnen müssen.

und ich hoffe ab jetzt lässt man wieder gomez alle elfer schießen..

Zurück
Top Bottom