Champions League / Europa League 2011 / 12

Kann man Haus nicht einfach mal (perm)sperren? Auf einmal bist du wieder für Chelsea weil sie gewonnen haben, was nun mit dem 4. PL?

Du bist ein schnacker und ein Lügner, behauptest einfach so ein Müll, der Frust muss einfach Tief in dir sitzen. Der peinlichste User auf CW, mit Abstand.

Uschi nimmt die Verfolgung auf!
 
Bei dir muss der Frust tief sitzen. Warum sollte er bei mir tief sitzen? Wir haben die CL gewonnen und im Vergleich zur Bundesliga in den letzten Jahren echt einige Male. Selbst in einer schwachen Saison haben wir noch den großen Titel geholt. Warum sollte ich gefrustet sein? Bayern hat dagegen Zuhause den Titel in letzter Sekunde vergeigt und die Bundesliga wartet wieder auf den nächsten CL-Titel seit Jahren. Außerdem habe ich nicht gelogen, das ist nun einmal so passiert. Du wirst mir vor, dass der Frust wohl bei mir tief sitzt (ohne jegliche Begründung wohlgemerkt), aber feuerst dann solch dumme Worte heraus. Respekt. :)


Ihr
habt gar nix gewonnen. Abramowitsch hat eine Milliarde reingepfeffert.
 
Ich war gestern für Chelsea und haben das schon vor dem Spiel gesagt. Ich war als Engländer genauso für Chelsea wie auch viele Deutsche für Bayern waren. Was ist daran bitte schlimm? Ich habe auch lieber Chelsea nächste Saison in der CL als Tottenham. Tottenham wird in der CL niemals um den Titel spielen. Niemals. Chelsea hat ihn diese Saison gewonnen und hat auch nächste Saison deutlich mehr Potential.
)

Aber allzu großes Vertrauen in Chelsea hattest du ja vor dem Spiel nicht, hast ja auf einen Bayern-Sieg getippt.
 
Du kannst reden und behaupten so viel Du willst. Der Vergleich des Auftretens der deutschen Natinalmannschaft bei der EM96 mit dem Auftritt von Chelsea gestern ist und bleibt indiskutabler Blödsinn.


Bei Chelsea gestern und im HF gegen Barca wars eben extrem, ändert aber nichts daran, dass Sammer einfach Bullshit von sich gegeben hat.


Es gibt halt immer wieder solche Sieger, wie zb auch Griechenland bei der EM 2004. Das war auch ne Schande für den Fussball, aber damals haben viele "König Otto" für seine tolle Arbeit gelobt. Ist halt alles immer Ansichtssache.



Ich finds zwar schön das der FCB verloren hat aber die Aussagen von Haus sind einfach zu geil, einfach mal Behauptungen aufstellen das es Drogenmissbrauch gab ohne Beweise zu liefern, einfach epic :rofl3:



Naja, so ganz Unrecht hat er nicht mit den Drogen.
Bei der WM 54 sollen sich die Deutschen mit Dopingmitteln gegen die Ungarn einen unfairen Vorteil verschafft haben.

http://www.derwesten.de/sport/fussballer-bei-wm-1954-laut-studie-gedopt-id3872105.html

Aber damals gabs sowas wie offizielle Dopinglisten halt noch nicht, also kann man es auch einfach clever nennen.
 
Das lustigste an dieser ganzen Diskussion ist, das man endlich die ganzen heuchler sehen kann, einer nach dem anderen :goodwork:


Haus hat schon recht, er als engländer darf für englische Mannschaften sein die im Champions League Finale sind, ihr haltet usern wie mir vor ich wäre kein richtiger Fan weil ich einer Deutschen Mannschaft nicht die Daumen drücke, Haus macht es, für die Engländer und schon ist er der böse :lol:
Aber ja fordert weiter Perm für ihn oder andere die nicht eurer Meinung sind.

Bond und Haus haben recht, Deutschland hat 96 viel gemauert, nicht umsonst verglich man damals die Nationalmannschaft mit Panzern, man nannte sie sogar das Bollwerk der deutschen oder die deutschen Panzer.
Genauso wie es stimmt das Bayern gestern das deutlich bessere Team waren, sie hätten, nein sie müssen dieses Spiel schon nach 90min gewinnen bei so vielen Chancen und Ecken, haben sie nicht, das ist eben eigene Schuld.
In der Verlängerung hätten sie das Spiel für sich entscheiden können, haben sie nicht, auch da eigene Unfähigkeit und Dummheit.
Das Elfmeterschießen ist dann nur pures glück, nicht mehr und nicht weniger.
Im ganzen, ja Chelsea hat unverdient gewonnen weil sie eben die schwächere Mannschaft waren aber hier jetzt so rum zu heulen ist einfach nur noch peinlich.


