Champions League / Europa League 2011 / 12

doch die beste, hat er versaut - nicht nur in diesem spiel

edit: und mich freut es wirklich, dass deutschland auf holland schon in der gruppenphase trifft. da wird der pfeiffe gezeigt wie man als team funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sammer: "Wenn das (die Spielweise des FC Chelsea) die Zukunft des Fußballs ist, dann ist das eine Katastrophe."

:v:

Sammer: "Wenn das (die Spielweise des FC Chelsea) die Zukunft des Fußballs ist, dann ist das eine Katastrophe."

Recht hat er doch. Das scheint die Art zu sein, wie man große Titel gewinnt. Und sollte die Entwicklung weiter dorthin gehen, dann war ich die längste Zeit meines Lebens Fußballfan, denn das was Chelsea gespielt hat, hat für mich wenig bis garnichts mit Fußbll zu tun.

Btw. möchte ich anmerken, dass Gomez mal wieder seinen Elfer versenkt hat. Einer der absolut sichersten Elfmeterschützen überhaupt. Hat der schonmal verschossen?

Btw. möchte ich anmerken, dass Gomez mal wieder seinen Elfer versenkt hat. Einer der absolut sichersten Elfmeterschützen überhaupt. Hat der schonmal verschossen?
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er mal im Spiel getroffen hätte. :hmm:

Recht hat er doch. Das scheint die Art zu sein, wie man große Titel gewinnt. Und sollte die Entwicklung weiter dorthin gehen, dann war ich die längste Zeit meines Lebens Fußballfan, denn das was Chelsea gespielt hat, hat für mich wenig bis garnichts mit Fußbll zu tun.
Klar, du hast vollkommen recht.

Wo siehst Du da eine Entwicklung? Erfolge mit solchen Mitteln sind doch klar Ausnahmefälle und nicht die Regel. Und ich sehe solche Ausnahmefälle auch positiv, weil die zeigen, dass im Fussball (fast) alles möglich ist, was letztlich auch seinen besonderen Reiz ausmacht.

Der Sammer soll mal zurückdenken, mit welcher Spielweise er damals 1996 den EM Titel geholt hat :rolleyes:

Hat wohl ein schlechtes Gedächtnis der gute Mann

Woooooooooooooooooooooohooooooooooooooooooooo!!! :-D

Die arroganten Bayern haben im eigenen Stadion auf den Sack bekommen und wir haben trotz einer schwachen Saison den CL-Titel geholt!!! Absolut genial!!! :-D Di Matteo muss einfach Trainer bleiben!!! Das war ein richtig toller Abend gestern!!! :-D

PS: Deutschland hat (vor Klinsmann) Jahrzehnte lang mit derartigem Fußball und noch viel dreckigeren Methoden (Schwalben, Absprachen, Drogen, usw.) einen Titel nach dem anderen gewonnen. Da waren das die großen deutschen Tugenden (ihr wisst schon, Disziplin, usw.) und jetzt - eben wenn die Gegner mit dieser Art und Weise siegen - dann ist es schlecht für den Sport? :lol: Dann war Deutschland und seine Titelsiege Jahrzehnte lang schlecht für den Sport. Ich hoffe ihr akzeptiert diese Sichtweise ebenfalls. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah und da kommt Haus aus seinem Loch gekrochen und hetzt wieder gegen Deutschland.

Deutschland hat einen Titel nach dem anderen mit einer ähnlichen Spielweise geholt und da war das vollkommen in Ordnung. Heute erzählt man allen anderen welch große und erfolgreiche Nationalmannschaft man hat und ist mehr als stolz darauf. Das darf man auch sein, aber dann sollte man den Gegner nicht derart kritisieren, wenn er auf ähnliche Art und Weise Titel gewinnt. Man beschwert sich außerdem nicht nur über Chelsea, man hat sich auch schon über die Italiener beschwert. Das ist einfach unfair, verblendet und arm. Ansonsten habe ich nichts gegen Deutschland. Gegen Bayern München hatte, habe und werde ich jedoch sehr viel haben. Das sind einfach arrogante Idioten.

