Angeblich gabs bei MS viele interne Querelen seit dem Release von LoS1. Dem Studioboss ist scheinbar ein riesiges Ego gewachsen und mehrere Leute haben im Laufe der Zeit das Studio verlassen usw.
Leider muss ich auch sagen, dass das Spiel auch immer mehr abbaut, imo. aber kann ich mir gut vorstellen, der Cox hat furchtbare Interviews gegeben, die an Selbstherrlichkeit eigentlich nur noch von David Wise erreicht werden.
'Bin gerad bei Camilla, hab mich total gefreut, und was passiert? Man ist nach 5 Minuten beim Bosskampf, der auch einfach nur nervig und sowas von unepisch ist, dass es zum heulen ist.
Leider muss ich auch sagen, dass das Spiel auch immer mehr abbaut, imo. aber kann ich mir gut vorstellen, der Cox hat furchtbare Interviews gegeben, die an Selbstherrlichkeit eigentlich nur noch von David Wise erreicht werden.
'Bin gerad bei Camilla, hab mich total gefreut, und was passiert? Man ist nach 5 Minuten beim Bosskampf, der auch einfach nur nervig und sowas von unepisch ist, dass es zum heulen ist.
Hab bisher das Game 2 Stunden gezockt und bisher gefällt es mir ganz gut. Das alles um Dracula größer sein soll ist mir bisher nicht aufgefallen, hab mich bisher auch nur neben einem Auto gestellt um zu sehen obs stimmt. (PS3 Version).
nur draufklicken, wenn ihr durch seid oder es euch scheißegal ist
ziemlich unbefriedigend. Seriously, Mercury Steam? DAS soll die Epic Conclusion sein, von der immer gesprochen wurde? Satan töten und Ende? Keine Erlösung für Dracula/Alucard? Einfach weitermachen? WTF!? Kommt jetzt wieder ein DLC!? Meine Fresse, das Game war so unbefriedigend und dann hält nicht mal die Story, was sie verspricht... Wirklich ne schöne Scheiße! Umfassendes Review geb ich später ab. >.>
Hab btw. genau die angepeilten 12 Stunden gebraucht.
Edit:
Ich glaub Gott ist im LoS-Universum der wahre Böse
habs jetzt auch durch
insgesamt sagt die steam uhr mir 18 stunden
1-2 std dürften davon idle sein, und bin 1-2 mal alles durchlaufen um sachen zu suchen.fehlen nurnoch ein paar sachen.
wer nur story macht dürfte in ca 12 std. fertig sein.
die story...
war ja mal scheiße :nerd:
die einzige stelle die mir gefallen hat, achtung spoiler :v: ist die wo raus der letzte diener aufgespürt wurde und alucard ins spiel kam
der letzte bosskampf lässt auch zu wünschen übrig, nachdem kamp dacht ich es kommt jetz noch einer, aber nein, einer den vampie killer rein in ner sequenz und fertig guckt dann in den schwulen schicksalsspiegel, und dann will er doch keine erlösung? auf die er so unendlich lange gewartet hat? so ein crap
DLC incoming
das einzig coole was wirklich bei laune hält ist das rumgekloppe, gibt schon richtig coole moves. aber die anzahl verschiedener gegnerarten stellt mich auch noch unzufrieden . das schloss zu erkunden macht spaß, aber in der stadt grenzt das absuchen schon fast an eine zumutung. da haben mir die scherben bei infamous 2 besser gefallen :v:
muss aber zugeben beim letzten boss musst ich 2x nen trank benutzen, war aber trotzdem einfach.
alles in allem hats dennoch spaß gemacht, auch wenn clos1 um längen besser ist
Was hatte ich für ne Vorfreude auf das Game.
Hab den Vorgänger sogar 2 mal auf 110% gebracht. Hatte mir die neue Steelbook Collection noch vor ein paar Monaten geholt weil ich LoS1 so liebe. Auch der DLC war erstklassig.
Und jetzt kommt diese Wurst. Nach 3 1/2 Jahren Entwicklungszeit.
Das einzig wirklich positive am Spiel ist der Soundtrack, Oscar Araujo war der einzige der seinen Job gut gemacht hat und es tut mir leid für ihn dass dieser tolle Score in so einem belanglosen Game gefangen ist.
Ansonsten ist so ziemlich alles deutlich schlechter geworden als im Vorgänger.
