Komplette Leere.
Sowohl bei mir im Kopf als auch bei dem Gesülze dass ich hier überflogen habe. Das Spiel ist nicht zu erklären. Die Auslegung von "verdient" wird sich hier zurechtgebogen wie man gerade will. Der einzige Trost ist, dass die Welt zumindest gesehen hat was für eine Topmannschaft wir theoretisch haben. Hilft aber auch nix, wenn der Pokal nicht da ist.
Das schlimmste ist neben der fehlenden Entlohnung für die Leistung eigentlich, dass es auch noch dieser scheiss Retortenverein ist, an den man das hergeschenkt hat. Vor 2 Jahren gegen Inter konnt ich hinterher immerhin noch sagen, dass es nicht unsere Zeit war, man war klar unterlegen und auch wenn ich Inter nicht besonders leiden kann, stand schon einfach etwas hinter, alleine durch Mourinho. Defensivfussball oder nicht. Chelsea hatte dagegen sowohl im HF als auch im Finale einfach nur Schwein. Man kann ja nicht einmal behaupten, dass sie großartig verteidigt und eiskalt auf hohem Niveau auf Konter gespielt haben. Da war eigentlich gar nix, bis auf diese Ecke eben. Ich hab auch kein Bock immer was von eigener Dummheit zu hören (Ausnahmen sowas wie Gomez Blindheit), weil da einfach Dinger bei waren, bei denen es um CM ging. Auch Müllers Tor hätte genauso gut nicht rein gehen können, da kann man einfach nicht davon sprechen, dass das toll war, während Balle die von Chech an den Pfosten springen "dumm" waren und Chelsea angeblich "effektiv".
Das Spiel ist einfach traurig und darf so nicht ausgehen. Und ich red eben nicht wie Sammer oder andere Schwätzer von dem bösen "desktruktiven Fussball". Wenn ein Team ne ordentliche Taktik strikt und gekonnt durchzieht (wie Inter eben) kann man nix sagen. So hat Chelsea aber gar nicht wirklich gespielt, bzw es nicht gebracht.