Champions League / Europa League 2011 / 12

Hab nur die Post schnell durchgelesen, und da kam mir eher eine egal einstellung entgegen.

Warst auch nicht du allein gemeint, jedenfalls fand ich auch schon kacke das sich keiner getraut hatte zuschießen und die zwangsweise Neuer gezwungen haben

Dass Neuer direkt als dritter schießen musste fand ich extrem schwach von den anderen. Ich weiss es ist ein riesen Druck da in so einer Situation. Aber wenn man ans Team denkt, dann kann man nicht Neuer so früh schießen lassen. Sein Elfmeter war auch nicht wirklich gut. Trotzdem Respekt an ihn. Er hat einen gehalten und einen verwandelt. Mehr konnt er nicht machen.

Ich wette 100 Euro, dass Schweinsteiger nichtmal wusste wer das ist.

Ich wette sogar das er so tief in seiner Welt war das er nichtmal mitbekommen hat das ihm jemand die Hand geben wollte, er ist doch auch an allen anderen vorbei gelaufen die ihm die Hand geben wollten, einer hat ihm dann sogar auf die Schulter geklopft, aber typisch Medien das sie deswegen gleich ne Story machen müssen :lol:

Komplette Leere.

Sowohl bei mir im Kopf als auch bei dem Gesülze dass ich hier überflogen habe. Das Spiel ist nicht zu erklären. Die Auslegung von "verdient" wird sich hier zurechtgebogen wie man gerade will. Der einzige Trost ist, dass die Welt zumindest gesehen hat was für eine Topmannschaft wir theoretisch haben. Hilft aber auch nix, wenn der Pokal nicht da ist.

Das schlimmste ist neben der fehlenden Entlohnung für die Leistung eigentlich, dass es auch noch dieser scheiss Retortenverein ist, an den man das hergeschenkt hat. Vor 2 Jahren gegen Inter konnt ich hinterher immerhin noch sagen, dass es nicht unsere Zeit war, man war klar unterlegen und auch wenn ich Inter nicht besonders leiden kann, stand schon einfach etwas hinter, alleine durch Mourinho. Defensivfussball oder nicht. Chelsea hatte dagegen sowohl im HF als auch im Finale einfach nur Schwein. Man kann ja nicht einmal behaupten, dass sie großartig verteidigt und eiskalt auf hohem Niveau auf Konter gespielt haben. Da war eigentlich gar nix, bis auf diese Ecke eben. Ich hab auch kein Bock immer was von eigener Dummheit zu hören (Ausnahmen sowas wie Gomez Blindheit), weil da einfach Dinger bei waren, bei denen es um CM ging. Auch Müllers Tor hätte genauso gut nicht rein gehen können, da kann man einfach nicht davon sprechen, dass das toll war, während Balle die von Chech an den Pfosten springen "dumm" waren und Chelsea angeblich "effektiv".

Das Spiel ist einfach traurig und darf so nicht ausgehen. Und ich red eben nicht wie Sammer oder andere Schwätzer von dem bösen "desktruktiven Fussball". Wenn ein Team ne ordentliche Taktik strikt und gekonnt durchzieht (wie Inter eben) kann man nix sagen. So hat Chelsea aber gar nicht wirklich gespielt, bzw es nicht gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat doch garnichts mit dem anderen zu tun. Und nur weil Lahm nach dem Dortmund Pokalspiel falsche Worte gefunden hat muss man das doch nicht immer alles auf die anderen Spieler übertragen oder? Da haben Robben und Co. nämlich gesagt das es für Dortmund absolut verdient gewesen war.

Den Sieg in der CL nach dem Auftritt hätte Bayern trotzdem verdient gehabt, wer das nicht zugeben kann sucht sich am besten einen anderen Sport.

Natürlich war man es auch irgendwo selbst schuld den Sack nicht frühzeitig zugemacht zu haben. Trotzdem war da sehr viel Pech dabei; neben einem gewissen Unvermögen.

Komplette Leere.

Sowohl bei mir im Kopf als auch bei dem Gesülze dass ich hier überflogen habe. Das Spiel ist nicht zu erklären. Die Auslegung von "verdient" wird sich hier zurechtgebogen wie man gerade will. Der einzige Trost ist, dass die Welt zumindest gesehen hat was für eine Topmannschaft wir theoretisch haben. Hilft aber auch nix, wenn der Pokal nicht da ist.

