Sie sind aber in der Liga Konkurrenten. Und einem Konkurrenten gönne ich aus Prinzip nicht das schwarze unterm Fingernagel, um es mal extrem zu sagen.
Und der BVB profitiert....durch zusätzliche Plätze in Wettbewerben, die mich nur dann interessieren, wenn der BVB spielt, weil ich ihm die Daumen drücke. Sorry, aber mich interessiert primär die Bundesliga. Ob der BVB CL; EL oder gar nicht international spielt ist mir relativ egal. Ich wäre auch mit ner jungen Truppe von unbekannten, die aus der Region kommen und auf Platz 8 landen ebenso zufrieden. Auch wenn ein Meistertitel natürlich was schönes ist
Ich brauche auch keine Stars und wie attraktiv die Bundesliga für ebendiese oder in anderen Ländern ist, juckt mich auch kein bisschen.
Und der BVB profitiert nicht nur. Wenn der FC Bayern die CL gewinnt bekommt er Geld, was er für Spieler einsetzen kann und womit er ein noch stärkerer Konkurrent ist. Wenns keine Prämien etc. für CL und co gibt, dürfen Konkurrenten die gerne gewinnen, so drücke ich ihnen nicht noch die Daumen, damit sie einen Vorteil bekommen. Konkurrenz bleibt Konkurrenz, Gegner bleibt Gegner.
aber weil das auch Blödsinn ist, sind mir eben ziemlich egal. Ich bin nicht gegen sie, aber die Daumen drücken muss ich ihnen nun auch nicht.
Habe auch früher bei Auswahlstaffeln nie kapiert wieso wir jetzt alle auf "beste Freunde" machen und den Rest des Jahres gegeneinander antreten.