Noch ein passender Satz aus einem Forum das ich voll und ganz unterschreibe

die Fan´s tun mir leid und der ein oder andere Spieler.... aber das arrogante Management hat die Klatsche verdient.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) In dem Augenblick, wenn dann Engländer spielen müssen (WM, EM) dann ist natürlich der deutsche Fußball deutlich erfolgreicher - oder gehts jetzt auf einmal nur um die Vereine?

Der deutsche bzw. englische Fußball beinhaltet den Vereinsfußball und die Nationalmannschaft. Insgesamt ist der englische Fußball erfolgreicher. Schau dir doch allein mal die letzten Jahre an wie oft Deutschland mit der Nationalmannschaft oder ein Bundesligaverein einen Titel geholt hat und wie oft die Engländer.

zu 2.) Ohne die Scheich- und Ölmilliarden wäre der englische Fußball allgemein natürlich schwächer. Spieler wie Torres könnten nicht gehalten werden (auch wenn der gestern keine Rolle spielte - war nur ein Beispiel).

Das weiß man nicht. Evtl. wäre er wirklich nicht mehr ganz so erfolgreich, aber der englische Fußball war schon immer (!) - auch ohne jegliche Investoren und Ausländer - mit der erfolgreichste Vereinsfußball. Das ist ein Fakt. Außerdem hätte man in England dennoch genug Geld zur Verfügung, denn keine andere Liga hat derart hohe TV-Einnahmen, usw. In Deutschland kann man auch Spieler a la Robben, Ribery und Co. halten, warum soll man also dann in England nicht Spieler a la Torres halten können?

4.) Dafür darf GB auch mit 4 Mannschaften bei jeder internationalen Veranstaltung mitmischen. Vielleicht wären sie erfolgreicher, wenn sie als GB und nicht als England, Schottland Wales und NI auftreten würden. In Bayern leben 12 Mio Einwohner, wieviele in England? 40 Mio?

Es war ein eher symbolischer Vergleich, dass man das nicht 1:1 übertragen kann, das war mir schon klar. Sie dürften theoretisch mit 4 Mannschaften antreten, aber nur England schafft es zu den Turnieren. Natürlich wäre es deutlich klüger, dass GB als Mannschaft antritt. GB ist bei Olympia bis heute mit die erfolgreichste Nationalmannschaft aller Zeiten und das obwohl man seit etlichen Jahren schon nicht mehr bei den Fußballwettbewerben teilnehmen darf. Das festzustellen ist nicht schwer, aber die Wurzeln des Sports lassen das wohl nicht wirklich zu. Die ersten Nationalmannschaftsspiele wurden zwischen den Briten durchgeführt (England vs Schottland) und deshalb will man diese Nationen ungern zusammenführen.
 
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll.
Nach dem Abpfiff gestern folgte nur noch die große Leere..und so fühl ich mich immernoch.
Nach 2010 ist das die zweite bittere Pille die man schlucken muss.

Das war wohl das schrecklichste Erlebnis seit ich Bayernfan bin.

Die Mannschaft hat ein Weltklassespiel gemacht. Contento und Tymo haben gespielt als hätten sie nie was anderes gemacht.

Und am Ende bekommt man nach der 1. Ecke einen eingeschenkt. Einfach unglaublich. Wir hatten genug Chancen, am Ende hat es sich mal wieder gerächt.

Was soll man dazu noch sagen...ich glaub die Mannschaft wird das so schnell nicht verarbeiten - ich auch nicht.

Die EM ist mir scheiß egal...
 
Es gibt halt immer wieder solche Sieger, wie zb auch Griechenland bei der EM 2004. Das war auch ne Schande für den Fussball, aber damals haben viele "König Otto" für seine tolle Arbeit gelobt. Ist halt alles immer Ansichtssache.
Ja, die Spielweise von Chelsea hat mich auch an die Griechen erinnert. Denen kann und muss man aber zugute halten, dass ihnen im Gegensatz zu Chelsea für eine andere Spielweise schlicht die Mittel gefehlt haben. Dass Chelsea auch anders hätte können, hat man selbst gestern in Ansätzen durchaus gesehen.
 
Harte Niederlage für Bayern. Robben reif für die Klapse: WM-Titel versaut, Champions League verbockt, Meisterschaft an die Wand gefahren. Ein von Ehrgeiz zerfressener Zitterfuss, der 3 von 4 Spielen verletzt ist und durch seinen horrenden Lohn die Verpflichtung eines wirklichen Weltklassespielers verhindert. Sollte man sich mal Gedanken drüber machen.

kann ich so unterschreiben, wir haben uns gestern so unfassbar aufgeregt das sich natürlich der hammel den
ball schnappen muss, um mal wieder sein ego zu pflegen und es war mir so klar, das er den 11er verballert.
wie kann man nur robben gegen seinen ehemaligen verein schießen lassen? ich versteh es nicht! :rolleyes:
 
Aber allzu großes Vertrauen in Chelsea hattest du ja vor dem Spiel nicht, hast ja auf einen Bayern-Sieg getippt.

Das hatte ich auch nicht, denn ich halte Bayern, Barca und Real für die stärkeren Mannschaften. Trotz allem hat Chelsea in den letzten drei Spielen genau das runtergespielt was gereicht hat und Barca wie auch Bayern haben eben Chelsea nie den Todesstoß verpasst. Dafür kann letztendlich Chelsea nichts und somit dürfen sie auch stolz auf ihren Titelsieg sein. Zumal man nur mit Glück nicht Barcelona in einem Hin- und Rückspiel und Bayern im eigenen Stadion besiegt. Man schafft das auch nicht lediglich mit einem totalen Defensivspiel, denn Chelsea war in den drei Spielen zweimal zurückgelegen und vor dem Ausscheiden gestanden... und man kam immer wieder zurück und hat das Spiel gedreht.



Naja, so ganz Unrecht hat er nicht mit den Drogen.
Bei der WM 54 sollen sich die Deutschen mit Dopingmitteln gegen die Ungarn einen unfairen Vorteil verschafft haben.

http://www.derwesten.de/sport/fussballer-bei-wm-1954-laut-studie-gedopt-id3872105.html

Aber damals gabs sowas wie offizielle Dopinglisten halt noch nicht, also kann man es auch einfach clever nennen.

Es war clever und ich habe nie behauptet, dass Deutschland damit gegen Regeln verstoßen hat. Dennoch ist das nicht gerade toll und fair und zeigt, dass Deutschland sich gern die Finger schmutzig macht, wenn sie um Titel spielen. Trotz allem bin ich böööse und der große Lüüügner... :)



Haus hat schon recht, er als engländer darf für englische Mannschaften sein die im Champions League Finale sind, ihr haltet usern wie mir vor ich wäre kein richtiger Fan weil ich einer Deutschen Mannschaft nicht die Daumen drücke, Haus macht es, für die Engländer und schon ist er der böse :lol:
Aber ja fordert weiter Perm für ihn oder andere die nicht eurer Meinung sind.

Respekt an dich, das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet. :o

Ich bin natürlich deiner Meinung... erstaunlicherweise. :)

Bond und Haus haben recht, Deutschland hat 96 viel gemauert, nicht umsonst verglich man damals die Nationalmannschaft mit Panzern, man nannte sie sogar das Bollwerk der deutschen oder die deutschen Panzer.
Genauso wie es stimmt das Bayern gestern das deutlich bessere Team waren, sie hätten, nein sie müssen dieses Spiel schon nach 90min gewinnen bei so vielen Chancen und Ecken, haben sie nicht, das ist eben eigene Schuld.
In der Verlängerung hätten sie das Spiel für sich entscheiden können, haben sie nicht, auch da eigene Unfähigkeit und Dummheit.
Das Elfmeterschießen ist dann nur pures glück, nicht mehr und nicht weniger.
Im ganzen, ja Chelsea hat unverdient gewonnen weil sie eben die schwächere Mannschaft waren aber hier jetzt so rum zu heulen ist einfach nur noch peinlich.

Genau, so ist Fußball nun einmal. Deutschland hat so schon Titel geholt, jetzt hat ihn Chelsea so gewonnen. Schön ist es nicht, fair ist es auch nicht unbedingt, aber das ist Fußball. Fußball ist ein Glücksspiel, im Fußball ist der mannschaftliche, disziplinierte Auftritt wichtig und so läuft es halt manchmal.

Wäre ich jetzt ein Bayern Fan, ich würde mich auch beschweren, wäre sauer und enttäuscht. Ich war oft genug in eurer Situation. Trotz allem sind das die Regeln und Gesetze dieses Sports. Fußball ist und bleibt ein Glücksspiel und am Ende gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft oder die Mannschaft die es mehr verdient hätte.

2005 z.B. hätte AC Mailand den CL-Titel verdient gehabt und Liverpool holte den Titel. 2007 jedoch hatte ihn Liverpool verdient und der AC Mailand holte ihn. Das ist Fußball. Trotz allem ist der Titelsieger nicht unbedingt unverdienter Titelsieger, denn er muss auch viel richtig gemacht haben. Nur Glück und totales Unvermögen gewinnen keine Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Spielweise von Chelsea hat mich auch an die Griechen erinnert. Denen kann und muss man aber zugute halten, dass ihnen im Gegensatz zu Chelsea für eine andere Spielweise schlicht die Mittel gefehlt haben. Dass Chelsea auch anders hätte können, hat man selbst gestern in Ansätzen durchaus gesehen.

Chelsea spielt eben auf minimalstem Risiko und sie waren damit erfolgreich.
Darf man ihnen ehrlich gesagt nicht verübeln, auch wenns vielleicht für die Zuschauer kein schöner Fussball ist.

Wobei ich das Spiel gar nicht so "hässlich" fand wie viele sagen, hat mich jedenfalls über 130 Minuten gut unterhalten.
Daher find ich das Wort "Anti-Fussball" auch schwachsinnig, eine gute Verteidigungstaktik gehört nun mal zum Spiel dazu.
 
Sergio Ramos via Twitter zu Neuer:
Por cierto, no sabía que se le daban tan bien las finales a Neuer. Otro año será..!! Humildad siempre campeón..!!

Ist eine Reaktion auf Neuers Aussage nach dem Elfmeterschießen in Madrid.

Ramos: " Demut ist der (wahre) Champion "

Neuer: „Und ich wusste zum Beispiel nicht, dass Ramos lieber drüber schießt“

Karma is a Bitch! :D
 
Chelsea spielt eben auf minimalstem Risiko und sie waren damit erfolgreich.
Darf man ihnen ehrlich gesagt nicht verübeln, auch wenns vielleicht für die Zuschauer kein schöner Fussball ist.
Doch, genauso wie Chelsea so spielen darf, darf man das scheiße finden.

Wobei ich das Spiel gar nicht so "hässlich" fand wie viele sagen, hat mich jedenfalls über 130 Minuten gut unterhalten.
Daher find ich das Wort "Anti-Fussball" auch schwachsinnig, eine gute Verteidigungstaktik gehört nun mal zum Spiel dazu.
Kommt auf die Balance an. Wenn alles undiszipliniert nach vorne stürmt und von der Abwehr nix mehr übrigbleibt, hat das mit gutem Fussball nach allgemeinem Konsens nicht viel zu tun. Warum sollte man das anders bewerten, wenn sich alle hinten reinstellen und von der Offensive nichts übrigbleibt?
 
Kommt auf die Balance an. Wenn alles undiszipliniert nach vorne stürmt und von der Abwehr nix mehr übrigbleibt, hat das mit gutem Fussball nach allgemeinem Konsens nicht viel zu tun. Warum sollte man das anders bewerten, wenn sich alle hinten reinstellen und von der Offensive nichts übrigbleibt?

This. Dazu kommt, dass chelsea nichtmal gut verteidigt hat.
 
Drogba macht eben den Unterschied, diese eine Chance, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Was fürn Kopfballmonster. Bin sicher das er jetzt doch noch nen neuen Vertrag bekommt.
 
Viel beeindruckender fande ich gestern Torres. der war der einzige spieler, mit dem wir ernsthaft probleme hatten hinten drin.
 
This. Dazu kommt, dass chelsea nichtmal gut verteidigt hat.

Für die Bayern scheint es gereicht zu haben. Klingt jetzt arrogant, aber wenn sie nicht gut verteidigt haben und Bayern nur ein Tor geschossen hat, dann war Bayern München einfach zu schlecht. Es kann nicht immer Chelsea der Depp sein (im Grunde muss man Chelsea loben, denn sie haben aus viel, viel, viel weniger genauso viele Tore gemacht wie Bayern und es hat glücklicherweise letztendlich auch noch gereicht).
 
Zurück
Top Bottom