Das schlimmste ist neben der fehlenden Entlohnung für die Leistung eigentlich, dass es auch noch dieser scheiss Retortenverein ist, an den man das hergeschenkt hat. Vor 2 Jahren gegen Inter konnt ich hinterher immerhin noch sagen, dass es nicht unsere Zeit war, man war klar unterlegen und auch wenn ich Inter nicht besonders leiden kann, stand schon einfach etwas hinter, alleine durch Mourinho. Defensivfussball oder nicht. Chelsea hatte dagegen sowohl im HF als auch im Finale einfach nur Schwein. Man kann ja nicht einmal behaupten, dass sie großartig verteidigt und eiskalt auf hohem Niveau auf Konter gespielt haben. Da war eigentlich gar nix, bis auf diese Ecke eben. Ich hab auch kein Bock immer was von eigener Dummheit zu hören (Ausnahmen sowas wie Gomez Blindheit), weil da einfach Dinger bei waren, bei denen es um CM ging. Auch Müllers Tor hätte genauso gut nicht rein gehen können, da kann man einfach nicht davon sprechen, dass das toll war, während Balle die von Chech an den Pfosten springen "dumm" waren.

Hab ich dir nicht gesagt das wenn du da hinfährst Bayern verlieren wird? Du wolltest ja nicht hören :nix:

Hab ich dir nicht gesagt das wenn du da hinfährst Bayern verlieren wird? Du wolltest ja nicht hören :nix:

Komm, bitte ernsthafte Beiträge. Für sowas bin ich momentan echt nicht aufgelegt.

Wenn Robben von Sternzeichen Schütze wär und Schweinsteiger zuerst nen Regentanz gemacht hätte, hätten die wohl auch ihre Elfer getroffen, wa :rolleyes:

Komplette Leere.

Das schlimmste ist neben der fehlenden Entlohnung für die Leistung eigentlich, dass es auch noch dieser scheiss Retortenverein ist, an den man das hergeschenkt hat. Vor 2 Jahren gegen Inter konnt ich hinterher immerhin noch sagen, dass es nicht unsere Zeit war, man war klar unterlegen und auch wenn ich Inter nicht besonders leiden kann, stand schon einfach etwas hinter, alleine durch Mourinho. Defensivfussball oder nicht. Chelsea hatte dagegen sowohl im HF als auch im Finale einfach nur Schwein. Man kann ja nicht einmal behaupten, dass sie großartig verteidigt und eiskalt auf hohem Niveau auf Konter gespielt haben. Da war eigentlich gar nix, bis auf diese Ecke eben. Ich hab auch kein Bock immer was von eigener Dummheit zu hören (Ausnahmen sowas wie Gomez Blindheit), weil da einfach Dinger bei waren, bei denen es um CM ging. Auch Müllers Tor hätte genauso gut nicht rein gehen können, da kann man einfach nicht davon sprechen, dass das toll war, während Balle die von Chech an den Pfosten springen "dumm" waren und Chelsea angeblich "effektiv".

Das Spiel ist einfach traurig und darf so nicht ausgehen. Und ich red eben nicht wie Sammer oder andere Schwätzer von dem bösen "desktruktiven Fussball". Wenn ein Team ne ordentliche Taktik strikt und gekonnt durchzieht (wie Inter eben) kann man nix sagen. So hat Chelsea aber gar nicht wirklich gespielt, bzw es nicht gebracht.

Jep jep. Bitterer Abend.

Finde Sammer auch lächerlich. Heynckes hat sich da imo tadellos verhalten bei der Analyse.

Kann Devil nur zustimmen.
Bin zwar weder Bayern-Fan noch irgendwie großartig "Fußball sachkundig", aber ich habe mitgefiebert und wahrgenommen, dass Bayern haushoch die bessere Mannschaft war, was sich auch statistisch belegen lässt.*)
Man kann sich über den "verdient"-Terminus streiten wie man möchte - in meinen Augen geht die Truppe verdient als Sieger vom Platz, die ggü. der anderen Mannschaft eine bessere Leistung abliefern konnte.
Das war nach allen Regeln der Kunst Bayern, Chancenverwertung hin oder her.
Man kann Chelsea weder eine phänomenale Abwehr noch die super ausgeklügelte Konter-Spielmechanik attestieren - ich würde fast sagen, dass der Ausgleich einfach verdammtes Glück war.
Wie oft ist es denn schon vorgekommen, dass bei 90mins Spielzeit ein einziger Konter reicht für ein 1:1 - in so einem wichtigen Spiel - in der 88. Minute?

*)Statistik der einzelnen Kriterien und Ergebnis widersprechen sich schonmal öfter, daran kann man wieder einmal sehen, dass ein Resultat keineswegs das Geschehen vom Spiel wiedergibt, wie in allen anderen Sportarten eben auch (im Tennis gibt's zB laut Ergebnis teilweise klare Verhältnisse, die dem Spielverlauf überhaupt nicht gerecht werden), und im Grunde kann man schon fast darüber philosophieren, ob ein Torverhältnis das Kriterium schlechthin sein sollte, um eine Mannschaft über die andere zu stellen. Aber wenn zu viel Rechnerei draus gemacht wird, dann ist das Ganze nicht mehr für die typische Fußballfan-Dumpfbacke verständlich, Skandale würden fehlen, die Presse kann in dieser Rubrik dicht machen, und mal ehrlich - wollen wir rational beurteilten Sport?

