Castlevania: Lords of Shadow 2

So hab nun knapp 5 Stunden gezockt und es kommt definitiv nicht an den grandiosen Vorgänger ran! Dennoch ist imo der Hate im Netz, wie eigentlich immer heutzutage, einfach nur absolut überzogen ;) Auf jeden Fall schön das es sich endlich mal dynamisch spielt. Bei LoS 1 hatte ich öfter das Gefühl das Gabriel nen Stock im Arsch hat und generell alles etwas hakelig wirkte und weit von der Dynamik von GOW entfernt war. Die Schleichpassagen sind natürlich Käse, aber auch nicht so dramatisch schlecht...zumindest bisher. Die Idee mit dem Rattenschwarm usw. ist ja ansich nicht schlecht und passt ja auch zum Setting, aber über Stromkabel hüpfen usw. ist natürlich murks. Bisher ein guter, solider 78% Titel für mich der dennoch Spaß macht.

Nach all den Kommentaren hier hab ich ja eine Katastrophe wie bei DMC 2 erwartet, davon ist LoS 2 aber Lichtjahre entfernt. DMC 2 war damals eine wirkliche schlechte Fortsetzung wo ja nix funktioniert hat, bis auf die Diesel Werbung.

also erstmal sollte man das game auch durchzocken. nach 5 stunden fand ichs auch noch nicht ganz so schwach wie nach den credits.
und wie ich auch schon sagte, wenn man mit der erwartung rangeht dass das game müll ist wird man natürlich nicht enttäuscht. ist ja auch kein müll sondern eben belangloser Durchschnitt der mit 60% auch genau da gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kläre mich auf wo ich falsch liege.

Zobek hat keine Angst davor zu sterben, weil er so alt ist, Zobek ist auch nicht unsterblich, auch wenn er es irgendwie geschafft hat den Angriff Satans am Ende von CLoS 1 zumindest stark geschwächt zu überleben. Er geht in CLoS 1 den Pakt mit dem Teufel ein, weil er auf Macht aus ist, begreift aber nicht, dass er von Satan in Wirklichkeit nur missbraucht wird, um durch Gabriel die einzelnen Teile der God Mask zusammenzuführen. In CLoS 2 kommt er wieder nachdem Dracula in einen Schlaf gefallen ist und sich nun in Sicherheit wiegt.

gamefront.de

Konami gibt bekannt, dass für Castlevania: Lords of Shadow 2(PS3, Xbox 360, PC) der DLC "Revelations" am 25.03.14 in Europa erscheinen wird.

In dem DLC steht Alucard im Mittelpunkt, der neue Abschnitte der Geschichte des Spiels aufdeckt. Der Vampir ist der verwandelte Sohn Gabriels, der die Menschheit für viele Jahre gemieden hat und stattdessen Kreaturen der Nacht jagte.

Der DLC spielt kurz vor den Ereignissen von Castlevania: Lords of Shadow 2und zeigt, wie sich Alucard auf die Rückkehr seines Vaters und den anschließenden Kampf gegen Satan vorbereitet. Als Alucard erfährt der Spieler mehr über seine Geheimnisse und bringt die Wahrheit ans Licht, inwiefern der Vampir in Draculas Story und die Ereignisse von Castlevania: Lords of Shadow 2 eingebunden ist.

Alucard hat seine eigenen und einzigartigen Fähigkeiten, wie die Glaciem- und Igneas-Kräfte. Zudem verfügt Alucard ebenfalls über vampirische Fähigkeiten und kann sich somit in einen Wolf oder Fledermausschwarm verwandeln und auch die Zeit zurückdrehen. Durch das Trinken von Blut frischt Alucard seine Fähigkeiten auf und verstärkt seine unsterblichen Kräfte.

http://www.gamefront.de/archiv02-20...ords-of-Shadow-2-DLC-Revelations-Screens.html

Zuletzt bearbeitet:
nein die meinen es total ernte

AlGoreSP.jpg

Wenn man nur die Story spielt ist man auch schnell durch. Das Game ist deutlich kürzer als der Vorgänger.

Wenn man nur die Story spielt ist man auch schnell durch. Das Game ist deutlich kürzer als der Vorgänger.

Definitiv. Und abgesehen von der Hauptquest gabs für mich keinen Anreiz, irgendwo nochmal hinzugehen. Die Lebensupgrades und dergleichen hab ich praktisch im Vorbeigehen mitgenommen.

Mir fehlen jetzt noch zwei Erfolge bis zur Komplettierung (110% und das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Prinz der Finsternis" durchspielen) und mir sind beim Einsammeln der Upgrades nochmal die deutlichen Qualitätsunterschiede zwischen der Gegenwart (Stadt) und der Vergangenheit (Schloss) aufgefallen. Selbst bei Beibehaltung der schwachen und enttäuschenden Story sowie einiger fragwürdiger Designetscheidungen, hätte man hier wirklich einen guten Nachfolger machen können. Wirklich eine Schande, dass man das Spiel unbedingt in die Gegenwart verfrachten musste. Das Ironische an dem Ganzen ist aber, dass der Epilog von CLoS einer der Höhepunkte war und sich jetzt quasi im Nachhinein als einer der Tiefpunkte entpuppt. :ugly:

Deutlich kürzer weiß ich jetzt nicht, ein bisschen vielleicht. Also wenn man bei LoS1 nur die Story macht, is man ja auch relativ zügig durch. Finde trotzdem beide Spiele relativ lang für heutige Verhältnisse.

