woah, was ein spiel gestern.
Dass Bayern prinzipiell die bessere und spielstärkere Mannschaft war, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten - selbst die größten Bayernhasser dürften das wohl einsehen. Aber was nützt die hohe spielerische Überlegenheit, wenn man Torchance um Torchance einfach vertändelt. Die Offensive war einfach absolut dilletantisch gestern, die Chancenverwertung dürfte die mit Abstand grottigste sein, die es jemals in einem CL-Finale gab (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Wie oft die den Ball meilenweit übers Tor gehämmert haben oder vorm Tor lahm herumgekickt haben - das war ja unfassbar. Generell finde ich das Tempo der Bayern-Offensive immer furchtbar lahm, das kriegt Dortmund wesentlich besser hin.
Beim Elfmeterschießen am Schluss konnte man imo niemandem einen Vorwurf machen. Das ist immer Nerven- und Glückssache und nachdem Bayern zwei wichtige Elfmeterschießen in der letzten Zeit gewonnen hatte (DFB-Pokal-Halbfinale und CL-Halbfinale) ist es rein statistisch gesehen nur logisch, dass mal eins kommt, was man eben nicht gewinnt. Nein, das Spiel hätte vorher schon klar gewonnen werden müssen. Bei dermaßen vielen Torchancen und Standartsituationen gerade mal ein Tor in der 83. Minute reinzumachen, war wirklich heftig. Und da muss man sagen, dass Chelsea es am ende halt irgendwie doch verdient hat, auch wenn sie spielerisch nicht besser waren, aber wenn der Gegner seine Chancen so penetrant verschwendet, ist das halt das Endresultat.