Castlevania: Lords of Shadow 2

Gerade gegen den Puppenmacher gekämpft, sehr schön gemacht, auch das Theater mit der Erzählung von seiner Geschichte. Der Bosskampf war aber wie der Rest des Spiels mal wieder viel zu leicht und das obwohl ich auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad spiele (der höchste ist wohl erst wieder nach dem Durchspielen auswählbar). Kein Vergleich zum Vorgänger.

Ich werde es mir kaufen,trotzdem schade das es angeblich doch nicht der megahit geworden ist....

hier die bücher :banderas:

3qrfls67.jpg

Sooo, nach 7 Stunden Spielzeit und ca. 33% der Story, kleines Zwischenfazit.

Insgesamt wirklich ein ordentliches Spiel, kein Klassiker, aber das war der erste Teil imo auch nicht. Es stören mich eigentlich nur 2 Dinge...

Das Spiel ist selbst auf dem dritten Schwierigkeitsgrad viel zu leicht. Vor allem, wenn man das mit dem ersten Teil vergleicht.

Das zweite Ding ist die Welt. Sie sind einfach unfähig, auch nur ansatzweise eine Metrovania Welt zu bauen, dann soll man es lassen. Zwar ist der Teil nicht ganz so schlauchig wie der erste Teil, aber letztendlich gehts auch immer nur linear von A nach B, klar, man kann nachher ein wenig Backtracking machen, aber das ging auch im linearen ersten Teil. Entweder öffnet sich die Welt noch später im Spiel, oder man hat sich hier total übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
finds iwie ziemlich witzig das ich wenn ich bei steam im spiel bin un jemandem schreibe, das ich keine großbuchstaben benutzen kann xD

alles dracula gerecht gehalten,sogar daran haben die entwickler gedacht :v:

Die Gamer von heute sind witzig...viele gute Titel werden bei den Userkommentaren bei Metacritic z.b. zerrissen und teilweise aus dubiosen Gründen schlecht bewertet und Lords of Shadow 2 wird abgefeiert :ugly: Zocke es heute Abend an und bin völlig neutral bei dem was mich erwarten wird.

Werd wohl am Ende mit Luibls 74% d'accord gehen. Ich bin zwar sehr enttäuscht von Mercury Steam, aber trotzdem macht das Game ja nach wie vor einige Sachen richtig. Storytelling ist gut, das Kampfsystem IMO nach wie vor eins der besten im Genre (wenngleich durch die freie Kamera und den vereinfachten Schwierigkeitsgrad nicht so gut wie das des Erstlings) und der Soundtrack ist auch sehr schön geworden.
Hab jetzt 9 Stunden auf der Uhr, die meisten brauchten so um die 12 Stunden, wenn ich mich recht erinnere.

@eima
Na ja, vielleicht auch ne Trotzreaktion auf die z.T. sehr schlechten Wertungen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

Die Gamer von heute sind witzig...viele gute Titel werden bei den Userkommentaren bei Metacritic z.b. zerrissen und teilweise aus dubiosen Gründen schlecht bewertet und Lords of Shadow 2 wird abgefeiert :ugly: Zocke es heute Abend an und bin völlig neutral bei dem was mich erwarten wird.

Das Spiel ist auch nicht schlecht. also ein 4/10 ist es auf keinen Fall. Es hat ein gutes Kampfsystem, Draculas Schloss ist wahnsinnig genial gestaltet, wesentlich besser als das Schloss im ersten Teil. Geschichte is bis jetzt nicht zum fremdschämen etc..

Ja, es gibt einige Schwachpunkte, keine Frage, das große Problem, ist imo, dass Mecury selbst nicht wussten, was sie machen wollen: Ein lineares Adventure, ein Metrovania? Ein klassisches Setting oder ein Modernes? Ein HnS, oder ein "richtiges" Action- Adventure?

Das zieht sich imo durchs ganze Spiel. Es ist weder Fisch, noch Fleisch, das kann man dem Spiel vorwerden. Es kann trotzdem sehr sehr viel Spaß machen, und ist um Welten besser, als diverse andere "Reboots", die in der Gamingpresse abgefeiert worden sind ohne Ende.

Angeblich gabs bei MS viele interne Querelen seit dem Release von LoS1. Dem Studioboss ist scheinbar ein riesiges Ego gewachsen und mehrere Leute haben im Laufe der Zeit das Studio verlassen usw.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=102513380

Würde einiges erklären. Z.b. die riesige Qualitätsdiskrepanz zwischen Schloss und Neuzeit, die zerstückelte Erzählweise etc. Übrigens ist der alte art director von LoS1 wohl jetzt für das Spiel "Rime" tätig. Irgendwie ziemlich einleuchtend.

Das Ganze lässt nichts Gutes für die Zukunft von Mercury Steam erahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom