Champions League / Europa League 2011 / 12

Doch, dumm:)
Wie er den Ball aufhält. Klarer Elfer. Gibt es nichts dran zu rütteln

86615ae141135e8e45463v0uiz.gif

real hat nix gezeigt, in beiden spielen nicht. ich verstehs nicht. nach dem 2:0 haben die nix mehr gemacht und bayern komplett das spiel überlassen. ich kapier nicht, was da passiert ist. wie kann man so unbeteiligt spielen und das in nem halbfinale?

Zuletzt bearbeitet:
Den Elfmeter kann man geben, meiner Meinung nach. Die gelbe Karte war unnötig und Alaba Dummheit zu unterstellen. Absichtliches Handspiel á la "ich muss da jetzt mit dem Arm hin um die Flanke zu verhindern" war das zu 100% nicht ;)

Bei dem Freistoß von Robben Ende von Halbzeit 1 hat Pepe in der Mauer den Ball mit der Hand berührt. Nach deiner Logik, Provence, wär das dann ja auch Elfmeter und gelb gewesen. Da hat die Hand auch nix zu suchen gehabt, aber sie war im Rahmen eines normalen Bewegungsablaufes nunmal dort... Hat der Schiri und scheinbar außer mir auch sonst keiner gesehen ... Von daher eh wurst.

Aber ein klein wenig übertrieben es so darzustellen, als wär Alaba total dumm ... da gibts sehr wohl was dran zu rütteln, was aber nix daran ändert, dass man den Elfer geben kann.

Tja, so sieht es nunmal aus :nix:

Bullshit, das war niemals ein Elfer.
Alaba wurde angeschossen, das war keine unnatürliche Bewegung.
Schau dir doch noch mal die Wiederholung an.

Alaba läuft in den 16er, rutscht aus, will sich aber noch mit dem linken Arm abfedern und kriegt in dem Moment den Ball an den Arm.
Di Marias Schuss ging nicht aufs Tor...
Jeder, der so zu Boden geht, versucht den Sturz irgendwie mit den Armen abzufangen.
iTV war entsetzt, als der Elfer gegeben wurde.

Mourinho würde gerne mal Bayern trainieren, die Sprachbarriere steht ihm im Weg hat er mal im Interview gesagt.

Bayern möchte wie Barcelona spielen, warum also dann nicht versuchen den "Macher" des modernen Fußballs zu kriegen?

Glaubst du ihm das? Mourinho war doch mal als Übersetzer tätig und kam mit der Problematik schon mehrmals klar, warum soll er damit in Deutschland nicht klarkommen? Entweder er will oder er will nicht, aber die deutsche Sprache wird ihn sicherlich nicht daran hindern.

Bullshit, das war niemals ein Elfer.
Alaba wurde angeschossen, das war keine unnatürliche Bewegung.
Schau dir doch noch mal die Wiederholung an.

Alaba läuft in den 16er, rutscht aus, will sich aber noch mit dem linken Arm abfedern und kriegt in dem Moment den Ball an den Arm.
Di Marias Schuss ging nicht aufs Tor...
Jeder, der so zu Boden geht, versucht den Sturz irgendwie mit den Armen abzufangen.
iTV war entsetzt, als der Elfer gegeben wurde.

Den Elfer muss man geben, die gelbe Karte war allerdings falsch.

Den Elfmeter kann man geben, meiner Meinung nach. Die gelbe Karte war unnötig und Alaba Dummheit zu unterstellen. Absichtliches Handspiel á la "ich muss da jetzt mit dem Arm hin um die Flanke zu verhindern" war das zu 100% nicht ;)

Bei dem Freistoß von Robben Ende von Halbzeit 1 hat Pepe in der Mauer den Ball mit der Hand berührt. Nach deiner Logik, Provence, wär das dann ja auch Elfmeter und gelb gewesen. Da hat die Hand auch nix zu suchen gehabt, aber sie war im Rahmen eines normalen Bewegungsablaufes nunmal dort... Hat der Schiri und scheinbar außer mir auch sonst keiner gesehen ... Von daher eh wurst.

Aber ein klein wenig übertrieben es so darzustellen, als wär Alaba total dumm ... da gibts sehr wohl was dran zu rütteln, was aber nix daran ändert, dass man den Elfer geben kann.

