Champions League / Europa League 2011 / 12

Halte zwar generell nicht besonders viel von Schweinsteiger, aber muss ihn bei der Gauck Sache in Schutz nehmen.

Der war einfach im Tunnel seiner Gedanken und hat rechts und links nichts mehr wahrgenommen. Diesen Pokal im eigenen Stadion zu gewinnen, das ist für so ein bayerisches Urgestein ein Lebenstraum gewesen. Wenn der zerplatzt (und man selber durch den Elfer daran seinen Anteil hatte), dann ist das ne emotionale Ausnahmesituation, das muss man dann auch verstehen können.
Respektlos wärs nur gewesen, wenn er es vorsätzlich gemacht hätte, was offensichtlich nicht der Fall war.
 
Weiß gar nich warum man daraus überhaupt eine Sache macht. Da gibts gar nix zu diskutieren, Bild und co. haben da einfach nur Schlagzeilen generiert und alle machen mit... Hört doch bitte auf.
 
Wen interessiert das bitte?

In dem Moment würde es mir als Spieler total egal sein und entschuldigen muss man sich für sowas auch nicht.
 
Stefan Raab hats eben auf den Punkt gebracht. Schweini hat in dem Moment einfach gedacht "dem geb ich keinen Handschlag...... ich treff eh nicht" :v:
 
Ich bin immer noch für die Umsetzung folgender Idee:

Van Gaal will...

...das Elfmeterschießen abschaffen: Die Entscheidung im Elfmeterschießen bezeichnet Bayerns Trainer als „Lotterie“. „Ich bin für das Gladiatorenspiel! Geht eine Partie in die Verlängerung von zweimal 15 Minuten, wird alle fünf Minuten von jeder Elf ein Mann herausgenommen. Nach 95 Minuten spielen zehn gegen zehn, nach 100 Minuten neun gegen neun. Ab der 115. Minute dann nur noch sechs gegen sechs. Jetzt gewinnt nur noch die bessere Mannschaft – und nicht der einzelne Spieler beim Elfmeterschießen.“ Bei einem Unentscheiden nach 120 Minuten entscheidet das Golden Goal.
 
Ne, ich mag das Elfmeterschießen. Als neutraler Zuschauer macht das nochmal extra viel Spaß und Spannung. Dazu kommt, dass ich mir 6 gegen 6 als recht langweilig vorstelle, weil die Spieler in der Regel eh komplett kaputt sind.
 
Eine "reine" Lotterie ist das Elfmeterschießen ja sowieso nicht, denn durch Üben lässt sich die Schusstechnik etc ja trainieren. Und wer dann noch die Nerven behält ist sowieso klar im Vorteil.
Lotterie wäre es, wenn beide Mannschaften einen Strohhalm ziehen müssten und der kürzeste verliert.
 
hmm ja, außerdem ist es halt so: Wenn nach 120 Minuten die eine Mannschaft die andere nicht besiegen konnte (sprich: mehr Tore schießen), muss halt am ende das Nervenkostüm entscheiden. Man hat ja lange genug Zeit gehabt.

Man muss jetzt auch mal ganz ehrlich sagen, dass Deutschland bzw. deutsche Vereine auch oft genug vom Elfmeterschießen profitiert haben. Beim WM-Viertelfinale 2006 beispielsweise, Deutschland vs. Argentinien. Da war Argentinien spielersich auch die etwas bessere Mannschaft, trotzdem sind wir am Ende weitergekommen. Im DFB-Pokal-Halbfinale und im CL-Halbfinale ist Bayern auch dank Elfmeterschießen weitergekommen und 2001 hat man die CL auch "nur" durch ein Elfmeterschießen gewonnen. Irgendwann verliert man da halt mal, das ist imo auch absolut gerecht.

Bayern hätte das Ding bereits in der 1. Halbzeit klar machen können, sie waren spielerrisch absolut überlegen und hatten sehr viele Torchancen. Wenn man das nicht nutzt, hat man am ende eben pech.
 
Ging mir dabei weniger um die Bayern sondern um das ganze generell. Ich finde Elfmeterschießen nicht wirklich prickelnd.
 
eine, wenn nicht sogar die schrulligste persönlichkeit in der fußballwelt.
dank ihm sind die bayern auch da, wo sie gerade international stehn..
 
Zurück
Top Bottom