Champions League / Europa League 2011 / 12

Auch lustig, wie hier einige meinen, einen Elfmeter MUSS man verwandeln. Und das an einem Spieltag, an dem gleich die zwei besten Spieler auf der Welt einen Elfer verschossen haben...

Müssen nicht. Aber 5 verschossene Elfer von 9 im Elferschießen habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Eigentlich aber schön zu sehen, dass selbst gestandene Profis in solch einer Situation weiche Knie bekommen. Stelle ich mir übel vor, da vor dieser Kulisse plus den TV-Zuschauern 11m vor dem Tor zu stehen und sich zu denken "Scheiße, wenn ich den jetzt nicht rein mache sind wir erledigt".
 
Wieso ist es dumm wenn man international als Deutscher nicht für die deutschen Mannschaften ist? Kann doch jeder selbst entscheiden, hat nichts mit Dummheit zu tun.

Er sind solche Parolen wie "da muss man doch zu der deutschen Mannschaft halten" dumm.
 
Kanns immer noch nicht glauben, dass Barca und Real nach ner 2-0 Führung daheim das Finale jeweils noch aus der Hand gegeben haben. Mourinho hat wohl ein wenig damit Recht, das der Clasico am Wochenende beiden Vereinen am Ende etwas zuviel Kraft gekostet hatte um in der Endphase noch zulegen zu können.



Ey ich find das einfach unfassbar traurig, wie hier einige tatsächlich zu Real halten, wenn ein DEUTSCHER Verein international spielt. Ich bin international Fan von allen deutschen Teams, egal obs Schalke Dortmund oder wer auch immer ist. Anstatt sich für den deutschen Fußball zu freuen...


Wenn ich sowas immer höre...
Ich mag die Bayern nicht, warum sollte sich das ändern, wenns um verschiedene Wettbewerbe geht? Das wäre doch schizophren.
Entweder man ist für ne Mannschaft oder eben nicht.

Wenn die Münchner erfolgreich sind, verdienen sie auch Geld und genau mit diesem Geld gehen sie dann wieder auf Einkaufstour und machen am Ende meinem Verein in der Bundesliga noch mehr das Leben schwer.

Btw so lange jemand wie Hoeneß bei dem Club ist, wird es mir eh schwer fallen Sympathie für die Truppe zu entwickeln.



, aber international gegen deutsche Mannschaften zu sein ist dumm.




Unfug, schon allein weils hier um Vereine und keine Nationalmannschaften geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich aber schön zu sehen, dass selbst gestandene Profis in solch einer Situation weiche Knie bekommen. Stelle ich mir übel vor, da vor dieser Kulisse plus den TV-Zuschauern 11m vor dem Tor zu stehen und sich zu denken "Scheiße, wenn ich den jetzt nicht rein mache sind wir erledigt".

Der wahre Sieger denkt aber: "Ach Manu, selbst wenn ich dir sagen würde, wo ich hin schieße, ich mach das Ding auf jeden Fall rein!"

Oder auch wie ein ehemaliger Weltklasseläufer mal sagte: "When I race, my mind is full of doubts....who will finish second, who third?"
 
Mein Tipp: Josep Guardiola

Ob Guardiola in die Bundesliga wechseln möchte? Das bezweifel ich mal ganz stark. Spanische, englische und evtl. noch italienische Liga, aber ich glaube die Bundesliga ist für internationale Trainergrößen recht uninteressant und wird das wohl vorerst so bleiben (bis auf Bayern München gibt es da einfach zu wenig reizvolles).



PS: Jose drückt Chelsea die Daumen. So muss das sein. :)
 
naja, ist ja nicht nur so, dass einige nicht für bayern sind, sie sind ja auch noch gegen sie.
 
Ob Guardiola in die Bundesliga wechseln möchte? Das bezweifel ich mal ganz stark. Spanische, englische und evtl. noch italienische Liga, aber ich glaube die Bundesliga ist für internationale Trainergrößen recht uninteressant und wird das wohl vorerst so bleiben (bis auf Bayern München gibt es da einfach zu wenig reizvolles).

Mourinho würde gerne mal Bayern trainieren, die Sprachbarriere steht ihm im Weg hat er mal im Interview gesagt.

Bayern möchte wie Barcelona spielen, warum also dann nicht versuchen den "Macher" des modernen Fußballs zu kriegen?
 
viele vergessen wohl, dass die bayern zum hinspiel ne halbe woche vorher um die meisterschaft beim bvb gespielt haben. classico schön und gut, bayern hatten mit dem bvb aber ebenfalls eine riesen aufgabe vor der brust..
wenn man dann noch den kader der beiden mannschaften vergleicht, vor allem was in der zweiten riege da rumläuft, dann darf die ausrede erschöpfung nur am rande erwähnt werden..
gustavos und badstubers sperren waren sehr bitter.. aber scheiß egal, wir sind im finale, das zählt :-D
selten so ein geiles spiel gesehn. in der ersten hälfte gabs ja quasi kein mittelfeld.. wahnsinn!
 
Kein Mensch muss Bayern mögen, aber international gegen deutsche Mannschaften zu sein ist dumm.

Okay, zitiere ich mich eben nochmal:

Das ist doch eigentlich ganz einfach:

1. Ich mag sie nicht, das hat erst mal wenig damit zu tun, ob sie jetzt in einem nationalen oder einem internationalen Wettbewerb stehen.

