Champions League / Europa League 2011 / 12

Gratulation nach München zum Finaleinzug. Warn klasse Spiel und ich hab gestern nach dem Spiel bestimmt erstmal ne halbe Stunde gebraucht bis mein Puls wieder auf Normalzustand war. Schon lange nichtmehr so ein verrücktes Elfmeterschießen erlebt.

ich les mir jetzt erstmal durch, was hier gestern abend im thread abging :-D
 
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Wenn in so einem Spiel mir die Teams egal sind, dann genieß ich ein schönes und spannendes Fussballspiel für mich, und äußer mich dazu nicht weiter. Wenn ich jetzt begeistert davon bin, dann kann ich ja gern meinen (konstruktiven oder interessanten) Senf dazu geben, aber wozu den Sieger abwerten bzw. den Fans das Jubeln nicht lassen?! Ich verstehs nicht.

Und dann Vergleiche mit anderen Mannschaften bringen, bloß weil A gegen B mal gewonnen hat und C gegen A gewonnen, aber gegen B verloren hat, wo ist der Sinn darin?

Dortmund ist verdient deutscher Meister, Bayern steht verdient im Finale der CL. Da kann doch jeder zufrieden sein.

Imo sollten wahre Fans die Erfolge ihrer Mannschaften genießen, und sich nicht über den Gegner lustig machen. Macht Mourinho schließlich auch nicht.
 
Wenn das für dich genug Gründe sind, passt's doch ich finds trotzdem dumm. "ich mag sie nicht" find ich persönlich am lustigsten :)
Das verstehe ich nun gar nicht. Wenn ich ausführen würde, warum ich sie nicht mag, kämen als Antworten (durchaus mit etwas Berechtigung), dass das nicht stimme oder man nur neidisch sei (wobei letzteres natürlich Quatsch ist, ist schließlich nichts besonderes, Bayernfan zu sein. Das kann jeder :scan: ). Darum spare ich mir die Erklärungen, und sage einfach nur, dass ich sie nicht ausstehen kann, dann ist das auch wieder falsch. Du magst doch sicher auch nicht jeden Verein, oder?
und ist schon hart, wenn der erfolg der anderen nicht gemocht wird... immerhin macht der fcb keine schulden wie andere vereine um erfolg zu haben ;)
Mit dem Erfolg hat das gar nichts zu tun. Ich mag die Bayern auch nicht, wenn sie unerfolgreich sind.
 
Es gibt manche Sachen, die ich lustig finde... z.B. wenn beim Eishockey der Tabellen-Letzte gegen den Tabellenführer 6:1 (oder wars sogar 7:1?) gewinnt.

Weniger lustig finde ich, wenn im Skaterhockey ein NHL-gedrafteter Eishockey-Spieler und deutscher Eishockey-Nationalsspieler einen 16-Jährigen beim Stande von 9:1 mit 20m Anlauf von Hinten in die Bande lässt. Da musste ich mich als Schiri beherrschen, dem nicht mit dem Knüppel über die Rübe zu hauen.


Im Spitzensport reichen teilweise minimale Unterschiede, um zwischen Sieg und Niederlage zu entscheiden. Der 2:1-Anschlusstreffer-Elfer von Robben war sauknapp. Wäre der nicht an den Innenpfosten sondern minimal weiter außen gewesen, hätte es Bayern vielleicht den Finaleinzug gekostet. Hätte Messi den Elfer getroffen, wäre Barca vielleicht ins Finale gekommen.

Ich bin eher für Dortmund als für Bayern, aber was will dieser Vollspacko da nach dem Elfer bei Robben?

[video=youtube;CHeFRugflFU]http://www.youtube.com/watch?v=CHeFRugflFU[/video]

Trikotnummer höher als IQ...
 
Ich kann immer noch nicht fassen was das für ein krankes Spiel gestern war. Die ersten 10min absolut nervös und schlecht. Alle drei Tore waren imo Fehlentscheidungen. Trotzdem dann ein superstarkes Spiel. Wie ich Gomez gestern zum ersten mal wirklich gehasst hab. Torschützenkönig hin oder, einen davon MUSS er einfach machen.

Ich bin sowas von gestorben, sowas will ich nicht öfters mitmachen^^
 
Du magst doch sicher auch nicht jeden Verein, oder?

ich hab meinen einen verein den ich aufmerksam verfolge und unterstütze und der rest ist mir im großen und ganzen egal. :nix:

bin weder für, noch gegen andere.
und vorallem bin ich nicht für anderen, wenn sie gegen andere spielen. :lol:


Ich kann immer noch nicht fassen was das für ein krankes Spiel gestern war. Die ersten 10min absolut nervös und schlecht. Alle drei Tore waren imo Fehlentscheidungen. Trotzdem dann ein superstarkes Spiel. Wie ich Gomez gestern zum ersten mal wirklich gehasst hab. Torschützenkönig hin oder, einen davon MUSS er einfach machen.

Ich bin sowas von gestorben, sowas will ich nicht öfters mitmachen^^
ja, als er da am ende den ball nochmal mit der hacke hinten rumspielt, statt ihn einfach volley zu nehmen..

dafür hat er dann der elfer wieder super rein.
 
Das verstehe ich nun gar nicht. Wenn ich ausführen würde, warum ich sie nicht mag, kämen als Antworten (durchaus mit etwas Berechtigung), dass das nicht stimme oder man nur neidisch sei (wobei letzteres natürlich Quatsch ist, ist schließlich nichts besonderes, Bayernfan zu sein. Das kann jeder :scan: ). Darum spare ich mir die Erklärungen, und sage einfach nur, dass ich sie nicht ausstehen kann, dann ist das auch wieder falsch. Du magst doch sicher auch nicht jeden Verein, oder?

Du magst die Bayern nicht, kann ich mit leben - ich bin eh kein Bayern Fan :lol: Du solltest aber auch damit leben können, dass ich das dämlich finde (im internationalen geschäft) ;) Die Fans der Stuttgarter Kickers, zu denen ich mich als Vereinsmitglied zählen würde, pflegen seit vielen Jahren einen gediegenen "Hass" auf den VfB Stuttgart (und umgekehrt). Find ich persönlich genauso albern. Ohne den VfB wären die Kickers schon längst insolvent und weg vom Fenster und umgekehrt hat auch der VfB von den Kickers profitiert und wenn es nur die Jugendarbeit war und Spieler die zum VfB wechselten. am Ende ist die "Feindschaft" hochgradig dämlich. Genauso wie der "hippe" Bayernhass aus meiner Sicht völlig hohl ist. Aber solange ich dabei was zu lachen hab, passt das schon ;)

Mit dem Erfolg hat das gar nichts zu tun. Ich mag die Bayern auch nicht, wenn sie unerfolgreich sind.

Glaub ich nicht, die Frage würde sich nicht stellen, wenn Bayern noch in der Bayernliga spielen würde und niemals Meister geworden wäre ;)
 
Zurück
Top Bottom