War vllt. übertrieben dargestellt mit der Dummheit. Aber am Elfer gibt es nichts dran zu rütteln:)

Glaubst du ihm das? Mourinho war doch mal als Übersetzer tätig und kam mit der Problematik schon mehrmals klar, warum soll er damit in Deutschland nicht klarkommen? Entweder er will oder er will nicht, aber die deutsche Sprache wird ihn sicherlich nicht daran hindern.

Hat wohl auch mit dem Vorstand zu tun. Nach Klinsi wollen die da nur einen Trainer der Deutsch spricht. Muss wohl doch der Kloppo her :kruemel:

Hat wohl auch mit dem Vorstand zu tun. Nach Klinsi wollen die da nur einen Trainer der Deutsch spricht. Muss wohl doch der Kloppo her :kruemel:

Ich glaube eher (kann mich natürlich täuschen), die Aussage war freundlich verpackt und bedeutet "Bayern ja, Bundesliga nein".

Glaube eher es ist bei Morinho eine Mischung aus seiner Liebe zu England und der Unlust sich wieder mit einem starken Vorstand auseinandersetzen zu müssen. Dazu kommt dass bei Bayern das Gehaltsgefüge immer nah an der Kante genäht ist und man um Morinho bezahlen zu können mind. einen Spieler wegschicken müsste - und da sind noch keine Transfers getätigt worden, auf die er sicher bestehen würde.

Man kann von der Einstellung "erst die Mannschaft, dann der Trainer" halten was man will, immerhin spielt man damit über Jahre hinweg oben mit.
Wobei ich gerne sehen würde was zur nächsten Saison hier los ist wenn Morinho mit KPB im Gepäck kommen würde xD

Zuletzt bearbeitet:
War vllt. übertrieben dargestellt mit der Dummheit. Aber am Elfer gibt es nichts dran zu rütteln:)

das stimmt.

hatt fuss gestern noch gut erklärt.

wenn ich wegrutsche und dann nen gegenspieler umhaue ist das foul und es muss freistoßgeben.
ach wenn es absolut keine absicht war und nur durch das wegrutschen in die folgen entstand.

aber gelb hätte er dafür echt nicht geben müssen.

Der Elfer war auf jeden Fall vertretbar. Alaba hat das bestimmt nicht mit Absicht gemacht, aber wie Dingo schon weiter oben schrieb ist es egal ob er ausgerutscht ist oder nicht. Wenn ich im 16er meinen Gegenspieler von den Beinen hol, obwohl ich ausgerutscht bin, spielt das auch keine Rolle. In letzter Konsequenz muss der Schiri dann auch Gelb zeigen. Leider. Für Alaba tuts mir wirklich Leid. Der Junge ist einfach der Hammer. Wie er sich nach der Aktion aufgerichtet hat und dann auch noch den ersten Elfer in so einem Spiel schießt. Einfach top.

Aargh, hammergeiles Spiel gestern, Bayern verdient im Finale! :aargh:
Neuer der Elfmeterkiller, ich hab gestern so geschrien als er die Beider Elfer von Kaka und von Cristiano gehalten hat ... insgesamt war das Spiel gestern nervenaufreibend für mich, so krass hab ich echt noch nie mitgefiebert, außer 2010 beim Finale in Madrid ...

Einfach nur geil, Finale dahoam :win:

Wollte gestern vor dem Spiel nochmal das Bild von dem CL Finale 2001 aus San Siro raussuchen wo bei den Bayern Fans das Banner "heute ist ein großer Tag um Geschichte zu schreiben" vorhanden war. Würde quasi auch im Finale gegen Chelsea am 19.05.2012 passen (mit nem Sieg im eigenen Stadion).

Wäre auch schön wenn Schweinsteiger sich den Traum erfüllen kann "mit Bayern wäre es schöner die CL zu gewinnen als mit Real Madrid".

Trotzdem finde ich gut das Neuer gestern sofort etwas tief gestapelt hat und garnicht hören wollte das wir gegen Chelsea Favorit sind. Das darf man nämlich auch nicht halbherzig angehen.

Zurück
Top Bottom