2. Auch, wenn sie jetzt (nicht mehr) in direkter Konkurrenz im gleichen Wettbewerb zu uns stehen (weil wir draußen sind), verdienen sie dennoch Geld, wenn sie weiterkommen, was dann eben doch mit dem nationalen Wettbewerb zu tun hat.

3. Wieviel Geld Real scheffelt, ist mir wumpe, da CL (oder auch EL) nun wirklich nicht unser Tagesgeschäft ist, sondern die Bundesliga. Jetzt nach dem Spiel: Für Chelsea gilt natürlich das gleiche.

4. Die Fünfjahreswertung ist mir so lange egal, solange wir auf Platz 3 bleiben. Platz 2 ist eh unrealistisch, und nach hinten haben wir noch genügend Puffer.

5. Hat mein Wunsch recht wenig Einfluss auf das Ergebnis, also kann ich sein, für wen ich will.

Gründe genug? ;)
 
Mourinho würde gerne mal Bayern trainieren, die Sprachbarriere steht ihm im Weg hat er mal im Interview gesagt.

Bayern möchte wie Barcelona spielen, warum also dann nicht versuchen den "Macher" des modernen Fußballs zu kriegen?
Mou hat in der PK zum Hinspiel selbst gesagt, dass er die Bayern nicht trainieren wird.
Hoeneß meinte in SKY90, dass man ihn nicht bezahlen kann, bei dem was er verdient.

viele vergessen wohl, dass die bayern zum hinspiel ne halbe woche vorher um die meisterschaft beim bvb gespielt haben. classico schön und gut, bayern hatten mit dem bvb aber ebenfalls eine riesen aufgabe vor der brust..
wenn man dann noch den kader der beiden mannschaften vergleicht, vor allem was in der zweiten riege da rumläuft, dann darf die ausrede erschöpfung nur am rande erwähnt werden..
gustavos und badstubers sperren waren sehr bitter.. aber scheiß egal, wir sind im finale, das zählt :-D
selten so ein geiles spiel gesehn. in der ersten hälfte gabs ja quasi kein mittelfeld.. wahnsinn!

Deshalb hat Bayern auch im Spiel gegen Mainz schon geschont. ;)
Wobei die Aussage, dass Madrid einfach weniger kraft hatte aufs Rückspiel bezogen war. Madrid hat nunmal gegen Barca gespielt. Und Bayern, die die Liga abgeschenkt haben gegen Bremen mit dem Urlaubspersonal.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Dasselbe bei Barca ja auch. Sie Clasico. Chelsea B-Elf gegen Arsenal.

Du kannst in der CL nicht so kräfteaufreibend spielen (im Halbfinale), wenn man zu dem Zeitpunkt selbst noch um den Titel kämpft. ;)

Heißt aber nicht, dass Madrid einfach unfähig war nach dem 2:0 konsequent weiterzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, zitiere ich mich eben nochmal:

Das ist doch eigentlich ganz einfach:

1. Ich mag sie nicht, das hat erst mal wenig damit zu tun, ob sie jetzt in einem nationalen oder einem internationalen Wettbewerb stehen.

2. Auch, wenn sie jetzt (nicht mehr) in direkter Konkurrenz im gleichen Wettbewerb zu uns stehen (weil wir draußen sind), verdienen sie dennoch Geld, wenn sie weiterkommen, was dann eben doch mit dem nationalen Wettbewerb zu tun hat.

3. Wieviel Geld Real scheffelt, ist mir wumpe, da CL (oder auch EL) nun wirklich nicht unser Tagesgeschäft ist, sondern die Bundesliga. Jetzt nach dem Spiel: Für Chelsea gilt natürlich das gleiche.

4. Die Fünfjahreswertung ist mir so lange egal, solange wir auf Platz 3 bleiben. Platz 2 ist eh unrealistisch, und nach hinten haben wir noch genügend Puffer.

5. Hat mein Wunsch recht wenig Einfluss auf das Ergebnis, also kann ich sein, für wen ich will.

Gründe genug? ;)

Wenn das für dich genug Gründe sind, passt's doch ich finds trotzdem dumm. "ich mag sie nicht" find ich persönlich am lustigsten :)

und ist schon hart, wenn der erfolg der anderen nicht gemocht wird... immerhin macht der fcb keine schulden wie andere vereine um erfolg zu haben ;)
 
Ich finds schon lustig, es wird immer rumgeheult wenn ich sage ich bin BVB Fan aber auch dem HSV drück ich so oft wie möglich die Daumen weil ich eben mit Hamburg viel verbinde aber wehe man drückt Bayern international nicht die daumen obwohl man sie nicht leiden kann, da ist es natürlich nichts dabei :lol:
 
Ich fahr am 19. Mai übrigens definitiv nach München, mit Ticket oder ohne. Mach dich bereit Kakashi :yeah2:

Und entschuldigt mein betrunkenes und euphorisches Ich gestern... :v:
 
Ich finds schon lustig, es wird immer rumgeheult wenn ich sage ich bin BVB Fan aber auch dem HSV drück ich so oft wie möglich die Daumen weil ich eben mit Hamburg viel verbinde aber wehe man drückt Bayern international nicht die daumen obwohl man sie nicht leiden kann, da ist es natürlich nichts dabei :lol:

wie gesagt, es geht um die leute, die nun chelsea die daumen drücken..
 
Auch in der BuLi kann ich mir doch in Spiel XY den Sieg von Team A statt Team B wünschen, weil ich vielleicht Team A mehr als Team B mag.

Oder Team B nicht mag...

Ist doch wieder genau das Gleiche.
 
Zurück
Top Bottom