PS: Und vor dem letzten Deutschland vs England Spiel war man hier auch nicht freundlich England gegenüber und nach dem Spiel hat man sich auch gut ausgelassen. Das wird wohl bei der diesjährigen EM auch nicht anders sein (zumal Deutschland eindeutig Titelfavorit ist und England wird ziemlich sicher richtig übel rumgurken). Weshalb soll ich mich also dann komplett zurückhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat mit rein defensiver, Spielweise ohne jeglichen Versuch selber irgendwie das Spiel in die Hand zu nehmen Titel gewonnen?

Leb mal weiter in deiner kleinen Welt...

@ Haus

Was meinst Du mit "Absprachen" und "Drogen"?
Wüsste jetzt auch nicht, wo sich der Deutsche Fussball vor Klinsmann auf vergleichbare Weise wie gestern Chelsea Erfolge errungen hätte?

Die Meisterschaft mit Dortmund war auch kein Offensivfeuerwerk.

Wobei sie damals mit dem tollen Viererpack Rosicky, Koller, Amoroso, Ewerthon über weite Strecken der Saison doch recht guten Offensivfussball geboten hatten.

Hab den EM Titel 96 auch nur exemplarisch genannt, vor allem wenn man an das Halbfinale Deutschland-England denkt.
Die Engländer waren doch damals auch vollkommen überlegen und hatten viele Chancen das Ding für sich zu entscheiden und am Ende gewann dann Deutschland durch Elfer.

Mit diesem "defensiven Antifussball" holte man viele Titel, da kann sich Sammer jetzt nicht hinstellen und so einen Müll verzapfen.

Was meinst Du mit "Absprachen"?

Schande von Cordoba...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Bayern eigentlich so schlecht bei Eckbällen ? ...von den 20 (?) Ecken war im Endeffekt keine gefährlich und landeten größtenteils in der Abwehr von Chelsea. An sich waren die Bayern zu ideenlos vor dem Tor. Klar, gegen dieses Abwehrbollwerk durchzukommen ist alles andere als einfach, selbst Barca hat das zu spüren bekommen, aber mir war das dennoch zuviel rumgeschiebe vor dem 16ner.
Es ist zwar bitter für Bayern, aber Barca ist noch deutlich ärgerlicher ausgeschieden. Chelsea hat diese CL-Saison wirklich einen Schutzengel gehabt und mit der für ihre Verhältnisse richtigen Taktik gespielt.
Trotzdem schwach das sie sich so selten in die Offensive getraut haben, denn die Qualität dafür haben sie ja eigentlich. Bei den 3-4 Konter-Angriffen kamen teilweise schon recht ansehnliche Kombinationen zu Stande.

Hab den EM Titel 96 auch nur exemplarisch genannt, vor allem wenn man an das Halbfinale Deutschland-England denkt.
Die Engländer waren doch damals auch vollkommen überlegen und hatten viele Chancen das Ding für sich zu entscheiden und am Ende gewann dann Deutschland durch Elfer.
So ein Quark. Das war ein ausgeglichenes Spiel. England hatte zwar etwas mehr hochkarätige Chancen (ähnlich wie 1990), aber Deutschland hat sich sicher nicht nur hinten reingestellt..

Woooooooooooooooooooooohooooooooooooooooooooo!!! :-D

Die arroganten Bayern haben im eigenen Stadion auf den Sack bekommen und wir haben trotz einer schwachen Saison den CL-Titel geholt!!! Absolut genial!!! :-D Di Matteo muss einfach Trainer bleiben!!! Das war ein richtig toller Abend gestern!!! :-D

PS: Deutschland hat (vor Klinsmann) Jahrzehnte lang mit derartigem Fußball und noch viel dreckigeren Methoden (Schwalben, Absprachen, Drogen, usw.) einen Titel nach dem anderen gewonnen. Da waren das die großen deutschen Tugenden (ihr wisst schon, Disziplin, usw.) und jetzt - eben wenn die Gegner mit dieser Art und Weise siegen - dann ist es schlecht für den Sport? :lol: Dann war Deutschland und seine Titelsiege Jahrzehnte lang schlecht für den Sport. Ich hoffe ihr akzeptiert diese Sichtweise ebenfalls. ;)

Man brauchte 1 Mrd Pfund aus Russland, um das zu erreichen. Sei stolz drauf! Und dreckige Methoden? Ich sag nur Heysel-Stadion. Wieviele Engländer waren gestern in der Startelf? Und wieviele davon aus London?

