Castlevania: Lords of Shadow 2

also mein aktueller stand ist nun das sich das spiel für mich erledigt hat. leider, hatte mich auf einen würdigen nachfolger gefreut.
wenn es mal bei plus kommen sollte werde ich es spielen, ansonsten nicht.
da zock ich lieber teil 1 nochmal durch :-)

Erinnert mich tatsächlich ein wenig an die Katastrophe, die damals nach dem tollen DMC 1 mit DMC 2 abgeliefert wurde. Bin bisher erst knapp bei zwei Stunden und so schwach isses bisher nicht, aber halt auch nicht so genial wie der Einstieg bei LoS 1.

Also ich hab mir nur mal die Sequenzen im Schnelldurchlauf auf youtube angeschaut und Kampfsystem sah klasse aus, aber die Story war jetzt nicht Mist aber auch nicht besonders gut. Insgesamt scheint es bei der Story und Leveldesign zu haken. Die Grundidee der Story find ich sogar gut, aber die Umsetzung und bei den Bossfights habe ich auch den Eindruck man macht immer nur dasselbe in einer kleinen Arena.

Das Ende, das Ende... XD
Das Ende kackt mal voll auf das was vorher gesagt und getan wurde und macht es auch noch in der unspektakulärsten Weise die ich gesehen habe.

Einerseits hätte es mich schon interessiert das Spiel selbst durchzuspielen, aber die Wertungen, die Kritik waren doch zu stark. Als Budget Titel für 10-20 Euro scheint es okay, aber 50 Euro sind einfach zu viel. Schade wirklich, dass es zu schlecht abschneidet, sonst wäre es mal bei PS+ aufgetaucht.

Setze ich mich mal wieder nach 3 Jahren an LoS, hab ich wohl mehr von.^^

Tiny Lord of Shadow kann ich dann wohl wirklich auslassen und hole nur Teil 1 nach :scan:

Bei aller berechtigter Kritik, möchte ich auch mal die schönen Seiten des Spiels hervorheben :-P

8g3y3snb.jpg

2r7ozjux.jpg

zil5l5kg.jpg

...sind bezeichnenderweise aber nur Schloss-Pics :ugly:

Sooo...langsam kann ich auch verstehen, warum man die Stealth Szenen nicht mag. Wo bei ich da die in der Vergangenheit meine.

Selten so einen gameplaytechnischen Mist gezockt. Das ist gerade wirklich schlecht.

Tritt nicht aufs laub blabla...geh genau den weg, den wir uns für dich ausgedacht haben....ja, so macht stealth spaß

Dave Cox months ago

This will be the end of Dracula’s story and we don’t intend to do any follow up. This is our take on the Castlevania mythology and we want to go out with a bang and create something memorable for those who have invested in our story. It wont be a conventional story though, there will be lots of twists and surprises. We want the players to think and to debate the game for years to come. We want to leave a legacy.

lbvXOq4.gif

Ich versteh da was nicht in der Story von der Lords auf Shadow reihe:
Zobek hatte angst davor bald zu sterben aufgrund seines hohen Alters und ist deshalb einen pakt mit Satan eingegangen wurde aber von ihn getötet. Nun stellt sich mir die frage, wieso Zobek überhaupt noch lebt und quasi auf einmal unsterblich ist (Also das er nicht eines natürlichen Todes sterben kann)

Hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.

Zobek hat erfahren, dass er an Alzheimer leidet und bald sein gesamtes Erinnerungsvermögen verloren haben wird, also schickt er Dracula los, ihm das Gegenmittel von einem Pharmaunternehmen zu stehlen (weil er selbst nicht mehr weiß, wo er seinen Geldbeutel hingelegt hat).

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun knapp 5 Stunden gezockt und es kommt definitiv nicht an den grandiosen Vorgänger ran! Dennoch ist imo der Hate im Netz, wie eigentlich immer heutzutage, einfach nur absolut überzogen ;) Auf jeden Fall schön das es sich endlich mal dynamisch spielt. Bei LoS 1 hatte ich öfter das Gefühl das Gabriel nen Stock im Arsch hat und generell alles etwas hakelig wirkte und weit von der Dynamik von GOW entfernt war. Die Schleichpassagen sind natürlich Käse, aber auch nicht so dramatisch schlecht...zumindest bisher. Die Idee mit dem Rattenschwarm usw. ist ja ansich nicht schlecht und passt ja auch zum Setting, aber über Stromkabel hüpfen usw. ist natürlich murks. Bisher ein guter, solider 78% Titel für mich der dennoch Spaß macht.

Nach all den Kommentaren hier hab ich ja eine Katastrophe wie bei DMC 2 erwartet, davon ist LoS 2 aber Lichtjahre entfernt. DMC 2 war damals eine wirkliche schlechte Fortsetzung wo ja nix funktioniert hat, bis auf die Diesel Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Zobek hat erfahren, dass er an Alzheimer leidet und bald sein gesamtes Erinnerungsvermögen verloren haben wird, also schickt er Dracula los, ihm das Gegenmittel von einem Pharmaunternehmen zu stehlen (weil er selbst nicht mehr weiß, wo er seinen Geldbeutel hingelegt hat).

Schön das du die Story von Castlevania: Lords of Shadow 3 schon kennst:lol: , aber ich hätte gern eine vernünftige antwort auf meine frage:cry:

Zurück
Top Bottom