Champions League / Europa League 2011 / 12

Noch "schizophrener" ist es Bayern zu "hassen" und zu beten, dass sie die CL nicht gewinnen um 2 Monate später dann im Klose Trikot Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber, Neuer, Kroos, Boateng und Gomez zuzujubeln :lol:

Noch "schizophrener" ist es am Wochendende im Gästeblock BVB Hurensöhne zu singen und am Mittwoch ihnen die Daumen zu drücken :nix:

Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er einer Mannschaft die er nicht mag international die Daumen drückt nur weil sie für eine Wertung spielen oder eben der Mannschaft selbst international nichts gutes wünscht.

Das sollten aber auch alle seiten respektieren :)

Ansonsten hat Hasenauge völlig recht, ein Neuer repräsentiert im DFB Trikot nicht mehr Bayern sondern ganz klar Deutschland, sonst könnte man auch meinen das ein Hummels im BVB Trikot den FCB präsentiert weil er dort mal gespielt hat.

Wieso muss man die Nationalschiene fahren ? Wenn ich einfach Chelsea für Gründe wie Terry, Cole (W Bridge Story) und auch sowas wie Abrahimowitsch mit seinen Dollars hasse, dann hab ich meine Gründe.

Am ende treten da Vereine an, und nicht unbedingt direkt unter der Flagge des Landes. Man sieht ja zb wie viele Engländer noch in jeweiligen Teams spielen... da ist es eigt scheiß egal. Fußball ist multikulturell, und sollte so vorallem bei Teamclubs so bleiben, da sollten man einfach für team xyz sein und auch team abc hassen dürfen.

Ich hasse Fenerbahce über die pest, ich hasse auch viele Spieler von denen wie Volkan Demirel, und hasse sie auch weiterhin in der Nationalmannschaft, aber dennoch unterstüzt man sie, auch wenns bei uns nichts bringt, denn ein Volkan hält gegen Galatasaray alles, die unmöglichsten paraden, aber gegen Belgien kassiert man dann drollige tore, wo man denkt, beruf verfehlt xD

Is halt so.

Wie man sich bettet so liegt man.

Wenn man für die deutsche N11 ist, ist man halt auch für die Spieler vom FCB und in der Liga gönnt man ihnen jede Niederlage, aber für die N111 holen sie keine (nationalen) Erfolge für die Bayern sondern für Deutschland.

Aber international (CL + EL) präsentiert man als Verein die BL nach außen um die Stärke mit anderen Ligen zu vergleichen (weiß das geht schlecht, weil sonst BVB > FCB = Real = Barca). Aber irgendwie muss man ja ein Vergleich ziehen bzw. will man.

Klar profitiert die Liga davon, aber am ende tritt Bayern da an nicht wegen der rep. der Bundesliga, nicht mal wegen ihrer eigenen, sondern einfach wegen der Kohle.

Und wer weit kam, zeigte nie eigt den maßstab was die Liga drauf hatte. Die Englische gilt immernoch untervielen als die beste, aber diese saison ist kein team mehr da. Bundesliga war immer hinter Eng und Spa eine zeitlang bevor es die skandale gab aus ita auch hinter denen, aber Bayern war immer auf Augenhöhe mit Top Teams wie Real. Meinst du Bayern würde nur zuehren von Deutschland für lau bei diesem Tunier mitspielen ? pff niemals xD

edit. zudem kann ich es als mitliga konkurrent fan sagen wir mal von Dortmund verstehen, wieso man Bayern es nicht gönnt, denn das heißt mehr Kohle, mehr Kohle heißt besseres budget für Transfers, und das wiederum heißt bessere Spieler die man ans land ziehen könnte, und das heißt, das die nächste Saison vlt nicht mehr so gut laufen tuen wird für Dortmund

Klar keiner macht was umsonst, eigentlich immer in erster Linie für sich selbst. Dennoch ist jeder BL Verein ein Aushängeschild der BL. Und wenn ich nicht, aus welchen Gründen auch immer, für ein Verein aus der PL, Spanischen Liga bin, dann bin ich immer für die BL Mannschaft.

Wenn ein FCB die CL gewinnt, machen die das für sich selbst, is klar, aber viele aus Deutschland proftieren auch davon.

Ich seh das wie Old snake.

Seit der Wm 2006 ist die BuLI für ausländische Spieler doch immer attraktiver geworden. Und ein Raul ist zu Schalke gewechselt, weil unter anderem ein Robben oder Ribery mittlerweile bei Bayern spielen und die nur positives von der BuLi sagen. Machen wir uns doch nichts vor. Je höher die qualität, desto größer ist das Interesse und desto mehr Fernseh- und Werbeeinnahmen. Und davon profitiert eben JEDER.

Die BuLI Vereine sind so stark wie schon lange nicht mehr. Das Niveau ist ja nicht nur bei Bayern und den Topteams gewachsen, sondern auch bei vereinen wie H96. Es wäre vor ein paar Jahren nicht denkbar gewesen, dass ein Huntelaar bei Schalke spielt.

Man darf aber nicht vergessen, dass Spieler wie Raul, Robben und der Hunter nicht (nur) gekommen sind, weil die Bundesliga jetzt so toll ist, sondern weil sie sich bei ihren Ex-Vereinen nicht mehr durchsetzen konnten und daher nach Vereinen gesucht haben, wo sie spielen und wo es dennoch ganz gut Geld gibt.

Ist ja nicht so, dass wir die Superspars aus den anderen Ligen abkaufen, wir holen die zweite Garde. Im Gegenzug verlieren wir aber Spieler, die bei uns fest in der ersten mannschaften stehen. Özil, Khedira, Sahin, Poldi, Dzeko etc. etc.

Man darf aber nicht vergessen, dass Spieler wie Raul, Robben und der Hunter nicht (nur) gekommen sind, weil die Bundesliga jetzt so toll ist, sondern weil sie sich bei ihren Ex-Vereinen nicht mehr durchsetzen konnten und daher nach Vereinen gesucht haben, wo sie spielen und wo es dennoch ganz gut Geld gibt.

Mag sein. Ein Luca Toni hätte allerdings noch woanders spielen können. Genau wie Ribery damals. Ändert nix daran, dass ein Raul oder Huntelaar vor ein paar Jahren nicht zum S04 gewechselt wären.

Ist ja nicht so, dass wir die Superspars aus den anderen Ligen abkaufen, wir holen die zweite Garde. Im Gegenzug verlieren wir aber Spieler, die bei uns fest in der ersten mannschaften stehen. Özil, Khedira, Sahin, Poldi, Dzeko etc. etc.

Nunja. Gibt aber auch genügend Gegenbeispiele. Klose, Toni und Van Bommel -alles aussortierte. Poldi wäre sicher in der BuLi geblieben, wenn er nicht beim Katastrophenverein Köln gelandet wäre. Özil, Khedira und Sahin sind zu Real gewechselt - dorthin würde fast jeder spieler gehen, es sei denn er spielt bereits bei Barca. Auf der anderen Seite bleiben aber auch Spieler wie Götze und Reus , die schon längst im Ausland spielen könnten bei Topteams.

541973_372617172774393_248183195217792_952530_1203902287_n.jpg

Das letzte Bild :v:

Du hast auch keinen Humor....Freu dich, bald kannst die Meisterschaft feiern :v:

Aber dein Profilbild sagt schon alles über dich aus :lol:

Zurück
Top Bottom