Champions League / Europa League 2011 / 12

die lächerlichste aktion hat wohl der sky sport moderator geliefert, als er kurz nach dem spiel di matteo interviewt hat.
er hat ihn gefragt, ob ihm der erfolg wichtiger ist, als schöner fußball (oder so ähnlich), man hat dem moderator wirklich angemerkt, wie gefrusstet er war.

so ein affe. natürlich hätte chelsea lieber schönen fußball gezeigt und verloren. :kruemel:

Di Matteo hätte den Moderator einfach fragen müssen wie viele Titel denn Bayern diese Saison gewonnen hat... andererseits wäre das schon sehr mies und arrogant von ihm gewesen. xD

Natürlich hat Chelsea nicht schön gespielt, aber unter Di Matteo haben sie alles gewonnen was sie noch gewinnen konnten und das waren ganze zwei Titel (darunter der legendäre CL-Titel). Bayern musste mal wieder ohne Titel die Saison beenden. Die Bayern Führung und Spieler würden sicherlich gerne mit Chelsea tauschen, denn schöner Fußball allein führt nicht zu Einträgen in die Geschichtsbücher.

was am ende zählt ist der sieg bzw. der titel. alles andere juckt kein schwein.

bayern hat den schöneren fussball gespielt aber was bringt das wenn man seine eigenen chancen nicht verwertet? und davon hatten sie einige gehabt. sie hatten genauso wie chelsea die möglichkeit gehabt in 120min das ding fest zu machen.

und robben hatte zwar die eier nach dem verkackten elfer gegen dortmund nochmal den elfer zu treten aber das der den nochmal "genau" so schlecht schiesst hätte ich auch nicht gedacht. wieder hart rechts auch noch gegen einen torwart mit dem er einst trainiert hat.

bevor ihr mich steinigt .... ok im nachhinein kann man das jetzt nicht so sagen aber robben haette den sack zu machen müssen. somit die entscheidente chance vertan. ich bin kein fan von einem elfmeter schiessen der dann das spiel entscheidet weil es für mich wie der franzi schon gesagt hat zwar beeinflussbar ist, aber im endeffekt doch wieder wie eine lotterie ist und nicht wirklich zeigt wer besser gespielt. aber wie wir es im sport so kennen gewinnt nicht unbedingt die mannschaft die besser gespielt hat.

und wenn chelsea eben mit ihrer maurer konter taktik sich den titel erspielt haben dann ist es eben ihr verdienst. denn so was muss man eben erst auch mal gegen einen fc barcelona oder fc bayern können.

bayern hat das spiel durch ihre eigenen dummheiten verloren. drogba stand bei der ecke fast ungedeckt, obwohl jeder mensch weiss dass chelsea durch ihre konter und standardsituationen ihre tore machen. durch schönes fussball spielen alleine gewinnt man eben keinen fussball. unsere lieben ukrainischen boxer zeigen im ring schon seit jahren auch kein schönes boxen mit ihren ständigen jabs aber das stört hier in deutschland die wenigsten.

schon peinlich wenn beim elfmeter schiessen sich keiner getraut hat, da stehen sie alle da mit den hosen voll. das robben nicht schiesst war eh klar, das waere ja dann der supergau gewesen wenn er dann wieder einen versemmelt. ich sag ja der hatte wenigstens die eier dazu.

sry bayern das wird nix, wer 3 mal im "finale" steht und das ding 3 mal versemmelt sollte sich fragen warum das so ist und nicht über chelsea rumheulen

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem was wollen die Leute da nicht verstehen ?

Das ist Chelseas miserabelste Saison seit Romans Ära, und ausgerechnet jetzt kommt man ins finale und nicht als zwar eingekaufte Truppe die sehr gut gespielt hatte, sondern als richtig eingeschworene Mannschaft die durch Drogba geführt wurden. Also wenn man stolz auf eine Spielzeit von Chelsea sein sollte als Chelsea Fan, dann doch auf diese, trotz Trainer Wechsel usw.

Übrigens die Guardian glaub ich, da lassen die Deutschen ausgerechnet den Holländer den Elfer schießen xD

die lächerlichste aktion hat wohl der sky sport moderator geliefert, als er kurz nach dem spiel di matteo interviewt hat.
er hat ihn gefragt, ob ihm der erfolg wichtiger ist, als schöner fußball (oder so ähnlich), man hat dem moderator wirklich angemerkt, wie gefrusstet er war.

Der Kerl ist echt einer der nervigsten - und man lässt ihn in der Tat am besten einfach stehen. :-)

Er hat gefragt, ob er den Fußball denn selber ansprechend fand, den Chelsea gespielt hat. Finde die Frage schon legitim, finde es aber genauso legitim dann einfach zu gehen.

Naja Schweinsteiger war ja häufiger betrachtet worden ob er Schweinsteiger ist oder nur ein schweinchen, halt führungsqualitäten waren im vordergrund. Da er nie so führen konnte wohl wie Effenberg oder Loddar.

Finde es zwar unfair, das man ausgerechnet ihn nun erwählt hat, aber generell stimme ich zu das Bayern immernoch so ein Riesen Arschloch der das Team führt fehlt

Naja Schweinsteiger war ja häufiger betrachtet worden ob er Schweinsteiger ist oder nur ein schweinchen, halt führungsqualitäten waren im vordergrund. Da er nie so führen konnte wohl wie Effenberg oder Loddar.