Das Leveldesign ist eine der Hauptschwächen. Zusammenhängende Welt ohne Ladebildschirme? Klingt erstmal gut. Wurde hier aber grottig umgesetzt. Man entwickelt kein Gefühl für die Welt und weiß nie so genau wo man eigentlich gerade ist, weil es einfach keine vernünftige Weltkarte gibt und alles ein Labyrinth aus Schläuchen und Aufzügen ist. Backtracken für Items die man vorher nicht erreichen konnte ist eine Qual da es keine Schnellreisefunktion gibt und es einfach viel zulange dauert von A nach B zu kommen, man muss dieselben Schläuche immer wieder ablaufen.
STÄNDIG kommen Räume bei denen man Schalter umlegen und warten muss bis sich die Tür zum nächsten Bereich öffnet. Mit anderen Worten statt Ladebildschirm gibts halt einfach Schalter und Türen bei denen man warten muss bis das Game das nächste Areal geladen hat.
Man hätte einfach beim alten Konzept bleiben sollen, separierte Areale mit fester Kamera. Und vor allem hätte man das reine Fantasy Setting beibehalten müssen. Diese ganzen Industrie und City Gebiete sind einfach nur hässlich im Vergleich zum klassischen Schloss.
Kampfsystem ist mehr oder weniger dasselbe wie im Vorgänger, also recht gut. Allerdings ist das Game viel einfacher als der Vorgänger. Gutes Balancing sieht anders aus. Zudem spackt die Kamera öfters rum.
Rätsel wurden quasi komplett gestrichen. Während Teil 1 noch jede Menge fantasievolle und abwechslungsreiche Rätsel hatte, ist bei LoS2 nichts mehr davon übrig, außer ein paar Glassplitter anordnen.
Dafür gibts als Ersatz nervige und uninspirierte Stealthpassagen. Warum man die Gegner hier nicht einfach plattmachen kann wie alle anderen? Keine Ahnung.
Story ist ne Enttäuschung, das Ende ist nicht befriedigend. Dabei hatte man doch nen epischen Abschluss versprochen. Hier wäre soviel mehr drin gewesen. Der Endboss war lame. Allgemein waren die Bosse lahm. Wer hier auf so epische Fights wie den Koloss aus Teil 1 hofft kann lange warten.
Zu dem lächerlichen Verhältnis der Proportionen von Dracula und seiner Umwelt muss ich nix mehr sagen, einfach nur erbärmlich und teilweise ein echter Atmokiller.
Das Spiel ist sicher kein Müll. Wenn man nichts erwartet, hat man wohl seinen Spaß. Aber verglichen mit dem göttlichen Vorgänger ist es eben völlig belanglos. Wartet auf PS+ (falls dafür die Wertungen nicht zu schlecht sind ).
Finanziell dürfte das Game ein Totalschaden werden, ich frage mich ob Mercury Steam nochmal ein AAA Spiel machen wird.
Werd jetzt das Game verkaufen und mir den Soundtrack besorgen.
Btw schaut mal was ich geschrieben habe als dieses Game und das lahme Handheldspiel angekündigt wurden.
Dave Cox wurde gefragt, was das Ending soll, seine Antwort über Twitter:
"- Dracula ruling the World with no challengers? I think it's a fitting ending for the Prince of Darkness "
Ist ja nicht so, dass dadurch die komplette Story absolut sinnlos ist, denn dann
hätte er sich ja nicht erst von Alucard in den Schlaf versetzen lassen müssen, um Satans und Zobeks Rückkehr zu provozieren. Denn er hat ja schon vorher über alle und alles geherrscht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollten alles, was die letzten Jahre Erfolg hatte mit reinpacken, AC, Batman, "OW" , dazu noch ein wenig "Metrovania".
Dummerweise macht das Spiel dadurch nichts wirklich gut, wobei ich das Leveldesign im Schloss wirklich richtig gut finde, von einigen Ausnahmen abgesehen. Und auch in der Gegenwart sind die "Nicht-Industrie" Teile echt stimmig. Und da das Kampfsystem einfach nur sehr gut ist, macht das Spiel auch viel Spaß, es ist halt einfach nur ein "gutes" Spiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Wobei ich mich gerade frage, ob ichs durchzocken soll, wenn das Ende sooo schlimm ist :v:
Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollten alles, was die letzten Jahre Erfolg hatte mit reinpacken, AC, Batman, "OW" , dazu noch ein wenig "Metrovania".
Dummerweise macht das Spiel dadurch nichts wirklich gut, wobei ich das Leveldesign im Schloss wirklich richtig gut finde, von einigen Ausnahmen abgesehen. Und auch in der Gegenwart sind die "Nicht-Industrie" Teile echt stimmig. Und da das Kampfsystem einfach nur sehr gut ist, macht das Spiel auch viel Spaß, es ist halt einfach nur ein "gutes" Spiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Wobei ich mich gerade frage, ob ichs durchzocken soll, wenn das Ende sooo schlimm ist :v:
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.