Was ich aber im Nachhinein eigentlich am schlimmsten finde, ist...

dass Mecury irgendwann wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen hat. Dieser pseudo-böse Dracula, der nachher auch noch mal wieder die ganze Welt rettet, war nicht sehr glaubwürdig, imo. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Konsequenz gewünscht, wenn schon Bad-Ass, dann bitte richtig. So hat sichs imo in den letzten 50% des Spiels so angefühlt, als ob man Gabriel spielt, der gerade mal nen schlechten Tag hat. Auch hier viel verschenktes Potential.

Wenn man sich die ganzen kommentare der Heulsusen hier so durch liest könnte man meinen das Castlevania: Lords of Shadow 2 das schlechteste Spiel allerzeiten wäre :lol:

Habs fast durch und bin kurz vor dem Endlkampf und muss sagen das mir das Game wirklich gefällt. Klar gabs hier und da mal ein paar nervige Schleich Passagen aber diese waren recht kurz und wenn man einmal wusste wie man an die Wachen vorbei kommt war es recht einfach. Ich finde das Spiel sehr gelungen und kann dieses runter gemache echt nicht mehr lesen. Ihr macht aus Mücken, Elefanten sprich stellt sehr viele sachen viel schlimmer dar als sie in wirklichkeit sind. :x. Klar, Castlevania: Lords of Shadows 2 ist nicht gerade eine innovations Granate oder ein God of War Killer aber das habe ich auch gar nicht erwartet aber dennoch ist es ein gutes Spiel welches man hier nur unötig schlecht redet. Wenn ich dem Spiel eine Wertung geben müsste wäre diese zwischen 85-87%.

Ich hab echt das gefühl das einige Leute Videospiele nicht mehr zu schätzen wissen und alles schlecht reden sofern das Game keine 90% durchschnitts Wertung hat bzw. regt man sich über jeden kleine schwäche unnötig auf und tut so als ob deswegen das Spiel unspielbar wäre. Echt arm solch eine haltung.

Also wenn man bei LoS1 nur die Story macht, is man ja auch relativ zügig durch.

Nee eigentlich überhaupt nicht. LoS1 ist ziemlich umfangreich für so ein lineares Actiongame weil sich das Game sehr viel Zeit lässt bei der Einleitung und es lange dauert bis man überhaupt mal das Schloss erreicht. Bei LoS1 hat man nachm Durchspielen auch das Gefühl viel mehr gesehen zu haben als bei LoS2, wo sich die Settings kaum unterscheiden und oft Backtracking erforderlich ist.

AxXP9iC.gif

Naja, jedem seine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee eigentlich überhaupt nicht. LoS1 ist ziemlich umfangreich für so ein lineares Actiongame weil sich das Game sehr viel Zeit lässt bei der Einleitung und es lange dauert bis man überhaupt mal das Schloss erreicht. Bei LoS1 hat man nachm Durchspielen auch das Gefühl viel mehr gesehen zu haben als bei LoS2, wo sich die Settings kaum unterscheiden und oft Backtracking erforderlich ist.

Naja, jedem seine Meinung ;)

Wie ich schon schrieb macht ihr unnötig aus Mücken, Elefanten . Es ist ein gutes Spiel mit kleinen schwächen. Bloss ihr stellt euch wegen diesen kleinen schwächen so an als ob das Spiel das schlechteste Spiel aller Zeiten wäre:evil:

Wie gut das ich mich nicht von Internet Heulern nicht beeinflussen lasse, denn sonst dürfte ich ja gar nichts mehr Spielen !:-)

Wie ich schon schrieb macht ihr unnötig aus Mücken, Elefanten . Es ist ein gutes Spiel mit kleinen schwächen. Bloss ihr stellt euch wegen diesen kleinen schwächen so an als ob das Spiel das schlechteste Spiel aller Zeiten wäre:evil:
Mit kleinen Schwächen? Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt so rein zufällig?

Wie gut das ich mich nicht von Internet Heulern nicht beeinflussen lasse, denn sonst dürfte ich ja gar nichts mehr Spielen !:-)
Wie komme ich nur auf die Idee nach dem grandiosen ersten Teil einen ebenbürtigen Nachfolger zu erwarten? :v:

Niemand sagt, dass es ein schlechtes Spiel sei, aber angesichts der Erwartungen, die man nach dem ersten Teil berechtigterweise hat haben können, ist das Spiel eine Enttäuschung. Ein solides 70% Game in meinen Augen, das einiges richtig und einiges falsch macht (was ein Spiel in diesen Wertungsregionen ausmacht), aber eben nicht an den Vorgänger anknüpfen kann und gerade in Bezug auf Setting und Story maßlos enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Imo ist der erste Teil schon "nur gut" und nicht überragend. Glaube nicht, dass ich mir Teil 2 holen werde.

Mit kleinen Schwächen? Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt so rein zufällig?

Wie komme ich nur auf die Idee nach dem grandiosen ersten Teil einen ebenbürtigen Nachfolger zu erwarten? :v:

Niemand sagt, dass es ein schlechtes Spiel sei, aber angesichts der Erwartungen, die man nach dem ersten Teil berechtigterweise hat haben können, ist das Spiel eine Enttäuschung. Ein solides 70% Game in meinen Augen, das einiges richtig und einiges falsch macht (was ein Spiel in diesen Wertungsregionen ausmacht), aber eben nicht an den Vorgänger anknüpfen kann und gerade in Bezug auf Setting und Story maßlos enttäuscht.

Offenbar schon denn eine Wertung unter 85% hat das Game definitiv nicht verdient. Wie schon erwähnt: Mücken und Elefanten ! Aber im grunde ist mir solch eine Disskusion zu dämlich. Da es wie ich finde unabhängig von irgendeiner Prozent zahl oder Wertung das es ein gutes Spiel mit kleinen schwächen ist. Mir geht bloss dieses übertriebene rum geheule auf den Sack.:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom