Champions League / Europa League 2011 / 12

ich erwarte ein spanisches finale. im eigenen stadion sollten sowohl barca als auch real das schaukeln.
whats_up-1784.jpg


also das bayern und chelsea im finale landen, hätt ich aber auch nicht gedacht xD schon krass!
 
Trotzdem finde ich gut das Neuer gestern sofort etwas tief gestapelt hat und garnicht hören wollte das wir gegen Chelsea Favorit sind. Das darf man nämlich auch nicht halbherzig angehen.
Chelsea wird uns riesige Probleme bereiten wenn sie hinten dicht machen und dann auf Konter lauern. Da könnten wir vor allem Badstuber und Gustavo gut gebrauchen, die auch mal härter in den Zweikampf gehen können. Allerdings wird man klug genug sein nicht ins offene Messer zu laufen.
Real war im Nachhinein ein dankbarer Gegner für uns da sie ungewohnt körperlos gespielt haben und uns viele Räume gelassen haben, um selbst offensiv zu agieren. Das, was Gustavo gezeigt hat, hätte ich eigtl. von der halben Real Mannschaft erwartet. Mittlerweile frage ich mich, ob einige in den Köpfen schon fürs Finale geplant haben und gelbe Karten vermeiden wollten...?
 
Bayern hat es sich auch verdient!

das stimmt, das geht in ordnung. was ich nicht kapiere ist sowas hier:
http://www.sport.de/medien/fussball...-589f-23/barca-plant-den-grossen-umbruch.html

ein umbruch ist imo quatscht, barca ist nach wie vor die stärkste mannschaft der welt, da gibts gar nichts.
das sie am dienstag so ein schweinepech hatten - mein gott, das passiert halt im fussball.

das guardiola mal nach neuen herausforderungen guckt kann ich aber durchaus verstehen.
 
Nach Umbruch sieht das aber gar nicht aus. Guardiola scheint ja schon länger mit einer Luftveränderung zu liebäugeln und dass man die Spieler der 2. Reihe, die den Sprung nicht schaffen oder keinen Druck auf die 1. Mannschaft ausüben ersetzen will ist ja kein Umbruch, auf dem Platz werden auch weiterhin Xavi, Iniesta und Messi für Furore sorgen. Barca schickt halt Lell, Ottl und Altintop weg, nur dass die Namen bei ihnen klangvoller sind.

Einen Stürmer der den Ball auch einfach mal halten und reindreschen kann sucht man ja länger, mit Ibra hat das nicht geklappt und nachdem man das Projekt vorerst begraben hat, hat man gegen Chelsea gesehen, dass hier doch Handlungsbedarf besteht. Van Persie wäre ein echter Bombentransfer, ich liebe ihn als Spieler.

Barca macht das schon gut, nur werden Xavi und vor allem Puyol auch nicht jünger. Wenn man die beiden mit der Zeit fließend ersetzen kann wird es überhaupt keinen Umbruch geben (alles natürlich imho).
 
Kleiner Nachtrag noch: Ich stimme allen zu die sagen das Spiel ging gestern extrem an die Nerven. So war das auch. Ich muss gestehen ich war so fertig während des Elfmeterschiessens das ich mich im ersten Moment gefragt habe wieso sich Schweinsteiger nach seinem Tor das Trikot auszieht. :ugly: Und dann irgendwann so: FINALE :o :aargh: :aargh:

@machito: Das mit dem Umbruch bei Barca kann ich auch nicht nachvollziehen!
 
Hatte auch ein spanisches Finale erwartet, so kann man sich irren.
Naja Gw an Bayern ist schon verdient, auch wenn ich von Real irgendwie mehr erwartet habe.
 
Mit dem gestrigen Abend ist Bayern endgültig wieder zu den Topvereinen Europas aufgeschlossen. Das Weiterkommen war verdient und über weite Strecken mit einer beeindruckenden Leistung.

Chelsea ist aber ne Mannschaft, die den Bayern nicht so liegen dürfte wie Real. Das Spiel könnte durchaus ähnlich aussehen und verlaufen wie Barca-Chelsea. Ich denke, Bayerns Chancen liegen bei 65:35.
 
Mit dem gestrigen Abend ist Bayern endgültig wieder zu den Topvereinen Europas aufgeschlossen. Das Weiterkommen war verdient und über weite Strecken mit einer beeindruckenden Leistung.

Chelsea ist aber ne Mannschaft, die den Bayern nicht so liegen dürfte wie Real. Das Spiel könnte durchaus ähnlich aussehen und verlaufen wie Barca-Chelsea. Ich denke, Bayerns Chancen liegen bei 65:35.

Chelsea darf man wirklich nicht unterschätzen. Ich hoffe das Bayern alles gibt und konzentriert zu Werke geht. Die Chance ist wirklich zum Greifen nah. Aber ein Selbstläufer wird das nicht.
 
Hoffentlich läuft es schonender ab für meine Nerven. Hab gestern nur einmal gelacht als Fuss meinte, es wird dunkel vor Kaka wenn sich Boateng vor ihm aufbaut. :lol:
 
Was ist denn bei Tiago daheim im Wasser? Tiago :fp:

Als Fussballer sollte man sich schon besser im Griff haben, Provokation hin oder her.

Ganz schönes Kuddelmuddel, aber die Schiris haben das imo sehr gut gelöst und auch das Handspiel richtig gesehen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Bilbao, symphatisches Team und Trainer. Der Trainer ist sogar im Gespräch als Nachfolger von Guardiola, falls er Barca im Sommer wirklich verlässt.
 
Freut mich für Bilbao, symphatisches Team und Trainer. Der Trainer ist sogar im Gespräch als Nachfolger von Guardiola, falls er Barca im Sommer wirklich verlässt.

Ich glaube kaum, das Marcelo Bielsa mit Barca klarkommt.
IMO ist er nicht für große Mannschaften bzw. Turniere geeignet.
 
Zurück
Top Bottom