Castlevania: Lords of Shadow 2

Offenbar schon denn eine Wertung unter 85% hat das Game definitiv nicht verdient.
Wieso?

Wie schon erwähnt: Mücken und Elefanten ! Aber im grunde ist mir solch eine Disskusion zu dämlich. Da es wie ich finde unabhängig von irgendeiner Prozent zahl oder Wertung das es ein gutes Spiel mit kleinen schwächen ist. Mir geht bloss dieses übertriebene rum geheule auf den Sack.:neutral:
Du hast die Diskussion jetzt mehrfach angefeuert und hier gewisse User provoziert, sich jetzt aus der Affäre zu ziehen mit den Worten "Im Grunde ist mir solch eine Diskussion zu dämlich" ist da etwas scheinheilig.
Ist ja dein gutes Recht, es gut zu finden, ich finde es ja auch nicht schlecht, nur haben wir wohl unterschiedliche Erwartungen gehabt.

Manche Wertungen finde ich auch übertrieben (wie die 4/10 von der EDGE), aber der Wertungsdurchschnitt sieht das Spiel ungefähr da, wo ich es sehe, bei 60-70%.

Wie weit bist du denn?

Wieso?

Du hast die Diskussion jetzt mehrfach angefeuert und hier gewisse User provoziert, sich jetzt aus der Affäre zu ziehen mit den Worten "Im Grunde ist mir solch eine Diskussion zu dämlich" ist da etwas scheinheilig.
Ist ja dein gutes Recht, es gut zu finden, ich finde es ja auch nicht schlecht, nur haben wir wohl unterschiedliche Erwartungen gehabt.

Manche Wertungen finde ich auch übertrieben (wie die 4/10 von der EDGE), aber der Wertungsdurchschnitt sieht das Spiel ungefähr da, wo ich es sehe, bei 60-70%.

Wie weit bist du denn?

Entschuldige das ich meine eine eigene Meinung zu dem Spiel habe die offenbar andere nicht verkraften. Ich will mich jetzt nicht aus der affäre ziehen indem ich behaupte das mir eine Disskusion zu dämlich sei, bloss merke ich schnell wenn so etwas keinen sinn hat bei gewissen Leuten und empfinde dann sowas als Zeit verschwendung. Wie gesagt ich wollt einfach nur meine Meinung zu dem Spiel äußern wobei mir wie ebenfalls erwähnt dieses übertrieben schlecht gerede des Spiels dennoch etwas stört. Wenn ich so etwas lese wie: "Ich musste noch nicht mal zurück gehen um nach versteckte Gegenstände zu suchen, da man eh alle sofort findet" oder " Das Spiel ist viel zu einfach", empfinde ich als übertrieben schlecht macherei
und das zurecht. Den A weiß jeder der das Game länger als 5 Stunden spielt das man zurück muss zu gewissen Orten um wirklich an alle versteckten Gegenstände ran zu kommen da man dafür Fähigkeiten braucht die erst später im Spiel Freigeschaltet werden und B hat das Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Okay, wie ich schon ebenfalls erwähnte ist das Spiel auch kein God of War Killer oder eine Innovations Granate was es aber auch nicht sein muss um damit Spaß haben zu können. Die Schleicheinlagen empfand ich zwar auch an manchen stellen etwas als nervig aber man war nach 5 Minuten damit fertig sprich ich empfand sie jetzt nicht so schlimm als das sie den gesamten Spielspaß runter reißen. Aber einige stellen sich ja deswegen so an als ob das Game deswegen unspielbar wäre wenn sie alle 2 Stunden im Spiel mal für 5 Minuten sich an die Wachen vorbei schleichen müssen.

Um deine Frage zu beantworten wie weit ich bin:
Hab fast 17 Stunden gespielt und bin kurz vor dem Endkampf !

Entschuldige das ich meine eine eigene Meinung zu dem Spiel habe die offenbar andere nicht verkraften. Ich will mich jetzt nicht aus der affäre ziehen indem ich behaupte das mir eine Disskusion zu dämlich sei, bloss merke ich schnell wenn so etwas keinen sinn hat bei gewissen Leuten und empfinde dann sowas als Zeit verschwendung.
Tut das hier irgendjemand? Wer verkraftet deine Meinung nicht?
Vielleicht ist es viel mehr so, dass du die Meinung anderer nicht verkraftest. Denk mal drüber nach, denn du bist hier bisher der einzige, der sich über den negativen Grundton das Spiel betreffend aufregt. ;)

Wie gesagt ich wollt einfach nur meine Meinung zu dem Spiel äußern wobei mir wie ebenfalls erwähnt dieses übertrieben schlecht gerede des Spiels dennoch etwas stört. Wenn ich so etwas lese wie: "Ich musste noch nicht mal zurück gehen um nach versteckte Gegenstände zu suchen, da man eh alle sofort findet" oder " Das Spiel ist viel zu einfach", empfinde ich als übertrieben schlecht macherei
und das zurecht. Den A weiß jeder der das Game länger als 5 Stunden spielt das man zurück muss zu gewissen Orten um wirklich an alle versteckten Gegenstände ran zu kommen da man dafür Fähigkeiten braucht die erst später im Spiel Freigeschaltet werden und B hat das Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Ich empfand es ebenfalls als zu leicht. Die Herausforderungen waren schwer, das geb ich zu, hab auch bestimmt 3 Tage an allen gesessen. Die Story ist aber IMO auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad relativ schnell und einfach durchzuspielen, gerade im Vergleich zum ersten Teil.

Okay, wie ich schon ebenfalls erwähnte ist das Spiel auch kein God of War Killer oder eine Innovations Granate was es aber auch nicht sein muss um damit Spaß haben zu können. Die Schleicheinlagen empfand ich zwar auch an manchen stellen etwas als nervig aber man war nach 5 Minuten damit fertig sprich ich empfand sie jetzt nicht so schlimm als das sie den gesamten Spielspaß runter reißen. Aber einige stellen sich ja deswegen so an als ob das Game deswegen unspielbar wäre wenn sie alle 2 Stunden im Spiel mal für 5 Minuten sich an die Wachen vorbei schleichen müssen.
Hat auch keiner behauptet, die Schleichpassagen werden sicher von dem ein oder anderen Tester etwas aufgebläht, ändert aber halt nix daran, dass sie einfach schlecht sind. Ansonsten stehen noch das schlechte moderne Setting, die total verwirrende und unübersichtliche Oberwelt mit einer quasi nutzlosen Karte sowie die enttäuschende Story und vereinzelte schlechte Designentscheidungen als Kritikpunkte im Raum.

Um deine Frage zu beantworten wie weit ich bin:
Hab fast 17 Stunden gespielt und bin kurz vor dem Endkampf !
Dann sprechen wir uns danach nochmal.

Wie gesagt, das Spiel macht auch einiges richtig, der Soundtrack ist klasse, das Kampfsystem IMO nach wie vor eines der besten im Genre und auch Präsentation und Artdesign wissen zu überzeugen.
Nur sind meine Ansprüche nach dem IMO grandiosen ersten Teil etwas höher gewesen. Hätte es den Erstling nicht gegeben oder hätte ich ihn nicht gespielt, würde ich vielleicht auch eher die positiven Aspekte des Spiels hervorheben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich jetzt etwas Zeit hatte, nochmal darüber nachzudenken... die Story war eigentlich ganz ordentlich (vom Hin und Her zwischen Schloss und Stadt mal abgesehen). Aberwirklich dämlich wurde es meiner Meinung nach ab der Stelle in der

Alucard auftaucht und plötzlich mit seinem Vater zusammenarbeiten will. What. Und dazu dann noch "Oh hey, ich hab dieses Schwert, lass ich davon durchbohren und du verlierst deine Kräfte + dein Gedächtnis. Awesome!"

Und dass sie Victor Belmont auftauchen lassen, nur um ihn dann gefühlte 10 Minuten später zu killen war auch so dermaßen unnötig, imo. Ein Kampf und plötzlich ist er auf Draculas Seite. :ugly:

So viel Potential, verschwendet :/

Wäre sie, wäre das Ende nicht gewesen. Die Patzer, die du ansprichst, hätte ich noch iwo verzeihen können, auch wenn die Sache mit Alucard schon reichlich dämlich war und ich mir auch nur so dachte "Wer hat sich den Quatsch ausgedacht?"

Das Ende hab ich da eigentlich mit eingeschlossen gehabt ;)

Denn eben durch den Twist, den die Story durch die Alucard-Szene bekommt, konnte es ja erst zu diesem Ende kommen.

Na ja, ich verbinde mit dem Ende weniger Alucards Plan als
schlicht und einfach die Tatsache, dass man im Vorfeld ein episches Finale versprochen hat, über das man noch lange sprechen wird (siehe Laxis Kommentar eine Seite zuvor), und diese Wurst bekommen hat, wo am Ende jeder seiner Wege geht, als wäre nichts gewesen.

wollte mir das game nach dem grandiosen ersten teil eigtl kaufen aber werde es wohl lassen, weil:

1) Wird mit irgendwelchen Handheld 2d ablegern in die Story reingepfuscht
2) extrem schlampig programmierter zweiter teil

Werd den Kanon einfach mitm ersten Teil für mich beenden und es als tolles spiel in Erinnerung behalten :)

Hab den ersten Teil geliebt und hart gesuchtet. Das erste Game, das ich platiniert habe :goodwork:
Teil 2 liegt nun seit längerem rum, traue mich irgendwie nicht damit anzufangen :/
Ist das Spiel wirklich SO viel schlechter als LoS1? (GOTG btw)
Falls ja, wieso und warum ? Spoilerfrei pls :v:

Nachdem ich Symphony of the Night (Godgame!) nachgeholt habe, war ich im Castlevania-Fieber. Erst wollt ich mir direkt die Advance-Trilogie ziehen, aber dann erinnerte ich mich daran, dass ich mir vor Jahren mal Mirror of Fate HD und Lords of Shadow 2 im Säle gekauft habe. Ich habe die beiden Titel nie angefasst... nur aus dem dämlichen Grund, dass LoS2 einen solch schlechten Ruf hat.

Teil 1 fand ich richtig gut. Als alter Castlevania Anhänger hat mir der Reboot zugesagt. Also habe ich mich rangemacht und nach rund zehn Jahren Lords of Shadow wieder eingelegt, um im Anschluss den Zwischenteil Mirror of Fate und den Nachfolger zu spielen.

Und was soll ich sagen? Das Gesamtpaket hat mir richtig Spaß gemacht. Teil 1 ist nach wie vor sehr gut. Die 2,5D Episode war ein erfrischender Snack zwischendurch und Teil 2... hat mir viel besser gefallen als gedacht. Der Titel wird schlechter geredet, als er ist. Hab ich das hier gelesen? Aber eine treffende Aussage: Teil 1 wird etwas zu positiv verklärt und Teil 2 zu negativ. Es ist etwas dazwischen. Es gibt natürlich viel zu beanstanden bei LoS2. Dieser ganz merkwürdige Spielstilwechsel. Dieser ganz andere Stil... mag schon stimmen. Ich konnte mich aber daran erfreuen, mal er was ganz anderes vorgesetzt zu bekommen. Ein Spiel von einem spanischen Entwickler. Irgendwie spürte man da ein paar Vibes. Ich fand’s gut.

Wie gesagt: Mich hat das Gesamtpaket der Reihe zufrieden zurückgelassen. Schade, dass aus der Serie es wohl in keinerlei Hinsicht mehr etwas Neues geben wird. Castlevania war immer etwas Besonderes. Und Lords of Shadow ist ein sehr schönes Kapitel dieser Kultserie.

Ich habe LoS 2 wegen dem mäßigen Feedback damals ausgelassen.

Teil 1 fand ich super.
Naja, ich glaub auf der PS3 werd ich es nicht mehr nachholen.
Auf was hast du gespielt @Becks ?

Nachdem ich Symphony of the Night (Godgame!) nachgeholt habe, war ich im Castlevania-Fieber. Erst wollt ich mir direkt die Advance-Trilogie ziehen, aber dann erinnerte ich mich daran, dass ich mir vor Jahren mal Mirror of Fate HD und Lords of Shadow 2 im Säle gekauft habe. Ich habe die beiden Titel nie angefasst... nur aus dem dämlichen Grund, dass LoS2 einen solch schlechten Ruf hat.

Teil 1 fand ich richtig gut. Als alter Castlevania Anhänger hat mir der Reboot zugesagt. Also habe ich mich rangemacht und nach rund zehn Jahren Lords of Shadow wieder eingelegt, um im Anschluss den Zwischenteil Mirror of Fate und den Nachfolger zu spielen.

Und was soll ich sagen? Das Gesamtpaket hat mir richtig Spaß gemacht. Teil 1 ist nach wie vor sehr gut. Die 2,5D Episode war ein erfrischender Snack zwischendurch und Teil 2... hat mir viel besser gefallen als gedacht. Der Titel wird schlechter geredet, als er ist. Hab ich das hier gelesen? Aber eine treffende Aussage: Teil 1 wird etwas zu positiv verklärt und Teil 2 zu negativ. Es ist etwas dazwischen. Es gibt natürlich viel zu beanstanden bei LoS2. Dieser ganz merkwürdige Spielstilwechsel. Dieser ganz andere Stil... mag schon stimmen. Ich konnte mich aber daran erfreuen, mal er was ganz anderes vorgesetzt zu bekommen. Ein Spiel von einem spanischen Entwickler. Irgendwie spürte man da ein paar Vibes. Ich fand’s gut.

Wie gesagt: Mich hat das Gesamtpaket der Reihe zufrieden zurückgelassen. Schade, dass aus der Serie es wohl in keinerlei Hinsicht mehr etwas Neues geben wird. Castlevania war immer etwas Besonderes. Und Lords of Shadow ist ein sehr schönes Kapitel dieser Kultserie.

Danke nochmal, dass du mich an die Reihe erinnert hast ... werde ich gleich in meine "Noch zu zocken"-Gruppe auf der Xbox SX hinzufügen ✌!

Hat wohl auch 60fps-Boost 🤔

Hat es einen? So wie DOA 3&4?

Dann wäre das Game nicht mehr PC Only für mich. (Teil1)

Verstand den dezenten hate auch nie. Für mich wars ein guter Nachfolger und iwie schade, wurde es nicht in der Art weitergeführt. Material gäbe es genug im Universum.

Zurück
Top Bottom