Entschuldige das ich meine eine eigene Meinung zu dem Spiel habe die offenbar andere nicht verkraften. Ich will mich jetzt nicht aus der affäre ziehen indem ich behaupte das mir eine Disskusion zu dämlich sei, bloss merke ich schnell wenn so etwas keinen sinn hat bei gewissen Leuten und empfinde dann sowas als Zeit verschwendung.
Tut das hier irgendjemand? Wer verkraftet deine Meinung nicht?
Vielleicht ist es viel mehr so, dass du die Meinung anderer nicht verkraftest. Denk mal drüber nach, denn du bist hier bisher der einzige, der sich über den negativen Grundton das Spiel betreffend aufregt.
Wie gesagt ich wollt einfach nur meine Meinung zu dem Spiel äußern wobei mir wie ebenfalls erwähnt dieses übertrieben schlecht gerede des Spiels dennoch etwas stört. Wenn ich so etwas lese wie: "Ich musste noch nicht mal zurück gehen um nach versteckte Gegenstände zu suchen, da man eh alle sofort findet" oder " Das Spiel ist viel zu einfach", empfinde ich als übertrieben schlecht macherei
und das zurecht. Den A weiß jeder der das Game länger als 5 Stunden spielt das man zurück muss zu gewissen Orten um wirklich an alle versteckten Gegenstände ran zu kommen da man dafür Fähigkeiten braucht die erst später im Spiel Freigeschaltet werden und B hat das Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Ich empfand es ebenfalls als zu leicht. Die Herausforderungen waren schwer, das geb ich zu, hab auch bestimmt 3 Tage an allen gesessen. Die Story ist aber IMO auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad relativ schnell und einfach durchzuspielen, gerade im Vergleich zum ersten Teil.
Okay, wie ich schon ebenfalls erwähnte ist das Spiel auch kein God of War Killer oder eine Innovations Granate was es aber auch nicht sein muss um damit Spaß haben zu können. Die Schleicheinlagen empfand ich zwar auch an manchen stellen etwas als nervig aber man war nach 5 Minuten damit fertig sprich ich empfand sie jetzt nicht so schlimm als das sie den gesamten Spielspaß runter reißen. Aber einige stellen sich ja deswegen so an als ob das Game deswegen unspielbar wäre wenn sie alle 2 Stunden im Spiel mal für 5 Minuten sich an die Wachen vorbei schleichen müssen.
Hat auch keiner behauptet, die Schleichpassagen werden sicher von dem ein oder anderen Tester etwas aufgebläht, ändert aber halt nix daran, dass sie einfach schlecht sind. Ansonsten stehen noch das schlechte moderne Setting, die total verwirrende und unübersichtliche Oberwelt mit einer quasi nutzlosen Karte sowie die enttäuschende Story und vereinzelte schlechte Designentscheidungen als Kritikpunkte im Raum.
Um deine Frage zu beantworten wie weit ich bin:
Hab fast 17 Stunden gespielt und bin kurz vor dem Endkampf !
Dann sprechen wir uns danach nochmal.
Wie gesagt, das Spiel macht auch einiges richtig, der Soundtrack ist klasse, das Kampfsystem IMO nach wie vor eines der besten im Genre und auch Präsentation und Artdesign wissen zu überzeugen.
Nur sind meine Ansprüche nach dem IMO grandiosen ersten Teil etwas höher gewesen. Hätte es den Erstling nicht gegeben oder hätte ich ihn nicht gespielt, würde ich vielleicht auch eher die positiven Aspekte des Spiels hervorheben.