Deutschland hat mit rein defensiver, Spielweise ohne jeglichen Versuch selber irgendwie das Spiel in die Hand zu nehmen Titel gewonnen?

Leb mal weiter in deiner kleinen Welt...

Deutschland hat mit einer sehr passiven, langweiligen, taktischgeprägten Spielweise vor Klinsmann genug Titel gewonnen (gewürzt mit Schwalben und ähnlichen Spielchen). Nicht jeden, aber genug.

Außerdem hat Chelsea nicht nur durch Glück den Titel geholt. Zuhause hat man Barcelona 1:0 besiegt. Was kann Chelsea dafür, dass Barcelona das Tor nicht verhindert hat? Was kann Chelsea dafür, dass Barcelona kein Tor geschossen hat? In Barcelona hat Chelsea 2:2 gespielt (Barcelona hätte noch zwei weitere Tore schießen müssen und waren somit letztendlich ein gutes Stück vom Weiterkommen entfernt). Barcelona hat es nicht geschafft gegen ein 10-Mann-Chelsea mit mind. 2 Toren Differenz zu gewinnen. Das Gegenteil ist sogar passiert, Chelsea hat den 2:0 Rückstand mit 10 Mann aufgeholt. Das ist nicht Glück und was kann Chelsea dafür, wenn Barcelona ein 10 Mann Chelsea nicht abfertigen kann? Was kann Chelsea dafür, dass Barcelona sich von einem 10 Mann Chelsea noch 2 einschenken lässt? Das gleiche gilt für Bayern München. Was kann Chelsea dafür, dass Bayern München nicht mehr Tore schießt? Was kann Chelsea dafür, dass Bayern München sich ein Tor einschenken lässt? Chelsea musste einmal richtig Druck machen und ein Tor schießen und dann hat es ca. 5 Min. gedauert und das Tor war im Bayern Kasten. Ähnlich haben sie gegen Barcelona gehandelt. Chelsea war zurückhaltend, aber immer wenn sie reagieren mussten, dann haben sie reagiert und waren sehr (!!!) effizient. Chelsea war nun einmal deutlich effizienter als Bayern und Barcelona und ansonsten haben sie versucht so wenig Tore wie möglich zu bekommen. Durch Elfmeterschießen haben außerdem genug Mannschaften letztendlich ihren Titel geholt... erst recht Deutschland. Als man hier oft genug angesprochen hat, dass Elfmeterschießen ein großes Glücksspiel ist und England oft auch einfach Pech hat, da hat man ordentlich widersprochen. Entscheidet euch also jetzt: Entweder Bayern (und auch England oft genug) hatte Pech oder Chelsea war einfach besser im Elfmeterschießen.

So ein Quark. Das war ein ausgeglichenes Spiel. England hatte zwar etwas mehr hochkarätige Chancen (ähnlich wie 1990), aber Deutschland hat sich sicher nicht nur hinten reingestellt..

Hab ich geschrieben, dass sie nur hinten drin standen? Nein. Ich schrieb, dass England bei den Chancen klar überlegen war und das Ding doch verloren hat später im Elferschießen. So ist halt das Leben und damals hats den Sammer sicher gefreut, da kann er sich jetzt nicht hinstellen und sowas vom Stapel lassen.

Wenns ums hinten reinstellen geht, empfehle ich übrigens das letzte Gruppenspiel der EM 96 zwischen Italien und Deutschland.

Italien 90 Minuten drückend überlegen und vergab damals auch einen Elfmeter, um dann durch das 0-0 auszuscheiden.

Zurück
Top Bottom