Teil 2 ist rein objektiv ein sehr gutes Spiel: Grafik, Soundtrack, Kampfsystem, Steuerung, Atmosphäre- alles auf verdammt hohem Niveau, aber:
Das Game wird durch wirres Storytelling, einem unfassbar enttäuschenden Finale und vor allem Victor Belmont extrem nach unten gezogen. Was hatte dieser Charakter für ein riesiges Potential und dann wird er innerhalb von 15 Minuten auf lächerlichste Weise verheizt und zu einem absoluten Vollidioten degradiert...
Das kann ich dem Game bis heute nicht verzeihen und das man als "full powered Dracula" direkt wieder in eine Stealth-Sequenz geschmissen wird, obwohl man nun der mächtigste Ass Kicker überhaupt sein soll und in der darauf folgenden Cutscene vom 2. Apostel Satans selbst ordentlich in den Arsch getreten bekommt, war auch son Ding...
Ich mag LoS2 ja auch sehr, aber da gibt's so viel, wo ich mich frage, was man sich dabei gedacht hat.
Nochmal kurz zum Finale: In den Trailern wurde damals immer von der "Shocking Conclusion of the Lords of Shadow Trilogy" gesprochen, was man dann aber tatsächlich bekommen hat, war ein Witz von einem Furz- das Ende ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
Wirklich schade, denn das eigentlich geplante Ende war richtig geil, aber den Verantwortlichen von Konami's Chefetage leider zu viel.