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Bin auch nicht so der Bayern-Fan - hab auch mitgefiebert - und noch nie so ein Spiel gesehen. Aber was will man machen, wenn die Nerven blank liegen - nervlich war Chelsea bzw. Drogba besser drauf - Bayern hat sich aber vllt auch zuviel Druck gemacht. Wenigstens ein Titel MUSS her ?
Naja, haken wirs ab, und freuen uns auf die EM, ihr ^^

Komm, bitte ernsthafte Beiträge. Für sowas bin ich momentan echt nicht aufgelegt.

Wenn Robben von Sternzeichen Schütze wär und Schweinsteiger zuerst nen Regentanz gemacht hätte, hätten die wohl auch ihre Elfer getroffen, wa :rolleyes:

Hätte nicht wieder Robbens Ego gewonnen, dann hätte jemand anderes den Elfer geschossen und Bayern hätte gewonnen :nix:

Ich versteh auch nicht wieso Robben alle Ecken von der rechten Seite geschossen hat. Die waren zu99% richtig harmlos und schlecht. Klar er mag Linksfuß sein, aber das hilft nicht viel. Die von Kroos auf der anderen Seite haben mir besser gefallen. Will jetzt nicht weiter auf Robben rumhacken oder so. Ist mir nur aufgefallen.

Ich versteh auch nicht wieso Robben alle Ecken von der rechten Seite geschossen hat. Die waren zu99% richtig harmlos und schlecht. Klar er mag Linksfuß sein, aber das hilft nicht viel. Die von Kroos auf der anderen Seite haben mir besser gefallen. Will jetzt nicht weiter auf Robben rumhacken oder so. Ist mir nur aufgefallen.

Eben, ich hab ja noch kurz davor gesagt der schießt wieder rechts, hat er schon bei den letzten beiden Spielen gegen Dortmund gemacht, es waren 1:1 die selben ecken.

hmm naja gut, aber mal im ernst:

Elfmeterschießen und verschossener Robben-Elfer hin oder her: Es hätte gar nicht erst zu einer Verlängerung kommen dürfen. Wenn man 90 Minuten so dominant das bessere Team ist, Torchancen und Ecken ohne Ende hat und dann gerade mal ein glückliches Tor in der 83ten Minute macht, darf man sich echt nicht wundern. Dass Chelsea irgendwie irgendwann ein Tor macht, hat ja vorher jeder erwartet. Die ganzen Tipps lauteten ja alle 2:1, 3:1, von manchen sogar 4:1, sprich: Ein Tor hat Chelsea jeder zugetraut. Es war halt umgekehrt die Bayern-Offensive dies versaut hat, da man aus zwei dutzend Tormöglichkeiten eben nur eine genutzt hat. Und sooo defensiv hat chelsea gestern gar nicht gespielt, zumindest deutlich weniger als im Spiel gegen Barca. Der Ballbesitz war gegen Ende ja auch recht ausgeglichen und insbesondere in der Verlängerung ist Chelsea ja auch offensiv nochmal richtig aufgedreht.

Was solls, die bessere Mannschaft hat verloren, allerdings aus eigener Schuld. Dass im Fussball nicht automatisch die bessere Mannschaft gewinnt, ist ja nun keine neue Erkenntnis und wenn man mal ehrlich ist, hat Deutschland ja auch schon oft genug davon profitiert ;)

Wird jetzt eh interessant, wie die Bayern beim Personal nächste Saison reagieren wollen.

Gomez als Torschützen-2. der BL ist ja wohl gesetzt, Robben hat gerade erst nen neuen Vertrag unterschrieben und Ribery sitzt ja auch fest im Sattel.
Wie will man da neue Topleute für die Offensive holen, die frisch und unbelastet sind? Wenn da einer kommt, dann will er ja auch spielen, aber Leute wie Robben und Ribery werden sicher auf keinen Fall ins 2.Glied zurücktreten, schon allein aufgrund ihres Egos. Wird spannend.

tumblr_m4bbrbmwXt1rovzlvo1_500.png

die lächerlichste aktion hat wohl der sky sport moderator geliefert, als er kurz nach dem spiel di matteo interviewt hat.
er hat ihn gefragt, ob ihm der erfolg wichtiger ist, als schöner fußball (oder so ähnlich), man hat dem moderator wirklich angemerkt, wie gefrusstet er war.

Zurück
Top Bottom