Finde es zwar unfair, das man ausgerechnet ihn nun erwählt hat, aber generell stimme ich zu das Bayern immernoch so ein Riesen Arschloch der das Team führt fehlt

Oh, ein van Bommel war ein Häuptling, ein Effenberg, Matthäus, Breitner usw. Da fehlt einer, obwohl es Schweinsteiger sein könnte (in 17 von 18 BL-Klubs wäre er es). Aber er kam aus dem eigenen Stall und ihm fehlt halt die Auslandserfahrung. Bei Bayern wird ihm noch das Bett aufgeschüttelt - da kann man ned so einfach zum Leader werden. Spielerisch, technisch und vom Kampf her ja, aber er musste nie wirklich beissen (abgesehen von seinem Zeckenbiss zu Karriereanfang).

Auch ein Kahn als Keeper konnte das Team leiten, oder zusammenraufen etc das wird ihm ja leider eingekreidet, gab ja auch damals Jeremies der bereit war jedem in den arsch zutreten.

Naja ich halte den Schweinsteiger mit zu einer der besten auf seiner Position (weltweit)

Diese "Typen Diskussion" nervt mich irgendwie. Glaubt jemand dass man das mit van Bommel statt Kroos oder Kahn statt Neuer gewonnen hätte? Mit Schreien kann man vielleicht eine schlafende Mannschaft aufwecken aber nicht den Ball ins Tor bringen.
Was Schweinsteiger im Spiel gemacht hat war genau richtig, nämlich nach jeder vergebenen Chance den Weg nach vorne zu suchen und nicht zuzulassen, dass man sich hängen lässt - ohne seine Aufgabe gegnerische Konter einzudämen zu vernachlässigen.

Zu der Schweini Sache: Er hat sich laut Sky Sport News HD bei Gauck entschuldigt und gesagt er habe die Hand nicht gesehen bzw. wahrgenommen. Und wer sich die Szene nochmal anschaut wird sehen das es genau so war bzw. das Schweinsteiger mit sich selber extrem beschäftigt war was absolut verständlich ist!

@Kakashi: Ich meine Du hattest gestern oder vorgestern gesagt das Du nicht glaubst das wir die nächsten 5 Jahre auch keinen CL Titel holen oder so ähnlich (das Du extrem skeptisch bist). Ich sehe das anders. Meine mich zu erinnern das Du das nach der Finalniederlage 2010 auch gesagt hast und diesmal kam man souveräner ins Finale! Ich finde Lahm hat garnicht mal so Unrecht wenn er sagt das die meisten im besten Fussballalter sind.

Klar, es müssen noch gute neue Leute her aber im Grunde ist die erste Mannschaft top. Das Gomez leider zu viele Chancen vergeben hatte ist natürlich ärgerlich. Hätte mir im Nachhinein gewünscht das er den Elfmeter in der Verlängerung geschossen hätte!

Zu Robben: Es ist echt krass wie unterschiedlich seine CL Saison 2010 und 2012 verlief. Klar, in Madrid hat er uns zwar auch geholfen das Elfmeterschiessen zu erreichen aber 2010 hat er uns fast im Alleingang ins Finale geschossen. Was der für Schüsse drauf hatte. Das ist jetzt absolut weg. Er hat ja meine ich auch mal gesagt das dieses Jahr bei Bayern (das Dritte) das Schwierigste bisher war.

Mittlerweile gehts mir schon wieder besser und ich bin dabei das Finale deutlich besser zu verdauen. Im Nachhinein muss ich auch gestehen das wir es zum Großteil auch selber schuld sind nicht gewonnen zu haben. Klar, die Ecke von Chelsea hätte eigentlich nicht reingehen dürfen wenn der Fussballgott auf unserer Seite gewesen wäre aber es sollte dann am Ende nicht sein. Wir haben noch 2 weitere Matchbälle im Spiel bekommen und konnten diese nicht nutzen. Irgendwann muss man so Dinger auch mal eiskalt reinmachen.

Denke dennoch das wir eine klasse CL Saison gespielt haben. Wer hätte denn vorher zu 100% gedacht das wir wirklich ins Finale kommen? Ich denke sehr sehr wenig.

[video=youtube;4VLFEI5C64A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4VLFEI5C64A[/video]
man sieht doch deutlich wie Schweinsteiger dissoziiert als er den riesigen Pokal sieht. Ist auch irgendwie ein pervers sadistisches Arrangement, den wundervollen Pokal einfach da hinzustellen und die Verlierer dran vorbeimarschieren zu lassen. Das ist fast so als würde man eine Gruppe halbverdursteter Afrikaner an einem Springbrunnen vorbeiführen und anstatt sie trinken zu lassen drückt man ihnen nur ein paar Kieselsteine zum Lutschen in die Hand.

"Respektlosigkeit" :lol:

Schweinsteiger war zu diesem Zeitpunkt doch völlig am Ende und als er den Pokal vor seiner Nase sah, dürfte das die Situation mit Sicherheit nicht grade verbessert haben. Ich finde es übrigens ne ziemliche schweinerei, das sich die Anti-Bayern Gruppierung an solchen unwichtigen Sachen hochziehen muss :rolleyes:

Und mal davon abgesehen, hat sich Schweinsteiger sowieso entschuldigt.

Zurück
Top Bottom